• Drmic-Ersatz. Wahrscheinlich auch in punkto Einsatzzeiten befürchte ich. Ein cooler Stürmer, eiskalt; aber solange Raffael, Stindl und Hazard fit sind denke ich wird er sich nicht bis ganz in die erste Elf durchsetzen.


    Obwohl Raffael langsam erste Opaerscheinungen kriegt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Typisch für den alten FC, dass wir solche Spieler damals abgegeben haben, weil wir keine Jugendspieler aufbauen konnten.


    Was soll ich zu gestern sagen? EUROPAPOKAL. Man sind wir ausgerastet und haben gefeiert, ich hasse mich selbst, dass ich nicht ins Stadion konnte und meine Karte abgegeben habe. Es hat aber auch einfach jeder für uns gespielt, vor allem Leverkusen. Schade, dass Bremen es nicht mehr geschafft hat, die gehören viel eher nach Europa als alle anderen vor denen.


    Aber schon lustig wie das heimstarke Berlin sich am letzten Spieltag so blamiert, ähnlich lustig wie Frankfurt durchgereicht wurde. Dass Freiburg auf die Nase bekommt, war zu erwarten, Streich hat trotzdem einen guten Job gemacht, auch wenn es absurd ist eine Mannschaft mit so einer Tordifferenz in Europa zu sehen. Hauptsache wir sind vor Leverkusen und BMG. War vor dem Spieltag sogar wichtiger als die EL, aber so ist das natürlich ein Orgasmus gewesen.


    Hamburg wurde schon durch die Fehlentscheidungen der letzten Woche in der Liga gehalten. Allen voran das klare Tor von Schalke mit dem sie gar keine Chance auf die direkte Rettung gehabt hätten. Ist weniger der Verdienst, als die Desolate Schirileistung. Die wollen den Dino behalten.

  • Aha. Und 100 Mio. Gehaltsetat (bei insgesamt 125 Mio. Personalkosten) kommen bei einem 27 Mann Kader wie zustande? Verdient Reus statt 8,5 tatsächlich 50 Mio? Sorry, aber da muss jemand noch Grundrechenarten lernen.


    Kann gut sein, dass Auba weniger verdient als Reus. Aber du wirst doch mir nicht allen Ernstes behaupten, dass die Lebensversicherung in der Katastrophensaison 14/15 hingeht und seinen Vertrag bis 2020 verlängert und sich mit der Hälfte zufrieden gibt.


    Du tust immer noch so, als ob der BVB eine kleine arme Kirchenmaus wäre. Mit mehr konstant mehr als 260 Mio. Umsatz und einem netten Polster von knapp 50 Mio. auf der Kante. Deine Vorstellungen von den Gehältern bei bayern ist auch recht amüsant. Die haben nämlich mehr als 200 Mio insgesamt für Personalkosten ausgegeben. Und soweit ich weiß, haben die auch keinen 50 Mann Kader. Weswegen ein Durchschnittspieler mehr als 4 Mio. verdienen dürfte...

  • Nehmen wir mal diese Liste




    Da bist schon bei über 60 Mio obwohl da quasi fast die Hälfte der Spieler fehlt. Der Rest hat zusammen dann vllt. auch noch so 25-30 Mio. biste schon bei knapp 90 Mio.
    Im letzten Jahr hatte man noch teils Hummels, Miki und Gündogan, die sicherlich auch etwas mehr verdient haben. Dann biste auch schon ungefähr bei deinen 100 Mio.



    Die Bayern Gehälter kannse hier nachlesen.
    https://www.vermoegenmagazin.de/bayern-muenchen-gehaelter/


    Addier es zusammen und du kommst fast auf die 200 Mio. Addiere Trainergehalt und sonstige Personalkosten und du hast deine Zahl.



    Und ich sag nicht das der BVB ne arme Kirchenmaus wäre, ich sage nur dass wir im Durchschnitt in etwa die Hälfte an Gehalt zahlen wie die Bayern. Und im vergleich zu den Topclubs in Europa ist das eben wenig.



    Keine Ahnung wieso deine Schätzungen auf einmal glaubwürdiger sein sollen als die aller Fachmedien ?(


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tabelle kann man eigentlich nicht trauen.
    Die 2,5 Mio bei Sokratis waren vielleicht damals sein "Einstiegsgehalt". Er hat mittlerweile aber auch verlängert...


    Genau wie ich mir Nevens Gehalt nicht ganz vorstellen kann.
    Sonst würde er da innerhalb Deutschlands doch problemlos noch Angebote bekommen.
    Zumindest von den ein oder anderen Verein.


    Für mich ist klar. Auba hat NACH Reus verlängert und dürfte auch im Bereich 7-8 Mio liegen. Mindestens.
    Die 4 Mio dürften bei ihm auch fast schon Einstiegsgehalt (sprich erster Vertrag) sein (vielleicht ne Mio weniger)...
    Aber für 'ne Mio mehr verlängert der doch nicht - ohne AK.

  • Für Neven kamen doch genug Angebote :huh:


    Und wir zahlen zwar vllt. die Hälfte des Durchschnittsgehalts der Bayern, aber dafür auch das doppelte aller anderen Buliverein ausgenommen von Schalke, Wolfsburg und evtl. Leverkusen.


    Bei der Verlängerung in 2015 hat Auba eine Gehaltserhöhung von 3 Mio gekriegt, vorher hatte er angeblich ca. 1.5 Mio bekommen.


    Die Liste sind natürlich auch Schätzungen der Fachmedien, aber wenn mans addiert kommen man trotzdem ungefähr auf die Personalkosten, also unplausibel isses nicht. Aber lass Papa dann halt von mir aus 4 und Auba vllt. 6-7 Mio verdienen, ist immer noch mehr als die Hälfte von dem was andere Topvereine ihren Stars zahlen und das China Gehalt wäre immer noch das 8-Fache davon.
    Ändert nichts an der Grundaussage, dass Auba m.M.n sehr wohl wegen Geld wechseln würde, da er bei uns vergleichsweise einfach wenig verdient.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Sorry, aber die Quelle ist Müll. Fußball-Geld hat manchmal nicht mal die Zahlen aus dem Geschäftsbericht richtig übernommen. Und alleine die Idee, dass ein Bankspieler von Barca als Neuzugang sofort fast das Doppelte wie der Torjäger eines Klubs verdient, lässt mich grinsen. Weil Verteidiger auch in der Regel mehr verdienen als Stürmer. Ist mit Sicherheit gut für die Teamchemie...


    Vor allem kann man diesen Zahlen nicht wirklich trauen und meine Zahlen entnehme ich aus dem Geschäftsbericht, dass heißt den Personaletat von dieser Saison kann man erst Ende August mit der Veröffentlichung abgleichen. Und der wird deutlich höher als letzte Saison liegen. Die 100 Mio. berechnen sich mit dem Kader von letzter Saison. Und selbst dann ist der Durchschnitt auf 28 Spieler gerechnet 3,5 Mio. Also nicht so weit weg von meinem Schuss ins Blaue bezüglich Durm und Ginter.


    Und wenn man eine richtige Rechnung aufmachen will, müssten Hummels, Gündogan und Mikhi ja die von den Neuzugängen veranschlagten Gehälter kriegen. Das wären 17,5 Mio.. Etwas wenig, bei nicht mal 6 Mio.im Schnitt.


    Alleine deine erste These von einem Durchschnittsgehalt von 4 Mio. bei Bayern hast du mit einer eigenen Quelle widerlegt. Denn das wären dann mehr als 7 Mio. im Durchschnitt. Mit ein paar Jugendspielern, die nicht einen Einsatz bei den Profis haben. So viel zu deiner Präzision in der Argumentation.


    Dass Aubameyang nur knapp über dem Gehaltsdurchschnitt des BVB verdienen soll, ist einfach kappes. Sonst wäre er schon lange nicht mehr hier...

  • Ich meinte bei Bayern nicht ein Durchschnittsgehalt von 4 Mio sondern das ein Durchschnittsspieler (vom Können her, für Bayern Verhältnisse) dort 4 Mio bekommt. Also so jemand wie Durm oder so.


    Bei Auba sinds bei dir auch nur reine Vermutungen. 6-8 Mio sind ist viel für Buli Verhältnisse und bei Dortmund ein Top Gehalt. Wie bereits gesagt, zum Zeitpunkt der Verlängerung war er nicht annähernd so begehrt wie jetzt. Als ob man dem dann direkt ein Marco Reus Gehalt gibt.
    Und 6-7 Mio sind nicht knapp über dem Durchschnitt sondern 50-75 % mehr.


    Deine Zahlen beruhen doch auch nur auf reinen Spekulation und nach Gefühl hoch/runter rechnen vom Durchschnittsgehalt her. Das ist doch noch unseriöser als den Fachmedien zu vertrauen.


    Das mit Fussball-Geld als Quelle habe ich jetzt nur so reingebracht, da man dort eben sieht, dass die Gehälter kumuliert in etwa deine 100 Mio betragen würden, also nicht gerade unplausibel.


    3-3,5 Durchschnittsgehalt kommt hin, aber Spieler wie Ginter und Durm sehe ich nicht in dieser Gehaltsklasse.


    Hey ich weiß das mag alles wenig erscheinen im Vergleich zu dem was da heutzutage gezahlt wird aber die Buli ist Gehaltstechnisch im Vergleich zu England, Frankreich oder Spanien totaler Müll, zumindest in der Spitze.
    Deswegen wird sie von den meisten Spielern nur als Sprungbrett nach England e.t.c. benutzt. Außer man landet bei Bayern.




    @Eugen: Brutto.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn Auba 4 Mio Brutto bekommt dann sollte er schnell wechseln. In Spanien und England muss man in ersten 3 Jahre nur 25% als Steuer abgeben als in Deutschland mit 45%.

  • Ach was, das gehört dazu, ist ja immerhin kein Solo Spamm wie Hannya zu seinen besten Zeiten.


    Der BVB wird halt immer das Problem haben, dass sie einfach weder die Marke noch das Geld eines ganz großen Clubs haben. Sonst würden Spieler, die einen Lauf haben es nicht immer wegziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei "Gehaltsschätzungen" ist halt, dass solche Tabellen aus verschiedenen Quellen zusammengesetzt werden. Und dann weiß man nie: Sind das Bruttogehälter? Sind das Nettogehälter? Sind das Gehälter inklusive aller Bonis die möglich sind. Oder doch ohne?


    Da wird halt einiges vermischt.
    Kann sein, dass der Sockelbetrag bei Auba 4 Mio sind und dazu halt erfolgsabhängige Prämien kommen.
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass bei Reus die 10 Mio halt "Sockelbetrag" sind, sondern wahrscheinlich schon ziemlich nah am Maximum.


    Und dann misst du mit verschiedenen Zahlen.
    Bei Bartra z.B. ist es wahrscheinlich der Maximalbetrag inklusive aller Prämien. Vielleicht hat man da auch irgendwelche Handgelder reingerechnet.


    Aber letztlich weiß man halt nie, in welchen Kontext die Zahlen irgendwo mal gefallen sind. Da steht halt nur "Focus.de". Und dann eben auch nur bei der Hälfte der Spieler. Das ist halt keine Quelle.


    @TaLLa: Muss man mit leben. Kann man auch ganz gut mit leben. Das zeigt der BVB ja ganz gut. Wenn es richtig gut läuft, springt dabei mal ein Titel rum. Aber mit der Transferpolitik hält man zumindest in Deutschland ganz gut den Status der Nummer 2. Ich finde man darf auch nicht vergessen, wo der BVB herkam bzw. wo er halt vor wenigen Jahren noch stand. Dafür ist der Etat schon richtig gut gestiegen und die 10 Mio als "Spitzensatz" für den Topstar sind SO schlecht jetzt auch nicht.

  • Neee, das mache ich nicht mehr. Dann bekomme ich wie jedes Jahr den Rüffel hier im Forum...."uuuh 2 - 5 - 3 ohne Defensivleute, so spielt doch niemand, kann ich ja gleich die Spox Top 11 des Jahres nehmen, pfui...was bist du für einer? mach doch gleich 1 - 3 - 7 und 8 Bayernspieler" :D
    Ich habe meinen Kickermanager mit Forsberg, Dembele und Lewa gewonnen, mehr sog i ned.

  • Die ist doch ganz passabel


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    @Lebbo: Schlimm genug, dass der kicker auf den Trend schon aufgesprungen ist :P
    Für ein "Team der der Saison" oder "Team der Woche" nimmt man gefälligst eine halbwegs realistische Grundaufstellung und besetzt die auch mehr oder weniger mit Spielern, die dann auf den entsprechenden Positionen auch spielen kann. :D


    Die von TM ist ganz "passabel". Ich würde aber auch eher einen "Kader" nominieren, um halt eben so Spielern wie Modeste gerecht zu werden. Ich finde btw. statt Keita gehört von RB da vor allem auch Forsberg rein - oder halt Werner. Orban... RB kommt mir bisschen kurz.


    Bürki könnte auch durchaus eine Option sein.
    Hummels muss rein. Thiago eigentlich auch...


    Ne. Ist scheiße.

  • Trainer der Saison ist mMn Hasenhüttl. Neues Team, neue Liga für RB und so ne Megasaison hingelegt. Hätte auch viel schiefgehen können diese Saison...auch medial. Aber an Hasenhüttl ist da auch viel abgeprallt...und man hätte auch wirklich krass einbrechen können in der Rückrunde, bis auf den kleinen Hänger hat man die Saison sauber zu Ende gebracht. Streich oder Stöger sind für mich auch noch vor einem...Nouri.




    Zitat von chibi-chibi

    Ich finde btw. statt Keita gehört von RB da vor allem auch Forsberg rein - oder halt Werner.

    Alles klar, dann haste aber deine "unrealistiche" Elf, wenn du den defensiven Mann rausnimmst und dafür den 10er reinpackst.