• Keine Ahnung was ich vom Ostrzolek Transfer halten soll, der hat mir beim großen HSV auch nicht gefallen. Wenn es gut läuft zeigt er was er wirklich kann oder Miiko wird durch Konkurrenz gepusht. Prib wird ja, wenn er bleibt, wahrscheinlich LM bleiben. Steht ihm auch ganz gut in der Offensive mitspielen zu können, nicht nur durch seine ganzen Vorlagen und Qualitätsflanken die er die letzten Wochen geliefert hat.


    Dieses Jahr könnte ich mich auf keine Top Elf der 1. BL festlegen. Erst mal weil ich kaum Erstligaspiele gesehen habe und auch weil ich vor allem in der Offensive einige Spieler auf gleicher Höhe sehe. Wobei man mit Lewa und Auba nicht falsch fahren kann.


    Mir persönlich fehlt da der Kruse im Team.


    Bitter dass man als Außenstehender nicht so einfach an Wolfsburg Karten kommt, wär da Donnerstag echt gerne hingefahren.

  • Zeit für TOTS


    Jarstein - Kolasinac . Süle . Christensen . Fipsi - Keita . Thiago - Dembele . Forsberg - Modeste . Lewa


    So würde meins wahrscheinlich aussehen. Torwart und Christensen diskutierbar.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Nun ja. Die Stürmerkombination würde wohl kaum funktionieren, da Sie sehr ähnliche Spielertypen sind. Da würde ich den Torschützenkönig doch tatsächlich vorziehen...


    Ich weiß, bin nur Fanboy.

  • Jap biste xD.


    Trainer der Saison ist für mich ganz klar Streich. Was der aus dieser Mannschaft rausgeholt hat und trotz der miesen Tordifferenz in Europa spielt, ist aller Ehren wert.

  • Streich und Lieberknecht sind sich imo sehr ähnlich, bloß dass Streich sympathisch ist.


    Wolfsburg mit leichter Hilfe vom Ref solide durchgesetzt. Dass das so bleibt war spätestens nach der Auswechslung von Nyman klar. Reichel mit ner frühen Gelben ist auch immer gut.
    Jetzt am Montag einfach das Auswärtstor schießen und bye bye Braunschweig.


    Tag der Amateure war ziemlich cool, auch wenn ich bis auf die frühen Spiele nur zwischendurch mal wirklich hingeschaut habe. Skandalspiel in Hamburg. Für Nordhausen hat es leider nicht gereicht, das kommt davon wenn man fucking Tony Sailer nicht aufstellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Braunschweig hätte mit 10 Mann deutlich mehr Probleme gehabt also am Ende gleicht sich das aus

  • Was ist denn das für ein unsinniges Argument? Eine Fehlentscheidung wie der Elfmeter verändert den kompletten Charakter des Spiels. Ohne den, hätte es diese Situation nie gegeben.

  • Was ist denn das für ein unsinniges Argument? Eine Fehlentscheidung wie der Elfmeter verändert den kompletten Charakter des Spiels. Ohne den, hätte es diese Situation nie gegeben.

    Hätte, hätte, Fahrradkette



    Hätte der Linienrichter bei Schalke - HSV richtig gesehen dann würde Wolfsburg nicht in Relegetion spielen. Mit der Argumentation kommt man nicht weit.

  • Team of the season.


    1. Buli:


    Esser - Kolasinac - Süle - Hummels - Lahm - Keita - Demirbay - Dembele - Forsberg - Modeste - Auba



    2. Buli:


    Rensing - Reichel - Akpoguma - Madlung (Leistner) - Liendl - Fürstner - Schnatterer - Gogia - Bebou - Kutschke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette


    Hätte der Linienrichter bei Schalke - HSV richtig gesehen dann würde Wolfsburg nicht in Relegetion spielen. Mit der Argumentation kommt man nicht weit.

    Wut? Was hat denn das mit deiner Aussage über "ausgleichende Gerechtigkeit" zu tun? Allein der Begriff ist vollkommen beknackt. Wolfsburg steht nur wegen einer groben Fehlentscheidung mit einem Bein in der Bundesliga, weil damit sich auch das komplette Spiel danach verändert hat. Punto. Dass es bei Hamburg nicht besser war ändert nichts daran.

    • Offizieller Beitrag

    Wolfsburg-Fan verbittert wegen der Fehlentscheidung (die Ecke ist für mich so eine Szene, die kann man nicht bewerten...) für Hamburg? Der VfL hatte es doch selbst in der Hand. Man darf halt das Spiel gegen Hamburg nicht verlieren und bleibt in der Liga.


    Warum schafft man die Relegation nicht einfach ab. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass man versucht, dass der Erstligist auf Teufel komm raus irgendwie doch durchkommt. Egal ob er HSV heißt oder eben nicht.

  • Man will die Qualität der Liga oben halten, also auf Papier. Der 16. der ersten hat und wird idR einen besseren Kader haben als der 3. der zweiten.

  • Wolfsburg-Fan verbittert wegen der Fehlentscheidung (die Ecke ist für mich so eine Szene, die kann man nicht bewerten...) für Hamburg? Der VfL hatte es doch selbst in der Hand. Man darf halt das Spiel gegen Hamburg nicht verlieren und bleibt in der Liga.

    Wolfsburg hat zu der Fehlentscheidung von Gräfe auch nichts gesagt. Wenn Papas Foul an Arnold komplett unter geht was kann Wolfsburg dafür? Bekommt man den Elfer so muss der HSV in die Relegation.

  • Warum sollte man die Ecke nicht bewerten können? Vor allem nach so einem ruhenden Ball, ist das locker möglich. Im Zweifel für den Angreifer rafft immer noch keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Im "Zweifel für den Angreifer" ist halt auch nur 'ne Floskel, hinter der man sich verstecken kann, wenn eine Szene nicht eindeutig (selbst mit Videomaterial und Animationen) aufklärbar ist. Dann sagt man halt "Im Zweifel für den Angreifer" hätte man das weiterlaufen lassen müssen, weil wenn die Technik schon nicht klären kann, ob der Ball im Aus war, dann kann der Assistent ja nur falsch liegen. Dieser hatte vermutlich schlicht keine Zweifel bei seiner Entscheidung. Er brauchte auch nicht lange, um die Fahne zu heben und er hat sich auch ganz gut zur Seite gebeugt und hatte halt den besseren Blick als jede Kamera (deshalb gibt es halt auch keine Einstellung...)


    Ich würde den HSV auch lieber in der Relegation sehen - wobei das eh keinen Unterschied macht. Der Dino muss irgendwie leben. Dafür sorgt die DFL schon. Aber letztlich hat es Wolfsburg am Ende halt einfach selbst verkackt und dann muss ich bei Fehlentscheidungen (das war gestern eine DOPPELTE) nicht darüber diskutieren, dass es das Spiel ja nie gegeben hätte, wenn der Eckball "Im Zweifel für den Angreifer" nicht als "Aus" gepfiffen worden wäre.


    Erinnert mich so ein bisschen an KHR - der ist ja noch immer nicht begeistert von diesen eklatanten Fehlentscheidungen gegen die Bayern - und blendet dabei jede Fehlentscheidung für die Bayern gekonnt aus. Ich glaube die glauben immer noch, dass der Schiedsrichter am Ausscheiden schuld ist.

  • Bin nicht so im Fussballgeschehen drin aber warum verkauft man Aubameyang nicht einfach für einen fetten Batzen Geld und versucht sich einen Nachwuchsspieler mit ähnlichen Qualitäten heranzuzüchten ?