• Nachwuchsspieler züchten ist halt sone Sache und leichter gesagt als getan l...
    a) Dauert es lange, man will ja den sportlichen Erfolg beibehalten und nicht nur finanzielles Plus machen. In erster Linie ist man immer noch ein Fußballverein.
    b) Weiß man nie was am Ende rauskommt. Man braucht ein glückliches Händchen um wirklich ein Talent zu kriegen, dass konstant auf hohem Niveau spielt.
    c) muss man diesen Spieler am Ende auch halten können. Bringt nen Scheiß wenn man ein riesen Talent ausbildet und der dann direkt abhaut wenn irg ein mächtiger Topclub anklopft.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    a) Kommt auf die "Kategorie" an. Ein "junger" Spieler, der sich woanders schon ganz gut bewiesen hat, kann direkt helfen. Siehe Dembele. Nur das hier die Konstant fehlte. Aber Dembele hat meines Wissens nach erst seine zweite(!) Profi-Saison erstklassig hinter sich.


    b) Ja... wohl wahr. Wobei heutzutage Spieler auch viel zu schnell abgeschrieben werden. Das Geschäft ist schnelllebig. Meistens scheitert es, wenn das Talent unbestritten vorhanden ist, an der Disziplin. Die gehört zum Profisportler sein dazu.


    c) Jaein. Wird der BVB einfach nicht können. Nicht heute. Nicht in 10 Jahren. Vermute ich mal. Wir werden einfach nie das Geld haben (außer es kommt wirklich mal ein Investor) um Spieler über einen gewissen Punkt zu halten. Bei Reus hatten wir eigentlich auch nur Glück, dass er jemand ist, dem die "Heimat" einfach wichtig. Das sind B-Noten für einen Verein, die aber nicht bei jeden ziehen. Das ist die B-Note die letztlich dafür sorgen wird, dass Auba vermutlich nach Frankreich wechselt.

  • Tjo zu c) muss man halt einfach hoffen das man einen kriegt der sich mit dem Verein identifizieren kann und dort gerne spielt. Wie ein Dede oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der BVB ist gar nicht mehr in der Position langsam einen neuen Ranzuzüchten, die brauchen Leistung auf den Punkt, für Obermayong wird man einen Ersatz kaufen, alles andere macht keinen Sinn. Der BVB braucht wen im Zentrum, der den Ball einschieben muss und einen Riecher für Räume hat.

    • Offizieller Beitrag

    => Reus
    Im Gegensatz zu Auba bringt Marco sogar auch eine gewisse Übersicht mit und ist nicht der reine Knipser, wie es Auba ist.
    Und genau deswegen, mache ich mir da keine großen Sorgen.


    Wenn man 85 Millionen (oder auch bisschen weniger) einnimmt, wird man das reinvestieren. Wahrscheinlich sogar voll.
    Wenn auch nicht für einen Spieler.


    Wobei ich mich schon ernsthaft frage, falls doch ein Stürmer: Wer? Morata wäre ein Traum, ist wohl mit einem Bein schon Bei Milan (und 70 Millionen sind echt doch ein bisschen drüber). Mbappe hat verlängert und geht eher zu Real (oder einen anderen großen Club). So viele Optionen gibt es da defacto gar nicht. Der Stürmermarkt ist nachwievor überhitzt. Da kann man eigentlich nur 'ne Überraschung aus dem Hut zaubern.


    Solange das nicht wie bei Immobile endet... (den ich nach wie vor für einen klasse Stürmer halte)

  • Immobile ist auch gut, aber halt eine Bitch, daher wandert der durch so viele Clubs.


    Ich denke genau auf diese "Überraschung" wird Dortmund ein Auge werfen. Puhbärmähyoung gehörte ja auch nicht zu den ganz großen vom Namen her, war aber von seinen Toren recht nah dran, wodurch er eben einfach günstig war.


    Bin zwar kein BVB Spezialist, aber im Zentrum sehe ich Reus nicht wirklich, ich sehe auch nicht wo er einen Knipser ersetzen kann, wenn Dortmund so gerne mit einem spielt. Aber ka.

  • => Reus
    Im Gegensatz zu Auba bringt Marco sogar auch eine gewisse Übersicht mit und ist nicht der reine Knipser, wie es Auba ist.
    Und genau deswegen, mache ich mir da keine großen Sorgen.


    Solange das nicht wie bei Immobile endet... (den ich nach wie vor für einen klasse Stürmer halte)

    Immobile ist ein guter Konterstürmer. Also für unsere Position innerhalb der Liga und unserer Spielweise ist er halt nicht der richtige Stürmertyp.


    Reus oder Schürrle würde ich für einen passablen internen Ersatz halten. Schon weil wir sehr viele Flügelspieler haben und wir ansonsten Mor verleihen müssten und mit Brun Laarsen jetzt auch jemand noch von unten anklopft.


    Aber auch sonst sehe ich den Markt nicht ganz so leer gefegt. Mit entsprechendem Spielgeld wäre ein Lacazette, ein Nabil Fekir, ein Dolberg oder ein Andre Silva (Porto) auch zu bekommen.

  • Hertha in der EL. HYYYPE.


    ERSTE RUNDE BUDAPEST, ZWEITE RUNDE ROM, IN KOPENHAGEN SCHELLT DAS TELEFON...
    VIELLEICHT VALENCIA, VIELLEICHT AUCH MAILAND, TENERIFFA EINE WOCHE SANDSTRAND!
    DRITTE RUNDE SALZBURG, VIERTE RUNDE WIEN, UND DANN BEFREIN WIR SADDAM HUSSEIN
    MIT DEM FAHRRAD WIE DER ERICH ZABEL, ERST NACH BOLOGNA UND DANN WEITER NACH NEAPEL!
    WEITER GEHTS NACH LISSABON, DIE HAUN DIE BAYERN RAUS, UNTER RIESEN NÜRNBERGER APPLAUS



    WIR FAHRN NACH MANCHESTER ÜBER DEN KANAL UND DANN IN LONDON HOLN WIR DEN POKAL!



    EUROPAPOKAAAAAAAAAL!!!!!!

  • Die Niederlage macht gar nix. Das Leben ist wie ein Ganbatte-Anime. Nächstes Jahr kommen wir wieder, noch stärker und gewinnen den Pokal. Ganbatte Eintracht-sama <3

  • Das Leben ist wie ein Ganbatte-Anime.

    Eine schöne Einstellung. ^^


    Sicherlich nicht die stärkste Vorstellung von Dortmund, mit der Führung beide mal etwas fahrlässig umgegangen, aber insgesamt is es nach dem Sieg eh egal. Dembele hat fast das gleiche Tor wie gegen Bayern noch mal geschossen (ich feier diesen Typen so sehr) und der Elfer von Auba war einfach unglaublich lässig. Hatte auch noch zwei Riesenchancen, aber so blieb es dann eben bis zum Schluss noch spannend.


    Was mich wieder sehr beeindruckt hat, ist wie intelligent und reflektiert sich Tuchel direkt nach dem Spiel wieder geäußert hat, gerade, was er über das gesagt hat, was er in Kagawas Blog über dessen Bewältigung des Anschlags gelesen hat. Mit dieser ganzen Sache ist einfach derart souverän und korrekt umgegangen, das nötigt mir großen Respekt ab. Es wäre wirklich eine Schande, diesen Mann wegen irgendwelcher Differenzen zu entlassen, zumal er alle Saisonziele erreicht hat und noch mehr. Sportlich wäre die Entscheidung ohnehin blödsinnig. Ich würde mir sehr wünschen, dass Tuchel und Watzke sich zusammensetzen und das Ganze vernünftig ausdiskutieren können.


    ich frag mich allerdings, waru Sahin nicht im kader war. Seine Aussagen da grade haben mich doch neugierig gemacht.

  • Auba ist weg, Götze gar nicht in Berlin, Reus mit "ein bisschen Kreuzband" heute und Dembele mal wieder im Mittelpunkt beim ersten Tor...na dann viel Spaß beim Großeinkauf im Offensivbereich an den BVB. Dazu noch der Trainerrauswurf bei so einem tollen Saisonergebnis und die Standleitung zur BAMS...geht ja fast zu wie bei den Bayern o/




    Zitat von TaLLa

    Der BVB ist gar nicht mehr in der Position langsam einen neuen Ranzuzüchten, die brauchen Leistung auf den Punkt, für Obermayong wird man einen Ersatz kaufen, alles andere macht keinen Sinn. Der BVB braucht wen im Zentrum, der den Ball einschieben muss und einen Riecher für Räume hat.

    Sehe ich auch so. Wird sich wohl nächste Saison aber auf mehrere Schultern verteilen. Muss man mal sehen, welcher Trainer dann kommt und wen der dann vllt auch mitbringt? Ramos käme auch wieder von seiner Leihe zurück, oder? :D

  • Nett fand ich, wie Tuchel bemerkte, dass der Vertrag auf drei Jahre angesetzt war. Wenn er ihn jetzt entlässt, muss Watzke Tuchel fett Geld für nichts bezahlen. Das würde mir gefallen.

  • Sehe ich auch so. Wird sich wohl nächste Saison aber auf mehrere Schultern verteilen. Muss man mal sehen, welcher Trainer dann kommt und wen der dann vllt auch mitbringt? Ramos käme auch wieder von seiner Leihe zurück, oder? :D

    Nene, die Chinesen haben den nach Grenada ausgeliehen. Der BVB hat nichts mehr mit dem zu tun. Ansonsten kann der BVB durch den Pokalsieg nun richtig investieren. Ich denke ein Stürmer mit der Größe von Jan Koller, der Schnelligkeit von Auba und der Ballgewandtheit von Ansgar Brinkmann sollte es schon sein. Kann sich die Scouting Abteilung mal anstrengen

  • Nett fand ich, wie Tuchel bemerkte, dass der Vertrag auf drei Jahre angesetzt war. Wenn er ihn jetzt entlässt, muss Watzke Tuchel fett Geld für nichts bezahlen. Das würde mir gefallen.

    Dito. Das würde mir auch gefallen.

  • Zitat von Yuu

    Ich denke ein Stürmer mit der Größe von Jan Koller, der Schnelligkeit von Auba und der Ballgewandtheit von Ansgar Brinkmann sollte es schon sein. Kann sich die Scouting Abteilung mal anstrengen

    Carsten Jancker spielt leider nicht mehr ;( :D

  • Nene, die Chinesen haben den nach Grenada ausgeliehen. Der BVB hat nichts mehr mit dem zu tun. Ansonsten kann der BVB durch den Pokalsieg nun richtig investieren. Ich denke ein Stürmer mit der Größe von Jan Koller, der Schnelligkeit von Auba und der Ballgewandtheit von Ansgar Brinkmann sollte es schon sein. Kann sich die Scouting Abteilung mal anstrengen

    Alex Madlung?

  • Die Niederlage macht gar nix. Das Leben ist wie ein Ganbatte-Anime. Nächstes Jahr kommen wir wieder, noch stärker und gewinnen den Pokal. Ganbatte Eintracht-sama <3

    Gar nichts gewinnt ihr xD. Aber Kudos an das Pfeifkonzert gegen Helene Fischer, selten sowas großartiges gesehen.

    Carsten Jancker spielt leider nicht mehr ;( :D

    Den hatte ich so oft im Kopf wenn ich Ubermejang gesehen hab. Wie Reus den auffangen soll will ich sehen, wenn er wieder die halbe Saison im Lazarett hockt.


    Das Pokalspiel war grottenschlecht, dass ich sogar für Frankfurt war, obwohl ich die sonst nicht ausstehen kann. Schade, dass der Pfostenschuss nicht drin war. Hätte mich gefreut wenn der Gladbacher weiterhin ohne Titel leben muss.