• Nun ja, es gibt aber einige Mannschaften, die sich auch länger in der zweiten Liga halten. Nur muss man dafür ein gutes Management haben und vernünftige Ressourcen. Im Fall des KSC ist das aber nicht gegeben, da einer der wichtigeren Einnahmen in der Liga, die Zuschauereinnahmen wegen des baufälligen Stdions eher mager ausfallen. Und man hat auch noch die meisten kompetenten Leute in den letzten Jahren verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Was anderes habe ich nicht behauptet. Lediglich, dass die Leistungsdichte halt so eng ist, dass in der zweiten Liga fast für jeden Verein alles möglich ist. Zwischen Aufstieg, belangloses Mittelfeld oder eben Abstiegskampf.


    Im Gegensatz zu Hannover und Stuttgart wird es für Darmstadt und Ingolstadt nächste Saison auch nicht gerade einfach.

  • Warum denn nicht? Unsere Vereinsfarben sind doch auch Gelb wie Käse :thumbsup:


    Spaß beiseite, den hatte ich tatsächlich gar nicht aufm Schirm gehabt. Könnte was werden, so wie ich höre spielt er schönen offensiven Fussball, was zum BVB passen würde, Favre war da ja eher der defensivere. Und er hat mit Feyenoord nen Punkteschnitt von 2,0 und seit langer Zeit auch mit denen Meister geworden. Hört sich doch ganz gut an. Kann man ausprobieren. Ich bin bereeeit. :thumbup:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meh, die Victoria hats leider nicht gepackt, nach so vielen Jahren Arbeit da oben hinzukommen. Dämliches Hinspiel.

  • Meh, die Victoria hats leider nicht gepackt, nach so vielen Jahren Arbeit da oben hinzukommen. Dämliches Hinspiel.

    Finds auch Schade. Vllt. hätts mit Wunderlich im Rückspiel geklappt :/:


    Wohn zwar nicht mehr in der Nähe davon aber gehe bestimmt nochmal zu einem Spiel.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Joa ich bin eher 2 Straßen weiter von der Fortuna aufgewachsen, aber ich schaue eigentlich immer was alle kleinen Kölner Vereine machen. Vor allem wo Victoria versucht mit aller Macht aufzusteigen und das seit Jahren, ist es doch eine ziemliche Enttäuschung.

  • Die haben eigentlich genug gute Spieler und Geld um das zu schaffen. Dieses Jahr war es auch sehr knapp. Erster in der Liga haben sie ja immerhin geschafft.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Die waren im Hinspiel einfach zu nervös, schade, dass sie im Rückspiel erst so spät ran kamen.

  • Sehr, sehr schade. Ich hätte es Buffon wirklich gegönnt. Die erste Halbzeit war auch wirklich großartig, sogar mit Tendenz zu Juve. Das Tor von Mandzukic war traumhaft. Aber in der zweiten Hälfte kam da nix mehr. Überhaupt nix. Und wenn man Real so viel Raum lässt, dann passiert das halt.

  • Oooooh ich hab multiple Orgasmen, auch das Mandusuchzekitsch Tor war herrlich, auch wenn mich das eher abgefuckt hat. Juve ist sehr gut gestartet, aber ich hab schon von der ersten Minute an gedacht, dass die das nicht durchhalten werden und es ohne frühes Führungstor knapp werden wird ab der 60. Ich hatte dann erwartet, dass sie nach dem 0:1 auseinander fallen, aber Real hat es ihnen dann leicht gemacht und sich viel zu weit zurückgezogen, auch wenn "nur" ein Sonntagsschuss raussprang, aber der war dafür besonders.


    Dass sie schon in der Halbzeit völlig verhärten hab ich allerdings nicht erwartet. Am Ende ein völlig verdienter Sieg, für mich auch in der Höhe in Ordnung. In der ersten hatte Juve ein paar gute Chancen, aber insgesamt war es eher ein leichtes Übergewicht, ohne zu gefährlich zu werden. In der zweiten war das aber eine fast schon lockere Angelegenheit, Juve war ab Min 46 chancenlos.


    Damit bestätigt sich auch meine Sicht, dass Real einfach die kompletteste Mannschaft ist aktuell, auch wenn sie für ein paar %chen mehr in der Innenverteidigung mehr aufpassen und einen Marcello für Rechts finden müssen. Aber vor allem dieser Drang nach vorne, dass jeder einfach ackert, das muss für einen Trainer ein Traum sein. Auch Juve zeichnet das aus, ihnen fehlt aber die Klasse und das Alter zeigt, dass es auch ein Problem gibt mit jungen Leuten.

  • Juve hörte in der zweiten Hälfte einfach auf zu spielen. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen. Wie sah die Halbzeitsansprache aus?
    "Ihr geht jetzt da raus und verliert das Ding! Einfach gar nichts mehr machen!"?
    Ich weiß gar nicht wie man da Fehler analysieren soll.


    Ramos ist übrigens ein faggot.

  • Ist recht einfach nachzuvollziehen. Das was die investiert haben in der ersten Halbzeit war blanker Selbstmord, wenn dabei keine Führung rausspringt. Einzige Chance die sie hatten war es früh in Führung zu gehen und auf Konter zu spielen. So mussten sie weiter Druck machen, das Mittelfeld ständig zwischen Abwehr und Sturm anlaufen lassen, um zu pressen. Da sind ihnen schon teilweise in der ersten Halbzeit die Körner aus gegangen. Die Pause muss sie einfach verhärtet haben, vor allem das Mittelfeld und sowohl Madzukic als auch Higuain sind Stürmertypen, die völlig nutzlos sind ohne Spielmacher. Real ist einfach jünger, spritziger und allgemein fitter. Sie mussten eben nur diesen Sturm durchhalten, war knapp genug, aber das 0:1 spielte eine große Rolle. Neben dem, dass sie auch einfach qualitativ eine andere Mannschaft sind.

  • Ramos ist ein Huuurensohn.
    Gay Ergebnis.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!