• Man muss neben dem Angriff auch Reals Defensive loben. Die haben Higuain und Dybala komplett ausgeschaltet, selbst die Chancen in der ersten Hälfte lassen sich an einer Hand abzählen. Juve muss sich schlicht vorwerfen zu zaghaft und passiv rangegangen zu sein, es kam kaum etwas über die sonst so starken Außenspieler Alex Sandro und Dani Alves. Wirklich schade um Gigi, aber die momentan beste Mannschaft der Welt hat eben verdient gewonnen.


    @TaLLa
    Was meinst du mit Marcelo für rechts? Carvajal hat wie gewohnt ein sehr gutes Spiel gemacht und spielt für Real schon seit langem auf absolutem Topniveau. Kann mir kaum einen besseren vorstellen, auch wenn er natürlich nicht so ein Ballkünstler wie Marcelo ist (dafür sehe ich ihn aber in der Defensive vorne). Danilo, dessen Vertretung quasi, kannst du hingegen in der Pfeife rauchen.^^

  • Carvajal ist nach vorne stark, hat hinten aber oft Probleme im Stellungsspiel, das war auch vor der Verletzung öfters so. Also defensiv sehe ich Marcello auch vorne. Und klar ist er besser als Danilo.


    So ganz will ich Real da nicht loben, sie spielen zwar auf Konter, das heißt bei denen aber all zu oft, dass sie dem Gegner das komplette Mittelfeld überlassen und ganz ohne Pressing gibt es wie heute dann eben ein Gegentor statt einen guten Konter. Es ist daher etwas bezeichnend, dass man in keinem einzigen Spiel die weiße Weste hatte. Das 1:1 heute war eigentlich auch sehr unnötig in der Situation. Klar, es ist eine super Defensive und meckern auf extrem hohen Niveau, sonst würde ich auch nicht von der komplettesten Mannschaft sprechen, aber es ist für mich der einzige Bereich, der manchmal was schwächelt, was allerdings auch schon im Mittelfeld beginnt.


    Ich hoffe, dass Asensio sich weiter empfehlen kann. Der Junge ist immer großartig, wenn er kommt. Naja hab mir auch gewünscht, dass Morata irgendwann Benzema ersetzen kann, aber der geht ja nun scheinbar für teuer Geld nach Milan.

  • Zitat von Spox

    Laut des Beraters sei für den Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig. Tuchel wolle wissen, "wofür ein Klub steht".

    Schöne Wappen gibt es auf der Insel. Die deutschen Wappen gehören zu den hässlichsten.

  • Yes!


    Die genau richtige Entscheidung! Die anderen Kandidaten sind zwar keine schlechten Trainer, deren Spielprinzipien und deren Spielidee ist aber nicht wirklich für einen Spitzenklub zu gebrauchen. Und wenn ein Trainer eine für ihn neue Spielweise trainieren muss, ist das schon mit Geduld und Zeit suboptimal, beim BVB ohne vorher erarbeitetes Standing bei den Fans kaum möglich.


    Bosz ist eine recht gute Mischung. Er ist einerseits Ballbesitzfanatiker, lässt aber anders als Tuchel in der letzten Saison ein hohes Pressing ala Klopp spielen. Hoffe das verbessert unsere Defensive entsprechend, ohne uns die Stärken in der Offensive zu rauben.

  • Dann war das mit van Bronckhorst vorn paar Tagen echt ne Ente xD


    Bosz ist aber auch gut, bin mal gespannt wie der sich anstellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Damn, was für eine Ende des Freundschaftsspiel. Dafür das die Mannschaft nur einmal trainiert hat, gibt es da doch einiges an Potential. Lass die noch etwas zusammenspielen und die können durchaus was reißen.
    Da kommt es ja genau richtig das es noch ein "Testspiel" gibt :D: .

  • Es gibt wirklich wen, der sich das gestern angeschaut hat? Draxler als Captain ist schon Vergewaltigung genug.


    Mir gefällt die Trainerwahl für den BVB auch sehr gut, er reiht sich gefühlt in die durch Klopp aufgebaute Philosophie ein. Wie er jetzt einschlagen wird, ist natürlich eine Frage die sich erst beantwortet, wenn es ernst wird, vor allem in der CL.

  • Man kann ja nie genug Offensivkräfte haben :D:  
    Müssen auch langsam mal bissl ausmisten, sonst haben wir bald nen 40-Mann Kader. Und lieber mal noch bissl was für die Abwehr holen.


    20 Mio. klingen auch etwas zuviel, aber bei den heutigen Preisen...ich hoffe ja der soll jetzt nicht allein der Auba Ersatz sein. Vllt. ja in Kombination mit Augustin ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm. Auba mit Augustin ersetzen?
    Das wäre doch absurd. Selbst in Kombination mit Philipp...


    Mit Reus und Schürrle kann man ja defacto kaum rechnen.


    --
    Gehe von aus, dass wenn Auba geht, wir noch einen Stürmer holen, der auch bisschen was kosten wird und schon ein gewisses Standing hat. Das muss man einfach machen. Die 70-80 Millionen müssen ja auch irgendwie wieder investiert werden. Lacazette ist da keine so unrealistische Option. Aber ich denke solange bei Auba nichts fix ist, werden wir da nur irgendwelche Gerüchte hören.


    Danach wird es nur noch Abgänge geben. Sicher sollten wohl Park und Subotic sein. Passlack könnte verliehen werden. Ginter, dass rechne ich ihn hoch an, will sehen, wie die Perspektive für ihn unter Bosz ist. Was willst du da in der Defensive noch kaufen?


    Stand jetzt, ohne Abgänge:
    RV: Piszczek, Passlack, Durm
    LV: Schmelzer, Guerreiro
    IV: Sokratis, Bartra, Toprak, Ginter, Bender, Subotic, Zagadou


    Passlack wird eventuell verliehen. Für Neven sehe ich keine Zukunft. Bei Ginter muss man sehen.
    Selbst wenn man die abzieht, sind wir absolut ausreichend besetzt. Auc wenn wir bei Bender einrechnen, dass er defacto 50% der Spielzeit nicht verfügbar ist. Sokratis, Bartra, Toprak und Ginter sind vier Innenverteidiger. Was will man da mehr? Wir werden da keinen Riesenumbruch starten.


    Im Mittelfeld... brauchen wir ja nicht diskutieren.
    Kagawa, Castro, Dahoud, Weigl, Sahin, Merino, (Rode), (Götze)


    Da könnte man auf einen Abgang Rodes spekulieren und eventuell, dass man Merino verleiht. Aus Köln besteht da wohl weiterhin Interesse. Wobei ich ihn halten würde. Mir gefiel er in seinen Kurzauftritten.


    Sturm ebenso wenig. Wenn Auba geht, brauchen wir einen neuen Stürmer. Ansonsten haben wir da Reus, Dembele, Mor, Schürrle, Aubameyang, Philipp und Pulisic. Bruun Larsen rückt wohl in den Profi-Kader auf. Eventuell könnte da Mor verliehen werden. Weitere Abgänge... glaube ich nicht dran.



    Also
    Tor (2): Bürki, Weidenfeller
    Abwehr Außen (4): Piszczek, Durm, Schmelzer, Guerreiro
    Abwehr Zentral (6): Sokratis, Bartra, Toprak, Ginter, Bender, Zagadou
    Mittelfeld (7): Kagawa, Castro, Dahoud, Weigl, Sahin, Merino, Götze
    Angriff (7): Aubameyang/Stürmer X, Reus, Dembele, Mor, Schürrle, Pulisic, Philipp


    Sind 26 Spieler im "engeren" Kader. Wobei man da Merino und Zagadou wohl aus dem "engeren" noch abziehen könnte, Reus u.U. bis Winter ausfällt und auch bei Götze aktuell nicht absehrbar ist, inwieweit er kommende Saison zur Verfügung steht. Sind wir dann bei 20 Feldspielern. Finde ich jetzt nicht übermäßig viel. Alle fit, sind sie sowieso nie.


    Wenn man bedenkt, dass Bosz halt auch ein hohes (anstrengendes) Pressing spielt, ist die Breite im Kader nicht unwichtig. Und ich finde die Breite ist nicht nur quantitativ gegeben, sondern mit dem Kader auch qualitativ. Da würde ich wirklich nur den "unnötigen" Balast ala Neven/Park abwerfen und wenn sich halt sinnvolle Leihen für Perspektivspieler ergeben.

  • Ja gut, wenn mans aufzählt siehts echt nach weniger aus, aber man könnte wirklich bissl verleihen und verkaufen.
    Ich würde ja gern noch was für die außen haben, Ginter und Schmelle können gern weg. Oder zumindest einer von denen.


    Ansonsten noch Merino und Mor verleihen.



    Lacazette wäre ein Traum, wird aber eh nicht so kommen. Am Ende holen wir wie immer irg. welche Talente oder semi-stars aus kleineren Ligen. Oder tatsächlich den ablösefreien Balotellil + den einen Typen aus Argentinien.
    Bis wir uns an die 60-70+ Mio. Stars aus den Top 5 Ligen wagen wird wohl noch paar Jährchen dauern. Jetzt passt das noch nicht so zur Vereinsphiosophie.
    Ich würd mich ja gerne irren und Lacazette bei uns sehen, aber wird dieses Jahr nicht passieren. Der geht entweder zu Atletico oder zu Arsenal, nachdem Sanchez zu Bayern geht. :D:


    Wie ich schon vor Wochen gesagt habe, wir stehen am schlechteren Ende von diesem Stürmerdomino.


    Auba ist wohl schon so gut wie weg, wie man so hört wird nur noch an den Feinheiten getuned. 14 Mio Jahresgehalt, ca. 70 Mio Ablöse minus evtl. Augustin.
    Denke mal innerhalb der nächsten paar Tage wird der Wechsel fix sein.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bisher auch immer das Geld wieder in die Hand genommen, wenn wir es bekommen haben.
    Götzes Millionen haben wir ja defacto auch direkt für Heno genutzt... Das war damals durchaus ein Transfer in ähnlichen Regionen und das Interesse von der Insel war damals schon nicht klein. Ich denke durchaus, dass der Platz als Nummer-1-Stürmer beim BVB für den ein oder anderen Spieler nicht ganz uninteressant ist. Und ich traue Aki und Susi auch zu, wenn Auba die 70 Mio. bringt, dass man da auch gut und gern im Bereich der 50 Mio. investiert, wenn es eben passt.


    Die bisherigen Transfers hauen uns bis dato ja noch nicht so sehr ins Minus.
    Den 16 Mio Einnahmen für Ramos und Stenzel stehen eigentlich "nur" 44 Mio Ausgaben (durch Philipp) für Toprak, Dahoud und Philipp entgegen.
    Also Geld ist da.

  • Es gibt wirklich wen, der sich das gestern angeschaut hat? Draxler als Captain ist schon Vergewaltigung genug.

    Ja, solche Leute soll es geben :rolleyes: . Ansonsten finde ich das aber ein bisschen harsch. Wenn hättest du denn zum Kapitän gemacht? Wohl kaum einen Neuling. Da blieben im Grunde nur 2 (max.3) Möglichkeiten.