• Gnabry zu Bayern. Kann nicht behaupten das, dass eine erfreuliche Nachricht ist. Ich sehe schon wie er dadurch runtergewirtschaftet wird || .


    btw, da England schon lange in der WM selbst nichts reißen tut, ist immerhin die U20 Mannschaft Weltmeister geworden. Da ist es ja fast schon trauriger, dass die A-Mannschaft von Schottland nicht geowned wurde :D: .

  • Auswärts gegen Bielefeld im DFB Pokal.
    Was für ein doofes Los bitteschön :D


    Die letzten drei DFB Pokal Spiele einfach immer auswärts. Genial.

  • Reus mit Hinrunden Aus, ist ja schon Tradition.

    Liegt aber auch nur daran, weil er sich für die OP entschieden hat. Er hätte auch die konservative Methode wählen können, dann wäre er wohl im September wieder aufm Feld.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Als ob. Werden sich immer genug Leute finden, die dafür bezahlen.
    Die wirklich schlechte Nachricht ist, dass man den ganzen scheiß in 3 verschiedenen Abos hat. Sky, Dazn und Eurosport 2.
    Vor allem kann die Uefa da doch gar nix für, wenn die öffentlich rechtlichen überboten werden.


    @ Unter mir:
    Als ob Ronaldo in den Knast geht :D: Der spielt bei Real, die dürfen eh alles. Zahlt der bissl was nach, spendet ein wenig und schon kriegt der ne Bewährungsstrafe oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein trauriger Tag, für alle die kein Sky haben.
    Wobei man sehen muss, was Sky in Zukunft macht. Mit Eurosport hat man sich wegen der Bundesliga noch immer nicht geeinigt (die laufen Stand jetzt nur im Eurosport Player und vielleicht auf einen extra Kanal und nicht auf ES1 oder ES2).
    Und die die Kooperation mit DAZN aussieht? Bekommen die einfach die Streaming-Rechte und Sky spart sich das Geld? Denke sowas in der Richtung wird es sein. Wobei Sky bei der CL bei den "Kleinen" Partien auch schon gespart hat, indem man die Spiele ohne Kommentator ausgestrahlt hat.

  • Ich gehe davon aus, dass Dazn nur die ganzen billig Spiele übertragen wird, während Sky die Top Spiele und die mit deutscher Beteiligung behält.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also wenn ich demnächst nicht mal mehr alle Spiele gucken kann, mist das fast schon ein Grund das Paket abzubestellen. Macht doch keinen Sinn,wenn ich die interessanten Spiele dann doch wieder nur auf anderen Sendern gucken kann.

  • Naja was heißt Dumme. Wenne Fussball sehen willst, zahlste dafür. War auch schon vorher so. Und so ist das in jeder der Top Ligen.


    Man kann eigl. froh sein, dass jetzt mit Dazn eine kostengünstigere Alternative kommt, die das Monopol ein wenig auflöst und mal Konkurrenz reinbringt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Tja mal ein Fall wo das Kartellamt nicht im Sinne des Verbrauchers handelt. Das Monopol würde sich eher lösen, wenn alle die Rechte am Fußball hätten und man sich anfängt in seinen Paketen zu unterbieten. So ist das auch nur Klüngelei. Und da gibt es halt nur Online eine Alternative mit dazn. Gegen zahlen für den Fußball hab ich nichts, wer wirklich Fußball sehen will, braucht schon seit Jahren, Jahrzehnten? PayTV. Oder denkt noch wer, dass er das Spiel gesehen hat mit der ARD Zusammenfassung? xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ehrlich. Was verlieren wir? Wir verlieren EIN Spiel pro Woche.
    Wer seinen Verein wirklich verfolgen möchte, der hat ohnehin das Sky-Abo (oder geht in Lokal in seine Eckkneipe) und lässt da halt paar Euro für die Bierchen liegen.


    Für Fußball bezahlen - habe ich kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem hätte, wäre die Aufsplittung des Marktes. Wenn ich alles sehen will, muss ich hier und da und dort bezahlen. Das würde mich mehr nerven. Und da hat das Kartellamt echt Scheiße gebaut. Ich hoffe ja, dass sich Sky mit Eurosport noch einigt...


    Für den Verbraucher wird es doch erst dann "interessant", wenn eben mehr Anbieter ALLES bieten können und sich gegenseitig "unterbieten". Wie TaLLa schon geschrieben hat. Aber wenn ich 30 Euro bei Sky zahlen muss, weil die eben eh die Mehrzahl haben, aber dann noch 10 Euro für DAZN und dann wieder 10 Euro für Eurosport, um im Zweifel ALLE Spiele meiner Mannschaft zu sehen - dann nervt es mich.


    Den Ansatz den die Telekom mit einigen ausgewählten Partnern hatte fand ich gar nicht so verkehrt. Also als die Telekom noch paar Rechte hat. Da gab es ja einzelne "Vereinspakete", wo man dann alle Bundesliga-Spiele seines Vereins für 10 Euro bekommen hat.



    Aber bitte. Die Geschichte soll sich nicht Richtung Streaming-Markt entwickeln. Da wird ja auch immer gesagt: Netflix ist sooo billig. Aber bei Netflix sehe ich auch nicht alles und wenn mir eine Exclusive Serie von Anbieter B gefällt, brauch ich da auch ein Abo und hier ein Abo und am Ende zahle ich für Film- und Serienkonsum mehr, als es vorher der Fall war.