• Geld zu haben ist eine Sache, einen Starspieler in diesem Budgetbereich davon zu überzeugen zum BVB anstatt zu irg. einem größeren Topclub zu wechseln, was anderes.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eben. Ich wundere mich über die verhaltenen Reaktionen hier. Ich finds mega, dass Auba vielleicht bleibt. Das beste, was passieren konnte, eigentlich.

  • Auba wird eh zu AC Mailand wechseln. Mode Stadt und genau richtig für einen extrovertierten Mensch wie Auba. AC Mailand baut wieder groß was auf mit den vielen Millionen.

  • Sportlich wäre Milan aber nicht gerade ein Fortschritt. Jetzt kann man noch nicht absehen wie die sich entwickeln werden. Geld ist kein Garant für Erfolg.
    Selbst Donnarumma scheint ja jetzt von Milan weg zu wollen, was mich sehr überrascht hat. Hoffentlich geht der dann zu Juve als Buffon Nachfolger :D:


    Einkaufen kann Auba in Milan auch so dauernd.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Auba wird am Sonntag auch "schon" 28. Was soll er denn bei Milan?
    Europa League spielen?


    Bei Milan (oder auch Inter) wird seit Jahren versucht wieder in die Spitze zu stoßen. Aber so von heute auf morgen kommt man da sicher nicht an Napoli oder die Roma vorbei. Geschweige an Juve. Das wäre sportlich halt schon ziemlicher Gamble für Aubameyang. Beim BVB hat er mehr oder weniger die Sicherheit um Titel mitzuspielen - und eigentlich auch die CL garantiert. Hat er bei Milan nicht. Kann sein das er dahin geht und in drei Jahren irgendwie zwischen Platz 5-8 rumdümpelt.


    Zumal die mit Andre Silva jetzt schon für 38 Mio einen Stürmer geholt haben.
    ---


    Ansonsten: Der Markt würde schon was hergeben. Im Vergleich zur Situation als Lewy ablösefrei ging. Die meisten Topclubs sind doch schon im Sturmzentrum besetzt und selbst PSG wäre ja eigentlich ein ziemlicher Gamble für Auba gewesen, weil Cavani seit Ibras Abgang ziemlich gut scored (und man daran auch merkt, dass bei zwei Stürmern der eine halt den anderen das Futter wegnimmt)...


    Chelsea wird sich Lukaku holen. ManUtd ist wohl nach Griezmann-Absage an Morata dran (weshalb sich Milan ja Silva geholt hat). Real geht eher in Richtung Mbappe. Barca hat Suarez, Arsenal als "Ersatz" für Sanchez sicher eine Option, aber dann gibt er halt die EL wieder her.



    Ne. Denke wenn PSG wirklich abgesprungen ist und auch die Chinesen nicht wollen, dann bleibt er. Ich ärgere mich nicht, hätte es aber sehr interessant gefunden, was wir mit den 70+ Mio dann gemacht hätten. Und ich wäre davon ausgegangen: Wir hätten investiert.



    @Donnarumma: Real hat kein Interesse mehr an de Gea, sondern an Donnarumma. Und einen Navas (so sehr ich ihn mag) kann ein Donnarumma halt doch verdrängen. Wenn Real anklopft, musst das machen. Und sein Vertrag endet 2018, dass heißt er wird wesentlich billiger als de Gea.

  • Wir hätten das Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Form auch wieder raus geblasen. Sagte ich ja bereits. War auch schon bei vorherigen "Millionen"-Transfers. Das Geld muss raus, weil ein hohen Gewinn will niemand in der Bilanz stehen haben. Den muss man versteuern. Ich glaube schon, dass wir was großes bekommen hätten und nochmal: Auba ist ein extrem limitierter Spieler. Und für so einen Spieler u.U. 70 Millionen einzustreichen wäre einfach genial gewesen.


    Klar. Mit dem Verbleib kann ich mich auch anfreunden. Zumal es sicher positiv ist, einfach mal alle Leistungsträger halten zu können (und bei Auba kann ich mir dann auch gut vorstellen auch über 2018 hinaus).

    Sorry, aber das ist falsch. Bilanziell würde eine Ablöse voll in den Gewinn einschlagen. Denn Abgänge werden sofort verbucht, Zugänge hingegen über ihre Vertragslaufzeit abgeschrieben. Dass heißt wenn Auba für 80 Mio. wechselt und wir einen neuen Stürmer für dasselbe Geld holen, machen wir 60 Mio. Gewinn im ersten Jahr.


    Mal abgesehen davon, dass ein Wechsel von Auba noch gar nicht vom Tisch ist. Denn aus der Sicht von Treß, dem Finanzchef vom BVB, wäre ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt richtig mies. Weil Auba noch in das alte Geschäftsjahr fließen würde, wo wir wegen des Miki Transfers sowieso schon einen hohgen Gewinn verzeichnen werden. Wenn Auba noch da oben drauf kommt, würde ein nettes Sümmchen bei Vater Staat landen. Wenn wird man Auba Anfang Juli transferieren, wie man das schon mit Mkhitaryan aus eben diesem Grund gemacht hat.


    Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Stürmer Karussell bei den Topklubs noch gar nciht in Schwung gesetzt hat. Da könnten am Ende noch einige vakante Plätze offen sein. Also abwarten und Tee trinken. Nachher platzt der Transfer von Lukaku an der horrenden Forderung von Everton und Chelsea muss sich anderweitig orientieren. Und welche Optionen soll Arsenal für Sanchez haben?

  • Müsste die Ablöse von Auba denn im ersten Jahr direkt voll versteuert werden?


    Edit: Vergiss es, hab grad falsch gedacht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mit Philipp (20 Mio.), Dahoud (12 Mio.) und Toprak (ebenfalls 12 Mio) haben wir ja schon einiges ausgegeben. Wenn wir da noch die Einnahmen via Stenzel und Ramos Transfer gegen rechnen, bleiben 28 Mio. Minus übrig. Das wird wohl entweder von Transfers aus der zweiten Reihe halbwegs ausgeglichen (Ginter, Durm) oder muss mit den Einnahmen aus dem Aubameyang Verkauf gegen gerechnet werden.


    Wir können zwar netto investieren, bei der groben Betrachtung werden aber gerne vergessen und es ist wichtig, dass der Klub immer eine Reserve im Fall des Misserfolgs hat.

  • Wer sagt das ich a, b, c.... Glaube? Darf man nicht mal was posten? :wink: Das beweist mir nur das du sehr schnell Leute pauschalisieren tust und in Schubladen rein legst. Traurig Miles :wink: Ob die News nun von Sky oder Sport1 kommt. Macht keinen Unterschied. Sehr erschreckend Miles

  • Naja nun haben auch zahlreiche andere Sportportale die Meldung aufgegriffen.
    Einerseits glaub ich ja nicht daran, andererseits könnte er sich aus der Steuer Sache nicht so easy rauswinden wie Messi, da dem ja nur 21 Monate blühten und in Spanien alles unter 2 Jahren auf Bewährung klar geht. Ronaldo blühen Stand jetzt 7 Jahre, da wirds nicht so easy ^^
    Aber okay, mit 90 %iger wahrscheinlich isses eh nur clickbait um das Sommerloch zu stopfen. Irg. was wird denen schon einfallen damit der nicht ins Loch muss. Real hat da recht viel Einfluss in Spanien.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wer sagt das ich a, b, c.... Glaube? Darf man nicht mal was posten? :wink: Das beweist mir nur das du sehr schnell Leute pauschalisieren tust und in Schubladen rein legst. Traurig Miles :wink: Ob die News nun von Sky oder Sport1 kommt. Macht keinen Unterschied. Sehr erschreckend Miles

    Wenn du zu unfähig bist den Link entsprechend zu kommentieren, dass man nicht immer denkt du folgst blind jeder Überschrift mit Bildniveau, ist das eher dein Problem, als das der anderen. Da brauchste gar nicht den getretenen Hund zu machen.

  • Wow, Russland hat man was in einem Turnier gerissen. Naja, ist halt trotzdem ein schlechter Vergleich bei den Gegner die noch kommen :rolleyes: .

    • Offizieller Beitrag

    Sommerloch.
    Auch Marca ist nicht immer die beste Quelle.


    Nein. Jetzt mal ehrlich: Ein Steuerprozess soll CR7 bewegen zu gehen?
    Was bringt ihn das genau?
    Die Strafe bekommt er so oder so und solange er innerhalb der EU wechselt, wovon ja eigentlich auszugehen ist, wird er im Zweifel auch ausgeliefert. Einfache Geschichte.


    Also entweder wird das als Grund vorgeschoben und er will einfach nochmal woanders spielen.
    Oder aber er ist echt ein Idiot, der sich nun "verletzt" fühlt vom bösen Staat.


    --
    Für mich ohnehin nicht verständlich, wie jemand, der Millionen verdient, Steuern hinterziehen kann.
    Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Schrecklich.

  • Für mich ohnehin nicht verständlich, wie jemand, der Millionen verdient, Steuern hinterziehen kann.


    Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Schrecklich.


    Als ob der seine Steuern selbst macht. Der hat da seine Steuerberater die ihm dies und das vorlegen, erzählen was am besten sei und er unterschreibt die Dinger dann eh blind, während die Steuerberater sich dann die Taschen füllen.
    Aber Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!