• Für mich ohnehin nicht verständlich, wie jemand, der Millionen verdient, Steuern hinterziehen kann.
    Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt. Schrecklich.

    This. Da ist man dann auch selber Schuld. Stimme auch allem zu, was du gesagt hast. Frage mich wirklich, was das soll. Wahrscheinlich fühlt er sich tatsächlich irgendwie gekränkt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Messi war es angeblich auch der Papi.
    Ist doch reine Schutzhaltung... Natürlich macht er seine Steuererklärung nicht selbstständig - aber er ist halt auch in der Pflicht zu prüfen, was seine Steuerberater da denn veranstalten. Und wenn ich da Briefkastenfirmen habe, dann werde ich doch stutzig, nicht?


    Da wurde gezielt - wie üblich - Geld am Fiskus vorbeigeschleust.

  • Natürlich sollte man das eigentlich selber prüfen, aber keine Ahnung. Wenn ich Multimillionär wäre, würde ich wohl auch einfach irg. welche Leute bezahlen, damit den ganzen ätzenden Quatsch für mich erledigen, während ich mein Leben genieße
    Wer weiß was die einem erzählen um mehr für sich selbst rauszuholen, wenn man nicht gerade viel Ahnung von der Gesetzeslage hat, hat man da oft auch nicht allzuviel Wahl als einfach den Beratern zu vertrauen und zu unterschreiben. Davon abgesehen ändern sich Steuergesetze auch mal, Sachen die vor einigen Jahren noch legal waren, sinds heute nicht mehr und wenn man nicht schnell genug reagiert, hat man die Arschkarte.


    Kann mir echt gut vorstellen, dass ihm da erzählt wurde vonwegen "Ey komm wir machen das so und so, dadurch sparen wir total viel Geld, das macht jeder so" und blabla.
    Jeder versucht halt irg. welche Lücken zu finden um mehr aus seinem Gehalt rauszuholen^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So ähnlich wird es auch gelaufen sein, Fußballer wollen nur ihren Fuß gegen den Ball bewegen und sonst etwas ihre Kohle verprassen, für den ganzen Papierkram hat man Buchhalter und Steuerberater, das ist außerdem nicht nur bei Reichen so, sondern schon bei Kleinunternehmen.

  • Was der nächste Punkt ist, Ronaldos Kosten sind so hoch wie die des gesamten Bayern Kaders, sogar wenn er zickig meinte er will weg, wird keiner das für ihn bezahlen. Ronaldo sollte, wenn das alles stimmen sollte, mal überlegen was er in Madrid bekommt. Am Ende wird der Prozess ähnlich belanglos ausfallen wie bei Messi, wenn überhaupt und während der Zeit kann er weiter verdienen und Erfolge feiern.

  • Ich hoffe nur nicht, dass das dann auch so bei großen Turnieren passiert. Wie peinlich :saint:


  • Wenn dir die Technik den Stinkefinger zeigt und du dadurch ein Tor verlierst, das du bekommen hättest und worüber man nach der Entscheidung weiterdiskutieren kann, ob es tatsächlich Abseits war :D:

    Diskussionsbedarf wird wohl auch weiterhin geben, vermutlich aber nicht mehr bei diesem Tor ( eingeschlossen wir meinen beide das selbe). Ich muss aber zugeben das ich am Ende des Tages schon etwas salty bin, da mir persönlich Kamerun gefallen hat. Stand sehr kompakt und waren sehr laufstark. Gibt zwar noch diverse Fehler, aber wenn man bedenkt das es eine sehr junge Mannschaft ist, dann könnte ich mir vorstellen das sie in Zukunft noch einiges reißen können. Immerhin U21 größtenteils souverän denn Auftakt gewonnen.

  • Keine Ahnung, wenn man sich das Bild mit den Linien des Beweises anschaut war es einfach Abseits und genau für diese Situationen ist der Beweis da, endlich fühlt sich Fußball etwas mehr nach einem ernst zunehmenden Sport an. Ich kann diesen Schritt nur befürworten, auch wenn es ganz klar ist, dass es nun erstmal Diskussionen geben wird. Man muss sich daran gewöhnen, sogar am sinnvollen Freistoßspray hat man gemäkelt, aber am Ende sind es vor allem die Leute die jammern, die im Leben schon Rost ansetzen, ganz unabhängig vom Alter.


    Passend dazu kann man auch schön über die Ideen der IFAB reden. Für mich so gut wie alles sinnvolle Änderungen. 2x30 Nettominuten ist fast schon ein Segen, wenn das kommt. Ansonsten:


    2. Bei Freistößen und Eckbällen können sich die Spieler den Ball selbst vorlegen, sprich theoretisch auch einfach Richtung Tor dribbeln. Bisher ist lediglich eine Berührung des ausführenden Spielers erlaubt. Dadurch sollen mehr Optionen bei Standardsituationen entstehen.


    3. Bei Standardsituation soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen.


    4. Die Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand hatte bislang einen indirekten Freistoß zur Folge. Dies würde in Zukunft mit Elfmeter bestraft werden.


    5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet. Dabei dachte man sicherlich auch an die folgenschwere Aktion von Uruguays Luis Suarez im WM-Viertelfinale 2010 gegen Ghana.


    6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Das leidige Thema mit den Spielern, die zu früh in den Strafraum rennen, wäre damit erledigt.


    7. Bei Abstößen sollen Spieler den Ball künftig auch innerhalb des Strafraums annehmen dürfen, bisher ist das nur außerhalb erlaubt. Ansonsten wird der Abstoß wiederholt.


    8. Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.


    9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.



    8. ist natürlich ein netter Lacher, 4. Brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Ansonsten hört sich das alles sehr sinnvoll an, vor allem Sachen wie Hand auf der Linie, allerdings dürfte es dann auch kein Rot mehr geben, weil es nichts mehr verhindert.



    ---------------------------------------------


    Endlich wieder ein Fußball Spiel zum verlieben:


    Getafe vs. Huelva: Rot, Spucken, Kopfnuss - alles drin



    In der Aufstiegsrunde zur La Liga in Spanien lieferten sich Getafe und Huelva ein spektakuläres Duell mit vielen hässlichen Szenen. Trainer und Spieler aus der eigenen Mannschaft verpassen sich eine Kopfnuss, in der Schlussphase wurde gespuckt, ein Spieler auf der Bank sah Rot, eine Massenschubserei gab es fast selbstverständlich auch noch

  • Ich finde sie sollten auf Nörgeln mit besserer Leistung reagieren, dass ist ja der Gedanke dahinter. xD

  • .... Leno hat sein letztes Länderspiel gemacht....

    Nö glaube ich nicht. War halt einfach nicht sein Tag. Kann jedem Mal passieren. Es daran festmachen zu wollen halte ich für übertrieben.

  • Ter Stegen hatte auch schon einige dun dun duuuuns gehabt. :D


    Passiert. Dadurch wird man nicht rasiert.

  • Oh laut Bild ist der Modeste Deal nach China fix, 35 Mio.
    Für China Verhältnisse gar nicht mal so viel. Für Kölle trotzdem ein Haufen Geld.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Geht so, die Chinesen haben ihre Steuerpolitik in Richtung transfers geändert, mit den gigantischen Ablösen dürfte es dort vorbei sein. Daher auch 5Mio weniger als vor der 25 Tore Saison, aber ich dachte, sie würden nicht über 25 Mio gehen, wofür Modeste aber nie weggeben worden wäre. So kann man sich hoffentlich einen ordentlichen Ersatz suchen. Ich hoffe auch, dass es nicht der völlig überteuerte Cordoba wird.


    Leno wird eh keine Rolle spielen solange Neuer auf dem Platz steht und dahinter ist es dann auch eher Ter Stegen und ich denke ein Timo Horn wird über kurz oder lang auch vor ihm stehen. Daher soll er den Confed Cup genießen und sich nicht von ein paar Patzern die Sache verderben lassen, ist jedem schon mal passiert.


    @Konakona war auch reine Ironie, von mir aus sollen die bei jeder Situation gelb zeigen.

  • Bin gespannt was ein Schmadtke mit so viel Knete anstellen wird. Auch wenn der Markt generell recht überhitzt ist. Ich würde ja nicht alles Geld in einen Stürmer stecken sondern einen Spielmacher holen, der den tiefen Spielaufbau organisieren kann. Denn ein imon Zoller ist in meinen Augen unterbewertet und man benötigt "eigentlich" nur noch einen potentiellen Wandspieler, von denen es einige gute gibt...

  • Deine Meinung zu Zoller ist leider völlig daneben. Der ist einfach nur Abschaum und gehört nicht in diese Liga, ich denke das weiß Schmadkte genauso gut wie Stöger. Auch nur der Versuch ihn als Modeste Ersatz aufzubauen wäre völlig lachhaft, er hatte genug Chancen und hat durchgehend versagt. Natürlich wird man nicht alles Geld in einen Modeste Ersatz stecken, aber sicher schon einiges, was wir brauchen ist ein guter Sechser, was leider mit Salif Sane letzte Saison nicht klappte Dank Kind.