• Wenn man sich dann bewusst macht, dass Spanien anders als Deutschland fast alle Talente zur Verfügung hatte, wird die Leistung umso beeindruckender. So Nulpen wie Brandt, Kimmich, Süle, Henrichs, Werner, Sane, Goretzka und Tah waren ja nicht mit dabei, unter adnerem wegen dem Confed Cup.

  • Konnte das Spiel nicht sehen, wegen nem Festival, aber sieht sehr nach nem verdienten Sieg aus. Hatte da schon was mehr Einsatz von uns erwartet. Aber gut, nu kann ich mich wieder dem Vereinsfußball widmen.

  • Näh, da würde man mich nicht finden xD. War nur sowas kleines im Rahmen der Uni, gefolgt von SchleFAZ und Hentai Kamen 2.

  • Kp, ob die das Team mit den genannten Spielern besser gefahren wäre. Gepunktet hat das DFB-Team insbesondere durch Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Da waren 11 Freunde auf dem Platz. Respekt auch an den "unvariablen" und unmodernen Stefan Kuntz, der wieder mal bewiesen hat, wie überschätzt dieses Laptopgeschwätz ist. Einfach kompakt stehen und "kämpfen" (O Ton Weiser). Überragend: Toljans Flanken, Weisers Spirit und Meyers Spielverständnis. In letzter Zeit holen die Nichtnerds die Titel, die Fussball nicht als Wissenschaft hochjazzen.

  • Ist kein Geheimnis, dass Dortmund die Konkurrenz schwächt und die Liga dadurch kaputtmacht. Schön, dass das auch mal anhand von Zahlen belegt wird. Naja, und dann hieße es immer die Bayern...usw.
    Achso...was ist eigentlich nun mit Dembele? Wann wechselt der zu den Bayern? Nächste Saison erst oder? >:D

  • Das war ein gutes Spiel um Platz 3. Vor Ende der regulären Spielzeit war ich fast schon geneigt es makaber zu nennen. Insgesamt hat mir diese portugiesische Mannschaft aber besser gefallen als wie in der EM. Zumal es auch gezeigt hat das es auch ohne Ronaldo geht. Seine Beweggründe finde ich sowieso lächerlich. Wäre das das Finale gewesen hätte er mit Sicherheit gespielt :rolleyes: .

  • Was ist daran lächerlich, abzureisen, weil er wieder Vater wird? Gerade, weil es nur ein Spiel um Platz 3 ist, kann er da doch ohne Probleme abhauen. Man müsste schön blöd sein, so was über die Geburt seiner Kinder zu stellen.

  • Was ist daran lächerlich, abzureisen, weil er wieder Vater wird? Gerade, weil es nur ein Spiel um Platz 3 ist, kann er da doch ohne Probleme abhauen. Man müsste schön blöd sein, so was über die Geburt seiner Kinder zu stellen.

    Die Sache ist nur das er das bestimmt nicht gemacht hätte wenn es das Finale gewesen wäre. Wir reden hier nach wie vor über Ronaldo. Es geht um die Doppelmoral ;).

  • Vielleicht hätte er es ja doch gemacht, dem Turnier fehlen Prestige und Relevanz. Da ist die Geburt eines Kindes für jeden Sportler wichtiger.

  • Ich denke auch, dass er wahrscheinlich antreten hätte müssen, wenn es ums Finale gegangen wäre, aber da es nur um Platz 3 ging, war das wohl nicht ganz so wichtig, ob er da anwesend ist. Außerdem ist er Vater von Zwillingen geworden, da hat er wahrscheinlich gerade wichtigeres zu tun^^ Xd

  • Da ist es DAS DOUBLE!!!!!! Riesen Ding es zu gewinnen mit dieser Mannschaft. Der Rest der Welt beneidet uns so viele überragende spieler zu haben. Jetzt wird auf den Titlel angestoßen :thumbup:

  • Déjà-vu, wobei das deutlich schwieriger war als gegen Spanien. Am Ende zählt aber der Sieg. Da ist es fast schon traurig, dass man nicht 2 Nationalmannschaften besitzen kann.

  • In nem Finale dann dabei zu sein, ist ja auch ne andere Verantwortung als Kapitän, als bei einem Spiel um den dritten Platz bei so einem Turnier, wo nun wirklich keiner irgendwas draufgibt.


    Ansonsten, ja. Geile Sache. Schon krass, dass wir das Turnier mit der zweiten Garde gewonnen haben, obwohl der Rest in Topbesetzung angereist ist. Und dann im Finale noch gegen eines der stärksten Teams der Welt. Wir haben so viele gute Spieler, da könnte man drei Mannschaften von machen. Echt ein Luxus.

  • Starke Leistung mit sonem Kader das Ding zu gewinnen, vor allem gegen Chile die wirklich in Top Besetzung waren.
    Not bad, auch wenn dieses Turnier recht bedeutungslos ist.


    Draxler als Spieler des Turniers kann ich aber nicht so nachvollziehen. Da fand ich Goretzka besser.


    Und Vidal nennt Kimmich einfach nen Hurensohn :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Werner und Draxler Fussballgötter neben dem Ronaldo Äffchen und Hobbit Maradona

    Und du hast dich darüber aufgeregt, dass ich deutschenfeindlich bin? Bei solchen Posts.


    Der Post ist rassistisch und macht sich über Kleinwüchsige lustig. Und du bist immer agressiv, wenn andere oder gegnerische Fans sich in deinen Augen daneben benehmen. Pfft.

  • Werner und Draxler Fussballgötter neben dem Ronaldo Äffchen und Hobbit Maradona

    Manchmal glaube ich, du brauchst den Shitstorm gegen dich. Kleiner Masoch?



    Ich finde die Breite der Mannschaft schon beeindruckend. Mit allen A Spielern, den ConFed Babys und die U21 Bubis kann man mehr als aus den Vollen schöpfen. Deutschland braucht sich was den Kader angeht keine großen Sorgen zu machen.


    Für die wahre Stärke ist der ConFed Cup natürlich bedeutungslos. Die Meisten, die antreten mussten, wollten vor allem in den Urlaub fliegen. Das ist allerdings immer das Selbe bei dem Turnier.