• Der Post ist rassistisch und macht sich über Kleinwüchsige lustig. Und du bist immer agressiv, wenn andere oder gegnerische Fans sich in deinen Augen daneben benehmen. Pfft.

    Nun ja, ich fand den Kommentar auch nicht ganz passend, allerdings ist er weder wirklich rassistisch noch macht er sich nicht über Kleinwüchsige lustig da Maradona nun mal nicht kleinwüchsig ist. Bei ihm war die Größe nur sehr auffallend im Vergleich zu den anderen. Kein Wunder das er die Hand benutzen musste :grin: .

  • Werner und Draxler Fussballgötter neben dem Ronaldo Äffchen und Hobbit Maradona

    Trump tweet tier post


    Ansonsten war der Schiri mal wieder schäbig, schaffte nicht zu deeskalieren und schickte selbst nach dem Ellenbogenschlag den Schuldigen nicht vom Platz, was ein komplett falsches Zeichen an den Rest der chilenischen Mannschaft war.

  • WTF was für eine Diskussion hier" Xd Ronaldo ein farbiger? What? =O


    Deutschland hat den Pokal, trotz unprofessionellen Schiri, Glückwunsch

  • Ich hoffe Stindl, Goretzka und Werner werden auch mit Hinblick auf die WM mitgenommen. Finde alle 3 haben Qualitäten die sie mindestens für Jokereinsätze oder als Back Up qualifizieren. Werhner ist wohl der stärkste deutsche Stoßstürmer momentan, Goretzka ist ungemein Dynamisch und einfach gut in alle Richtungen, Stindl spielt einen sehr ungewöhlichen 10er, 9 1/2 oder wie man das auch immer bezeichnen mag und kann dem Spiel im letzten Drittel wie auch im Mittelfeld Möglichkeiten und Struktur hinzufügen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Für Stindl ist es schade, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Hätte ihn schon viel früher im Team gesehen.

  • Stindl hat Qualitäten. Die Frage ist da, ob sein Skillset gegen die Elite ausreicht. Goretzka ist noch sehr roh. Da muss man die Entwicklung abwarten. Und er muss noch eine passende Position finden.

  • Ich finde Demirbays Entwicklung ja sehr beachtlich. Er war schon immer ein toller Techniker mit Torgefahr. Hatte bei uns viel Furore gemacht und war einfach nur gut. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er das Jahr darauf in der Buli dermaßen durchstartet.


    Er ist flexibel einsetzbar. Auf 6, 10 oder 9 zu nutzen, toller linker Fuß, gute Übersicht, Bomben Schusstechnik, Schöne Ballbehandlung. Kein Wunder, dass er bei der TSG fast immer alle Standards schießt. Sein Auftritt beim Confed Cup hatte mir auch sehr gefallen.

  • Ginter für 17 Mio. nach Gladbach. Ist doch mal ein gutes Sümmchen für ihn.
    Vielleicht kommt der in Gladbach ja besser klar, vor allem wenn die checken, dass er als RV deutlich besser ist als als IV.


    Und Lacazette beim Medizincheck bei Arsenal. Ist wohl alles gelaufen.
    Wie ich bereits erwartet habe, wenn Auba abhaut stehen wir dumm da.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mein Boy Rüdiger wird wohl bald für Chelsea spielen. War irgendwie klar. Der Kerl hat tolle Anlagen, für mich zusammen mit Klostermann das beste Skillset bei den deutschen Verteidigern. Rüdiger ist 1.90 m gross, athletisch, verdammt schnell und beweglich. Süle ist auch klasse, aber doch etwas zu klotzig und hat Probleme mit quirligen Spielern, die ihn in 1v1 Duellen immer wieder vor Problemen stellen. Er hat einen eher mauen Antritt. Rüdiger ist in der Hinsicht das komplette Paket. Kein Wunder, dass Löw so auf ihn steht. Rüdiger ist ein Boatengklon und jeder weiss, wie gut ein Prime Boa ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir bei Ginter ziemlich sicher, dass er bei Gladbach ganz solide Leistungen bringen wird. Passt da denke besser hin, als zu uns. Sein Problem (auch als RV) ist die Tatsache, dass er durch das Hoch stehen es einfach nicht packt, den Raum hinter sich zu decken. Offensiv kann er eigentlich ziemlich gute Bälle bringen. Aber Defensiv hat er einfach zu viele Böcke drin, die weh tun. Da hilft es auch nichts, dass die Zahlen (Zweikampfquote z.B.) gar nicht so schlecht aussehen.


    Er hat bei uns drei Jahre bekommen, sich einen Platz zu erkämpfen. War sicher nicht immer einfach - und doch hat man trotz des permanenten Werbens von Gladbach immer wieder klar gesagt, dass man ihn halten möchte und darauf vertraut, dass er den Durchbruch schafft. Nach dieser Saison (obwohl er die meisten Einsätze aller IV hatte) kann man wohl sagen: Ist ihm nicht gelungen. Und in der Rückrunde bis zum Anschlag war das Paar Sokratis/Bartra einfach das wesentlich bessere.


    Wird ein heißer Kampf in der IV. Sokratis hat auch seine Macken (seine kopflosen Vorstöße). Sollten eigentlich alle drei auf einem Niveau sein.


    Und Arsenal bekommt doch endlich mal einen "Topspieler"? Özil zählt nicht. Schönwetterfußballer. Und auch Sanchez gilt nur halb, weil der damals bei Barca mehr oder weniger vom Hof gejagt wurde. Letzterer wird dann ohnehin abwandern und Özil macht bisher auch nicht wirklich den Eindruck, dass er verlängert.


    Bin gespannt ob wir nach Ginters Abgang noch nachlegen oder ob wir da wirklich auf Sokratis, Bartra, Toprak, Bender und Zagadou bauen. Gehe ich auch irgendwie von aus, auch wenn ich mir irgendwas wünschen würde. Aber ich denke die IV passt schon.


    Kader ausgedünnt, 17 Mio kassiert. Da sind es dann nur noch 11 Mio Minus und der ein oder andere Abgang (Subotic, Durm?) ist noch möglich.


    Um Auba ist es mir btw. zu ruhig, als das da noch was geht.

  • Ginter ist kein RV. Der hat eine Halbserie da sehr gut gespielt, weil das Spiel komplett auf seine Stärken ausgerichtet war. Der BVB hat in der ersten Hinrunde unter Tuchel extrem linkslastig gespielt, dann kam die Seitenverlagerung, die Ginter mittels Kopf oder Fuß zurück in dei MKitte beförderte. Weil er halt für einen Außenbahnspieler sehr groß ist, kamen diese Kopfballvorlagen gut an.


    Rüdiger ist atheltisch Bombe. Nur technisch und vor allem taktisch noch nicht ganz das wahre. Wobei ich Conte eine ähnliche Entwicklung von Rüdiger zutraue, wie Boateng unter Guardiola. Jerome war ja zu dem Zeitpunkt ja auch als schlampig und im Aufbau noch nicht so gut.

  • Da sind wir uns mal einig. Schön. Rüdigers "Ceiling" ist extrem hoch. Er muss nur geschliffen werden, dann kann er zum Monster werden. Diese Athletik kombiniert mit der Beweglichkeit, die er hat, kann man nicht lernen. Er kann kleine Gegner ausschalten und kann mit größeren Wandstürmern bangen. Süle kann nur mit größeren Wandstürmern bangen (oder diese dominieren). Der Antritt von Rüdiger ist für einen IV Sahne und technisch sehe ich auch Potential, dass er zumindest gut in diesem Bereich sein wird. Zur Technik: Nicht jeder muss ein Pique, Hummels, Thiago Silva oder Kompany werden. Sergio Ramos und Pepe (wenn er dessen technische Fähigkeiten und Abgezocktheit erreicht, hat er schon gewonnen) haben auch Weltkarrieren gemacht, auch wenn sie mehr über die Athletik gekommen sind.
    Tah und Klostermann (der on the long run IV wird) sind auch Riesentalente. Klostermann ist mega schnell, kann jeden ablaufen, hat ne sehr feine Technik, hat aber nicht diese sehnige Robustheit eines Rüdigers, der ohne Muskelberge eine natürliche gottgegebene Robustheit besitzt (vergleichbar mit Pepe, der in seiner Prime God Like war). Tah ist im Gesamtpaket eine leicht talentiertere Version von Süle (in meinen Augen). Wie man sieht: Von Rüdiger halte ich einiges, schon zu Stuttgartzeiten habe ich von ihm geschwärmt. Ich habe ihn zwar mit Boa verglichen, noch passender ist aber der Pepevergleich. Natürliche Athletik und Schnelligkeit, Zweikampfmäßig eine Pest, sehr mobil. Nur die Gemeinheiten eines Pepe muss er ja nicht übernehmen. Bei den U25 IV sehe ich Rüdigers Potential auf Varanelevel. Hört sich krass an, aber lass uns in einem Jahr noch mal darüber sprechen. Bei Süle bin ich mir nicht sicher. Er ist ne Kante, wirkt aber manchmal so steif und unbeweglich. Er erinnert mich an Daniel van Buyten mit Spielerföffnung. Kann sein, dass er auch 3-5 kg zu viele Muskeln mit sich rumschleppt.


    Von Ginter habe ich nie viel gehalten. Klar ein solider Spieler und auch ein intelligenter Junge. Er ist der "Anti-Rüdiger". Sein "Ceiling" ist eher gering. Nicht besonders robust für nen IV, ordentliche Technik, solider Spielaufbau, durchaus polyvalent, aber nirgendwo herausragend. Klar, er ist 23, aber ich schau mehr auf das Potential und weniger auf das Alter. Ginter spielt so auf dem gleichen Level wie zu Freiburgzeiten. Er ist weder schlechter noch besser geworden. Für mich ist Ginter eine edlere Version von Heiko Westermann.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Ginter ist für Gladbach ein interessanter Kauf, sowieso scheinen sie sinnvoll aufzurüsten. Es kommt halt drauf an ob er ankommt, in Dortmund fand ich ihn alles andere als überzeugend, aber da hatte er auch einen ganz anderen Druck. Bei BMG könnte er wachsen, auch wenn ich natürlich das Gegenteil hoffe xD.

  • Gladbach muss man nächste Saison sicher beobachten. Da sind wichtige Spieler weggefallen mit Christensen und Dahoud. Da sind auch schon einige Transfers über die Bühne gegangen und ohne Doppelbelastung...wenn noch ein guter Stürmer kommt, um Raffaels Verletzungsanfälligkeit mittlerweile vorzubeugen und da Stindl nun lange und viel gespielt hat, dann sieht das gut aus.
    Transfermarkt mit Neuzugängen:



  • Vor allem ist die Konkurrenz auch ziemlich am schwächeln. Wenn Leverkusen seinen Kader nicht zusammen halten kann, Schalke seine ganzen Patronen schon letztes Jahr verpulvert hat und mit Stambouli, Konoplyanka und Bentaleb nur zu einem Drittel Treffer gelandet hat, hat man wenig Konkurrenz. Nur Wolfsburg hat sich anch der schelchten letzten Saison verstärkt, wobei ich mir bei Joncker als Trainer nicht so sicher bin.


    Köln, Hertha und Hoffenheim werden strampeln müssen, Freiburg wie nach jeder guten Saison abstürzen. Da wird einiges frei, Gladbach muss also die Chance nutzen.

  • Gut so, dass die königstreuen konservativ geprägten Rangers ausscheiden. Die Celtics sind der coole linksgeprägte Arbeiterverein.

  • Weis jetzt nicht welchen Platz sie letzte Saison erreicht haben. ( 3 oder 4 Platz? ) Aber sie sind erstmal froh erste Liga zu spielen und zukünftig werden sie wieder die Rolle neben Celtic spielen in der Schottischen Liga. Und Platz 2 reicht ja mit Sicherheit für den Europapokal.


    Zum Spiel: ja eine ziemlich große Blamage. Ich wusste nicht mal woher der Gegner kommt. ?(