• Chelsea mit ihrem Spielermaterial würde sehr gut zu Aubas Spielstil passen. Ich weiß nicht, ob er mit dem eher gemächlichen italienischen Fußball klarkommen würde. Auba würde für Chelsea ~25-30 Pflichtspieltore erzielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Italien wäre für Aubameyang als Stürmer eher Kryptonit.


    Dort wird halt sehr robust (und tief) verteidigt, so dass man Aubas Stärke eigentlich kaum einsetzen kann. Allgemein ist das Aufbauspiel meist sehr gemächlich. Hat sicher auch seinen Grund, warum er bei Milan nicht die erste Wahl ist.


    In England kann ich ihn mir dagegen schon ganz gut vorstellen. Sehr schnelles - offenes Spiel. Sicher auch robuste Verteidiger, aber eben wesentlich mehr Räume. In aller Regel. Da kommt er mit seiner Speed im schnellen Umschaltspiel doch sehr gut an.


    --
    Kann mich nur wiederholen, auch wenn Lacazette nun vom Markt ist: Wenn wir die 75-80 Millionen bekommen, kann man mit einem Verkauf kaum was verkehrt machen. Wenn er bleibt, auch nicht schlimm.


    Mir gefällt btw. persönlich sehr das Gerücht um Giroud. Ja. Er ist weder ein Auba, noch ein Lacazette. Er ist auch nicht mehr der Jüngste. Aber er hat Klasse und gewisse Fähigkeiten, die uns helfen können. Einfach eine riesige 1,90+ Kante die er gut einsetzen kann. Aerial Threat, guter Finisher aber eben auch mit dem Rücken zu Tor. Dahinter kann man dann ganz gut Isak aufbauen bzw. hält sich halt noch immer die Option frei was "nachzukaufen".


    Sollte dann aber nicht mehr als 20-25 Millionen werden.

  • Also wer für Giroud mehr als 20 Mio. plus sein nicht gerade geringes gehalt blechen will, der kauft auch einen Andre Schürrle für 30 Mio. und wundert sich über das schelchte Preis/Leistungsverhältnis. Giroud ist groß, kann ganz gut den Ball festmachen, aber das war es auch schon. Wer bei Aubameyang schon eine Verschwendung vieler Torchancen attestiert, brauch dann demnächst eine neue Tischplatte. Oder ein neues Gebiss, wenn die alte nicht aus Holz ist.


    Mehr als 20 Mio. auszugeben für einen Spieler, der keine Ablöse mehr generieren wird, und für ein dickes Gehalt in England spielt und hier mit Sicherheit nicht weniger verdienen will, ist bei einem Klub wie dem BVB wahnsinn. Wir müssen wachsen, und das geht nicht mit Spielern deren Leistungsfähigkeit nur eine Richtung kennt: Nach unten.


    Für das Speil eines Bosz bruachen wir einen spielstarken Stürmer, selbst wenn der nicht die meisten Tore schießt. Denn das System des neuen Trainers ist stark auf torgefähliche Außen und Mittelfeldspieler getrimmt, etwas was selsbt einen Schürrle zu Gute kommen sollte. Aber auch ein phillip oder Reus dürften profitieren.

  • Giroud wäre echt Geldverschwendung. Da kannse lieber Adrian Ramos zurückholen, wäre genauso effektiv. Oder einfach Pulisic mit Phillip Stamm spielen lassen. Oder gar Schürrle.


    Wir können mit den 75-80 Mio. diese Saison gar nichts sinnvolles anfangen. Wozu unnötig die Kohle raushauen. Lieber gucken was im Winter geht oder so.
    Oder noch besser, nen anständigen Außenverteidiger holen für nen teil der Kohle ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt wo Schmelzer wieder kaputt ist, wäre das eine Idee. xD


    Arg ich will Jorge Mere beim FC, der kommt auch noch aus meiner Heimatstadt großmütterlicherseits.

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaftes Interesse die 70-80 Millionen zu bedienen gab es halt nur von PSG unter Kluivert und von den Chinesen. Wurden beide ausgebremst.
    Gibt ja auch nicht viele Teams die diese Forderung bedienen können. Die meisten fallen schon raus, weil sie versorgt sind.


    Für Chelsea war es wohl zu teuer. Arsenal hat sich endlich Lacazette gekrallt..
    Barca brauch keinen Stürmer - Real hat einen anderen Fokus.


    Ich denke die Forderung war einfach nie realistisch. Für 50-60 Millionen hätte man ihn wohl verkaufen können.


    Wiederhole mich:
    Das Geld hätte ich gerne genommen, wobei ich daran gezweifelt hätte, dass Susi und Aki was sinnvolles damit angestellt hätten.
    Kann mich aber auch sehr gut damit abfinden, dass Aubameyang bleibt.

  • Gut so. Für das Spiel von Bosh braucht man im übrigen keinen spielstarkem MS. Dolberg ist eher der Typ Goalgetter gewesen und hat im Boszsystem funktioniert. Immer dieses Klugscheissen mit "spielstarker Stürmer". Das ist so herrlich nichtssagend. So selbsterklärend, dass ein spielstarker Stürmer optimal wäre. Nur gibt es die nicht im Überfluss. Dolberg ist auch nicht son Typ. Nur weil er jung ist, heisst es nicht, dass er über das Spielerische kommt.


    Wenn man schon unsinnige Vergleiche mit Ajax Amsterdam machen will, dann müssten eher Spielertypen wie Dembele (Traore) oder Mor (Younes) von Bosz profitieren. Wenn man schon Theoriegewichse machen will, dann bitte auch richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Morata für 80 Mio. zu Chelsea und damit Rekordabgang von Real und Rekordeinkauf von Chelsea.


    Nicht schlecht für einen der bisher bei keinem Topclub Stamm gespielt hat ^^



    Mal sehen ob er den Ansprüchen von Chelsea gerecht wird oder nach 2 Jahren wieder verscherbelt wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Joah, weder Lacazette noch Morata hätte der BVB annähernd bekommen können.


    Ist doch gut, dass Auba noch da ist. Limitiert hin, limitiert her. Solange er Tore macht.

  • So toll finde ich Morata nicht. Da finde ich Aubameyang besser. Im Dortmundsystem passt der Striker Aubameyang gut rein. Vorne muss einfach ein Typ stehen, der seine 25-30 Pflichtspieltore macht. Und das ist Aubameyang. Finde Auba auch besser als ein Lacazette, der für ca. 60 Mio. verkauft wurde. Wenn Dzeko nur 2-3 Jahre jünger wäre, wär er der beste Fit für Dortmund. Der Kerl hat einige Jahre vergeudet, obwohl sein Skillset eig Elite ist. 3 Meistertitel und 2 mal Torschützenkönig sind aber auch nicht schlecht. Zumindest nicht viel schlechter als die Vita von Lewandowski, der ja so gehyped wird.

  • Nicht schlecht für einen der bisher bei keinem Topclub Stamm gespielt hat ^^

    Bei Juve war der doch Stammkraft oder? Seine Zahlen sind halt nicht beeindruckend, allerdings legt er auch gerne vor. Ich wusste nie genau was ich von Morata halten soll, er ist halt ein klassischer Baum im Sturm, dabei auch ein ganz guter Fußballer. In Spanien ist so ein Typ gerne mal verloren, oder man hat sein Zentrum schon besetzt wie bei Real. Er ist allerdings auch sehr inkonsistent, wo ich nicht genau weiß ob es seine Motivation ist, oder die Leistungsgrenze. 80 Mio ist auf jeden Fall ein weiteres Gesicht des Wahnsinns. Für einen Bankdrücker, solch eine Summe. Aber vielleicht wächst er in England auch, ich bin recht gespannt.



    Der FC holt tatsächlich Mere, keine Ahnung was er kann, aber er wird als Königstransfer gesehen, obwohl er nur ein Bruchteil von Cordoba kostete. Ich glaub da muss ich mir den Flock holen.

  • Bei Juve war der doch Stammkraft oder?


    Nicht wirklich, zwar mehr als bei Real aber auch kein richtiger Stammspieler.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So toll finde ich Morata nicht. Da finde ich Aubameyang besser. Im Dortmundsystem passt der Striker Aubameyang gut rein. Vorne muss einfach ein Typ stehen, der seine 25-30 Pflichtspieltore macht. Und das ist Aubameyang. Finde Auba auch besser als ein Lacazette, der für ca. 60 Mio. verkauft wurde. Wenn Dzeko nur 2-3 Jahre jünger wäre, wär er der beste Fit für Dortmund. Der Kerl hat einige Jahre vergeudet, obwohl sein Skillset eig Elite ist. 3 Meistertitel und 2 mal Torschützenkönig sind aber auch nicht schlecht. Zumindest nicht viel schlechter als die Vita von Lewandowski, der ja so gehyped wird.

    Das Dortmundsystem wird sich unter Bosz aber auch ändern. Tuchel hat ja alles auf Aubameyang ausgerichtet, erst recht seit dem Wechsel von Miki und Gündogan. Das sieht man recht gut an den Toren der offensiven Mittelfeldspielern. Aber du bist ja der Meinung, das Dolberg in klassischer Mittelstürmer-Manier im Strafraum auf Bälle gewartet hat.


    Morata ist kein klassischer Stürmer. ich sehe ihn immer als spanische Antwort auf Thomas Müller. Er glänzt halt mit vielen klugen Läufen, die Lücken reißen und ie Mannschaft insgesamt besser machen. Und soooo schlecht sind seine Scorerwerte nun auch nicht. Nur sind halt seine Werte zu Gunsten der Vorlagen etwas verschoben, als das bei klassischen Stürmern der Fall wäre.

  • Das war ja auch der Deal den die Meisten erwarteten. Wobei die neuen Regelungen in China schon interessant sind. Ich dachte Modeste wäre einer der letzten Deals, die noch zu solchen Konditionen liefen. Dass sie die doppelte Summe aufbringen müssen, ist schon ordentlich.

  • Dollberg ist kein super klassischer MS wie ein Giroud oder Gomez, aber er ist nun wahrlich kein mitspielender MS der ganz modernen Sorte. Er hat ein paar Limitationen, die sich nich nur auf das Alter schieben lassen. Wie ich bereits sagte: Eierlegende Wollmichsäue auf der MS Position sind ganz rar gesät. Bezweifle, dass er jemals Aubalevel erreichen wird.


    Morata ist sogar eher noch mehr klassischer MS, deswegen hat Zidane in den Big Games auch auf Benzema gesetzt, der vom Skillpaket fast das Ideal ist. Ein technisch starker Wandstürmer mit exquisitem Spielverständnis. Bin eig kein Benzemafan, aber der ist für jedes System kompatibel. Große Hoffnungen würde ich weniger auf so Leute wie Schürrle oder Philip setzen, sondern vielmehr auf Mor! Ein ganz besonderer Spieler, der nur Vertrauen braucht. Seine Technik und seine Dribbelfähigkeiten sind brutal. Talentlevel auf Dembeleniveau und etwas über einem Pulisic angesiedelt, der im übrigen auch explodieren kann


    Dortmunds Idealaufstellung


    Bürki - Pische, Toprak, Sokratis, Guerreiro - Weigl, Dahoud - Dembele, Pulisic, Reus/Mor - Aubameyang


    Talentmäßig wäre das die Idealaufstellung.




    Schade, wenn Auba im Winter geht. Aber wenn er 30 Mio. netto verdienen sollte, dann würde ich das auch machen. In 4 Jahren hätte er mind. 100 Mio. auf dem Konto. Wer würde da nicht schwach werden?

  • Gerade wenn man dachte das ganze Theater um Auba sei mal fürn Jahr vorbei X(


    Mal gucken wieviel da dran ist an der Meldung. Winter ist ja noch lang hin, da kann noch so einiges passieren, siehe Modeste Transfer.


    Ansonsten sind 70 Mio. ja gefühlt recht wenig, vor allem für nen Wintertransfer ^^


    Und ich halts ehrlich gesagt für dämlich ihn mitten in der Saison ziehen zu lassen.


    Aber zumindest hat man so Zeit sich die Hinrunde über um nen Nachfolger zu kümmern. Auch wenns wahrscheinlich wenn überhaupt nur son Talent oder so wird. :thumbdown:


    Ich hoffe ja einfach, dass er bleibt und an dem Gerücht nix dran ist ^^


    Und was sollen eigl. diese Dolberg-Vergleiche :D: Der Typ hat jetzt eine Saison ganz gut in der Käseliga gespielt, das ist aber recht aussagelos. Der hat Talent, keine Frage, aber von der Sorte gibts zig Spieler. Erstmal gucken was der in einer anständigen Liga reißen kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!