• Nochmal: Die Boni - knapp 50 Millionen - hören sich toll an. Kommt aber darauf an, wann sie ausbezahlt werden. Ist es die italienische Methode? Sprich: In Raten. Oder wird sie ab einem gewissen Zeitpunkt komplett ausbezahlt? Bei der italienischen Methode - oder wie bei Sanches - wird Dortmund mit dem Geld wenig anfangen können. Klassische Kosmetik, um nicht das Gesicht zu verlieren. Man muss sich nochmal vergegenwärtigen, in welcher Situation Barca steckte. Man hat für Coutinho geboten und Liverpool blieb hart (für eine höhere Fixsumme als bei Dembele im übrigen). Barca war also krass verzweifelt und trotzdem geht Dortmund auf diesen enttäuschenden Deal ein. 105 Mio Fixsumme ist unter den gegebenen Umständen einfach viel zu wenig. Man muss schon ein Die Hard BVB Fan sein, um diesen Deal schönzureden. Der BVB ist ein dankbarer Verhandlungspartner. Watzke ist ein Mann dicker Sprüche, der am Ende einknickt.

    • Offizieller Beitrag

    Coutinho war doch ohnehin komplett unabhängig von diesen Transfer. Da hatte Barca schon weit vor den Abgang von Neymar gebuhlt und laut Medien bis 80-90 Mio. geboten.


    Der Großteil der Prämien ist halt an relativ einfachen Optionen gekoppelt. So daß das Geld sicher ist. Für beide Vereine zwecks Finanzen sinnvoll.


    Am Ende kassieren wir die verlangten 150 Mio. Easy going. Was gibt es da zu nörgeln. Abzüglich der 35 Mio (Ablöse und Beteiligung) haben wir in einem Jahr 115 Mio gewonnen. Für einen extrem talentierten aber für die Mannschaft nicht unersetzbaren Spieler.

  • In welcher Welt sind denn 105 Mio. fix + 40 Bonus ein enttäuschender Deal? Nur weil vorher son 222 Mio Neymar Transfer vollzogen wurde? Bedeutet nicht, dass Barca jetzt direkt die ganze Kohle aufm Kopp haut.
    Ich mein wir reden hier über fucking Dembele und nicht den jungen Lionel Messi. Ja Dembele hat Talent. Es ist nicht so als ob er uns iwie im Alleingang zum dritten Platz/Pokalsieg geschossen hat. Er hat eine halbwegs gute Saison gespielt, hatte aber auch hier und da seine schlechten Spiele und auch genug Fehler gemacht. Aber es war auch nur EINE Saison. Wer garantiert denn, dass er sich die nächsten Jahre noch großartig steigern wird? Wer weiß wie er Rückschläge,Kritik, Verletzungen e.t.c. wegstecken kann? Sein unprofessionelles Verhalten könnte ihm auch noch zum Verhängnis werden.
    Barca ist nicht der BVB, wenn der da nicht ne gewissen Leistung bringt isser schneller weg als man gucken kann.


    Unter den jetzigen Umständen hätte ich den auch für 80 Mio. oder so abgegeben. Und das wäre auch schon höher als ich ihn von seinen Leistungen her einschätze. Realistisch gesehen ist der vllt. um die 50 Mio. wert.


    Was hätte der BVB denn sonst machen sollen? Ihn behalten, damit der rumzickt, schlechte Leistungen zeigt um dann im Winter oder so für 30 Mio zu wechseln damit er nicht weiter Gehalt frisst?


    Wirklich, nur weil jetzt PSG von Hammer mit den 222 Mio. rausgehauen hat, bedeutet es nicht, dass jetzt alle Vereine da nachziehen werden und man gute Spieler nur noch im dreistelligen Bereich erhält.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • In einem Jahr habt ihr 85 Mio. gewonnen. Nette Summe, bin aber auf die Ablösesumme des Nachfolgers gespannt. Dembele war im übrigen quasi unersetzbar letzte Saison. Ohne ihn kein Pokalsieg. Einen Geldregen wirds im nächsten Jahr auch im übrigen geben, wenn Pulisic die Biege macht :)


    Redet euch ruhig ein, dass Dembele "nur" ein Talent ist. Der Typ ist 20 und wird ne Weltkarriere machen. Schon jetzt ein Gott mit der Pille. Mpabbe, same Talent, wird für deutlich mehr über die Ladentheke gehen. Bei schlechterer Verhandlungsposition von Monaco. Ihr werdet sehen.

  • Weltkarrie, Gott mit der Pille :D: :D: :D: :D:  
    Alles klar Gossip Girl :D: :D: :D:  
    Glaskugel und so.


    Mbappe ist auch deutlich besser als Dembele. Und 2 Jahre jünger. Natürlich wird der für mehr über die Theke gehen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Als Dortmunder würde mir das Herz bluten, wenn ich dieses Vid sehe. Ein Skill-Gott der Junge. Wirklich schade, er war mal Dortmundspieler. Da wird Wehmut aufkommen, schon sehr bald.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weltfußballer in spe

  • Dembele ist wie eine Granatenfrau, die man mal hatte und aus dummer Ignoranz verloren hat. Am Anfang ist man noch ganz stark und tut so, als obs nicht weh tun würde. Jahre später weint man ihr hinterher. als man endlich verstanden hat, dass man die Liebe des Lebens verloren hat. Es ist okay, liebe Dortmundfans: Gefühle zeigen ist okay. Auch Geld wird die Wunden nicht heilen. Aber ihr könnt eucht trösten. Ihr hattet sie mal, die Granatenfrau.

  • Eher wie ne Bitch, die einen direkt mit dem nächstbesten betrügen würde. :D: :D: :D:


    Du hast immer noch nicht gesagt, was Dortmund überhaupt stattdessen hätte machen sollen?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wat is de nu mit de kölsche Jungs los?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dembele hat eine gute, eigentlich sogar sehr gute Saison gespielt wenn man sein Alter berücksichtigt und dass er das erste Jahr Buli gespielt hat. Zwar kein Vergleich zum Top-Scorer Sanches aber wir konnten eigentlich schon froh sein ihn gehabt zu haben. Man darf natürlich dennoch nicht vergessen, dass er eben noch jung ist dementsprechend auch schlechte Spiele hatte (alleine Supercup vor paar Wochen richtig grottig) zzgl. öfters mal kurz vorm Platzverweis und nach hinten arbeiten war jetzt auch nicht so sein Ding. International war das auch kein Vergleich zur Buli, die sowieso viel zu gut geredet wird.
    Aber wer weiß schon wie er sich weiter entwickelt. Geschweige denn wie er reagiert, wenn es nicht zum Wechseln kommen würde. Bei Auba war es klar, dass er sich trotzdem reinhängen wird. Vor allem wird er ja mitbekommen haben dass es ja sowieso kein Angebot von irgendeinem Verein gab. Da kann man dann auch mal drüber nachdenken warum das so ist.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wat is de nu mit de kölsche Jungs los?

    Was Leute, die sich mit dem Kader beschäftigt haben erwartet haben. Allerdings war das Spiel extrem merkwürdig, es war extrem viel Pech dabei und dazu kam die Nutzlosigkeit bei Ecken. Der HSV war eigentlich komplett unterlegen und es sah nach einem rosigen Abend aus bis zu den Ecken. Naja dem FC umsonst die Kohle für einen Stadionbesuch in den Arsch geschoben.


    Aber wie vermutet ist Cordoba nutzlos, es fehlen die Leute auf der 6 und 10, die man sich erhofft hat und nichts kam. Es fehlt einfach der Schritt etablierte Leute zu kaufen von der Kohle und nicht Hoffnungen, die auch viel zu teuer waren. Man muss jetzt schon fast den Abstiegskampf einleuten, denn ich sehe nicht wo wir wirklich überlegen sind mit den falschen Personalentscheidungen. Grad überlege ich noch für das 0:10 nach London zu fahren xD.

  • Ich als Gladbacher wünsche dem effzeh natürlich immer ein bisschen Pech und Pannen, aber wäre mehr als glücklich wenn Der Verein vom Dom in der Liga bleibt und vllt. sogar unerwartete Ausrufezeichen in Europa setzen könnte. Gegen Gladbach hat mir Cordoba eigentlich ganz gut gefallen. Er wird bestimmt noch das ein oder andere gute Spiel abliefern und sich an Verteidigern vorbeitanken. Die Klasse von Modeste hat er sicher nicht und am Ende sind 17 + 7 für Cordoba und Horn vllt auch zu viel gewesen. Leider wissen auch Mainz und Wolfsburg, dass Köln Geld zur Verfügung hatte diese Transferperiode -.-

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Das Problem ist einfach, dass letzte Saison absolut alles auf Modeste zugeschnitten war. Die ganze Offensive muss jetzt komplett umgestaltet werden. Und man hat mit Cordoba eifnach ein Spieler für richtig viel geld geholt, der zwar ähnlich wie Modeste lange Bälle ziemlich gut runter pflücken, hat aber schon in Mainz so viel Torgefahr versprüht wie Nelson Valdez. Anstatt nun sein Offensivspiel komplett umzustellen, hat nun eine Stürmer geholt, der einige Sachen wie Modeste macht, aber dies nicht in Tore ummünzen kann. Und da der Rest des Kölner Kaders nicht gerade in Goalgettern ertrinkt, sieht das ziemlich mau aus. Für dei 17 Mio. hätte ich eher einen Uth oder so geholt, der wenn auch deutlich anders im Spielstil, doch mehr Torgefahr generiert. Auch wenn man dann das Spiel von hinten raus umstellen müsste. Vielleicht wäre dann ja auch noch etwas Geld für das zentrale Mittelfeld übrig geblieben, was das einfach gemacht hätte.


    Scheiß Eurosport. Das Spiel konnte ich nicht gucken!

  • Was mir ja nicht in den Sinn kommt ist, dass man Jannes Horn für 7 Millionen + X geholt hat. Der Junge kam ja nicht mal an RAUSCH vorbei. Das heißt was, Talla weiß es. Dementsprechend hat Horn gestern eine Flanke nach der anderen verkackt. Der war bei Wolfsburg nicht umsonst auf der Bank. So gut wie nie gespielt und für den gibt man 7, SIEBEN Millionen aus? Why? :D


    Außerdem: Man könnte die LV Position doch lösen, indem man Hector dort aufstellt und das MF anders besetzt. Oder sich mit dem Geld für die Sechs verstärkt. Jemanden, der Spielmacher Qualitäten hat. Hector ist jetzt nicht gerade der absolute Burner im MF.

  • Die Flanken, Freistöße waren gestern alle furchtbar, Cordoba kann scheinbar gar nix am Ball, gewinnt keinen Kopfball und sonst nur Stockfehler. Aber anstatt ihn mal auf der Bank zu lassen und einen besseren Guirassy zu versuchen, wird man weiterhin auf ihn setzen, weil er so überteuert war. Personalpolitik mit viel zu viel Risiko, bei Modeste und anderen hat es geklappt, stand jetzt hat man in die Scheiße gegriffen. Vielleicht wird das noch, aber ich bin nicht wirklich guter Dinge. Einen Uth hatte ich viel eher auf der Rechnung als Cordoba.


    Problem ist auch, dass Stöger Hector unbedingt zentral haben will, wo er nutzlos ist, statt ihn wieder auf Links zu stellen. Mere kann auch 6 und damit könnte das Problem gelöst sein. Aber das schafft man nicht, wenn man wie verrostet an einem System fest hält was in der Rückrunde schon gescheitert ist.

  • Stöger raus! ;D


    Nein, aber Hector ins MF ist wirklich doof. Der sollte wirklich mal umstellen! Wird dieses Jahr aufgrund der Dreifachbelastung nicht einfach, im Gegenteil. Nicht, dass es wie Freiburg mit einem Abstieg endet. Das wäre ja irgendwo ziemlich unnötig, wenn man die Möglichkeiten im Verein sieht.