• Müssen es also mal wieder die Heimspiele rausreißen. Gegen Real dann ein 3:2 vor der gelben Wand...aber so wirklich glaube ich nicht dran. Nach der Gruppenphase ist Schluss für Dortmund, mit so einer Abwehr klappt es nicht.


    Bayern wackelt aktuell auch hinten, egal wer spielt. Aber war abzusehen, dass man sich durchwurschteln muss. Hab ja eigentlich gesagt, dass die Form gegen Hoffe stimmen muss, hat sie nicht. In 2 Wochen gehts nach Paris...da müsste sie dann stimmen :D

  • Tottenham hat das ziemlich schlau gemacht, auch wenn es schon riskant war so weit hinten zu stehen. Aber am Ende kann der BVB froh sei nicht mit 6 Gegentoren nach Hause zu fahren. Die zweite Halbzeit war ziemlich schwach. Abseits hob sich gegenseitig auf, tja Platini hat den konservativen Gedanken ganz schön betoniert.


    Real mit einem leichten Sieg, wo sie am Ende Kräfte sparten.

  • Ach kommt, hätten wir das 2:2 bekommen, wäre es ein komplett anderes Spiel geworden. Ich weiß nicht wie man da ein Abseits hätte sehen können.
    Bürki war jetzt auch nicht unbedingt an den Toren schuld. Vor allem beim 2:1 hatte er wirklich keine Schuld.
    Unsere Abwehr ist halt wie gewohnt scheiße. Da bestätigt sich auch mein Verdacht bei Toprak. Der ist auch viel zu Fehleranfällig. Außen haben wir eh dicke Probleme.


    Gut, es war jetzt nur das erste CL Spiel bei Tottenham. Kann passieren. Da hab ich auch nicht erwartet, dass wir die nun an die Wand spielen, aber im Endeffekt wars halt vor allem hinten ziemlich mau. Kane hatte viel viel Freiraum, unsere Abwehr kam da nicht hinterher. Das sah schon ziemlich nach Raumdeckung aus, die da einfach nicht funktioniert hat.


    Zumindest hat Yarmo sein erstes Tor für uns geschossen.


    Und wieso gibt's bei der CL noch keinen fucking Videobweis eh.


    Na selbst die Dosen haben nen Punkt geholt. Schade. Hatte gehofft die kriegen direkt mal einen aufn Deckel.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • PL:1
    Bumisliga:0


    Dortmund gnadenlos ausgecoached. Können froh sein, nicht komplett demontiert worden zu sein. Mit Prinz Ousman wärs nicht passiert. Dortmund und die Buli einfach nur peinlich.

  • Naja die PL hat von der BuLi schon sooft aufs Maul bekommen, da kann sie den einen Sieg schon genießen. Arsenal muss ja in die Euroleague, um Mal gegen einen deutschen Club zu gewinnen. xD Das letzte Aufeinandertreffen mit Tottenham ist noch gar nicht so lange her und da sah es düster aus für die Engländer. Der heutige Abend hätte auch ganz anders ausgehen können.


    Der Schiri war eine Katastrophe, aber für beide Seiten. Vor allem der nutzlose an der Linie. Schon das 1:1 war ein Fehler, danach sehr viele kleine Fehlentscheidungen, Ecken nicht gesehen, Fouls übersehen, taktische Fouls nicht mit gelb geahndet. Als ob der zum ersten Mal pfeift.

  • Die Liverpooler unter Klopp haben den BVB und die Buli auch schon zerstört. Ohne die Bayern wäre es viel offensichtlicher, dass die Buli ne Luschenliga ist.

  • Aha.


    Schaust du die Spiele überhaupt?
    Mir kommt es immer so vor, dass du wenig Ahnung von der Materie Fußball hast. No offense, obwohl: Doch!

  • Das hätte doch schon auffallen müssen als er angefangen hat Spieler nach flair und Ligen nach sexiness zu bewerten ¯\_(ツ)_/¯


    Naja. Im Endeffekt wars jetzt erst das erste Gruppenspiel und zum Glück kein K.O Spiel. Nun hat man natürlich mehr Druck. Das Heimspiel muss da definitiv gewonnen werden.


    Hoffentlich dann mit nem anständigem Schiri und nicht sonem Heiopei mit Tomaten auf den Augen.


    Und wir brauchen weiterhin dringeeend anständige Außenverteidiger.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Naja sonst wird doch hier immer angeführt, wie schlecht die PL ist. Ich bin hier das benötigte Korrektiv! Was ich gesehen habe, war eine taktische Überlegenheit Tottenhams. In der 1. HZ waren sie ne effektive Kontermannschaft, in der 2. haben sie den BVB kontrolliert und dominiert. Es hätte auch locker 5 oder 6 zu 1 stehen können. Es hat sogar mich überrascht, wie überlegen die Spurs waren. ManCity, ManU und Chelsea sind in diesem Jahr starke Contender für die CL, während die Buli die alternden Bayern und das fragile Dortmund anzubieten hat. RB können überraschen, aber ob sie schon soweit sind?

  • Wann hat denn aber Klopp Dortmund mit Pool zerstört?
    Vllt. Würdest du hier auf mehr konstruktiven Dialog treffen wenn du die Superlative etwas zurückschrauben würdest. In den Euro League Partien letztes Jahr zwischen dem BVB und Liverpool wurde keine der beiden Mannschaften zerstört. Das wird auch dem tollen Rückspiel nicht gerecht.


    Das Gerede von Flair kann ich sogar ein bisschen verstehen. Spieler haben schon teilweise mehr star power als andere und eine Aura um sich. Aber als ausschlaggebendes Element das Potential eines Spielers zu bewerten finde ich das sehr weit hergeholt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Es wurd nie wirklich gesagt das die PL schlecht ist, sondern nur, dass sie im Verhältnis zu ihren Geldmitteln eher schwach waren. Vllt. mal genauer lesen. Die Topvereine der PL haben das Ansehen und das Geld jeden Spieler den sie wollen zu verpflichten und trotzdem haben sie die letzten Jahre nicht viel gerissen. Die Buli hingegen hat sich trotz der beschränkten Geldmittel recht anständig geschlagen und war die letzten Jahre im Uefa Ranking vor der PL.
    Und das ist keine Einschätzung, sondern Fakt.


    Beim letzten Satz stimm ich dir sogar mal zu. Dieses Jahr sind die Bayern zu schwach und wir sind mit neuem Trainer, neuen Spielern und neuem System nicht stabil genug um konstant aufm Toplevel zu spielen.
    Anwärter auf die CL sind m.M.n Real, PSG und City. Vllt. auch Chelsea. Aber ManU ist noch nicht soweit.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Offensiv haben wir eigentlich - die ersten 60 Minuten - vieles richtig gut gemacht. Wobei mich noch immer stört, dass wir zu viel wieder nach hinten spielen, anstatt mal den Mann im freien Raum anzuspielen. Shinji stand im 10er-Raum permanent mit einem 5-Meter-Radius Freiraum um sich, und hätte damit schnell mal 3-4 Spieler gebunden. Wenn er den Ball mal bekommen hat, konnte er so tatsächlich mal in die Tiefe spielen.


    Defensiv war das schwach. Begleitschutz bei den ersten beiden Gegentoren. Nicht mehr. Wobei Bürki die kurze Ecke einfach besser decken muss. Aus so spitzen Winkel, gerade beim ersten Tor, musst du deiner Verteidigung trauen, dass die den Pass in die Mitte blocken. Wenn du dann erst so ein Tor kassierst, dann passt du beim zweiten mal doch besser auf... Darf halt nicht so einfach gehen.


    Das erinnerte an die Vorbereitung. Wir waren einfach viel zu weit vorgerückt und ein langer Ball hinter die Abwehr hat ausgereicht und schon waren sie weg...
    Das das 2:2 nicht anerkannt wird, ist einfach bitter. Das hat man doch in Realgeschwindigkeit schon sofort gesehen, dass das kein Abseits ist. Die perfekte Flanke, der perfekte Abschluss...


    Klar. Am Ende können wir über die Höhe der Niederlage froh sein - aber so eine Entscheidung mündet dann im Gegenzug zum 3:1.



    Toljan hat mir sehr gefallen.
    Warum? Offensiv immer Blick oben, angeboten, auch mal den Weg ins Zentrum gesucht. Und in der Rückwärtsbewegung immer hartnäckig und am Mann dran.

  • Geil wie die Kölner in London auftreten, Hut ab

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn sie von Arsenal wahrscheinlich dick einen aufn Deckel bekommen werden. Aber vllt. spielen die Kölner ja so gut, wie die Fans Stimmung machen :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Tja und ein paar haben ein Blocksturm versucht und es gab auch Krawallen. Egal bei welchem Verein die Ultras benehmen sich meist assi.


    Und es sind sicher mehr als 3000. Kölner im Stadion. Viele werden sicher auch über Arsenal Karten geholt haben. Hat mein BVB Kumpel damals auch gemacht bei Arsenal in der CL 2011

  • Ich hab den Finger in die Wunde gelegt. Die Qualität der Buli lässt derzeit echt zu Wünschen übrig. Katastrophale EL Ergebnisse. Hoffenheim verliert, Hertha spielt zu Hause nur Unentschieden und Köln verliert erwartungsgemäss gegen Arsenal. Vom angeblich taktischen Vorsprung der Buli sieht man nicht viel. Aber vielleicht lügen ja die Ergebnisse und ich bin einfach nur ein Provokateur, der keine Ahnung hat von Fussball, wie hier gepostet. Nur komisch, dass ich sehr häufig recht behalte mit meinen "steilen" Thesen.


    @Aranci
    Flair bezieht sich nicht nur auf das Charisma eines Spielers, sondern das "gewisse Etwas" meint auch die Einzelaktionqualitäten. Es gibt nen Grund, warum Dembele, Mpabbe und Neymar so hohe Ablösesummen generieren und ein Lewandowski trotz Torquote und Wechselwunsch in München vergammelt. Steck bsp Müller nach Darmstadt und er wird nicht weiter auffallen. Wie eine aufgetackelte Instagrammbiene, die ohne Schminke aussieht wie Leonie die Wurstverkäuferin. Steck Neymar nach Schweinfurt und jeder sieht immer noch seine Klasse. Wie eine weltgewandte Gourmetfrau, die sich in einen Provinzschuppen verirrt hat. Echte Schönheit ist transzendent.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()