• Offizieller Beitrag

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Klar. 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen ist jetzt nicht ideal.


    Aber.
    Man hatte am ersten Spieltag Dortmund. Da kann man vielleicht mit einen Punkt rechnen, realistisch sind 0.
    Gegen Frankfurt hat man gewonnen.
    Gegen ein derzeit gutes Hannover "nur" einen Punkt verloren.
    Und gegen Stuttgart halt verloren. Passiert.


    Auf der anderen Seite. Zum Saisonende hin, wurde es ja auch wieder dünner.
    Aber vielleicht sollte man in Wolfsburg mal realistisch denken. Der Kader ist dünn.

  • Neuer erneut verletzt am Linken Fuß. Er droht wieder Monate auszufallen. Langsam wird es kritisch.... Er brauch auch mal wieder Spiele um in den Rhythmus und zu alter Klasse zu kommen. 2018 muss dann laufen. Für die WM.

  • Naja, tut mir zwar irgendwie leid für ihn, aber ist auch kein Weltuntergang. Selbst wenn er nicht antreten könnte, wäre jemand wie Ter Stegen bei weitem kein schlechter Ersatz, wobei es jetzt auch etwas zu früh für derartige Prognosen ist.

  • Neuer ist schon eine ganz andere Liga als Ter Stegen. Schade auf jeden Fall.



    Bei allem Respekt vor den Kölnern, aber...

    So ein ein Gesabbel. Niemand hat behauptet, dass der Sieg nicht verdient war, aber am Ende kann es auf jedes Tor ankommen. Es gibt hier aber vor allem ums Prinzip. Aber gut der FC verzichtet auf den Einspruch, was wohl im Sinne aller Beteiligten ist.

  • Und das Prinzip war in diesem Fall ja auch das Streitthema. Am Ende wäre ja Dortmund um das Tor beschissen worden und nicht Köln. Ein reguläres Tor, was durch eine Fehlentscheidung irregulär gemacht wurde, dann aber dennoch gegeben wurde.
    Ohne Fehlentscheidung = Tor für Dortmund
    Mit Fehlentscheidung = Tor für Dortmund


    Sprich die Fehlentscheidung hat nicht ins Spiel eingegriffen.
    Dagegen protestieren ist halt moralisch etwas fragwürdig, da man ja weiß, dass es ne Fehlentscheidung war und es ansonsten ein reguläres Tor war. Zumindest haben die Kölner uns allen nun den ganzen Stress erspart.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es gibt 2 FE(Fehlentscheidungen).


    1.FE 2.FE | Tor
    0 0 | Tor für Dortmund
    0 1 | nicht möglich(oder Tor für Dortmund)
    1 0 | kein Tor für Dortmund
    1 1 | Tor für Dortmund

  • Ter Stegen ist ein unsicherer Kantonist. Hab noch nie ein Spiel von ihm in der NM gesehen, wo ein keine Unsicherheit gezeigt hat. Neuer als Respektsperson ist da ne andere Ladentheke. Auch für den Gegner. Läufst du auf den 1.95 m 95 kg Brocken Neuer zu, kriegst du Angst. 1.85 m 80 kg Ter Stegen ist da längst nicht so imposant.

  • salty much


    Köln spielt nicht gut und macht den Schiri dafür verantwortlich.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Mich wundert es mal wieder, wie gut Hoffe doch drauf ist. Die haben doch einiges in der Defensive umstellen müssen und Rudys Fehlen war schon spürbar...dennoch sind die (neben dem BVB und H96) immer noch unbesiegt. Sie können auch Spiele umbiegen bzw. können echt noch hohes Tempo am Ende gehen...hat man gut gegen die Bayern gesehen. Heute hat auch ganz klar die B-Elf gespielt ohne Zuber, Kaderabek, Demirbay, Geiger und Kramaric. Die wurden dann zwar eingewechselt, aber das man auch nachlegen kann..auch wenn es nur gegen Mainz ist. Joa...läuft.

  • Dann könnte man ja auch sagen: Die SGE hätte noch einmal Elfer bekommen können, als Heinzt den Haller recht deutlich herunterziehen tut. Außerdem: Es war gerade mal ein 0:1. Wenn man nicht mal ein Tor macht, braucht man sich nicht beschweren.


    Btw. Wir sind wieder Tabellenführer. Nette Sache.

  • Sehr schöner Start in die Saison, 5 Spiele, 5 Siege und 0 Gegentore. Kann ruhig so weitergehen.


    Yarmolenko spielt übrigens überragend. In 3 Spielen schon quasi mehr erreicht als Schürrle in nem Jahr :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bin immer noch nicht überzeugt von Dortmund. Mannschaft wirkt nicht stabil.

    Wenn du die Abwehr meinst dann stimme ich zu. Die rechte Seite mit Pisczek und Sokratis ist nicht wirklich überzeugend. Toprak wird jedoch immer besser und Zagadou machts auf links auch großartig trotz der 18 Jahre und dass er kein LV ist.
    Hoffe Bartra, Guerreiro und Toljan kommen bald zurück. Guerreiro wird noch dauern aber 4er-Kette mit Guerreiro-Bartra-Toprak-Toljan wäre ganz nett.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ist auch neuer Trainer mit neuem System. Das braucht etwas Zeit. Außerdem ist es typisch Bosz. Es ist kein Zufall, dass auch Ajax extrem viele Tore schlucken musste. Er lässt sehr offensiv mit viel Risiko spielen.

  • 5 Siege? So leid's mir tut, ich erinnere mich da noch an ein Unentschieden gegen Freiburg. :D: Aber ja, geiler Saisonstart. ^^

    Ahjo, das hatte ich wohl gestern nachm 5. Bier verdrängt :D:  
    Das Torverhältnis ist da so trügerisch xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch neuer Trainer mit neuem System. Das braucht etwas Zeit. Außerdem ist es typisch Bosz. Es ist kein Zufall, dass auch Ajax extrem viele Tore schlucken musste. Er lässt sehr offensiv mit viel Risiko spielen.

    Stimmt. 23 Tore in 34 Ligaspielen sind echt eine Menge. Wie viel haben wir letztes Jahr unter Tuchel kassiert?


    Und 0 aus 5 ist eine echt miese Quote. Unfassbar. Ich habe aktuell weniger Schiss das wir kassieren als unter Tuchel. Die Absicherung ist einfach besser.

  • Sauber die Wolfsburger. Jetzt müssen wir nur noch die Chance nutzen. Zuhause gegen Gladbach haben wir meist sehr gut ausgesehen, hoffentlich auch morgen.


    Leider werd ich das Spiel nicht gucken können ;(


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!