• Mondpreise sind für die Bayern und Uli immer nur die Summen, die der FC Bayern gerade nicht stemmen kann, andere Vereine aber schon.


    Und das Problem diesen Sommer war doch gar nicht deren Einkaufspolitik, die sehr gut war. Sondern eher die abbauende spielerische Dominanz, die auch mit dem konservativeren Spielstil von Ancelotti zusammen hängt. Und dem unbalancierten Kader, der zu viele Box-to-Box-Spieler mit geringer taktischer Disziplin im Zentrum aufweist.

  • Hat doch keiner ernsthaft erwartet, dass Hertha, Hoffe oder Kölle was in der EL reißen, oder?

    Bei Köln und Hertha kann man mit sehr schlechte Leistung erwarten aber Hoffenheim kann durchaus erster in der Gruppe werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und das Problem diesen Sommer war doch gar nicht deren Einkaufspolitik, die sehr gut war. Sondern eher die abbauende spielerische Dominanz, die auch mit dem konservativeren Spielstil von Ancelotti zusammen hängt. Und dem unbalancierten Kader, der zu viele Box-to-Box-Spieler mit geringer taktischer Disziplin im Zentrum aufweist.

    Widerspricht sich doch dezent. Im Sommer hat man eingekauft einen Innenverteidiger mit Süle und zwei weitere Box-to-Box-Player mit Rudy und Tolisso - und den Alibi-Transfer von James, damit man "irgendwas Großes" geholt hat. Wobei der ja aktuell auch nur geliehen ist. Bei Coman hat man halt die Kaufoption gezogen. Aber der hat doch eigentlich gar nicht das Level...
    Kurz: Man hat am "unbalancierten Kader" nichts sinnvolles gemacht. Und wundert sich jetzt, dass da nichts bei rumkommt.


    Bei Köln und Hertha kann man mit sehr schlechte Leistung erwarten aber Hoffenheim kann durchaus erster in der Gruppe werden.

    Hoffe spielt gar nicht so gut... Die wissen in der Liga selbst auch nicht wirklich, wie die nach 6 Spieltagen 14 Punkte haben.

  • Der "ahnungslose" xoxo war wieder mal Prophet. Der Nostradamus und Visionär des Forums, von den "einfachen" Bundesligafans verhasst, weil sie mit der unbequemen Wahrheit nicht klarkommen. Wie war das noch mal mit dem Prophet im eigenen Lande? Ihr wart von mir genervt, dabei habe ich einfach nur Wahrheitsschellen verteilt. Zweifelt nie an meiner Kompetenz!


    Kafka: 1
    Forum: 0

  • Bäh war das unglücklich, waren deutlich besser und drei Mal Pfosten. Naja immerhin im Stadion beim ersten EL Heimspiel seit Jahrzehnten. Aber sowas tut weh, aber am schlimmsten war das furchtbare Zeitspiel. An sich normal im Fußball, aber wenn man alle zwei Minuten einen auf Krampf macht, tja daher meide ich den Balkan und seine Menschen.

  • Das Lustige ist ja, dass man zuweilen hier wie da nicht mal schlecht, sondern gar besser gewesen ist und trotzdem verliert. Den EL Mannschaften traue ich die Gruppenphase durchaus zu eigentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht noch Hoffe - aber Hertha und Kölle?
    Nä.
    Wirklich nicht. In keiner Weise.


    Die spielen einen so elendigen Fußball, der reicht einfach nicht für die EL.
    Und bei Köln fehlt einfach auch die Qualität. Das war letzte Saison ein Ausreißer nach oben.
    Lebensversicherung Modeste.


    Vielleicht wird es mit Pizarro ja wieder etwas besser.
    Wäre immerhin mal ein kompletter Stürmer.

  • Ach du Kacke, damit hab ich ja garnicht gerechnet. War mir zu 99 % sicher, das es Tuchel wird.


    Da holen die tatsächlich den Jupp ausm Ruhestand zurück.


    So sehr ich Heynckes auch mag, aber der kann doch jetzt nur noch verlieren. Der hatte zum perfekten Zeitpunkt aufgehört.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja doch, inoffiziell schon.
    Bild ist zwar ein Drecksblatt, aber in Sachen Bundesliga haben die schon die Nase vorn, und wenn die so selbstsicher darüber schreiben, dass es fix ist, isses auch mit großer Sicherheit fix.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich schätze ja den Jupp sehr. Aber eine Vierte Amtszeit bei den Bayern hat er nicht mehr nötig. Er hatte den bestmöglichen Abgang 2013, wurde als Weltrainer ausgezeichnet. Hat sich auf seinen Ruhestand gefreut wie er sagte..... Aber Nagut, mal sehen was das jetzt wird.