• Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar nicht unbedingt damit gerechnet, für mich war aber klar: Es wird eine Lösung bis Saisonende und dann kommt Nagelsmann.
    Der stünde jetzt nicht zur Verfügung und Tuchel spielt nicht die Übergangslösung und ich glaube Tuchel ist in Deutschland einfach verbrannt.
    Sowas tut man sich bei den Bayern auf der Bank dann lieber doch nicht an. Das hat schon unter Pep nicht immer zu 100% gepasst.

  • So da ist der Deckel drauf. Ganz Souverän qualifiziert für die WM. Wahnsinn wieviel gutes Spielermaterial wir haben. Beneiden uns sehr viele.

  • Ja, bis auf die Franzosen. Die haben hands down den besseren Kader bis auf die IV Position. Und wenn die Brasilianer ausnahmsweise die richtigen Spieler picken, sind sie auch nicht weit von den Deutschen entfernt. Aber die sucken, wenn es darum geht, die richtigen Spieler zu nominieren.

  • Öööööhm. Vergisst da nicht jemand die Spanier?


    Die sind jetzt auch nicht soooo schlecht. Von den Brasilianern halte ich hingegen nicht so viel. Die haben zwar einige gute Dribbler, Spielmacher sind bei denen aber Mangelware. Das zentrale Mittelfeld ist da echt dürftig besetzt. Und das bei der Nation, die so manches Mal gleich 4 Spielmacher aufgestellt hat, weil man so viele davon hatte. Socrates, Zico....

  • Kafka scheint wohl das Spiel der Spanier gegen Italien Anfang September nicht gesehen zu haben...denn wer das gesehen hat, weiß genau, dass mit Spanien ganz stark zu rechnen ist. Wie die Italien hergespielt haben in Spanien...wow.
    Die großen europäischen Teams sollte man sowieso als deutscher Fan beobachten, die könnten uns nämlich schon in der Gruppenphase bei der WM über den Weg laufen. Die Gruppen werden nach der Oktober-Weltrangliste aufgestellt...also sind das dann Russland, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Belgien, Polen, Portugal und Schweiz in Topf 1. Topf 2 sind dann die Späße mit Spanien, Italien und England.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Argentinien kommt am Ende noch mit Ach und Krach durch.
    Eine Niederlage gegen Ecuador kann ich mir nicht vorstellen.


    Und da Kolumbien und Peru gegeneinander spielen, nehmen die sich am letzten Spieltag jetzt auch noch die Punkte gegenseitig weg.
    Kurz: Wenn Argentinien gewinnt, ist Argentinien u.U. sogar doch direkt durch und muss nicht einmal in die Playoffs.


    Raus ist Argentinien bei Niederlage sicher.
    Oder wenn Argentinien Unentschieden spielt, die Partie zwischen Kolumbien und Peru auch Unentschieden ausgeht.
    Ansonsten, gewinnt Kolumbien, ist Argentinien mit einem Unentschieden weiter.
    Gewinnt Peru, wäre Argentinien mit einen Punkt wohl auch weiter.


    Mindestens aber die Playoffs gegen den Ozeanien-Vertreter.

  • Bin noch nicht ganz von Spanien überzeugt. Sehe die Franzosen einfach stärker, zumal Deschamps als Trainer unterschätzt ist. Hat einst Monaco ins CL-Finale geführt und ist Meistertrainer.


    Brasilien kann schon einen ziemlichen Deluxekader aufstellen


    TW: Ederson
    LV: Marcelo
    IV: Marquinhos
    IV: Thiago Silva
    RV: Dani Alves / Alex Sandro
    DM: Fabinho /Fernandinho
    DM: Casemiro
    OM: Philippe Coutinho
    LA: Neymar
    RA: Willian
    MS: Jesus (Riesentalent btw)


    Dazu zig starke Ersatzleute. Sie müssen wirklich nur diesmal die richtigen Spieler picken. Mit dem Kader sind sie ein klarer Mitfavorit. Einzig die RA Position ist nicht optimal besetzt. Wenn Brasilien mit dieser 11 operiert und sich diese 11 einspielt, sind sie für mich Topfavorit.

    • Offizieller Beitrag

    Alex Sandro ist aber Linksverteidiger :(
    Mir fehlt auch der Spielmacher aus der Tiefe.


    Casemiro und Fabinho - oder auch Fernandinho sind ja doch eher taktische Zerstörer.
    Sehe das schon ähnlich wie Miles. Mir fehlt bisschen die Spielmacher-Qualität im Kader.
    Coutinho und Neymar bringen das so ein bisschen mit. Aber direkte Spielmacher sind beide nicht.

  • Viele Teams spielen heute ohne klassischen Spielmacher. Entscheidend ist die Spielanlage. Coutinho hat ja durchaus Spielmacherqualitäten, ebenso Fernandinho und Neymar als LA. Man darf nicht vergessen, dass ein WM-Turnier nur max. 7 Spiele hat. Etwaige Mängel in einer Position kommen da nicht so zum Tragen, wenn der Rest stimmt. Deutschland spielte mit dem Rechtsfuß-IV Höwedes als LV und wurde WM.

  • Da ist es Passiert. Argentinien zuhause nur 0:0 gespielt. Und jetzt auf Platz 6. Das riecht nach Sensation am Mittwoch.


    Und Island führt geil.

  • Durch den Sieg von Island ist Kroatien nur noch auf Platz 2. In der 90. zu Hause gegen Finnland noch Unentschieden ^^"
    Und im letzten Spiel gehts gegen die punktgleichen und sehr heimstarken Ukrainer...das wars wohl schon fast für Rakitic, Modric, Kramaric, Perisic und Mandzukic.


    WM in Russland und wenig osteuropäische Teams dabei? Ist mir heute mal aufgefallen. Die Serben heute auch sauber gegen die Ösis verloren, die sollten aber weiter sein. Polen auch noch stark. Slowakei und Slowenien hinter Schottland und England in der Gruppe. Für Bosnien Herzigowina reichts wohl nicht für die 8 besten Gruppenzweiten. Und dann eben noch Kroatien oder Ukraine, der Rest ist abgeschlagen raus.

  • Erdogan hat den turkischen Spieler befohlen das Spiel zu verlieren da man einfach zu gut ist und die WM mit Turkei wäre deswegen langweilig. Kappa

  • Irgendwie tun mir die Holländer etwas leid. Im Grund können sie sich bei Luxemburg bedanken, dass sie vor eine unmögliche Aufgabe gestellt werden. Nicht machbar. Bulgarien hatten ihnen leider auch keinen Gefallen getan. Teilweise müssen sie sich aber auch an die eigene Nase fassen.


    In Gruppe H wird es auch noch spannend wer als 2 raus geht. Da kann auch noch viel passieren. Selbiges gilt auch für fast alle Gruppe in Afrika.

    • Offizieller Beitrag

    Leid tun?
    Sie haben den Bulgaren halt drei Punkte geschenkt, die sie selbst dringend benötigt hätten.
    Dann hätte es auch das Endspiel gegen Schweden gegeben bei Punktgleichheit.


    So ist es eigentlich unmöglich. Da in der WM-Quali die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich gewertet wird.
    Und bei +19 gegen +7 heißt das, dass die Holländer mit 6 Toren Differenz gewinnen müssen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ergebnis kennt ihr ja...

  • Leid tun?

    Ja irgendwie schon, da hier auch äußere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Eine Niederlage oder Unentschieden von Frankreich hätte alles ändern können, oder ein besseres Auftreten von Luxemburg.
    Das man in der Hinrunde gegen beide Hauptrivalen Punkte eingebüßt hat auch nicht geholfen.

  • Viel spannender wird sein wenn Argentinien die Weltmeisterschaft verpasst. Und sie haben auch Null Selbstvertrauen. Sie haben die letzten 4 Quali Spiele allesamt nicht gewonnen. Kann mir vorstellen das Messi zurücktreten wird bei einem scheitern.

  • Messi wird hundertpo zurücktreten, wenn das Ding in die Hose geht. Der ist schon letztes Jahr für kurze Zeit zurückgetreten. Er ist 30 und die kommende WM dürfte die Letze sein, wo Messi noch Prime ist und Spiele eigenhändig entscheiden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass in Katar als 35-jähriger nochmal antritt. Messi ist kein Maniac wie CR7, bei dem ich mir vorstelln kann, dass man ihn auch noch in Katar spielen sehen wird.