• Wenn du Dortmund leiten würdest, wären die vermutlich in nem halben Jahr insolvent. :D: :D:


    Zu einem kritisierst du Watzkes Transferpolitik keine Unsummen für Spieler auszugeben und zum anderen keulst du dir einen auf die Leipziger, die aber quasi das selbe machen ?(?(


    Und du scheinst auch nicht wirklich zu kapieren, dass Geld dir nichts bringt wenns einfach keine Spieler auf dem Niveau gibt die zu einem wechseln würden.



    Aber da du ja so ein Managementgenie bist, erzähl doch mal bitte, wen genau hättest du denn an Akis Stelle geholt? Ich bin gespannt...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • IV, die ich geholt hätte und verfügbar waren


    Kurt Zouma
    Milan Skriniar
    Davinson Sanchez
    Ruben Semedo


    Alles super talentierte und entwicklungsfähige Jungs.


    Auf DM hätte ich so jemanden wie Denis Zakaria geholt. Klasse Talent.


    Und als Dembeleersatz hätte ich bestimmt nicht Yarmolenko geholt. Vollkommen ohne Flair, der Typ. 25 Millionen verschwendet. Ein neuer Schürrle.


    Es geht auch nicht darum, wen ich geholt hätte. Es geht darum, dass man von der Scoutingabteilung von Dortmund mehr erwarten kann, als Yarmolenko und Toprak (der aber ein guter IV bleibt) zu holen. Zum Thema Geld ausgeben: Es gibt ja noch ein Mittelweg zwischen Knauserigkeit und Freigiebigkeit. Was Dortmund jetzt macht, ist Deinvestition. Da du BWL studierst, solltest du eigentlich wissen, dass eine zu große Knauserigkeit zu Misserfolg führt. Wer investiert, wird belohnt. So eine Helene Fischer Lösung wie Yarmolenko hilft niemanden.



    PS: Bisher spielt Dolberg eine grausige Saison. Wie ich vorhergesehen habe.

  • Kafka kannst du mir vielleicht mit deinem Wissen erklären, wieso Manu gegen ein Team wie Huddersfield verliert? Die haben doch einen so geilen Matic als Abräumer? Zu Weigl sei nur gesagt es gibt keinen besseren Deutschen Defensiven Mittelfeld Spieler als ihn und ein Emre Can zähle ich nicht ;)
    Ich verstehe es immer noch nicht wieso der BVB einen Spieler wie Toljan geholt hat, der spielt hoffentlich nie wieder für die Deutsche National Mannschaft.

  • Und warum wird Man City und nicht Liverpool oder Arsenal Meister? Weil sie investieren.


    Julian Weigl ist so mies, dass ihn Jogi Löw nicht mehr einlädt. Weigl ist wie der junge Schmelzer. Da fand man Schmelzer auch iwie toll und modern. Als er älter wurde, musste man sich eigenstehen, dass er doch nur "eh" ist. Und das, obwohl Schmelzer spielt wie eh und je. Weigl ist ein Average Julian der Extraklasse. Ein moderner Carsten Ramelow.


    In 2-3 Jahren werdet ihr euch an meine weisen Worte bezüglich Weigls Leistungsfähigkeit erinnern ;)

  • Kenn ich nicht. Son Fußballnerd bin ich nicht. Erst wenn ich diesen Typen in Aktion sehe, kann ich ein Urteil fällen. Wenn ich ihn für gut befinde, sollte ihn Dortmund kaufen. Wenn ich den Daumen senke, sollte Dortmund von einem Kauf Abstand nehmen. Meine Prognosen sind wasserdicht: Dolberg, Veltman, Badstuber, Rode (noch bevor er als mies galt), Draxler Jonas Hofman, bald Rudy und Weigl. Ich habe immer recht. Dass die Jungs alle ähnlich aussehen, ist sicher Zufall.


    Achja: 2011 nannte ich Sandro Wagner einen Fussballgott. 2017 wurde er Nationalspieler. Think about it.

  • Lol Yarmolenko ist ein ziemlich guter Transfer. Der Typ istn guter Allrounder und alles andere als verschwendet. Wie kannst du ihn denn im selben Atemzug wie Schürrle nennen lol. :|:


    Und jo, dachte du willst jetzt irg. welche Stürmer aufzählen. Bei der Abwehr bin ich deiner Meinung, ich will ja auch anständige Abwehrspieler haben, aber deine genannten sind auch nicht unbedingt Erfolgsgaranten. Man kann sein Team auch nicht nur mit Talenten füllen.


    Mittelfeld sind wir eigl. gut aufgestellt.


    Die Scoutingabteilung von Dortmund ist eigl. mit die beste der Bundesliga. Man kann aber auch natürlich nicht mit jedem Transfer nen Glücksgriff landen, da ist immer Risiko mit dabei, insbesondere bei jungen Spielern.
    Die einzigen mega Flops waren halt Schürrle, Rode und Immobile. Toljan wird sich evtl. auch dort einreihen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • weigl besser als kroos kann man auch nur durch die gelbe brille behaupten lol

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ja das gleiche wollte ich auch fragen?
    Aber ja sollte man ein bisschen Ahnung von Fußball haben, dann wüsste man eigentlich das die beiden Spieler nicht vergleichbar sind.

  • Zu Weigl sei nur gesagt es gibt keinen besseren Deutschen Defensiven Mittelfeld Spieler als ihn

    Ist Toni Kroos denn kein deutscher defensiver Mittelfeldspieler?

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Wie seid ihr überhaupt auf diese Weigl Diskussion gekommen :D: :D: :D:


    Und Toni Kroos ist kein defensiver, sondern ein zentraler oder offensiver Mittelfeldspieler.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Natürlich spielt er auch defensiv. :huh: Laut TM rund 80 Partien. Selbst wenn er nur 2 Partien auf der Position hätte, würde ich darauf beharren, dass Toni Kroos ein besserer DM ist als Weigl.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Nationalist hiruko erkennt Can natürlich nicht als Deutschen an haha Und natürlich ist Can besser als Weigl. Daran gibt es keinen Zweifel. Athletik, Torgefahr, Dynamik, Polyvalenz, Robustheit. In diesen Bereichen ist Can haushoch überlegen. Einzig im taktischen Verständnis ist Weigl besser, aber das kann man lernen. Die Decke ist bei Can deutlich höher. Weigl wird sich nicht mehr grossartig verbessern. Das sieht Löw ja genauso.