• Respekt an Bayern, Elfmeter schießen können sie. Selten so sichere Schützen gesehen. Ulreich war immerhin lustig, viermal in die Mitte geschossen und der peilts immer noch nicht.

    Das ist schnell gesagt, wenn man vor dem TV sitzt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit den Elfmetern wurde deutlich besser.

  • Das hat sich wirklich wie ein Finale angefühlt. Hui...ganz schön viele kritische Situationen und ein mittelmäßiges Spiel der Bayern. Habs aber befürchtet, hab auch 1:1 nach 90 mins getippt...aber die Bayern können offensiv kaum eine Schippe drauflegen, von der Geschwindigkeit sowieso nicht und personell schon gleich gar nicht. Die gelb-rote von Keita war schon der Winner. Aber wieso Keita da mit der Gelben Lewa so am Trikot zieht... als die Bayern dann die Megachancen in der 1. HZ der Verlängerung nicht gemacht haben (den safe von Gulasci bei Lewas Schuss muss ich mir nochmal angucken, wtf), wars das für mich schon. Dachte, Gulasci hat da so ein Hoch und springt da wie eine Katze in die Ecken...aber gegen die guten Schützen ging das dann doch nicht. Durchatmen für alle Bayernfans, 2. Runde wäre übel gewesen und am Samstag dahoam mit ein paar anderen (Gegen-)spielern ran...Coman braucht ne Pause, Boateng und Tolisso auch.


    Was die Bayern derzeit auch an Chancen liegen lassen...fällt auf in den letzten Wochen...das wird sich bald wieder ändern...hoffentlich.

  • Tja. Man muss hinterher auch die Größe haben, anzuerkennen, dass der Gegner durch Fehlentscheidungen benachteiligt wurde und nicht nur drüber reden, wenns einen selbst betrifft. Leipzig hätte es gestern verdient gehabt. Finds ätzend, dass Bayern wieder auf solche Weise gewinnt.

  • Bin kein großer Wernerfan, aber um den Jungen tuts mir leid. Die Häme verdient er nicht. Trotzdem all respect for Leipzig. Wie die gekämpft haben, war einfach stark. Aber der Schiri wieder mal mit einer unerträglichen Buyernbrille. So ist die Buli halt. Peinliche Liga.



    PS: Jiri Pavlenka Torwartgott. Schon krass, dass Dortmund einen Bürki als Nr. 1 hat und der glorreiche SVW einen Pavlenka. Müsste eigentlich umgekehrt sein.

  • Der eine Stürmer von Leipzig hätte Kopfball machen müssen und nicht mit der Brust annehmen. Aber mal ehrlich, wären die Rollen vertauscht gewesen und Bayern wäre Leipzig gewesen mit der gleichen Leistung,
    dann würden alle sagen wie verdient Leipzig gewonnen hat. Soviele Lattentreffer, viel mehr Chancen rausgespielt, einzig und allein der Torwart hat Leipzig noch im Spiel gehalten.
    Die Bayern haben ganz klar verdient gewonnen wenn man die Leistung des Spiels betrachtet. Natürlich ist man immer für den Underdog, war Ich in dem Fall auch.

    Einmal editiert, zuletzt von BMX ()

  • Jo, stimmt. Anmerkung: Leipzig war ab der 53. Minute in Unterzahl. Da kann man nun wirklich nicht erwarten, dass RB die Buyern niederspielt :D

  • Bosz System ist eben bombensicher.
    Die war anfangs auch nur sicher, weil die Gegner schlecht waren.


    Bartra als RV. No!
    Stelle den in die IV Mensch.


    Jeder fucking lange Ball ist ne Großchance. Kein Pressing, das ist einfach übel. Gegen die Bauern wird es spaßig.

  • Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber fick den Spieltag.
    Wenigstens hat Schalke nur einen Punkt gemacht.
    Boar, wäre ich jetzt nicht so blau mit und nen geilen Abend vor mir, wäre mein komplettes Wochenende versaut.


    Peace Jungs, ich gehe mich jetzt in Polen besaufen xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also Bosz sollte jetzt mal wirklich an seinem System arbeiten, hat ja jetzt aber schon öfters mitgeteilt, dass er daran festhalten will. Seine Aussage damals, dass er lieber ein 5:4 hat als ein 1:0 mag ja alles gut und schön sein aber dafür muss man auch vorne die Dinger reinmachen. Und wenn man eher wenige hat wie gegen Hannover heute dann muss man nun mal hinten sicherer stehen. Aber, dass ständig die Abwehr mit einem langen Ball überwunden wird, kanns dann einfach nicht sein.
    Man muss aber auch so ehrlich sein, dass Hannover einen klasse Tag erwischt hat. Den Freistoß z.b. hat der sicherlich so schnell nicht mehr rein. Dass der Hannoveraner aber in Bürki rein rennt(wo soll er da noch hin?) und bei der roten Karte über die eigenen Beine stolpert, kann man dann auch gerne mal sehen. Vor allem wenn man den Videobeweis hat. Aber egal, dennoch verdient verloren.


    Achja: Und das Mittelfeld aus Götze, Sahin und Castro hat in den letzten Wochen jetzt wie oft funktioniert? -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Bosz redet Bullshit, wenn er das so durchziehen möchte.
    Es spricht ja nichts gegen Offensiv-Fußball oder ein 4-3-3. Das kann funktionieren. Es muss aber richtig eingestellt sein. Dafür muss man aber u.U. auch auf dem Transfermarkt tätig werden.
    Vor allem brauch man im DM einen Abräumer. Sowas in der Richtung Martinez/Busquets. Ist Weigl nicht - ist Sahin noch weniger. Hat man gar nicht im Kader.


    Und Weigl und Sahin sind nun einmal das "robusteste" was wir für das ZM haben. Geht halt nicht - und hätte er auch schon im Sommer deutlich an Susi weitergeben müssen.


    --
    Das Bartra Rechts spielt ist halt der Tatsache geschuldet, dass Piszczek verletzt und Toljan nach seinen desaströsen Leistungen auch keine Option ist.
    Daran liegt es aber auch nicht. Die Angriffe kamen ALLE durch die Mitte. Geht halt nicht, dass da einer am gegnerischen 16er (oder von mir aus auch auf der Mittellinie) einen Lupfer spielt und der Stürmer frei auf Bürki zuläuft.


    Heute sicher auch mit Pech. Einen Elfmeter gegen sich bekommen, den man echt nicht geben muss - eigentlich gar nicht geben darf.
    Einen Freistoß kassiert, den Klaus aller Jubeljahre mal macht...



    Nichtsdestotrotz: Da muss nachjustiert werden. Sonst darf er sich im Winter gerne einen neuen Arbeitsplatz suchen.