• Oh man, wasn scheiß. Hätte es den Italienern gegönnt und vor allem Gigi. :(:  
    Ne WM ohne Italien ist doch auch kacke.


    Schweden ohne Ibra ist sowieso voll fürn Arsch. Total der Antifußball den die da spielen. Naja irg. ein Gücklicher wird sie als Gruppengegner kriegen. Gz dazu. :thumbdown:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • An sich bin ich der erste, der die ganze Häme raus lässt, wenn Italien sich blamiert. Aber dank eines weiteren verkackenden großen Landes sinkt die Qualität nur noch weiter für die WM. Bekommen wir die selbe Scheiße wie bei der EM mit Mannschaften, die sich alle an den 2004er Griechen ein Beispiel nehmen und nur zerstören. Bekomm ich jetzt schon Brechdurchfall. Passt ja, dass alle Spiele 0:0 ausgingen. Kann man sich nur abwenden.

  • So Mannschaften kommen bei einem Turnier vielleicht auch nochmal aus dem Loch raus. Klar sind sie es am Ende selber Schuld, aber da bin ich zu eigennützig für.

  • Kann mich dem nur anschließen.


    Die kleinen Mannschaften haben einfach schlechtere Speiler. Und wenn die dann nicht mal was taktisch itneressantes machen wie Schweden, wird es unansehnlich. Ein Mexiko kann man sich immer geben, weil die zumindest einiges anders machen als der Durchschnitt.

  • Buffon kann da einem schon Leid tun. Kein CL-Titel und nun keine WM mehr. Gehe auch nicht von aus, dass es dieses Jahr mit der CL klappt. Zwar trotzdem ne großartige Karriere aber aufhören wenn es am Schönsten ist, ist es mMn dann nicht mehr.


    Und mit dem Tore schießen hat man es aber in den Play-Offs nicht so.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Aber krass, wie viele Fehlentscheidungen es da bei diesem Entscheidungsspiel gab. Da hätte es 4 Elfer geben müssen/können...übel und bitte für Italia. Aber in jeder anderen Gruppe hätten sie sich da durchgewurschtelt, mit Spanien dann eben nicht. Wobei keine Tore gegen Schweden auch ein klares Statement sind. Und Deutschland bzw. Belgen dödeln da unbesiegt durch die Quali. Gibt aber noch ein paar andere Mannschaften, die überraschend ausgeschieden sind...sowas wie Wales, Niederlande, Slowakei, Österreich oder Türkei. Hätten durchaus auch Chancen gehabt, nach Russland zu fahren...


    Heute gegen Frankreich, an sich ein interessantes Spiel, weil Frankreich wohl in Topbesetzung spielt...und vielleicht gibt es dieses Mal einen ordentlichen Dämpfer für die deutsche Nationalmannschaft mit so einer Aufstellung:
    Trapp - Kimmich, Hummels, Süle - Rudy, Khedira, T. Kroos, Plattenhardt - Stindl, M. Götze - Wagner

  • Nettes Spiel. Özil wieder mal an allen Toren beteiligt und hat auch schön gekämpft. Für mich bester Deutscher. Mbappe ist unnormal. Hungrig mit Zug zum Tor, leitet alle Angriffe ein und macht nur den Fehler beim Konter zu Beginn. Die Franzosen haben zuviel Offensivfachkräfte. Wir hingegen haben Fachkräftemangel. Die sollten mal ein paar ihrer Stürmer abgeben. Bei uns ist ein Gomez noch im Gespräch während die Franzosen einen Giroud haben
    und den nichtmal zum Zug kommen lassen bzw ausm Kader geworfen haben oder ? Das ist der gleiche Spielertyp. Gross, wuchtig, kopfballstark. Und wir würden einen Giroud liebendgerne annehmen.
    Tja die Franzosen haben eben zuviele schnelle, moderne, spielende Technikstürmer die vor dem Tor eiskalt sind. Lacazette stark, man hat einen Mbappe der den Ball antreibt und einen Griezmann.
    Lol, wenn die Franzosen wollten, könnten sie sogar noch Benzema zurückholen. Heftige Offensivkräfte die diese Franzosen haben.

  • Flottes ,unterhaltsames Spiel. Mit einen gerechten Unentschieden. Werners Quote kann sich sehen lassen. 7 Tore in 10 Länderspielen.


    Mangel im Sturm sehe ich nicht. Werner, Gomez, Wagner. Einen Müller sehe ich auch schon als hängende Spitze.


    Wenn ich die Personal Situation vergleiche mit 2014... Wird mir nicht bammel

  • Mbappe ist ein Genuss. Er ist nicht nur schnell, sondern macht situativ und intuitiv alles richtig. Vom Upside her ist Ousmane besser, aber Mbappe ist reifer und spielintelligenter. Dembele ist halt eher ein erratischer Naruto, während Mbappe mehr ein hochgebabter und abgeklärter Sasuke ist. Mein Fave ist aber ein Anderer: Thomas Lemar, der kleine Zauberer.

  • Giroud hat erst letztens gegen Wales gespielt.
    Durch eine Adduktorenzerrung halt ausgefallen. Rausgeworfen wurde er nicht.

  • Die Serie hält. Nice! Davon abgesehen, so lala erste Hälfte und dafür eine gute Zweite. Amüsant wie es genau das Gegenteil zu England war. Der Trolllloooo Moment des Tages ist aber Nigeria gegen Argentinien ( herrlich) gefolgt von Russland gegen Spanien.

  • Joa war ein witziges Testspiel und völlig belanglos wie üblich. Aber 6 Tore sind 6 Tore. Einige afrikanische Mannschaften haben das Zeug zum Weltmeister, aber sie bekommen ihre Egos nicht unter Kontrolle. Wenn ich sehe was da im Senegal alles spielt, unglaublich, dass kaum einer drüber spricht. Haben immerhin das wiederholte Skandalspiel gewonnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Franzosen haben genau das im Überfluss, was wir so gut wie gar nicht haben.
    Individualisten. Starke Einzelspieler, die man eigentlich nur zu einer Mannschaft formen muss.
    Gerade in der Offensive wichtig - im Mittelfeld und in gerade auch in der Innenverteidigung muss man sich da 0 verstecken.


    Und Varane und Umtiti sind beide noch jung...
    Aber offensiv. Hui. Lemar, Mbappe, Dembele, Griezmann, Lacazette, Giroud, Fekir, Martial - da sabbert man.


    Bei den Doitschen war es ein starkes Spiel von Özil, Kroos gewohnt, Draxler hat mir sehr gefallen - der geht seinen Weg bei PSG - und Trapp ohne Spielpraxis immer auf den Posten, wenn er auch wirklich eingreifen konnte. Gündogan tat weh... Wenn der verletzungsfrei bleibt :<

  • Wenn er halt Mist baut ^^
    Da musste eben konsequent bleiben.


    Und das letzte mal als er ausm Kader geworfen wurde, hat er ne Woche später 4 Buden gegen den HSV gemacht :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Für Bosz wird das Game morgen überlebenswichtig sein. Gewinnt er nicht, sind seine Tage gezählt. Alles andere als 3 Punkte wären eine fette Enttäuschung.

  • Tja, aus meinem einstigen sympathischen, national beliebtesten(ich mein nicht Fans) Verein Borussia Dortmund wird langsam immer mehr ein 2ter HSV oder Schalke 04.
    Die wochenlange Diskussion über Tuchel, bei der eigentlich jeder wusste, dass er nach dem DFB-Pokal entlassen wird(wobei da wohl allgemein viel sein Berater an die Medien weitergegeben hat).
    Aubameyangs anscheinend ständige Disziplinlosigkeiten, die auch langsam kein Mitspieler mehr ertragen will. Etwas, das aktuell Bosz verschlimmert hat, da er die Freiheiten sogar noch lockerte.
    Dazu noch, dass der Super-Scout Mislintat wohl gehen will, obwohl Tuchel weg ist mit dem er angeblich an meisten Probleme hatte.


    Von Ruhe ist da aktuell keine Spur, da schließlich auch noch der Erfolg fehlt.
    Hinzu kommt, dass Watzke anscheinend zu sehr einen auf Hoeneß bzw. Rummenigge macht. Er ist ein guter Manager, sollte aber beim Finanziellen hauptsächlich bleiben, da er vom Sportlichen nicht sooo viel Ahnung hat. Wozu hat man schließlich einen Sportdirektor? Nach so langer Zeit sollte er nicht die Rolle einer Marionette wie Salihamidzic inne haben. Vielleicht wird es aber auf dem Managerposten Zeit für Veränderung. Er hat großartiges geleistet aber ich sehe noch mehr Unruhe auf den Verein zukommen. Dazu noch so manch fragwürdige Verlängerung (Sahin, Castro).


    Ich kann mich da an ein Zitat von Jürgen Klopp erinnern, als er seinen Rücktritt ankündigte:
    "Wenn ich hier bleibe hätten sich viele, viele Dinge verändern müssen...wenn meine Position verändert wird, können viele Dinge gleich bleiben...." (musste den genauen Wortlaut jedoch auch erst suchen). Die Meisten dachten damals eigentlich, dass es da reine um die Mannschaft ging, die sozusagen gegen ihn spielt. Ganz falsch war das sicher nicht, da Tuchel mit fast der selben Mannschaft 78 Punkte holte. Manche glaubten jedoch, dass es was mit Watzke zu tun hatte. Ganz so unwahrscheinlich ist es nicht.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Für Bosz wird das Game morgen überlebenswichtig sein. Gewinnt er nicht, sind seine Tage gezählt. Alles andere als 3 Punkte wären eine fette Enttäuschung.

    Naja da der BVB das Team der gestrandeten Rückkehrer ist, kommt dann Tuchel zurück.