• Offizieller Beitrag

    Come on. Wagner spielt 1-zu-1 den Klopp-Fußball. Hätte man Wagner nach Klopp direkt hochgezogen, hätte man auch Klopp halten müssen.
    Tuchel war schon der richtige Trainer. Ja. Er hat seine Eigenarten. Aber am Ende hat dann die Lobby gewonnen, die Klopp wohl selbst "aussortiert" hätte.
    Klopp selbst sprach ja davon, dass, wenn er bleiben würde, es einen großen Umbruch hätte gegeben.


    Deswegen hat er sich selbst sozusagen abgesägt, damit das vorhandene Spielermaterial leben durfte.
    Kam ja dann auch mit zwei eigentlich guten Saisons daher... Wobei man halt auch unter Tuchel gemerkt hat, dass da ein Umbruch eigentlich unausweichlich ist.


    Nur den Umbruch hat man bis heute irgendwie noch nicht zu 100% vollzogen. 3 Jahre nach Klopp.



    Bleibe dabei. Die Entlassung von Tuchel war der größte Fehler.
    Vor allem, weil man zumindest das Gefühl hatte, dass Tuchel uns eben auch über 2018 hinaus erhalten geblieben wäre.

  • Naja ich hab meine Grenze erreicht, ohne Arsenal Karten hätte ich schon seit Wochen kein Spiel mehr geschaut. Es war abzusehen, aber das wie beeindruckt. So hat das wohl niemand erwartet. Aber gut, in Köln ist man Freud wie Leid gewohnt. Wobei ich bei Leid den TV aus lasse. Die Transfers waren halt scheiße, einfache Sache.

  • Schweden ist dünne. Hab die unter anderem gegen Holland und Italien gesehen. Die wissen selber nicht wie sie Italien rausgehauen haben. Am Ende nur wegen den abgefälschten Schuss und der Unfähigkeit der Italiener. Gegen Mexiko waren wir immer stark und haben gewonnen, die liegen uns. Südkorea kann ich nicht einschätzen. Aber wenn wir unsere Leistung normal abrufen, werden wir Gruppenerster.

  • Wieso Losglück? Was hätte denn passieren können außer, das wir hätten Spanien kriegen können? Ansonsten war da nichts, was nen großen Unterschied ausgemacht hätte in Topf 2.
    In Topf 3 waren paar schwierigere Gegner aber auch leichtere drin. Mit Schweden haben wir da nen Mittelmaß erwischt.
    In Top 4 war wohl Nigeria am stärksten, ansonsten war da nicht viel Unterschied.


    Also als Losglück würde ichs wie gesagt nicht nennen. Haben ne ziemliche Durchschnittsgruppe erwischt. Wenn nicht sogar leicht überdurchschnittlich.


    Generell sind alle Gruppen recht ausgewogen. Gruppe B und D könnten ganz interessant werden.


    Gruppa A ist halt ein Witz, vor allem mit dem Eröffnungsspiel.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Deutschland hat mit einen der stärksten Gruppen. Aber bin da bei chibidu. Alle Gruppen sind ausbalanciert und ausgewogen. Keine richtigen Todesgruppen.


    Aber mit dem schwächsten Eröffnungsspiel, den ich je gesehen habe.

  • Mal wieder gegen Portugal, aber gute Gruppe für uns.



    Deutschland hat mit einen der stärksten Gruppen. Aber bin da bei chibidu. Alle Gruppen sind ausbalanciert und ausgewogen. Keine richtigen Todesgruppen.


    Aber mit dem schwächsten Eröffnungsspiel, den ich je gesehen habe.

    Keine Sorge, es wird nicht das einzige schwache Spiel sein, die Mauer WM wird uns sicher mit genug leckerer Kost versorgen, dass man sich am Ende nur erbrechen kann.

  • Bremen holt einen weiteren 3er. Ich habs zuerst gesagt: Bremen holt sich noch die Schale! Mit der Katze im Tor - Pavlenka - ist alles drin.

  • Verlieren am laufenden Band und halten an ihm fest, holen dann ein Unentschieden auf Scheiße und dann wird er rausgeworfen? Läuft.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wanm folgt endlich Bosz?
    Können sich tatsächlich bei Bürki bedanken, dass LEV das Ding in Unterzahl nicht gewinnt. Ohne die rote Karte hätte Leverkusen gewonnen. Das Spiel, die Chancen und auch die Statistik sprechen eine klare Sprache.


    Subotic öfter nicht mal im Kader und in so nem Spiel, spielt der. Genau, gute Idee! Die Abwehr ist nach wie vor ein Gurkenverein höchster Güte.

  • Das Unentschieden hat Bosz vermutlich noch ne Woche Bewährung verschafft ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch keine Alternative...
    Und ich halte aktuell nichts davon, jetzt eine Notlösung zu installieren, wenn die Zukunft nicht geklärt ist.


    Ich hoffe also - wenn an den Gerüchten um z.B. Nagelsmann oder Wolf was dran ist - dass man sich erst mit der "Zukunft" befasst und dort eine klare Einigung findet und erst dann den Übergangscoach verpflichtet. Ansonsten sollte man halt zum Winter schauen, dass man jemanden langfristig findet. Ist aber nicht viel am Markt vorhanden.



    Köln ist zurück wo es herkam. Sehe die fehlende Rückendeckung für Stöger als Fehler. Der Typ hat gepasst und hätte man im Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt gearbeitet, wäre auch sicher wieder was solides im sicheren Mittelfeld herausgekommen. Aber den besten Mann und Fixpunkt des Spiels zu verkaufen, keinen guten Ersatz zu holen und allgemein nichts sinnvolles am Kader zu machen... Da kann auch Stöger nichts mehr machen.

  • Aber im sommer gabs noch Rückendeckung. Nächste saison ist so oder so 2. Liga.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Man muss aber den Hut ziehen das es Köln solange mitgemacht hat. Profifußball ist ein hartes Geschäft. Und wenn die Ergebnisse nicht stimmen dann ist der Trainer in der Regel eigentlich schneller weg. Im Nachhinein war das Opfer von Schmadke sinnlos. Das Duo Schmadke / Stöger hat eigentlich gepasst. Nur zum Vergleich, Dortmund hatte in der Seuchensaison 15 Punkte nach der Hinrunde. Wo Kloppo schon mehr als angezählt war und im Nachhinein selber die Konsequenzen gezogen hat. Bei Köln hatte man den Eindruck, dass man voll Hinter Stöger steht, obwohl man nur 3 Punkte hat. Die Trennung ist jetzt Schwachsinn. Weil man ist so oder so abgestiegen. Wenn dann hätten sie ihn vor 4, 5 Wochen feuern müssen. So hätten sie ihn jetzt behalten sollen. Und ein Beispiel nehmen können an Freiburg und Streich.

  • Zu Stöger: Nachdem es jetzt auch offizell ist: Früher wäre sicherlich besser gewesen oder man hätte es bis zur Winterpause durchgezogen. Ich bezweifel allgemein ja, dass Köln es noch packt aber diese B-Lösung wird die letzten 5 Spiele auch nichts mehr reißen. Auf der anderen Art würde ich es mir eben beim Thema


    Bosz wünschen. Hier wartet man auch zu lange auf Grund fehlender Alternativen. Dass man öffentlich nicht zugibt eventuell sich umzuhören ist völlig verständlich. Die Aussage von Zorc nach dem Spiel war jedoch einfach nur scheiße und macht keinem Fan Mut: Wir wollen mit Bosz die Kurve kriegen.
    Sagt doch einfach, dass Bosz Trainer bleibt und gut ist. Es ist sowieso keiner mehr von ausgegangen, dass man ihn vor der Winterpause kickt. Aber bei diesem Satz muss man ja richtig Angst haben, dass der Kerl noch weitermachen darf. Außer aber man kickt wirklich mal einige Spieler raus, so wie Watzke es angekündigt hat ("Altlasten loswerden" so in der Art), denn Spieler wie Schmelzer und Sahin haben da nichts mehr zu suchen. Schürrle, Castro gehören weg. Sokratis will eh weg(höchstwahrscheinlich), Toprak ist eh ne Pfeife.
    Diese alleine sorgen aber nicht für Tore wie gestern. Kann ja nicht sein, dass Subotic als letzter Mann VOR der Mittellinie den Ball nach vorne köpft und wenn es schiefgeht der Gegner freie Bahn hat. So gewinnt man keinen Blumentopf. Aber egal welche Abwehr da auf dem Platz steht, Unsicherheit Unsicherheit Unsicherheit...

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...