• Mal schauen, wird auf jeden Fall hart für Real. Die Hintermannschaft muss fit sein. Aber bis Februar ist viel Zeit. Barca ist aktuell besser drauf, ich schätze sie höher ein als Chelsea. Wäre Atletico nicht so pomadig gewesen, wäre Chelsea raus gewesen. Sevilla wird wohl einfach froh sein dabei zu sein, kA das Spiel gegen Real gestern verbuche ich Mal als Unfall. Hab die in der CL aber auch nicht ernsthaft verfolgt.

  • Leipzig gegen Neapel
    Dortmund gegen Bergamo


    Neapel ist ein Geschenk für den Verein sich zu präsentieren und natürlich auch für die Fans.

  • PSG ist zu schlagen wie Bayern gezeigt hat. Steht Real hinten gut, dann können die das in beiden Spielen packen. Gegen Dortmund (die ja nicht gerade in Bestform angereist sind), wirkte das doch sehr einladend. Da macht PSG kurzen Prozess mit ihren Prinzessinnen da vorn drin. :D


    Bergamo ist ein interessantes Los, aber eine machbare Aufgabe für uns, wenn Stöger die Mannschaft wieder in die Spur bringt. Für RBL wirds ganz ganz schwer.

  • Unser Gegner ist grad eigl. egal. In jetziger Form können wir gegen jeden verlieren und in Normalform gegen jeden in der EL gewinnen (außer vllt. Atletico).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Kölle war auch in vielen Buli spielen nicht unbedingt mies. Teils waren da schon ziemlich böse Fehlentscheidungen im Spiel und sonst hatten sie einfach die Seuche am Fuß.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hui, die Auslosung war aber eine Zitterpartie. Am Ende waren für die Bayern 50:50-Chance...B oder B. Besiktas oder Barca. Aber klar...Losglück. Besser kann man sich auf den Gegner nicht vorbereiten mit den Leipzigspielen als Anschauungsmaterial. Und der Gruppenerste PSG darf gegen Real ran...bitter. :p


    Dortmund hat ja wohl auch mal mit das leichteste Los gezogen! Die sind 11.(!) in der italienischen Liga!

  • @Lebbo


    Bin leider im Ausland, weil meine Masterarbeit ethnographisch ist und damit Feldforschung erfordert. Hab das Game also leider nicht gesehen. Klar freut es mich.


    Zu Dortmund: Stöger ist ein solider Trainer. Kann mir gut vorstellen, dass er feine Ergebnisse einfahren wird und langfristig sogar Trainer wird. Super flashy und konzeptionell ist er aber nicht. Ist er son Heckingtyp. Guter aber kein sehr guter Mann.


    Bayerns Losglück interessiert mich gleich null.

  • Was geht ab? 3Punkte? Wir haben gewonnen?


    Ganz vergessen wie sich das anfühlt :D: :D:


    Aber krass wie stark verunsichert die Mannschaft noch wirkt gegen nen Abstiegskandidaten, aber gut, der Stögi ist jetzt erst 3 Tage da, viel tun kann der in der Zeit nicht.


    Der arme Shinji hat auch endlich mal sein Tor geschossen, nachdem er 2 1000 %ige verballert hat. Aber was geht eigl. mit Dahoud? Der war bei Gladbach doch gar nicht so schlecht, aber so wie der bei uns spielt, könnte der nicht mal in der 3. Liga bestehen.


    Wenn bzw. falls wir tatsächlich im Winter Toprak verleihen, können wir Dahoud direkt mal hinterherschicken.



    Hoffentlich kann man den Sieg jetzt mal als Aufwind mitnehmen damit man jetzt noch mal gegen Hoffenheim zuhause nen 3er so vor der Winterpause holen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hui endlich wieder der HSV auf seinem Lieblingsplatz. Wurde auch Zeit, lange genug habe ich mir diesen Wahnsinn angesehen und nun verläuft das Universum wieder in den richtigen Bahnen. Gladbach bekommt nach dem Sieg gegen Bayern auch nichts mehr geschissen..richtig so! Aber hey...in Wolfsburg und Freiburg kann man auch mal verlieren...nicht >:D


    Leverkusen könnte morgen mit einem Sieg dahoam gegen Bremen auf Platz 3 springen.

    • Offizieller Beitrag

    Bezeichnend mit welch "einfachen" Handgriffen da etwas mehr Stabilität vorhanden war und auch Offensiv meiner Meinung nach mehr Struktur vorhanden war.
    Die Außenstürmer mit klarer Orientierung in den Halbraum. Die Außenverteidiger mit Drang nach vorne, aber dosiert.
    Weigl einfach etwas tiefer stellen, damit er seine Bälle verteilen kann - Shinji etwas vorziehen, damit er dem gefährlichen Raum näher ist.


    Zu Beginn hat in der Verteidigung etwas die Aggressivität gefehlt und man schon gemerkt, dass die Spieler verunsichert sind.
    Aber ich fand das sah gestern schon deutlich besser aus - und Mainz hat nicht schlecht gespielt.



    Dahoud gelingt derzeit nicht viel - keine Frage. Die Ansätze sind aber Gold wert und wann hat eine Leihe schon einmal funktioniert...
    Vor allem wann hat UNS eine Leihe eines Spielers mal etwas gebracht...


    Der Junge kann alles, der brauch Selbstvertrauen und einfach mal wieder Erfolgsmomente. Bei uns.
    Am Samstag gegen Bremen war einfach auch nur geschenkt. Du kannst Dahoud nicht als einzigen 6er aufstellen. Der Junge ist 8er durch und durch...
    Und gestern... Mein Gott. Er hat halt Zug nach vorne und versucht die Risikopässe nach vorne in die Schnittstellen. Sind halt aktuell nicht genau genug.


    Guerreiro hat gestern aber auch genug Bälle echt unnötig vertändelt. Teils in noch gefährlicheren Zonen.

  • Jo nur das wir jetzt nicht unbedingt drauf warten können bis Dahoud mal wieder seine Erfolgsmomente bekommt. Muss er halt kleinere Brötchen backen, da war gestern ja gefühlt jeder seine Pässe ein Fehlpass. Und bei der Leihe geht's ja erstmal darum im Kader etwas Platz zu machen ohne das die Spieler ihre Spielpraxis verlieren. An nem neuen Abwehrspieler sollen wir ja schon dran sein, aber jetzt momentan fällt mir der Name nicht ein...


    Edit: Ach das waren Yerry Mina und Manuel Akanji. Wobei Mina wohl jetzt leider fix zu Barca geht im Winter. Schade eigl., Akanji kenn ich jetzt nicht so gut, aber soll wohl bei Basel ganz gute Arbeit leisten...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Für wen willst du im zentralen Mittelfeld denn Platz machen?
    Dann hätte man sich den Transfer von Dahoud direkt sparen können. Ein bisschen Zeit sollten wir den Jungen schon noch geben. Wir haben keinerlei Bedarf im zentralen Mittelfeld irgendwas zu ändern.


    Nochmal: Eine Leihe bringt in den meisten Fällen gar nicht so viel, wie man meint, das sie bringen. Schau dir doch aktuell Passlack an. Der kickt z.T. in der Regionalliga für Hoffenheim. Das hätten wir ihn auch bieten können. Dahoud wird schon einschlagen. Bin ich fest von überzeugt.

  • Dann hoffe ich mal, dass du Recht behältst.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Außer in Stuttgart, da hält Ulreich natürlich den Elfer in der 93. Minute o/
    Muss ich mir dann mal die Konferenz noch angucken re-live, was da am Ende so los war. Hab nur noch Naldos Tor mitbekommen, bester Typ bei Schalke. Erst Dortmund, jetzt Frankfurt. :D