• War ja im Stadion bei VFB gegen Bayern und hatte vorm Spiel schon gemeint, dass Bayern aktuell wohl wieder schlagbar wäre. Und mit einer besseren Offensive bzw. überhaupt Durchschlagskraft wäre da auch richtig was für den VFB möglich gewesen. In der ersten Halbzeit mMn die bessere Mannschaft. Für die Bayern taten sich zwar immer wieder Lücken auf, was gefährliches sprang dabei zwar genauso wenig raus wie bei den Stuttgartern und eigentlich könnte man es als ausgeglichen bezeichnen. Die Kader sprechen aber eine eindeutige Sprache und aus den Mitteln hats der VFB einfach gut gemacht. Warum man Terodde dann jedoch schon nach 1,5 Minuten in der zweiten Halbzeit rausnehmen muss habe ich jedoch nicht verstanden. Akolo war der einzige, der ordentlich die Bayernabwehr auf Trap hielt. Konnte den Ball gut halten bzw. überhaupt damit umgehen. Doch mit der Rausnahme verpufften alle vermeintlichen Vorstöße. Auch wenn es immer noch nicht so richtig gefährlich wurde, konnte man dennoch erahnen, dass die Bayern noch ein Ding machen werden. Die Schlußoffensive war dann wieder gut, klar viel Platz für die Bayern und der VFB kann sich bei Zieler bedanken, dass man mit dem Elfer überhaupt noch ne Möglichkeit hatte auszugleichen. Aber ausgerechnet der beste Stuttgarter Akolo verhaut das Ding. Hatte es aber schon geahnt. Nun ja. War dennoch n netter, scheiß kalter, Nachmittag.


    Grad so noch rechtzeitig dann zum Spiel gegen Hoffenheim angekommen. Guter Ausgang, aber Yarmolenko könnte ich meine spitzen Stiefel (wenn ich welche hätte) so richtig tief in den Arsch rammen!!! -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Bis auf Schmelzer und Yarmolenko spielt der BVB in meinem Augen mit seiner besten Aufstellung. Kagawa und Guerreiro ist ein schönes ZM-Paar.


    Glaubt hier immer noch die Mehrheit der BVBfans, dass Biederlenko besser als Young God Ousman ist? :D

    • Offizieller Beitrag

    Yarmolenko bringt alles mit. Besser als Dembele? Mitnichten. Trotzdem hat er ähnliche Qualitäten.
    Aktuell ärgert sich Yarmo wohl selbst am meisten. Der hat halt Scheiße am Fuß kleben und brauch mal wieder so ein richtiges Erfolgserlebnis.


    Mit steigender Form der Mannschaft kommt der Erfolg der Einzelspieler auch wieder - und damit auch wieder das Selbstvertrauen.


    Kann schon einmal passieren. Aubameyang hatte - abseits der Tatsache das Bosz' Ausrichtung für ihn nie was war - auch seine Flaute trotz teils 100%iger Chancen, die er normal Blind verwandelt.
    Solche Spiele wie gegen Mainz und jetzt gegen die TSG hat man gebraucht. Für die Bayern wird es sicher nicht reichen, wobei ich gar nicht ausschließen würde, dass eine Überraschung drin ist


    Aber sobald die "Borussia Dortmund" auf der Tafel stehen haben, haben die sowieso automatisch eine andere Motivation ;)

  • Jawollek, 10 Berliner schlagen die Dosen.


    Somit beenden wir die Hinrunde tatsächlich noch auf Platz 3. Gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt, dass wir zweieinhalb Monate lang kein Bundesligaspiel gewonnen haben. :D:


    Schade nur, dass wir hinter den Schlümpfen stehen. :cursing:



    Ab Platz 2 ist aber alles relativ knapp. Platz 3-6 alle Punktgleich und Platz 3 und 10 trennen nur 4 Punkte. Könnte ne spannende Saison werden. Naja abgesehen von der Meisterschaft. :thumbdown: Aber die juckt mittlerweile eh keinen mehr.


    Dann bin ich mal auf Mittwoch gespannt. Mal sehen ob wir die Bayern noch noch mal ärgern können :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    01:15 bis 05:40 ca.


    Neururer ist der beste Quatschkopf :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @chibi-chibi
    Hatte bisschen Pech mit Verletzungen, Cordoba muss raus bei mir. Und ein neuer IV muss noch her. Dann passt das schon. Vier Spieler darf man bis zum 12. Januar wechseln.


    Hinrunde ist vorbei uns sie ist sehr ernüchternd. Schlechteste Hinrunde seit 6 Jahren für die Bayern und trotzdem 11 Punkte vorne...brutal. Dabei waren die Bayern echt zu schlagen gewesen dieses Mal. Immer wieder sind wichtige Spieler ausgefallen und der Trainerwechsel war zu Beginn auch, aber in den letzten Wochen hat man sich dann eben doch halb-souverän den Abstand erarbeitet. Es fehlt aber diese Saison auch der große Konkurrent, weil die Mannschaften dahinter größere Schwächephasen hatten wie zuletzt RB und der BVB.


    So sah es die letzten beiden Jahre aus:

  • Naja 1 Punkt weniger als letzte Hinrunde ist jetzt auch nicht so die Welt :D:  
    Das Problem ist halt wirklich die Konkurrenz. Keiner nutzt die Patzer der Bayern aus bzw. patzen selber einfach noch mehr.


    Spricht ja aber sehr für die Liga, wenn die Bayernfans so eine Hinrunde schon als "ernüchternd" bezeichnen...Erster und 11 Punkte vor dem Zweiten...und dann trotzdem jammern ^^
    Und dann wundern warum man der unbeliebteste Club Deutschlands ist :D: 8)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Den Gedanken muss ich teilen, mehr first world problem geht ja kaum. Die Liga ist halt etwas zu belanglos, ist halt klar, dass nicht jeder Meister werden kann, aber zumindest so 3, 4 Mannschaften, die alle oben eine Rolle spielen wäre nett.

    • Offizieller Beitrag

    First World Problems
    In den letzten Jahren gab es halt immer mindestens ein Team, was zumindest eine grandiose Hinrunde gespielt hat.
    Dieses Team gibt es diese Saison nicht. Das ist aber schon der einzige Unterschied.


    Also müsste die Schlussfolgerung sein: Die Bayern letztlich mit dem erwarteten Ergebnis, während bei der "Spitzengruppe" hinter den Bayern sich so keiner wirklich als "Erster Bayern-Jäger" etablieren will.

  • Hui, doch nochmal knapp geworden am Ende, aber natürlich völlig unnötig. Aber so ein typisches Pokalspiel...normalerweise knallen die Bayern so eine unstrukturierte Mannschaft 5:0 weg zu Hause. Und wenn ich mir die Chancen angucke, Bürki war ja mal mega <3 ...auch Anfang der 2. HZ müssen James und Müller unbedingt auf 3:0 erhöhen. Was die heute mal wieder an Chancen liegenlassen haben, so viele hatten die gegen Frankfurt, Köln und Stuttgart zusammen nicht...

  • Ach komm Lebbo es ist doch klar das der BVB heute nur wegen Bürki verloren hat...weil er das Tor im kurzen Eck gegen Müller nicht verhindert hat.


    Also so würde zumindest chibi usw. Antworten...

  • Joar das war heut tatsächlich mal verdient.


    Erste Halbzeit mussten wir froh sein nicht noch höher zurück zu liegen.


    Am Ende hätte es trotzdem noch spanndner werden können aber naja.


    Scheiß jetzt erstmal auf DFB Pokal und die EL. Mit der Truppe nen CL Platz erreichen ist jetzt das wichgste, alles andere istn Bonus.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm Lebbo es ist doch klar das der BVB heute nur wegen Bürki verloren hat...weil er das Tor im kurzen Eck gegen Müller nicht verhindert hat.

    Ich meine ich hätte Bürki nach den Toren gegen Tottenham oder dem von Ronaldo ins Torwarteck sogar noch verteidigt, weil das alles drei ziemlich scharfe Schüsse waren und habe in den Situationen auch eher die Abwehr in die Verantwortung genommen, die da einfach mehr Druck auf die Gegenspieler ausüben muss. Würde ich hier btw. auch machen. Toprak viel zu zaghaft gegen Lewandowski, wobei das ganze halt an der Strafraumkante ist. Da riskiert man keinen Elfmeter. Aber Schmelzer rennt halt auch nicht mit durch.


    Klar. Man kann trotzdem darüber diskutieren, ob der Ball von Müller haltbar ist. Ist aber letztlich eh Pustekuchen. Bürki hat gestern genauso einige Bälle gut noch gefischt und er hat sicher keine Schuld daran, dass wir verloren haben. Wir können uns ja glücklich schätzen, dass es nach 15 Minuten nicht 3-0 für die Bayern steht.


    Das gestern hat mir nur wieder gezeigt: Fünferkette ist Bullshit. Zumindest so, wie wir sie spielen. Ich meine wenn andere Teams mit "Fünferkette" daherkommen, dann sind die Außenspieler in der Regel eher offensiv ausgerichtete Spieler. Leverkusen hat gegen Bremen z.B. mit Mehmedi und Bailey auf den Positionen gespielt. Mit solchen ballunsicheren Spielern wie Toljan und Schmelzer gewinnst du da keinen Blumentopf. Und wenn dann die nötige Aggressivität der Innenverteidiger fehlt, ist halt auch scheiße. Das ist beim Verteidigen unser größtes Manko. Und zwar schon seit mehreren Jahren. Wir sind einfach viel zu passiv. Ob das an den Spielern allein liegt? Ich weiß nicht.



    ---
    Das 2:1 ist am Ende schmeichelhaft, wenn man sich den Verlauf der ersten Halbzeit anschaut. Auf der anderen Seite hat man in den letzten 20-25 Minuten gesehen, dass da durchaus was vorhanden ist. Darauf kann man aufbauen, weshalb ich jetzt auch nicht sagen würde "Scheiß auf EL". Anspruch sollte sein neben der Sichereren CL-Qualifikation auch in der Europa League halbwegs etwas zu reißen. Im Winter sollte sich das Lazarett auch wieder richten.



    Ich verstehe btw. nicht, wieso Isak nicht mehr Spielzeit bekommt. Der gefällt mir jede Sekunde, die er auf dem Platz steht. Der hat einen richtig guten Riecher für den Raum, gute Grundgeschwindigkeit und durchaus auch Ballführung. Wirkt zwar manchmal etwas unorthodox aufgrund seiner Größe. Ich würde ihn aber echt gerne öfters sehen.