• Mario Gomez


    4 Meistertitel
    2 Pokalsiege
    1 CL Sieg
    2x Torschützenkönig
    1x Fussballer des Jahres


    Beeindruckende Karriere. Hab nie den Gomezhate verstanden. Aber er sieht wohl zu gut aus und ist auch noch 1.90 m gross und hat einen Körper wie Herkules. Der gemeine Sesselfurzer verpürt bei Gomez: Neid.


    Im Gegensatz zum "Hero" Poldi hat er sich nie würdelos versilbern lassen und hat aus sich eine zu belächelnde Marke gemacht. Der schöne verhasste Gomez ist immer true geblieben. Poldi tickert dagegen als wandelnde Werbetafel durch die Welt und mimt den jovialen Fussballsimpel. Gomez kehrt als König nach Stuttgart zurück. In Deutschland wird man aber von den Fussballproleten gehasst, wenn man aussieht und gebaut ist wie ein Calvin Klein Model. Lieber mag man den faken Fussballrealkeeper. Cristiano wird auch nur von den uncharismatischen Couch Potatos gehasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt darf sich der VfB auf schöne Lieder im Bus freuen.

  • Reschke ist aber auch ein Fuchs. Terrodde, der große Probleme dieses Jahr in der 1. BuLi hat, für 4(!) Mio zu Köln schieben und Gomezzz für 3 Mio holen. Also besser geht es ja wohl wirklich nicht. Aber dafür muss ein Team bzw. das Spiele vorne voll auf Gomez zugeschnitten sein...ob das klappt beib VfB? Diese Saison bei Wolfsburg nicht, bei Jonker schon...muss er eben die ersten Wochen gleich treffen.

  • Ich hoffe, ihr habt heute fließig Premier League geguckt. Das Spiel gerade eben war auf jeden Fall der Wahnsinn. 4 Tore in sieben Minuten. Am Ende 3:3 zwischen Liverpool und Arsenal.

  • Zitat von Lebbo

    Ich hoffe, ihr habt heute fließig Premier League geguckt.

    Zahl mir Premiere, dann schaue ich es in Zukunft mit dir :^)


    In der Tabelle hilft das jedenfalls keinem der beiden, es lässt die Spitze nur weiter enteilen.

  • Sky zeigt nicht mal die Premier League, sondern Dazn ^^


    Schade für Liverpool, 2:0 Führung verspielt. Aber Arsenal war auch nicht besser. Zumindest bleibt Liverpool somit weiterhin vor Arsenal.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Reschke ist aber auch ein Fuchs. Terrodde, der große Probleme dieses Jahr in der 1. BuLi hat, für 4(!) Mio zu Köln schieben und Gomezzz für 3 Mio holen. Also besser geht es ja wohl wirklich nicht. Aber dafür muss ein Team bzw. das Spiele vorne voll auf Gomez zugeschnitten sein...ob das klappt beib VfB? Diese Saison bei Wolfsburg nicht, bei Jonker schon...muss er eben die ersten Wochen gleich treffen.

    4Mio? 2Mio.

  • Gähnende Leere hier?
    Naja kurz vor Jahresende hat Transfermarkt noch mal was rausgehauen:


    Goretzka zu den Bayern



    Wenns stimmt find ichs sehr schade. Hatte gehofft er geht nach England oder Spanien. Dann hätte ich ihn evtl. mehr feiern können, aber so geht er von einem Unsympathenverein zum anderen.
    Bayern ist quasi der langweiligste Verein den er sich hätte aussuchen können. Im Ausland gäbe es auch mehr Gehalt und mehr Spannung. Aber nee, alle wollen sie zu den Bauern <X


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde vor allem, dass Bayern auf der Position nicht einmal unbedingt Bedarf hat. Ja, Vidal wird nicht jünger und es gibt da auch ständig Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach England. Kann mir auch vorstellen, dass Vidal der Gedanke auch reizt. Aber mit Tolisso hat man meiner Meinung nach schon seinen Ersatz im Kader. Ich persönlich bin aber auch immer wieder vom fehlenden Mut deutscher Spieler enttäuscht, es im Ausland einfach mal zu versuchen. Goretzka ist ablösefrei und hat wohl sicher einige Optionen in England, Italien und auch Spanien vorliegen. Gerade bei Barca wäre da tatsächlich auch eine Chance, sich anzubieten, weil das Mittelfeld dort eigentlich im Umbruch steckt.


    Aber nun gut. Wenn es Bayern wird, ist es eigentlich keine große Überraschung. Der Weg des geringsten Wiederstands und die wahrscheinlich sicherste Variante, wenn es um die Nationalmannschafts-Karriere geht.

  • Am Freitag geht dann auch schon die Rückrunde los...bin mal gespannt, wie da ein paar Mannschaften aus der Winterpause kommen.
    DFB-Pokal ist ja erstmal relativ langweilig...und international wird es hui und pfui geben.


    Für meinen kicker-Interactivekader habe ich mal alle 4 Transfers ausgeschoepft. Naldo für Upamecano, Bailey für Havertz, Aranguiz für Sahin und Hazard für Cordoba. Zufrieden bin ich aber nicht :x

  • Bayern hat wiedermal Monsterdusel. Naja, Bauern halt.


    Glaube schon, dass Goretzka in Bayern einschlagen kann. Er ist genau dieser dynamische Box2Box Player, der derzeit wieder on vogue ist. Goretzka trau ich ~15 Saisontore zu in München. So einen torgefährlichen ZM in München/ Deutschland gabs zuletzt in Ballack, zu dem Goretzka eh viele Gemeinsamkeiten hat.
    Fraglich ist nur, wie das zusammenpassen wird. Man hat mit Vidal und Tolisso bereits zwei ähnliche Spielertypen. Thiago ist zudem auch ein eher offensiver Sechser/Achter. Bin gespannt, wie das die Münchener lösen werden. Sicher wird sein, dass sie auf den Flügeln noch heftig zuschlagen werden. Brandt wird sicher geholt werden. Aber der wird nicht der Letzte sein. Hab Angst, dass die Münchener bei Lemar anklopfen werden. In Form und verletzungsfrei ist der Typ unstoppable und wäre ein ähnlicher Steal wie einst mit Robben oder Ribery.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Interactive-Kader bin ich mir aktuell nicht zu 100% sicher...


    Hummels für Zagadou
    Coman für Keita
    Uth für Wagner
    Finnbogason für Brasnic


    Kurz: Habe eigentlich zwei Kleinfliegen weggeben und vor allem durch Keita halt Budget frei gehabt. Naldo schwebte mir so ein bisschen im Kopf rum, wobei ich irgendwie bezweifle - und daher zieht er seine Punkte - das er ständig Tore schießt. Und Hummels sind einfach solide 80 Punkte pro Halbserie...


    Auf der anderen Seite, 1,2 Millionen extra fürs Mittelfeld um statt Coman ... ja was genau zu holen? Ich hab das Budget für Hummels halt über.
    Mal gucken. Vielleicht wird es da noch Brandt oder Pulisic.


    Schade das es für die Bank keine Punkte gibt.


    Zieler - Chandler, Hummels, Upamecano - Amiri, Dahoud - Traore, Bailey, Coman - Uth, Werner


    Und dann als realistische Alternativen: Bartra, Geiger und Finnbogason.
    Geiger ist neben Bailey eh Budget-Monster <3


    Wobei anfangs das wahrscheinlich eh eher in Richtung Zieler - Chandler, Hummels, Upamecano - Bailey, Geiger, Amiri, Coman - Uth, Werner, Finnbogason geht...
    Irgendwie viel Hoffenheim. Uth doch weg :x?

  • Ich hoffe bei Dortmund haben alle die Magen Darm Grippe gut überstanden und sind fürs Wochenende fit, da ist ja vorm letzten Testspiel der halbe Kader durch ausgefallen. Vor allem auch alle 3 Torhüter, sodass man noch 2 weitere Torhüter von den Amateuren einfliegen musste xD
    Zumindest standen insgesamt 14 von 29 Spielern zur Verfügung :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Läuft, Auba heut wieder aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.


    Hat gestern angeblich die Mannschaftsbesprechung nachm Training geschwänzt.


    3 mal bei 3 verschiedenen Trainern ausm Kader fliegen schafft auch nicht jeder :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Liverpool - Man City 4:3. Fast hätt ichs Liverpool zugetraut, dass die das noch verdatteln. Aber das war mal wieder so ein Spiel, wo man sich nur denkt: Ich liebe Fußball. Wieso gibts sowas fast nur auf der Insel.

  • Oh man, erste Halbzeit war totale Katastrophe.


    Zweite Halbzeit ging richtig gut los, aber soviel Pech gehabt und wieder dicke Chancen liegen gelassen. 2 (oder wars 3?) mal Aluminium und zig Großchancen versemmelt. Als ob Stöger das Pech von Köln zu uns mitgenommen hat :D:  
    Yarmolenko tat mir heut richtig Leid, hat gekämpft aber es wollte nichts gelingen. Das nagt stark am Selbstbewusstsein. Man hätte ihn evtl. schon was früher auswechseln sollen. Götze dagegen war richtig stark heute, schade, dass die anderen seine Vorlagen nicht nutzen konnten.
    Schön auch, dass Sancho und Isak heut auch mal Chancen bekommen haben, aber besonders ersterer hat noch das Emre Mor Syndrom. Kopf viel zu oft unten und immer nen Schlenker zuviel.


    Aber insgesamt richtig ärgerlich, heute hätte man sich wieder auf Platz 2 vorkämpfen können. Solche Chancen darf man eigl. nicht liegen lassen. Das ist noch ne Menge Arbeit von Nöten. :whistling: ||


    Hätte ich anscheinend doch lieber Liverpool gucken sollen :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Tja - der BVB darf sich irgendwo bei sich selber bedanken.
    Er kickt einen - bei einen Großteil der Mannschaft durchaus anerkannten - Trainer, indem er sich die Argumente vor allem auch durch eine mediale Farce entsprechende Argumente liefert.
    Und dann wundert man sich, dass erst ein Dembele keinen Bock mehr hat (der Tuchel-Rauswurf hat da sicher auch einen Anteil) und das Aubameyang halt einfach macht was er will.
    Ist doch eine klare Botschaft. Stöger setzt ein Meeting an, bei dem es um den Spirit geht und um sich auf die RR mental einzuheizen...
    Und er schwänzt.


    Well played Aki.
    Das ich Auba so nicht eingeschätzt habe und es auch irgendwie einfach unprofessionell finde...
    Aber das sind hausgemachte Probleme, die man sich hätte sparen können.


    Den Cut hat man selbst zu verantworten.