• Hummels relativ offen? :D:  
    Der hat doch jahrelang Götzes Wechsel kritisiert, mehrfach gesagt, er sei durch mit den Bayern und das er lieber einen Titel mit einem Verein wie Dortmund gewinnt als mehrere mit Bayern.


    Und Miki war schon mehr oder weniger ein Niemand. Nicht mehr als ein Talent bzw. Spieler mit Potential. Er wurd erst bei uns relativ bekannt und begehrt. Und das auch erst ab der dritten Saison.


    Gündogan hatte schon ein Jahr vorher versucht zu wechseln und blieb die weitere Saison nur, weil er sich verpokert hatte.


    Natürlich ist das Business, aber für die Fans ist es eben ne Leidenschaft und man wünscht sich halt gerne auch Leute, die auch mal Leidenschaft für den Verein entwickeln. Umso enttäuschter ist man, wenn Spieler dann gehen und tun als ob nix gewesen wäre.


    Schlimmer ist es aber noch, eine solche Leidenschaft vorzuheucheln und leere Treueschwüre rumzuposaunen um dann am Ende einfach nen Fick auf alles zu geben.


    Vor allem wenn man dann halt wirklich zu einem verhassten Verein geht. Es gibt nen haufen Topclubs wo die Fans es einem teils gönnen würden hinzuwechseln, aber die ganzen Idioten laufen zu den Bayern und wundern sich dann warum die Fans sie dann nicht mehr leiden können. :D: :D: Wären Hummels, Lewy oder auch Geortzka nach Real oder Barca oder so gegangen, hätten die meisten Fans es viel gechillter entgegengenommen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Geschichte das Heno erst in der dritten Saison überzeugte, reden sich auch nur BVB-Fans ein.
    Seine erste Saison war auch schon sehr stark und die zweite Saison müsste man eigentlich streichen, weil da so ziemlich jeder negativ abgefallen ist und Heno da tatsächlich auch noch zu den besseren gehörte.


    Ich sag ja. Die Wechsel haben sicher hier und da ihren "Beigeschmack". Aber wie gesagt: Willkommen im Geschäft. Vereinstreue hängt heutzutage am sportlichen Erfolg und Geld.
    Und wenn da jemand kommt, der mir entweder mehr Geld oder im Idealfall beides bieten kann, dann sage ich nicht Nein. Zumindest in der Regel.

  • Wird wieder eine "Spaßige Saison" die Bauern werden März Meister. Und der Rest dahinter kriecht im Schneckentempo Richtung Europa. Zwischen Platz 2 und 7 sind es ja nur 3 Punkte unterschied. Wird der Abstiegskampf diese Saison spannender. Ich fände es ja Nice wenn Bremen und Hamburg direkt absteigen.

  • Bremen hätte es eigentlich gar nicht verdient abzusteigen, die spielen eigentlich nen ganz anständigen Fußball und sind auch recht mutig gegen größere Gegner. Die haben einfach nur bisschen Pech und lassen zu oft Punkte gegen Gegner liegen, die sie eigentlich weghauen müssten. Fangen sich dumme Tore und brechen dann ein...


    HSV dagegen spielt kacke, wie immer. Deren Abstieg ist schon längst überfällig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bremen hätte es eigentlich gar nicht verdient abzusteigen, die spielen eigentlich nen ganz anständigen Fußball und sind auch recht mutig gegen größere Gegner. Die haben einfach nur bisschen Pech und lassen zu oft Punkte gegen Gegner liegen, die sie eigentlich weghauen müssten. Fangen sich dumme Tore und brechen dann ein...


    HSV dagegen spielt kacke, wie immer. Deren Abstieg ist schon längst überfällig.

    My man. Du bist zwar immer gegen mich, aber eig bist du doch cool :/ #nurdersvw

  • Na das ging nun doch aber flott. Miki zu Arsenal und Sanchez zu ManU. Auba zu Arsenal und Giroud zum BVB when?
    Die Vorstellung von Sanchez war lustig auf deren FB-Seite:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow das Video wirkt so, als wäre er gerade aus ner Gefangenschaft befreit worden und nun in der Heimat angekommen ist :D:


    Für Miki kann man nur wünschen, dass er sich bei Arsenal besser durchsetzen kann als bei ManU.




    Der Auba/Giroud Transfer soll wohl lt. TM tatsächlich auch in den Startlöchern stehen. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe Chibi behält Recht was Giroud angeht :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die müsste eigl. jederzeit ausgeheilt sein. Es hieß er fällt bis Mitte Januar aus, lass es halt evtl. 2 Wochen mehr sein, aber Anfang Februar müsste er spätestens wieder Einsatzbereit sein.


    Dortmund wäre sicherlich nicht so blöd und würde jemanden holen, der erst in ein paar Monaten eingesetzt werden kann lol.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Man man, wieder sone schwache Leistung. Da war das Unentschieden sogar ziemlich unverdient. ||


    Und mit Giroud siehts btw. auch schlecht aus. Der war angeblich nie Teil des Deals. Bzw. generell mit dem ganzen Auba Deal stockts grad ein wenig.


    Wenns so weiter läuft müssen wir nicht um die CL, sondern um die EL Plätze kämpfen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Man hat heute aber halt auch wieder gut gesehen, dass Auba für unser Spiel gar nicht so wichtig ist.
    Da wäre Giroud echt Gold wert.


    Uns fehlt aber ehrlich gesagt aktuell die Qualität überall im Sturm.
    Und Nuri heute mal wieder an beiden Toren beteiligt. Wieso haben wir Bender nochmal verkauft.
    Der wäre als Rückgrat für Shinji und Götze wohl Gold wert.

    • Offizieller Beitrag

    Der BVB und Arsenal haben sich also geeinigt - je nach Quelle zwischen 65 und 68 Millionen für Aubameyang.
    Voraussetzung: Wir finden Ersatz.


    Giroud wird es angeblich nicht, der liebäugelt eher mit einem Wechsel zu Chelsea.
    Und dann wird tatsächlich Modeste für 30(!) Millionen gehandelt - oder alternativ Batshuayi...


    Ich hätte ja echt nichts gegen Modeste einzuwenden. Aber nicht für das Geld...

  • Mit Korkut hat der VfB natürlich den aktuell freien bestmöglichen Trainer geholt....nicht.
    Und ich dachte schon, dass es im Moment nicht schlimmer gehen kann als beim BVB aber doch er VfB will wieder die Spitze der Dummheit erklimmen.
    Ich hab ja das Spiel des VfB gegen die Bayern live gesehen und ich nach diesem Spiel und wenn man schon Wolf rausschmeißt dann müsste man Reschke gleich mit entlassen. Das Spielermaterial gibt doch anscheinend einfach nicht mehr her. Keine Ahnung, ob der VfB immer so scheiße spielt aber nach vorne war das damals nichts. Man hätte die Bayern wirklich "weh tun" können aber bis auf Akolo wusste keiner so wirklich was er mit dem Ball eigentlich soll. Das hatte kein 1.Liga-Niveau. Für Dortmund hatte es natürlich gereicht aber da reicht es diese Saison für alle.


    Daher widmen mir uns mal den wirklich wichtigen Themen auf der Welt:
    Aubameyang und der BVB. Oder eher gesagt: Der Aubameyang-Clan gegen den BVB. Eigentlich kann einem der Jung nur Leid tun, da er wohl wie viele andere Spieler auch, die von ihrer Familie(Vater) beraten werden, nur eben das macht, was diese wollen und das ist eher weniger im Sinne des Sohns. Die Familie ruht sich doch komplett auf den Lorbeeren Aubas aus. In ihrem ganzen Leben sicherlich noch keinen Handschlag gemacht. Sogar ins Winter-Trainingslager mussten sie unbedingt mit. Und da diese Familie anscheinend auch nicht mit Geld umgehen kann, brauchen sie viel. Da ist son kleiner BVB einfach unpassend wenn plötzlich Arsenal mit 10 Mio. netto daher kommt.
    Dennoch ist er nicht frei von Schuld, sollte er dennoch erwachsen genug sein. Und sogern ich ihn auch bei uns gesehen habe, so froh kann man inzwischen sein, wenn er denn endlich weg ist. Könnte ein Neuanfang sein auf der Stürmerposition, jemand wie Lewandowski es war wäre natürlich gut. Ein Stürmer, der mitspielt. Modeste mag dies zwar gegebenfalls sein aber ganz sicher nicht für 30 Mio. Da wollen die Chinesen wohl gerne so schnell wie möglich ihren Verlust halbwegs ausgleichen. Zumindest hat er letztes Jahr unter Stöger funktioniert.
    So oder so muss man schauen die Saison irgendwie so erfolgreich wie noch möglich zu gestalten um danach ordentlich das Team auszumisten. Sahin, Castro, Durm, Schürrle, Rode(obwohl man einen wie ihn eigentlich bräuchte) können auf jeden Fall weg. Sokratis wird den Verein sicherlich eh verlassen, hatte er ja schon längst angedeutet. Wer weiß was dann mit Reus, ob er ihn überhaupt noch jemand nimmt falls er weg will. Schmelzer würde ich als Back-Up behalten, sofern Guerreiro überhaupt mal fit bleibt und sich hinten links bessert. Ansonsten könnte der Portugiese sich auch eher nen neuen Verein suchen, wobei man ihn immer noch weiter vorne einsetzen könnte(nur blöd nicht DM).
    Dazu noch ein Bartra, der möglicherweise auch lieber zurück nach Spanien will. Pulisic sollte auch mal wieder seine Klasse zeigen sonst wirds nichts mit dem Weltfußballer-Titel. Und bei Dahoud hoffe ich mal, dass er noch die Kurve kriegt. Solange hatte Gündogan dann doch nicht gebraucht. Sollte es ein gutes Angebot für Weigl geben, müsste man zumindest mal drüber nachdenken.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...