• Ist klar. BVB verkauft die komplette Mannschaft :D:


    Eigl. brauchen wir nur nen Ersatz für Auba, einen guten offensiven Mittelfeldspieler der neben Reus (oder statt Reus, falls er sich wieder verletzt) spielen kann und nen gescheiten Außenverteidiger für Schmelle.


    Also kurz gesagt: Spieler die mal anständig nen Angriff einleiten können, so wie's Dembele, Gündogan oder auch Hummels gemacht haben. Derzeit laufen da halt echt viele Ideenlose Spieler, die den Sturm nicht füttern können.
    Man könnt uns auch vermutlich Harry Kane oder Suarez in den Sturm stellen und die würden schwach aussehen :D:  
    Bei Götze sieht man ja ab und an mal sein Potential, aber das ist grad zu wenig, zumal er nichtmal ein komplettes Spiel durchspielen kann...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar die Liste ist lang. Aber 1. brauchen wir keine Spiele, die keinen Mehrwert haben. 2. Spieler wie Weigl müssen erstmal wieder zu alter Leistung finden oder sind doch einfach nicht so gut um regelmäßig CL spielen zu können. Vielleicht wars wirklich nur Tuchel?
    Kann mir doch keiner behaupten, dass es immer nur am Trainer liegt. Aktuell sieht es nicht besser aus als unter Bosz nur, dass man noch nicht verloren hat.
    Tuchel sagte schon letztes Jahr, dass es mit der Truppe schwer ein Spiel für sich zu entscheiden(jedes Spiel zu gewinnen? Mist ich kriegs nicht mehr richtig zusammen). Auf jeden Fall wusste er genauso wie jeder andere auch, dass wir mit Hummels, Miki und Gündogan wichtige Stützen im Spiel verloren haben und diese jetzt auch nach 4 Transerphasen kein bisschen an deren Qualität rangekommen sind. Dembele hatte uns letzte Saison noch ziemlich oft den Arsch gerettet. Sancho könnte vielleicht mal so werden, Pulisic sehe ich schon seit längerem nicht auf diesem Niveau.
    Auf jeden Fall könnt ihr mir nicht erzählen, dass ihr mit dem Team zufrieden seid? Wir haben 29 Spieler. Zieht man meine hauptsächlich genannten Spieler ab, ist man bei 24. Wäre in dem Sinne in Ordnung. Bei den restlichen Spieler muss man eben dann auf den Mehrwert schauen. Guerreiro ist nun mal immer verletzt, Sokratis und Reus(auch immer verletzt) haben eben schon angedeutet sich eventuell was neues zu suchen. Mit Bartra scheint man halt nicht zufrieden zu sein, ich selber würde ihn auch nicht abgeben wollen. Dann wären wir bei 20. Bei Weigl habe ich einfach die Befürchtung, dass er nicht nur in einem starken Formtief steckt.
    Dahoud ist sowieso noch nicht lange da und Pulisic wird auch nicht abgegeben. Somit bleiben 19-20 Spieler. Bei der Rechnung gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass man für Auba schon einen Stürmer hat. Dazu noch 4 gute Spieler und das Team steht. Aber wie gesagt: Hauptsächlich gehts erstmal um erstgenannte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Naja klar, Schürrle, Rode und Durm kannse problemlos abgeben, die sind eh nur wenn überhaupt Bankwärmer (Aber werd die erstmal los :D: Als ob noch jemals einer Geld für Schürrle ausgibt...). Sahin kann auch gern weg, Castro könnte man als Backup behalten.



    Aber keine Ahnung wie du drauf kommst, dass Sokratis und Reus wechseln. Vor allem Reus. Bartra will von sich aus wechseln.


    Natürlich liegts grad auch daran, dass uns spielerische Qualitäten fehlen, deswegen sagte ich ja, 1 Stürmer als Ersatz für Auba, 1 off. Mittelfeld und ein Außenverteidiger. Vllt. noch nen 2. Mittelfeldspieler. Dennoch sollte man auch mit dem derzeitigen Spielermaterial besser spielen können. Jetzt nicht internationale Topklasse, aber besser als das derzeitige Gegurke muss es schon sein. Ja klar, willse wieder CL Finale spielen musst du quasi fast 90 % des Kaders verkaufen. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Erstmal muss einfach mal ne gewisse Stabilität her.


    Aber das ist schwer, denn generell stecken halt alle grad in nem Tief. Und das liegt nicht nur an den spielerischen Qualitäten, sondern auch an dem ganzen drumherum.


    Es hat schon damals mit dem Tucheltheather angefangen. Die ganzen Gerüchte um nen Abschied.
    Dann kam der Anschlag auf den Bus und ne größere öffentliche Meinungsverschiedenheit zwischen Watzke und Tuchel.
    Dann das öffentliche Rumgeheule von Schmelzer und Sahin beim Sportstudio über Tuchel.
    Dann die Entlassung von Tuchel trotz überragenden Ergebnissen.
    Dann kam die Dembele Geschichte.
    Dann die 1000 Gerüchte um nen Auba Wechsel im letztern Sommer, wo er schon gefühlt 7 mal in China und Paris war.
    Dann der neue Trainer der für viele immer im Schatten von Tuchel stand, egal was er machte.
    Dann der erste Patzer gegen Nikosia, wodurch wir schon quasi so gut wie die CL verkackt hatten, was dann die ganze Sieglos-Serie startete.
    Das hat dann den Spielern und Fans die Stimmung versaut und Bosz hat von jedem nen Countdown auf die Stirn geklatscht bekommen, nach jedem Spieltag kam immer die selbe Diskussion unter den Fans und in den Medien, wieviel Zeit man Bosz denn noch gibt...
    Dann kam das Derby gegen Schalke, was ungefähr so war, wie als wenn man nem kleinen Jungen die geilsten Geschenke wie ne PS4, Xbox, Smartphone oder so macht, ihn sich paar Minuten drüber freuen lässt und dann alles mit nem Vorschlaghammer kurz und klein haut und ihm anschließend Hausarrest gibt. Das hat die Moral der Mannschaft dann total gefickt.
    Dann kam Stöger, es gab einen new-Trainer-Effekt, man hat wieder 2 Spiele gewonnen, hat zwar weiterhin recht scheiße gespielt, aber zumindest 3 Punkte eingefahren.
    Ja und dann kam wieder neues Theater mit Auba und seinen Streiks und Provokationen, der ganze Medienrummel drumherum, was dann am Ende wieder die Stimmung der Fans und der Spieler katapultartig wieder in den Keller befördert hat. Sieht man auch an Bürkis Aussage Samstag, Susis Reaktion darauf und dem komplett geteilten Fanlager.



    Also quasi seit fast einem Jahr nahezu durchgehend Unruhe im gesamten Verein, zieht sich von den Fans bis zur Chefetage. Natürlich wirkt sich das ganze dann auf die Moral und die Leistung der Mannschaft aus. :thumbdown:  
    ki


    Wir haben aber trotzdem Glück, dass die Bundesliga grad hinter Bayern so beschissen ist. So ein Grottenkick und trotzdem immer noch nur 3 Punkte hinter dem zweiten...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Sturridge wäre doch ein netter Transfer gewesen. Da hätte Kloppo noch ein paar Tipps geben können. Stattdessen leiht ihn nun West Brom aus.
    Aber Dortmund hat sowieso so viel Offensivpower, dass da auch ein Giroud vorne ne ordentliche Trefferquote haben wird. Wird schon reichen für einen der ersten vier Plätze.


    Eigentlich finde ich Dortmund und deren Entwicklung in den letzten Jahren spannend, aber hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr mehrere Mannschaften gibt die spannender zu beobachten sind und...vielleicht sogar Dortmund überholt haben. Schalke ist für mich da sogar die größte Überraschung, weil ich so manche personelle und taktische Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte zu Beginn der Saison, aber nun funktioniert das doch so gut...Leverkusen und Leipzig sind für mich als Bayernfan mittlerweile auch interessanter.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzum: Alle schlecht, alle verkaufen. Man braucht niemanden halten.


    Wasn mit Gürki? ;D Weg!

    Es ist Fakt, dass sich bei uns im Kader was tun muss.


    In der Abwehr löst sich das ganze im Winter wohl ganz gut auf. Da haben wir dann 4 Innenverteidiger und 5 Außenverteidiger.
    Neven ist weg, Bartra auf dem Sprung. Spätestens im Sommer dürfte wahrscheinlich auch mindestens Durm "gehen". Kann mir aber auch vorstellen, dass Toljan auch auf der Kippe steht.
    Dann kommt im Sommer durchaus aus das Thema Sokratis auf. Sein Vertrag endet 2019. Also wird man, wenn er nicht verlängert, hier einen Abgang einplanen.
    Nicht umsonst leben da durchaus noch die Tah-Gerüchte trotz der Akanji-Verpflichtung. Wir schauen uns da garantiert um und Tah hat im Sommer eine AK.



    Im Mittelfeld haben wir halt viel... nichts. Ein Rode fehlt uns irgendwie - ist aber für das was er spielen soll zu verletzungsanfällig. Der muss weg.
    Da Nuris Vertrag auch 2019 ausläuft, kann da durchaus auch noch was gehen.
    Dahoud, Kagawa, Götze und Weigl sollte man schon versuchen zu halten. Wobei das bei Weigl sicher zunehmend schwerer wird.
    Kurz: Ich würde hier zumindest einfach mal nach einen defensiv starken ZM Ausschau halten. Da muss was passieren.


    Im Angriff? Überladung Ahoi.
    Reus, Philipp, Schürrle, Sancho, Yarmolenko, Pulisic, Isak + Spieler X


    Es hat denke seinen Grund, warum wir da aktuell nur maximal an einer Leihe interessiert sind, um Auba zu ersetzen.
    Schürrle möchte man loswerden, Reus lässt kann man nicht für eine ganze Saison einplanen, also brauch man da tatsächlich einen Spieler mehr.
    Man bräuchte aber auch mal wieder etwas mehr Qualität.


    Mein Wunsch?
    Tor: ?, Bürki, Nr. 3 [Weidenfeller hört auf, da wird also was passieren]
    IV: ?, Akanji, Toprak, Zagadou [Sokratis liebäugelt mit dem Wechsel und ich bin da auch nicht mehr zu 100% überzeugt, sein Spiel ist zu risikoreich]
    AV: Piszczek, Guerreiro, Schmelzer, Toljan/Durm [Wenn Guerreiro einfach mal fit bleibt, ist das in Ordnung, ich würde Toljan oder Durm "abstoßen"]
    ZM: Götze, Dahoud, Kagawa, Weigl, Castro/Sahin, ? [Rode muss gehen, Nuri oder Castro sollte man "abschieben", ein "echter" 6er sollte kommen]
    WF: Reus, Philipp, Sancho, Pulisic, Yarmolenko, ? [Sind 5 Spieler, sind zwei Positionen und trotzdem will ich noch einen? Reus' Vertrag läuft 2019 und für eine volle Saison kann man ihn knicken, Philipp kommt von einer schweren Verletzung zurück, Da sollte man mal etwas in die Hand nehmen]
    ST: ?, Isak [Ich würde Isak behalten. Mir gefallen seine Ansätze. Ist die Frage, was man da im Sturm macht. Ich würde Giroud für 2,5 Jahre eigentlich echt präferieren, könnte aber auch mit Batshuayi leben. Man könnte hier eventuell aber noch einen 3. Stürmer einplanen, der eben auch auf den Flügel kann.]


    3 Torhüter
    4 Innenverteidiger
    4 Außenverteidiger
    6 Mittelfeldspieler
    5 Außenstürmer
    2 Mittelstürmer
    -
    24 Spieler. Klingt für mich nach einen gesunden Kader.


    Kurz: 4 Spieler müssen ohnehin weg. Und man muss einfach auch "tauschen". Da sollte einiges passieren.
    Man muss das Geld was Aubameyang und Dembele eingebracht haben (immerhin fast 200(!) Millionen) auch irgendwo in Beine stecken, um die sportliche Qualität zu halten und einen gewissen Erfolg zu gewährleisten. Sonst wird es schwer sich wirklich vom Rest abzuheben und wir kämpfen jährlich mit Leverkusen, Gladbach und Schalke um die Wurst.

  • So wie ich Watzke kenne, wird er freaggin Mark Uth als Aubaersatz präsentieren. Fans wie GehDehWeh werden ihn dafür bejubeln, weil das son "schlauer" und bodenständiger Transfer ist a la Biederlenko aka besser als Dembele ist :D


    Was Dortmund braucht, ist brutale Qualität. Tah, ein Qualitäts DM, ein Mehrwert Winger und ein Topstürmer a la Batshuayi müssen her. Altlasten wie Rode etc. alle verschebeln. Weigl für viel Geld verhökern. 2019 wird er niks mehr wert sein. Trust me.
    Jetzt rächt es sich, dass Dortmund den Kader mit viel Durchschnitt und eschder Lieeeebe vollgeballert hat. Im Sommer muss man einfach ~100 Mio. investieren. Sonst wird Dormund den Platz als klare 2. Kraft verlieren.

  • So wie ich Watzke kenne, wird er freaggin Mark Uth als Aubaersatz präsentieren. Fans wie GehDehWeh werden ihn dafür bejubeln, weil das son "schlauer" und bodenständiger Transfer ist a la Biederlenko aka besser als Dembele ist :D

    Ich warte immer noch drauf, dass du mir mal zeigst, dass den letzten Teil hier jemals mal ein Dortmund Fan, Geschweige denn ich, gesagt hat :D: :D:



    Marc Uth ist kein schlechter, aber ich würde den nicht holen. Der ist eher son guter Backup. Vor allem wird der vermutlich eh zu Schalke gehen.


    Bei Batshuayi bin ich mir aber auch nicht so sicher. Der ist ja selbst bei Chelsea hinter einem enttäuschenden Morata nur Bankdrücker und hat jetzt nicht unbedingt so dolle Leistungen vorzuweisen. Ein Topstürmer ist der derzeit wirklich nicht. Kann sein, dass er Potenzial hat, ich würd ihn auch dem Uth vorziehen, aber so wie du dir einen auf ihn keulst, könnte man denken der Typ spielt grad wie Harry Kane :D: :D:  
    Also was ich damit sagen will ist, dass Bathsuayi alles andere als ein Erfolgsgarant wäre.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So gut wie der britische Lord ist er tatsächlich nicht, aber Kane ist ja auch ein Weltfussballer in spe.
    Beobachte Batshuayi schon seit Jahren und er erinnert mich an meinen All time Fave Didier Drogba. Könnte mir vorstellen, dass er in Dortmund explodieren würde wie ein Auba oder Lewandowski. Der Kerl hat alles, was ein Weltklassestürmer braucht.


    PS: Morata fand ich schon immer overrated.


    Eine weitere, etwas ältere Alternative, wäre Edin Dzeko. Absolut underrated der Typ. Würde in Dortmund 25 Saisontore erzielen und den Spielfluss verbessern.

  • An Dzeko hatte ich auch mal gedacht. Das Problem ist, Chelsea war an ihm dran und der Deal ist geplatzt wegen zu hohen Gehaltsanforderungen und Ablöse, weil der Vertrag ja noch 2 einhalb Jahre geht. Also wenns schon für Chelsea zuviel ist, dann wirds für den BVB erst recht zuviel sein.
    Dafür soll Chelsea aber angeblich an Arsenals Giroud dran sein, der zwar bei BVB im Gespräch war, aber selber wohl nicht soviel Bock auf Dortmund hatte. Evtl. holt sich Chelsea ja dann Giroud wenn Auba zu Arsenal geht, womit unsere Chancen steigen Batshuayi zu kriegen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hoffentlich baut man ne KO ein. Wenn Michy ne Chance kriegt, wird er explodieren.
    Zum Glück kommt Giroud nicht. Ok, er hatte ne tolle Karriere und sieht fabelhaft aus, aber er würde Dortmund nicht weiterbringen. Was bei dem gleichaltrigen Dzeko anders wäre. Man darf nicht vergessen: Torschützenkönig Italien 2017 mit 29 Toren.
    Giroud, der Schönling, muss in einer Stadt wie London bleiben. Was will der Bishonen in einer Stadt wie Dortmund?

  • Ahjo, sorry, das hab ich nicht so genau verfolgt oder es einfach nur verdrängt. :D:


    Auba war heute übrigens in London und Bartra in Sevilla mit ner Real Betis Flagge ^^


    Sollte es also nicht an den Medizinchecks scheitern, sind zumindest die beiden Transfers schon unter Dach und Fach.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Scheint wohl zu laufen mit Batshuayi, Kafka wird sich freuen. Zumindest zum Teil xD


    http://www.kicker.de/news/fuss…tshuayi-zum-bvb-frei.html



    Die Eckdaten der Vereinbarung, die jetzt nur noch offiziell bestätigt werden muss: Aubameyang wechselt für 64,5 Millionen Euro Ablöse zu Arsenal. Dortmund leiht Batshuayi für 1,5 Millionen Euro von Chelsea aus - bis zum Saisonende. Noch Gegenstand von Gesprächen ist, ob darüber hinaus eine Kaufoption für den belgischen Nationalspieler vereinbart wird. Batshuayi soll sich bereits auf dem Weg nach Dortmund befinden.


    Wenns eine Leihe ist, dann hoffentlich mit Kaufoption. Ansonsten ist man im Sommer wieder auf der Suche...
    Nebenbei geht Giroud für 20 Mio. zu Chelsea.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @chibi`
    Danke für diesen Beitrag.


    Was man am Dortmunder Spiel nicht vergessen darf ist, dass er eigentlich auf Ballbesitzfussball ausgelegt ist. Jedoch fehlt dafür 1. der richtige Trainer und 2. eigentlich auch der richtige Stürmer.
    Tuchel hat es diesbezüglich schon mehr oder weniger richtig gemacht und vor allem sein 3-1-2-1-3, wenn auch seine beiden Außenverteidiger nicht wirklich passend waren.
    Folgende Aufstellung habe ich mir vor der Saison vorgestellt bzw. sie kommt halt auch bei FIFA zum Einsatz^^
    Bürki
    Piszczek Sokratis Bartra
    Weigl
    Kagawa Guerreiro
    Götze
    Pulisic/ Philipp Reus
    Aubameyang


    Dass diese Aufstellung bisher noch nicht möglich war ist mir natürlich bewusst. Und auf der Stürmerposition hätte man außer Auba rein theoretisch keinen anderen. Für den eigentlich möglichen Ballbesitzfussball denke ich wäre es jedoch unsere bestmögliche Aufstellung, auch wenn Kagawa als Außenspieler eher verschenkt bzw. nicht ideal für ihn ist. Eine Position, die man anpassen könnte.


    Was dem BVB auf jeden Fall benötigt, egal wie die Saison ausgeht und was an Wechseln zur neuen Saison passiert, sind torgefährliche Spieler.
    Die besten Torschützen aktuell dieses Jahr in allen Wettbewerben, in Klammer nur Bundesliga:
    Auba 21 (13)
    Kagawa 6 (5)
    Philipp 6 (6)
    Yarmolenko 6 (3)
    Pulisic 4 (3)
    Bartra 4 (2)


    Die Saison 16/17
    Auba 40 (31)
    Reus 13 (7) in jedoch gerade mal 1703 Minuten bzw. 1188 Minuten
    Dembele 10 (6)
    Guerreio 7 (6)
    Kagawa 6 (1)
    Pulisic/ Piszczek/ Schürrle je 5 (3/5/2)


    Die Saison 15/16
    Auba 39 (25)
    Mkhitaryan 23 (11)
    Reus 23 (12)
    Kagawa 13 (9)
    Ramos 10 (9)
    Castro 7 (3)


    Es fällt auf - bzw. sollte zumindest jeder Dortmund-Fan wissen - spielen weder Auba noch Reus sind wir sehr torungefährlich. Das zieht sich eigentlich durch alle Jahre, dass man hauptsächlich auf Auba und Reus zurück greifen kann. Besonders diese Saison macht es sich bemerkbar, da man offensiv (bis auf die ersten 7 Spieltage) wirklich nicht besonders agiert. Je mehr Tore man schießt desto größer ist natürlich die Umverteilung der Torschützen, siehe 15/16. Aber schon letzte Saison fällt eben auf, dass nach Auba fast nichts kommt und Reus nur die Hälfte der Saison gespielt hat. Im Grunde kann man auch sagen, dass die meisten Spieler bei uns keine Eier in der Hose haben. Sieht man ja wie oft man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Daher erhoffe ich mir, dass Reus ausnahmsweise mal nicht verletzt ist, zumindest nicht länger. Auba gescheit ersetzt wird und eventuell Philipp seine Quote bestätigen kann.


    Dzeko hätte man schon früher holen müssen, also bevor zum AS Rom gewechselt ist. Gerüchte gab es ja früher genug, jedoch hat man sich irgendwann eher n Spaß draus gemacht jede Transferperiode Dzeko zum BVB zu schreiben. Dass die Roma ihn jetzt nicht bezahlbar abgeben will ist verständlich. Ich würde ihn jedoch sofort nehmen, so hätte Isak auch noch den passenden Stürmertyp von dem er lernen könnte. Wobei Isak in den wenigen Spielen eh besser mitgespielt hat als Auba. :P


    Bei Batshuayi gabs ja auch für 2 Jahren Gerüchte bevor er eben zu Chelsea gegangen ist. Vom Spielertyp her eventuell das, was wir brauchen könnten. Kenne ihn jetzt eher weniger.



    Mal weg vom BVB sind im Übrigen so manche Aussagen des FC Hollywood wieder großartig.
    Erst Süße: https://sportbild.bild.de/bund…senal-54632538.sport.html
    Joa, nach dem FCB kommt ja auch noch soooo viel ^^
    Dann Wurst-Uli: http://www.abendzeitung-muench…82-b05d-0aa25601c37e.html



    Nicht zu vergessen die tolle Aussage Rummeniges, dass man ja zufrieden sein könne, dass ein Spieler wie Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt. Großartig diese Aussagen. Wenn der TV-Vertrag beim nächsten Mal deutlich geringer ausfällt können die Bayern ja mal hinterfragen woran das liegt.


    Bei der Kritik darf man natürlich nicht vergessen, dass 1. ohne die Zustimmung der Spieler die Bayern auch nichts machen können. Im Köpfe verdrehen sind sie jedoch besonders gut. und 2. die anderen Vereine mit dran Schuld sind, dass die Bayern nun seit Jahren ungefährdet dort oben stehen. Entweder war man nicht konstant genug wie der BVB vor 2 Jahren obwohl man bis zum 30. Spieltag fast punktgleich war. Oder aber eben alle konstant schlecht wie diese Saison.




    Edit: Zum BVB, was ich noch vergessen habe: Was mich jedoch am meisten aktuell stört ist, dass man irgendwie jetzt da steht wie vor Kloppo. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Ja wenns gut läuft kann man immer viel labern wenn der Tag lang ist. Wenn eh die ganze Mannschaft moralisch im Eimer ist, siehts ganz anders aus. Süle kann gut reden, ist in ein gemachtes Nest gewechselt und braucht sich keine Sorgen machen um sportlichen Erfolg.


    Würstchen Uli dagegen hat schon irg. wie Recht. Bei Bayern wird sowas vermutlich nicht passieren, die haben eigl. genug Kohle und können auch von der Attraktivität her viel leichter Topstars mit anderen Topstars ersetzen. Selbst die B-Elf würde um die Meisterschaft spielen.
    Generell die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bayern Leistungsträger überhaupt wechseln will ist ja schon gering, dass dieser sich dann noch gleichzeitig ausm Vertrag schummeln will ist noch geringer.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke unsere Flügelspieler können alle Tore schießen. Auch die Mittelfeldspieler.
    Das Spiel wurde gerade von Tuchel so angepasst, dass Aubameyang seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen konnte.
    Auba geht halt so ein wenig die Fähigkeit ab, seine Mitspieler gut aussehen zu lassen.
    Das konnte ein Lewy super gut und selbst ein Barrios besser. Einfach aufgrund der Physis. Auba hat Speed und Finishing.
    Mit Batshuayi kommt da hoffentlich wieder die nötige "Wandspieler"-Qualität zurück.


    Kaufoption ist Pflicht. Und wenn es die 40 Millionen sind, die Chelsea selbst gezahlt hat.
    Ich bin zwar von Batshuayi nicht so 100% überzeugt. Sollte er aber doch einschlagen, sollte man sich die Option sichern.

  • Bartra ist weg. Weil ein Trainer wie Stöger da ist, der spätestens in einem Jahr nicht mehr ist. Die sportliche Führung hat einen an der Waffel. Zorc brauchte Mislintat wohl mehr als umgedreht.


    <X

  • Naja Bartra hat im Dortmunddress auch nicht gerade geglänzt. Oft war er Mitläufer, nicht selten hat er gepatzt. Er istn sympatischer Dude, dem man alles Beste wünscht, aber er hat eig nur vom Barcalabel wie Krkic oder dieser "Balkan Messi" (der Typ der für den HSV zockte) profitiert. Insgesamt war Bartra ein ziemlicher Flopkauf, vergleichbar mir Rode.