• Offizieller Beitrag

    Würde ich so nicht sagen. Auch unter Bosz wurde er aber schon nicht mehr berücksichtigt. Hatte auch nachvollziehbare sportliche Gründe. Zusätzlich kommt wohl dazu daß der Anschlag ihn doch sehr mitgenommen hat und er auch nach Spanien zurück wollte.


    Das jetzt auf Stöger zu schieben ist schon unfair.
    Ich hätte ihn auch gern gehalten. Sympathischer Dude einfach.

  • Jo Bartra sagte doch selber er will gerne nach Spanien zurück um den Anschlag zu verdauen und damit abzuschließen.
    Das er in letzter Zeit nicht so oft gesetzt war, lag auch evtl. dran das es ihm psychisch nicht dolle ging.


    Aber schade, er hätte sone Vereinsikone wie Kuba oder so werden können.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bullshit.


    Ja er patzt hin und wieder mal im Rauslauf-Verhalten. Das macht ein Sokratis mit seiner ungestümen Art auch. Ein Toprak ist da zuverlässiger als beide.


    Nur ist Bartra der mit Abstand beste IV mit Ball. Und das ist für eine Mannschaft wie den BVB extrem wichtig. Weil die meisten Gegner so tief stehen, dass nur die Verteidiger Zeit bekommen. Und nur ein Bartra konnte den Gegner mit Laserpässen auseinander nehmen. Die anderen Verteidiger sind dort nicht gut genug. Ergo wir öfter langweilige Unentschieden heraus spielen, weil wir den Gegner nicht knacken.

  • Batshuayi Leihe ist fix. 1,5 Mio (die von Arsenal gezahlt werden) bis zum Ende der Saison. Leider, und typisch für Chelsea, keine Kaufoption. Das bedeutet am Ende der Saison entweder ne dicke Ablöse zahlen oder sich wieder nach nem neuen Stürmer umsehen ||


    Nicht das beste was passieren konnte, aber zumindest überhaupt was anständiges gekriegt. Wenn Michy einschlägt, dann müssen wir eben mal nen dicken Batzen Geld aufm Tisch legen..


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Michy wird sicher einschlagen. Schade, dass keine feste KO vereinbart wurde. Wenn Michy gut spielt und ~7 Tore schiesst, wird er nen heftigen Batzen kosten. Sein Skillset ist einfach brutal. Wusst nichtmal, dass Dortmund an ihm dran war. Top Sache.

  • Najo wie gesagt, Chelsea gibt nie ne Kaufoption. Die haben ja gefühlt 30 Spieler in Europa verliehen, alle ohne Kaufoption. :D:


    Problematisch wirds halt natürlich wieder, wenn Chelsea ihn dann gar nicht abgeben will oder er nicht bleiben will. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass wenn er bei Dortmund gut abgeht, sich nen Stammplatz bei Chelsea verspricht ( und vermutlich auch kriegt) und dann schneller weg ist als man schauen kann.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Meinungen hier über Bats wundern mich gerade ziemlich. In den zwei Saisons bei Chelsea gab es kein einziges Spiel, wo er spielerisch wirklich überzeugend war (!). Ihm mangelt es allen voran an Spielverständnis, Durchsetzungskraft und sein Stellungsspiel ist furchtbar. Zudem hat er wenig kämpferischen Einsatz gezeigt, mit dem er erwähnte Schwächen hätte etwas wett machen können. Wenn alle restlichen Stürmer ausgefallen waren, hat Conte immer Hazard als falsche 9 eingesetzt statt auf Bats. Lässt tief blicken. Er war in meinen Augen nicht ligatauglich. Aber twittern kann er sehr gut. Letzte Saison kam er im Übrigen auf gerade einmal 230 Einsatzminuten und hat in der Meistersaison quasi gar keine Rolle gespielt... falls irgend jemand das Argument "er wurde aber Meister" bringen sollte. Obwohl er lustigerweise das Siegtor gegen WBA geschossen hat, das die Meisterschaft fix machte.


    Nun ja, vielleicht gelingt ihm in Deutschland der große Coup. Chelsea wird ihn ja nicht ohne Grund für fast 30 Mio. aus Frankreich geholt haben. Der wird schon irgend etwas können, aber gezeigt hat er davon bei Chelsea gar nix.

    • Offizieller Beitrag

    Weil es in England ja nur die PL gibt.
    Klar. Die Pokalwettbewerbe sind mehr oder weniger "unwichtiger". Aber seine Scorerwerte sind an sich nicht verkehrt.


    Mich stört nur die fehlende KO, falls es doch klappt. Wie gesagt. Ich bin auch nicht 100% überzeugt.
    Aber schlägt er ein, Chelsea will ihn trotzdem nicht, dann wird er sicher in der PL unterkommen und nicht bei uns und wir suchen im Sommer wieder.
    Vielleicht stört das Susi und Aki aber auch weniger, weil ohnehin nicht sicher ist, ob es im Sommer einen Wechsel auf der Trainerbank gibt.

  • Ich sehe schon, du beurteilst Bats nur anhand seiner Scorerwerte. Kann man machen. Man muss ihn aber schon mit eigenen Augen spielen gesehen haben, um zu verstehen, wieso Conte lieber Hazard auf der Stürmerposition bevorzugt. Im Übrigen hat Bats seine meisten Treffer für Chelsea in einer Phase geschossen, als man bereits Meister wurde und es um nix mehr ging. Daran siehst du wie täuschend Statistiken sein können.


    Wenn er beim BVB einschlagen sollte, wird ihn CFC natürlich nicht innerhalb der PL verkaufen. Entweder zurückbeordern, eine weitere Leihsaison oder Verkauf ins Ausland. Aber ein Verkauf in England kannst du jetzt schon mal definitiv ausschließen.

  • Dann bin ich mal First Mover und sage, dass Michy einschlagen wird. Meine Spielereinschätzungen sind bekanntermassen immer richtig. Michy ist vom reinen Skillset einfach ne Bestie. Er braucht einfach Vertrauen und die wird ihm Stöger hoffentlich geben.

  • Hm jetzt haut Sport1 raus, dass wir bei Michy angeblich doch ne Kaufoption haben...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hach danke Schiri. Aber lustig, dass stöger in Dortmund den nächsten negativ Rekord geholt hat. kA warum der gegen den letzten so schwach hinten stehen lässt. Wenn die schlau sind suchen sie einen neuen.

    • Offizieller Beitrag

    Es macht so viel aus, wenn man halt mit 10 statt 9 Feldspielern spielt. Bin gespannt wie sich Batshuayi in den nächsten Partien zeigt. Aber das heute hat nicht nur aufgrund der Scorer Lust auf mehr gemacht. Wir haben da im Zentrum endlich einen Spieler, den man auch mal mit dem Rücken zum Tor anspielen kann und der den Ball dann auch abschirmt und noch irgendwie in den Fuß eines Mitspielers spielen kann.

  • Eh selbst Schürrle hat heute eigl. ziemlich gut gespielt fand ich.
    Aber Michy hat natürlich ein riesen Debüt hingelegt.


    Aber wie solls auch anders sein? Prophet Kafka hats ja vorhergesagt...


    Wichtige 3 Punkte. Aber unsere Abwehr ist immer noch auf Kreisliganiveau...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem aber auch Bürki. Ich meine beim 1:1 - ernsthaft? War so typischer Abklatsch-Bürki. Aber dann klatsch ihn halt sonst wohin und nicht nur bis zur Kante des 5ers direkt auf den Kopf des Gegners. Bei der Ecke war sein Positionsspiel auch fies.


    Im Sommer wird da eh was passieren. Weide hört auf und wir werden nicht mit einen Amateur als Ersatzkeeper in die Saison gehen. Da kommt so oder so jemand und ich geh davon aus, dass es in Richtung Horn o.ä. geht.

  • Told ya guys. Das war nur ein Vorgeschmack. Michy ist einfach ein special talent.


    PS: Ich würde jederzeit Trapp einem altbackenen Horn vorziehen.

  • Wo war Schürle denn gut? Unabhängig vom abgefälschten Schuss hat er zig gute Situationen verstolpert. Die meisten guten Situationen gingen von Pulidings und Kagawa aus.


    Naja whatever, auf jeden Fall schade, der Punkt wäre verdient gewesen. Aber so Klöpse hinten kann man sich nicht leisten.