• Erstmal zig Fehlentscheidungen bei Abseits, die klar zum Tor hätte führen können, aber eine Milimeter Entscheidung in der 94. Minute, die erkennen sie dann ab, nachdem die das bei Hamburg mit 3m im Abseits nicht entscheiden wollten. Abschaum Bundesliga, Abschaum Schiris. Ich hoffe die verrecken in Demütigung. Diese Schiebung ist einfach kein Zufall mehr.

  • Das ist wieder ein Beispiel fehlender Objektivität bei dir. Die Abseitsentscheidung bei Kostics Tor gegen Leipzig (denke die meinst du) war sehr knapp und bestimmt keine 3 Meter -.-
    Und laut WahreTabelle hätte Köln genau ein punkt mehr (wow)

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Das ist wieder ein Beispiel fehlender Objektivität bei dir. Die Abseitsentscheidung bei Kostics Tor gegen Leipzig (denke die meinst du) war sehr knapp und bestimmt keine 3 Meter -.-
    Und laut WahreTabelle hätte Köln genau ein punkt mehr (wow)

    Deine wahre Tabelle geht mir am Arsch vorbei, ich sehe die Spiele mit den Fehlentscheidungen, vor allem mit den ganzen kleinen. Wahre Tabelle kann nicht alles berechnen und ist am Ende nur Subjektiv, dass sie Spielerei ist, ist auch nicht seit heute bekannt.


    Das mit dem Hamburg Tor war natürlich überzogen, ist das so wenig offensichtlich gewesen? Brauchst wohl mal einen Ironiedetektor. Aber es ist nun mal typisch, dass es eine Doppelmoral gibt und komischerweise wir ständig herhalten müssen. Letztes Mal noch groß begründet warum das in Ordnung war, heute ist dann alles anders. Vor allem heute nach zwei deutlichen Fehlentscheidungen im Abseits einfach ein Witz. Da geht es auch nicht darum, dass das Aberkennen völlig richtig war, aber das wie ist mal wieder sehr bedauerlich. Auf jeden Fall bin ich grad ziemlich on Fire und musste aufpassen mein Handy nicht in den TV zu werfen.


    Neben dem, dass wir bei Führung einfach beschissen rum-Stögern und ich nicht verstehe warum man nicht einen neuen Mann für das versagende Mittelfeld bringt, machen die ganzen Fehlentscheidungen den Sport unerträglich zu schauen. Die zwei Spiele vor der Pause nicht zu schauen und ausschließlich La Liga zu verfolgen, war einfach angenehmer, obwohl Real auch ständig am verkacken war, aber immerhin ansehnlich.

  • du tust halt so als ob sich die schiris gegen köln verschworen haben was einfach bs ist. Gibt genug andere teams die mit fehlentscheidungen und var zeug genau so viel zu tun haben wie der fc. Und deine ironie ist doch nur eine ausflucht um unqualifizierte sachen zu schreiben. Sonst pack nächstes mal doch ein naja und ein xD rein damit auch ich deinen tollen humor verstehe

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • du tust halt so als ob sich die schiris gegen köln verschworen haben was einfach bs ist. Gibt genug andere teams die mit fehlentscheidungen und var zeug genau so viel zu tun haben wie der fc. Und deine ironie ist doch nur eine ausflucht um unqualifizierte sachen zu schreiben. Sonst pack nächstes mal doch ein naja und ein xD rein damit auch ich deinen tollen humor verstehe

    Ich schaue keine anderen Spiele, ich sehe einfach nur oft klare Fehlentscheidungen in unseren und das was mit dem Video Schiri am Anfang der Saison vor allem gegen uns war, spricht ausreichend für sich. Ging auch durch die Medien. Es macht die Sache auch nicht wirklich besser, wenn die Schiris sich in anderen Spielen genauso beschissen benehmen. Verschwörung ist das falsche Wort, ich wünschte sie würden keine Fehler machen, statt Fehler zu unseren Gunsten.


    Wenn du mit Wahrer Tabelle kommst, solltest du mit deinen hochnäsigen Sticheleien in Richtung Qualifizierung ganz vorsichtig sein. Es war keine Spaßironie, sondern einfach nur Hass auf diese Doppelmoral und die weiterhin fehlende Linie bei solchen Entscheidungen. Neben dem, dass ich mir das Kostic Ding nochmal angesehen hab, da ich es als ziemlich deutlich abgespeichert hatte, und er einfach mit dem gesamten Körper im Abseits stand, während es bei Risse das halbe Bein war. Und wie ich schon sagte, es wurde breit erklärt warum man nicht eingegriffen hat und plötzlich doch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann TaLLa da schon verstehen - gerade auch im Bezug auf den Videobeweis hat Köln da dieses Jahr schon extrem "Pech". Man bekommt viele Entscheidungen gegen sich (die mit Ausnahme der einen Situation im BVB-Spiel auch an sich "regelkonform" sind), aber auf der anderen Seite wird in vielen Situationen, wo es Köln helfen könnte, der Videobeweis gar nicht bemüht.


    Insgesamt befürworte ich den Videobeweis absolut - TaLLa meines Wissens auch. Aber die Art und Weise wie er genutzt und angewandt wird, ist einfach absurd und durch die öffentliche Kritik von Medien und Verantwortlichen hat der DFB da noch einmal extrem gelockert. Da ist allerdings absolut keine Linie drin. Und dadurch wirkt das ganze absolut zufällig und ist so einfach unfair, weil das eine Team Punkte durch den Videobeweis verliert, wo er in anderen Spielen gar nicht erst bemüht wird. Das ist dann halt 2-Klassen-Gesellschaft.


    Entweder man findet eine klare Regelung (und die würde bei mir dahin gehen, dass grundsätzlich jedes Tor geprüft wird (die Unterbrechnung ermöglicht das...), und das man den VARs einfach wieder mehr Freiheit zugesteht und der Feldschiri öfters den Videoreview bemüht, um eine Szene einfach noch einmal zu prüfen)

  • Der Videobeweis ist inzwischen nur noch eine Farce. Metzelder hats richtig gesagt: In der Hinrunde hat sich der Videoschiedsrichter ständig eingeschalten und jetzt macht er gar nichts mehr. Wie soll man das noch dem Fan verkaufen?
    Bei Köln wars dann heute auch noch allgemein einfach nur Pech. 2x zurückgepfiffen worden, wo der der VAR nichts mehr machen kann und beim Tor macht er ausnahmsweise mal seine Arbeit und liegt leider auch noch richtig.
    Schlimmer sind da jedoch Entscheidungen bzw. Fehlentscheidungen, die der VAR auch noch unterstützt. Da ich hauptsächlich mich an Dortmund-Spiele erinnern kann: In Freiburg und in Berlin MUSS man da nach Rücksprache einfach Elfmeter geben. Und auch wenn wahre-tabelle.de nur eine Spielerei ist, so fallen diese extremen Unterschiede der Wertungen immer noch auf. Dortmund laut der Seite 8 Punkte weniger, der VFB z.b. aber ganze 4 zu viel. Etwas, das den Kölnern eigentlich auch helfen würde.


    Was ich jedoch auch befürworten würde, wären Strafen bei Theatralik. Ich hoffe Robben geht es gut und der Arm ist noch dran. Hoffentlich kein Karriereende. Ja, der Elfer zum 2:1 ist korrekt aber diese Drecks-Schauspielerei, die ich auch bei Dortmundern immer wieder sehen muss, geht einen nur auf den Sack und gehört einfach auch bestraft.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Dabei isset bei den Videoschiris doch so einfach, gib einfach jedem Trainer pro Spiel 3 Challenges wo er den Videoschiri einschalten darf und fertig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, das wäre eigentlich eine gute Idee. Wenn man sich im Bereich Sport umschaut gibt es doch genug Vorreiter die es besser machen. Entweder das angesprochene Limit ( 2/3 Mal pro Halbzeit), halt ein ähnliches Konzept wie im Beach Volleyball/Volleyball oder aber so eine Variante wie im Hockey. Du hast solange weitere Möglichkeit es zu nutzen, bis es sich als falsch herausstellt. Somit hätte es dann jeder selbst in der Hand.

  • Insgesamt befürworte ich den Videobeweis absolut - TaLLa meines Wissens auch. Aber die Art und Weise wie er genutzt und angewandt wird, ist einfach absurd und durch die öffentliche Kritik von Medien und Verantwortlichen hat der DFB da noch einmal extrem gelockert. Da ist allerdings absolut keine Linie drin. Und dadurch wirkt das ganze absolut zufällig und ist so einfach unfair, weil das eine Team Punkte durch den Videobeweis verliert, wo er in anderen Spielen gar nicht erst bemüht wird. Das ist dann halt 2-Klassen-Gesellschaft.



    Entweder man findet eine klare Regelung (und die würde bei mir dahin gehen, dass grundsätzlich jedes Tor geprüft wird (die Unterbrechnung ermöglicht das...), und das man den VARs einfach wieder mehr Freiheit zugesteht und der Feldschiri öfters den Videoreview bemüht, um eine Szene einfach noch einmal zu prüfen)

    Absolut unterstütze ich den Videobeweis. Es ist ja nicht das System, sondern immer noch der Depp dahinter der das Problem ist. Die Idee mit der Linie nach jedem Tor hat was. Man kennt es ja im Football, jeder Tuchdown wird nochmal kontrolliert. Wäre eben auch ein Unterschied zu heute wo vor allem Terrodde nach dem Pfiff aufgehört hat. So würde man die Situation zuende spielen lassen und erst im Nachhinein entscheiden. Wo wir auch wieder beim Zeit anhalten wären mit 60 Minuten Nettospielzeit. Ka, ich frag mich immer warum Laien wie ich dazu fähig sind einfach mal über den See zu schauen und bei den "Profis" gar nichts klappt.

  • Oh man, das war mal ein Arbeitssieg auf dem Acker von Gladbach. Bürki rettet am Ende die 3 Punkte. Freut mich aber auch, das Reus nach seiner Verletzung nun wieder getroffen hat, und dann noch so ein schönes Ding.


    War schon extrem heute 28:8 Torschüsse, mind. 60 Minuten nur auf unser Tor gespielt, wäre Gladbach nicht so unfähig und Bürki heute nicht so gut drauf gewesen, wäre es easy 3:1 oder höher für die Gladbacher aufgegangen.


    Aber egal, lieber dreckig 3 Punkte holen, als schön spielen und leer ausgehen. Die Frage ist nur, wie lange wir mit so einer Spielweise durchkommen xD


    Jetzt wieder mal Platz 2 geschnappt, zumindest bis morgen, aber vielleicht verlieren die Dosen ja auch gegen die Eintracht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    http://www.kicker.de/news/fuss…r-um-den-videobeweis.html


    Bisschen Futter. Sind halt wirklich viele FC-Szenen (contra FC), aber interessanterweise auch wieder einige HSV-Szenen (pro HSV). Auch wenn die am Ende verloren haben, hätte es da theoretisch auch zwei Rote Karten geben können (müssen). Ich verstehe wie gesagt nicht so ganz, warum man es sich so schwer macht. Gerade diese regelmäßigen Fehlentscheidungen bezüglich Abseits könnte man damit komplett eliminieren, indem man die Szene einfach ausspielen lässt. Gibt es kein Tor, tangiert es keinen. Gibt es ein Tor, wird im Nachhinein geschaut, ob es Abseits war. Ist auch eine Entlastung für die Linienrichter bei extrem engen Situationen. Deutliches Abseits sollte man nach Möglichkeit weiterhin entsprechend abpfeifen.



    Zu unseren Spiel: War eigentlich eine einseitige Geschichte - spätestens in der zweiten Halbzeit. Wir wären mit einem Remis gut bedient gewiesen und hätten uns über eine Niederlage echt nicht beschweren können. Aber WAYNE. In der Offensive gehen wir aktuell halt ein bisschen auf den Zahnfleisch und am Ende ist es auch nur wichtig, dass wir uns die Punkte holen, die wir brauchen. Wie das am Ende aussieht, sollte erstmal egal sein. Stöger macht halt den Anti-Bosz.


    Der Acker wäre aber selbst für die Kreisklasse eine Beleidigung gewesen. Da sah selbst die Bolzwiese meiner Kindheit im Winter nach Schneefall und Eis besser aus. Und das ist ein relativ modernes Fußballstadion. Das geht schon an die Kondition. Götze merkt man an, dass er sie noch nicht hat (starkes Spiel) und auch Reus taucht aktuell halt spätestens ab Minute 50 komplett ab. Kann man natürlich keinen Vorwurf machen. Viele Optionen haben wir da derzeit nicht. Pulisics Form ist eher unterirdisch, Sancho und Yarmolenko verletzt und Isak würde eine Systemumstellung bedeuten, die man nicht immer bringen kann.


    Hoffe heute gepflegt auf ein Unentschieden.

  • Gerade diese regelmäßigen Fehlentscheidungen bezüglich Abseits könnte man damit komplett eliminieren, indem man die Szene einfach ausspielen lässt. Gibt es kein Tor, tangiert es keinen. Gibt es ein Tor, wird im Nachhinein geschaut, ob es Abseits war. Ist auch eine Entlastung für die Linienrichter bei extrem engen Situationen. Deutliches Abseits sollte man nach Möglichkeit weiterhin entsprechend abpfeifen.


    Nicht nur beim Tor, sondern auch bei anschließenden Ecken, Fouls, Handspiel e.t.c. müsste man mit dem Videoschiri checken ob es vorher Abseits war


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Yay, die Dosen verlieren, wir bleiben zweiter und die Frankfurter setzen ein schönes Zeichen gegen die Montagsspiele!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja, aber die Leute müssten sich dafür ggf. Urlaub etc. nehmen und es sind generell weniger, vor allem was Auswärtsfans angeht. Das sind die, die am meisten davon betroffen sind.


    Es geht einfach darum, dass man sowas nicht einfach immer stillschweigend hinnimmt. Der Protest an sich ist ja relativ friedlich verlaufen und selbst viele Spieler sind gegen die Montagsspiele.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Fans müssen nichts, aber es gibt genug die es doch sehr gerne wollen. Und das sind dann auch größtenteils Vollblut Fans die teils fast jedes Auswärtsspiel mitnehmen und ihre Mannschaft immer unterstützen, was ihnen dadurch verwehrt wird.


    Und ob man da überhaupt genug Leute findet, die da Montags auswärts mitreisen? Bezweifle ich stark, dass da annähernd so viele Fans am Montag hingehen wie am Wochenende. Dann sinds vllt. 500 Fans statt 3000. Drückt natürlich auch auf die Stimmung.


    Das es dir persönlich nichts ausmacht glaube ich, aber du scheinst auch nicht wie einer, der regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.
    Mich persönlich betrifft es jetzt auch nicht unbedingt, aber ich kann zumindest nachvollziehen, warum viele Fans so verärgert darüber sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!