• Meine Nerven...........Dieser verdammte Navas, am zweiten Tor beteiligt und dann dieses Ei......Wollte es wohl nur spannend machen.


    Dann der völlig berechtigte Elfer, wo es mMn auch zwei mal Rot (ein Gelb/Rot) hätte geben müssen, noch eine für Benatia. Dann pfeift der nochmal an, obwohl nur noch 20 Sekunden auf der Uhr waren und schenkt Juve noch ne Minute. Und tatsächlich wurde es knapp. Der Abend hatte alles an Dramatik. Aber das Gefühl, wenn es so richtig knapp ist und es trotzdem klappt ist das Beste.


    Neutral gesehen war Real nach den zu erwarteten 20 Minuten Feuer deutlich besser und hätte den Ausgleich machen müssen. Aber hinten ohne Ramos war das wirklich furchtbar. Bei jedem Juve Ballbesitz musste man zittern. In der zweiten Halbzeit hätte kein Tor mehr fallen müssen, da hat man sich über weite Strecken neutralisert, bis sich Navas dachte....neeeee ich will Spannung. Am Ende hat Real aufgedreht, ich kann es nur mutmaßen, aber die Verlängerung wäre für Juve schlechter gekommen. Immerhin reichte dann die eine gute Aktion von Ronaldo zum Tor, nämlich sein wunderbarer Pass der nur per Foul zum Elfer gestoppt werden konnte. Der Elfer war natürlich eiskalt.


    Bayern Sevilla hab ich etwas nebenher laufen lassen. Sevilla hat einfach ein Problem im Sturm, sonst wäre das vielleicht sogar das Ende für die Bayern gewesen über beide Spiele hinweg. Aber das heute war auch an sich einfach nur ein Grottenkick, dass ich kaum mit einem halben Auge hingesehen hab.


    Ronaldo sah btw. kein Gelb, weil keiner glaubte es wird nochmal angepfiffen. Zurecht.

  • Oh man scheiße, leider tatsächlich Real weiter. Penaldo wieder am Start, 90 Minuten quasi unsichtbar und dann feiert der sich wie ein Gott :D: :D: :D:


    Der Elfer war gefühlt auch strittig, vor allem bei diesem Spielstand in dieser Phase. Aber das ist typisch für den heutigen Fußball, Vasquez fällt einfach viel zu leicht . Naja fuck off. Für Gigi tuts mir Leid. Wäre richtig geil gewesen wenn Real hier rausgeflogen wäre. Roma 2.0 wäre schön gewesen.


    Die Bauern sind auch unspektakulär weiter. Ziemlich mieser Spieltag im Vergleich zu gestern.


    Hauptsache weder Real noch Bayern holen den Henkelpott.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nach dem Kicker Ticker zu urteilen hat Ronaldo doch gelb bekommen. Mhmmmm unnötig, aber eh bedeutungslos, da sie gestrichen wird.



    Der Elfer war gefühlt auch strittig, vor allem bei diesem Spielstand in dieser Phase. Aber das ist typisch für den heutigen Fußball, Vasquez fällt einfach viel zu leicht .

    Was ist das für eine Begründung? Weil es entscheidend ist muss er ihn mindestens das Rückgrad brechen?

  • Ja komm, er will definitiv zum Ball gehen, so grob war das auch nicht. Das war auch eher ne allgemeine Kritik zu den heutigen Foulspielen. Ein bisschen mehr Härte würde da nicht schaden.
    Es war in dem Fall eher sone 50/50 Entscheidung, den hätte nicht jeder gegeben (siehe Neuer damals bei der WM). In dieser Phase war halt allein diese Szene Spielentscheident.


    Fums bringt es wieder auf den Punkt :D:



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vasquez kommt frei vor Benatia zum Ball der ihn von hinten stößt und irgendwie vor die Brust tritt, dabei trifft er wenn überhaupt zart den Ball, aber effektiv nur Vasquez. Und das ist eben einfach Foul, auch, wenn es nichts böses und keine Blutgrätsche war, oder Vasquez die Chance eben nutzt und nicht stehen bleibt. Was er dabei will, ist völlig belanglos. Da wird sich auch keiner groß beschweren. Wäre ein Mann in schwarz/gelb gefallen hättest du auch nichts gesagt.


    Dass nur die Szene spielentscheidend sehe ich anders. Sowohl Mandzukic, als auch Pjanic haben noch mal deutlich gelb bekommen können, nachdem sie schon verwarnt wurden. Da wollte der Schiri eben nicht entscheidend eingreifen, was ich T-Shirt nagend allerdings hingenommen habe. Der Elfer ist zwar besonders salient, kein Wunder, aber das Spiel ging trotzdem 97 Minuten. Dazu eben auch Gelb für Benatia, nachdem es Elfer gab, eine Verhinderung einer klaren Torchance. Wurde auch vergessen. Ansonsten gab es an der Schiri Leistung nicht viel zu meckern. Der Engländer hat viel durchgehen lassen, aber darauf war ich schon vorher eingestellt. Von daher für mich eines der cleaneren Fußballspiele.

  • So langsam kann ich verstehen, wie man sich in der Bundesliga als Nicht-Bayernfan fühlt. Real nervt doch nur noch...kann den Wuschelkopf und den Muskeltypen nicht mehr sehen. Sind beide geil...aber im Halbfinale muss nun auch mal Schluss sein mit Real in der CL. CL-Triple...please no!


    Schön, dass die Bayern so gut standen defensiv dieses Mal. Ordnung und kein wildes Rückspiel, so muss man das dann machen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry. Vazquez hatte doch gar keine Chance mehr auf den Ball... Gigi fängt quasi zeitgleich zum Foul den Ball. Keine Frage: Das war ein Foul und deswegen kann man den Elfmeter auch geben. Ob man es muss, wo die Szene quasi gelaufen ist... Ich weiß ja nicht.


    Und das Spiel lief quasi 91 Minuten. Es gab defacto keine Verlängerung. Die Zeit zwischen Foul und Ausführung Elfmeter kannst doch echt nicht rechnen.

  • Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Er steht perfekt zum Ball und wird so angerempelt, dass er wegspringt zu Buffon und klar fällt er leicht, aber da er fällt ist es eben Foul. Ich hab mir die Szene oft genug angeschaut und es darf sich keiner beschweren. Der Stoß kam gleichzeitig mit dem Ball, von Szene vorbei kann gar keine Rede sein. Wenn Benatia so nicht zum Ball geht, hat Vazquez alle Optionen. Die leichte Berührung des Balls, die kann nur erahnen kann reicht für mich nicht es als Zweikampf zu werten.

  • Es war eben ein "kann" Elfmeter. Kann man geben, muss man nicht. Wer den Fußball liebt, hätte ihn nicht gegeben <3


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Habe das Spiel nicht gesehen. Wie waren die Kräfteverhältnisse gegen Ende? War der Elfer das Ergebniss aus dem immer größer werdenden Druck Reals, hatte Juve das gut im Griff oder wäre es so oder so aufs Elfern hinausgelaufen?

  • So kann man es auch sehen. Am besten nur mit seinen Feels urteilen.

    In der Situation wars ja auch eine Entscheidung der Feels. 30 Sekunden vor Schluss, bei diesem Spielstand in so einer Begegnung sollte man lieber nur glasklare Elfer geben und nicht solche "Kann-Elfer". Besonders wenn man das ganze Spiel lang über sowieso recht großzügig war, was Fouls angeht, die Schiene sollte man dann auch bis zum Schluss fahren.
    Allein, dass es überall so viele Diskussionen drüber gibt, wo die Meinungen meist so 50/50 sind, zeigt doch, dass es kein klarer Elfer war.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Bezeichnung "glasklarer Elfmeter" liest man wahrscheinlich nur in spanischen Medien - ansonsten ist er halt "vertretbar". Das will ich wie gesagt auch gar nicht abstreiten, da Benatia da halt einfach zu ungestüm reingeht. Ob Vazquez den Ball am Ende tatsächlich so kontrolliert, dass er ihn reinschiebt. Das sehe ich persönlich halt nicht. Das sah auch der Schiedsrichter wohl nicht so, sonst hätte Benatia die Rote Karte sehen müssen, weil Notbremse.


    Es ist halt schade, weil der Schiri das ganze Spiel über relativ großzügige gepfiffen hat und dann in der letzten Minute der Nachspielzeit so einen Elfmeter gibt.
    Aber letztlich kann man sich da jetzt Ewig im Kreis drehen... Der Elfmeter war keine Fehlentscheidung, er hat leider nur eine möglicherweise packende Verlängerung verhindert.



    Absolut unnötig fand ich allerdings die Rote Karte für Buffon. Ja, Blablabla, man muss sich im Griff habe und ein "Fahr zu Hölle" ist sicher nicht nett, aber in der Situation jetzt nicht absolut unverständlich. Und dann kann ich als Schiri wirklich die Eier haben, und es einfach bei Gelb oder was weiß ich beachten. Hätte wahrscheinlich nichts am Ausgang geändert.

  • Nico Kovac wird neuer Bauern Trainer.... Haha


    Guter move


    Leipzigs Abwehr quasi nicht vorhanden, verdient rausgeflogen. Selbe Spielmuster wie vor 2 Jahren, Liverpool vs Dortmund....
    Salzburg tatsächlich im Halbfinale, jetzt müssen sie die Euro League auch gewinnen xD

  • Schade. Anstatt mal was geiles in Frankfurt aufzubauen, geht wieder einer den Weg des geringsten Widerstandes. Und in München wird der vermutlich auch nicht besonders lange bleiben, während man in Frankfurt lange suchen wird um wieder einen zu finden der da soviel rausholt.


    Und ich sehe gerade das die Dosen aus der EL geflogen sind. Während die Dosen aus Österreich tatsächlich noch gegen Lazio weitergekommen sind nach einem 2:4 im Hinspiel. Tja, jetzt wird Salzburg der Hauptclub und Leipzig die Spielerfarm. Alle Spieler wieder zurück zu den Ösis! :D: :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Großartig. Wenn man den Videobeweis einmal bräuchte gibt es ihn nicht :|: . Da müssen halt Salzburg als Quasi Deutsche das Ding richten.

  • Lel, mit fünf Buden rausgeflogen, peinlich.


    Das mit Kovac deprimiert mich. Fand echt spannend, was Frankfurt in letzter Zeit tat. Bei den Bauern wird er höchstens verschlissen. Sehr schade.