• Kovac hat das Aussehen, den Stil und die Ausstrahlung für einen grossen Verein. Hat er aber das taktische Rüstzeug? Das ist ist die Gretchenfrage.

  • Marseille wird unterschätzt. Arsenal vs Atletico ist natürlich big. Schade, dass der derzeit hotte Auba nicht spielberechtigt ist. Salzburg darf nicht gewinnen!


    Ich hoffe auf Atletico. Die haben den EL-Titel am meisten verdient, nachdem sie das CL-Finale 2x umstritten und unglücklich verloren haben.


    Liverpool CL-Sieger, Atletico EL-Sieger. Man darf ja noch träumen. Wäre auch bzgl den Trainerleistungen am verdientesten. Simeone und Klopp sind die derzeit weltbesten Trainer, trainieren aber nicht unbedingt Alphaklubs.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Absolut unnötig fand ich allerdings die Rote Karte für Buffon. Ja, Blablabla, man muss sich im Griff habe und ein "Fahr zu Hölle" ist sicher nicht nett, aber in der Situation jetzt nicht absolut unverständlich. Und dann kann ich als Schiri wirklich die Eier haben, und es einfach bei Gelb oder was weiß ich beachten. Hätte wahrscheinlich nichts am Ausgang geändert.

    Was genau gesagt wurde weiß niemand. Mit dem Tod in seinen Augen, war die rote Karte sicher nicht ohne Grund. Sei es wie es sei, was da passiert ist war kein Skandal und auch alles vertretbar, da kann man sich drum winden wie man will. Ist eben die Sache, dass hier nicht nach dem Gemüt der Zuschauer entschieden wird und in dem Fall war es mal eine der wenigen Momente die keine Willkür waren und insgesamt der Schiri das Spiel im Griff hatte. Da kann man drumherum winden und argumentieren wie man will.


    Btw: Bayern Real....Normal mach ich mir keine Sorgen, aber Heynckes Bayern machen mich unsicher. Mal schauen. Liverpool scheint das einfache Los zu haben, aber sie sollten nicht den Fehler machen einen auf Barca zu machen.


    Dass beide Wettbewerbe nach Madrid gehen, das wäre the Dream.


    Dass Kovac ein Bayern Angebot annimmt ist ja wohl logisch, wer würde das nicht tun. Vor allem wo er einfach seine größte Zeit im Verein verbracht hat und ihn einfach kennt. Daher macht auch das Angebot der Bayern Sinn, kein großartiges Experiment.

  • Atletico und Realfan zugleich. Geht das überhaupt? Wahrscheinlich nur, wenn man kein echter Spanier ist ;D


    Real vs Buyern is nice. Bisher haben sich die Bauern ja nur durchgelutscht. Jetzt kommt die erste richtige Herausforderung. Ich setze meine Hoffnungen in CR7. Der GOAT der Neuzeit wirds richten.

  • Ich bin kein Atletico Fan. Aber, wenn sie nicht gegen Real und international spielen dürfen sie den Pott gerne nach Spanien mitnehmen. Wusste nicht, dass man direkt ein Fan ist, wenn man zu wem hält.

  • Gerade die PK von Kovac gesehen...wenn es so stimmt, finde ich es immer wieder krass, wie schnell solche Dinge gehen. Vor einer Woche gabs noch keinn Kontakt und angeblich kam der Anruf aus München...gestern? Wtf. Naja dann sofort Zusage und zack alles schon bestätigt. Wichtiger als Kovac ist aber, dass sie Peter Hermann als Co-Trainer behalten. Also eine absolute SIcherheitsvariante, was hier nun passiert ist.



    Zitat von Talla

    Dass Kovac ein Bayern Angebot annimmt ist ja wohl logisch, wer würde das nicht tun. Vor allem wo er einfach seine größte Zeit im Verein verbracht hat und ihn einfach kennt.

    Als Spieler hatte er in den drei Jahren bei Bayern die größten Erfolge...aber wirklich "erfolgreich" war die Zeit mMn nicht. Gerade mal 30 Spiele, eher Ergänzungsspieler und nicht der Führungsspieler. Seine Zeit bei Hamburg, Leverkusen und Hertha war "größer" für ihn.
    Robert Kovac ist wieder eine andere Sache, der war top, fast 100 Spiele und ein toller Innenverteidiger in München.




    CL-Halbfinale gegen Real musste ja so kommen... ||

    • Offizieller Beitrag

    Bobic ist so eine richtig große Mimi. Wirklich.
    Der Kovac hat nun einmal die Klausel, bei einem Top-Angebot aus dem Ausland und explizit im Inland bei den Bayern für eine festgeschriebene Ablöse zu wechseln. Die Info wurde an die Bayern herangetragen und die haben halt reagiert.


    Mich wundert das Tempo und für mich wirkt es nicht nur wie eine Sicherheitsvariante, sondern auch irgendwo wie ein Schnellschuss. Gerade bei einem Trainer brauch es doch auch Zeit...
    Aber man kam jetzt wohl doch unter Zugzwang. Vielleicht waren die Optionen A, B und C jetzt kurzfristig doch nicht das richtige, und mit dem Versprechen in April die Lösung zu präsentieren hat man sich dann doch selbst unter Druck gesetzt. Das war absolut nicht notwendig.


    Bin gespannt. Aber wenn ich ehrlich bin: Für mich ist Kovac eine Art besserer Dardai. Und das ist kein Kompliment.

  • Ich dachte das der Jupp noch ein Jahr dran hängt. Nachdem Tuchel, Nagelsmann, Löw abgesagt haben.... Und man groß rum Posaunte, es wird ein deutschsprachiger Trainer im April präsentiert. Hat man sich für die gefühlte Lösung T entschieden. Kovac wird an den egomanen Hoeneß und Rummenigge scheitern.... Schade. Kovac hat 1A Arbeit geleistet in Frankfurt.

  • Der hat doch schon seit Wochen skandiert, dass er nach der Saison raus ist. Ich denke Bayern hat hier einen guten Trainer und das Environment in München ist alles andere als stressig, wenn man das mit anderen großen Clubs vergleicht. Man denke an Klinsmann, der wäre z.B. von Perez einfach nach drei Spieltagen in den Müll geworfen worden. Das muss man den Bayern lassen, sie lassen den Trainern doch sehr viele Freiheiten.

  • Müsste nur Mainz am Montag gewinnen.


    Morgen dann das Derby. Wird ziemlich stressig. Ich hoffe der klare Sieg gegen Stuttgart hat die Mannschaft mal ein wenig in Fahrt gebracht. Ansonsten sehe ich morgen so'n langweiliges 0:0. Schlimmes als das Hinspiel wirds aber bestimmt nicht werden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wer die Interviews gesehen hat, auch mit Brazzo, der weiß ganz genau, dass es eben nicht so schnell ging und es nicht einfach der eine Anruf war. Das glaubt ihr nicht wirklich? ;D Wie der Hasan gestern rumgeeiert hat.

  • Hasan war als Spieler ein kühler Dude, als Manager bisher eine Fehlbesetzung. Nichts weiter als eine Marionette der beiden Vorbestraften. So wie der Steuersünder - dem Infarkt nahe - ausgerastet ist, hat Bobic wohl truth bombs verteilt.