• Man müsste ja echt die halbe BVB-Mannschaft austauschen. Aber leider werden manche lieber ihre Verträge absitzen und somit wird der Neubeginn schwer. Sofern man überhaupt die richtige Schlüsse aus der Saison gezogen hat. Mag ich irgendwie zu bezweifeln.
    Stöger selbst hat ja zum Glück auch kein Bock mehr.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Das tut weh. Zwar nicht so sehr wie das 4:4 vom Hinspiel, aber trotzdem. Naja, zumindest trägt sowas dazu bei, dass bei uns im Sommer hoffentlich so einiges übern Haufen geworfen wird.


    Ich hoffe das es nichts schlimmes bei Batsman ist. Wenn der für die restlichen Spiele ausfällt, kann man sich auch direkt von der CL verabschieden.



    Es regt mich auch auf wie Stöger da die ganze Zeit so seelenruhig und gelangweilt rumsitzen kann, während Tedesco dauerhaft seine Mannschaft anfeuert und dirigiert. Das bei einem Derby ist schon fast unverzeihlich. Wie sollen die lahmen Krücken denn mal in die Pötte kommen und Kampfgeist zeigen, wenn der Trainer die größte Schlaftablette von allen ist? Und Schmelle würde ich bis zum Saisonende nur noch als Wasserträger einsetzen. Die Saison kann nicht schnell genug vorbei sein...


    Man müsste ja echt die halbe BVB-Mannschaft austauschen.


    Mindestens. Zumindest was den Siegeswillen derzeit angeht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Stöger hat auf jeden Fall sich zur Aufgabe gemacht nach guten Jahren maximalen Schaden rauszuholen. Wenn die Dortmunder aus der CL Fliegen für nächstes Jahr und den FC in die zweite Liga ist das schon eine beeindruckende Minusleistung. Wobei das Polemik ist von mir, aber es hört sich amüsant an.

  • Es ist nicht Stögers Schuld, dass die Mannschaft so stümperhaft zusammengestellt ist. Er ist kein Trainerinnovator, aber ein ordentlicher Coach. Seine Punktebilanz ist auch (sehr) gut. Wenn man allerdings Spieler wie Sahin und Schmelzer als Leitwölfe hat, ist man als angebliches Spitzenteam auf verlorenem Posten.


    Ich galt hier als ahnungsloser Troll, als ich vor langer Zeit darauf hingewiesen habe, dass sich Dortmund Stück für Stück sportlich runterwirtschaft. Statt die Marktmacht als klare Nr 2 auszunutzen, hat man den Kader immer weiter Richtung Leverkusen und Konsorten angepasst. Wer Ahnung von Fussball hat, konnte also die derzeitige Entwicklung voraussehen. Und ich wurde hier und im alten Forum sogar dafür verwarnt (shame on you @Konakona) weil ich Dortmundfans angeblich übertrieben provozierte und ohne Argumente Dortmund schlecht reden würde. Dabei hab ich einfach nur truth bombs verteilt. Ihr müsst mehr auf Fussballprophet Kafka hören.


    @Gehdehweh, @Luzifer
    Es ist an der Zeit, Abbitte zu leisten!

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Du hast es teilweise nach Spielen gesagt, wo es überhaupt keinen Sinn gemacht hat :D:


    Es gibt einige Spieler die sind recht talentfrei (Schmelle, Schürrle), bei anderen weiß man aber, dass sie's können (Götze, Dahoud, Phillip, Papa, Toprak) aber die haben anscheinend Null Motivation. Dafür braucht man einen Trainer, der denen mal in den Arsch tritt und sie anheizt und nicht so einen Stöger, der fast eingepennt wäre bei dem Match.
    Wir hatten nie eine Mannschaft mit richtigen Topstars, auch nicht in den Meisterjahren. Es waren immer hungrige Talente/leicht überdurchschnittliche Spieler. Die Spieler, die an Topniveau rankamen haben dann schnell den Verein verlassen, wie Lewy, Illy, Miki und Dembele. Es ist unmöglich für sowas direkt gleichwertigen Ersatz zu holen, man holt sich wieder talentierte Spieler und hofft, dass sie sich auch so weiterentwickeln. Wenn ein großer Verein anklopft kannse dann als Verein wie BVB nichts machen, mit den Gehältern kann man nicht mithalten, als das man solche Topstars halten kann. Deswegen werden auch immer wieder so Saisons kommen, wo man sich nicht immer auf Einzelkönner verlassen kann. Stattdessen muss man's eben mit Kampfgeist und Siegeswillen versuchen. Oder man braucht Glück und findet nen Topspieler, dem auch was am Verein liegt und dann lieber bei uns bleibt statt dem Ruf des Geldes zu folgen. Aber ich glaub solche Spieler gibt es kaum noch.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach. Wenn ich als Trainer die Eier in der Hose habe, die Mannschaft in der Öffentlichkeit für ihre Einstellung zu kritisieren und das gerne auch mal ohne Namen zu verbergen, dann könnte ich ja mal die Eier in der Hose haben, und Spieler bringen, die vielleicht hungrig sind. Damit könnte man zwar auf die Schnauze fallen. Aber kann man mit seiner aktuellen Einstellung auch. Aber ihm kann es ja egal sein. Und so wirkt er auf mich inzwischen: Intern ist die Entscheidung gefallen, es ist auch an Stöger kommuniziert und er hat schlicht keinen Bock mehr. Er könnte natürlich zeigen, dass er doch halbwegs was kann, um sich für andere Vereine im Sommer zu empfehlen, aber ich glaube, dass geht dem eh am Arsch vorbei.


    Als Übergangslösung fand ich Stöger im Winter noch richtig gut. Defensive Stabilität und ein Trainer, der vielleicht auch mal wieder für die richtige Einstellung sorgen kann. Ich weiß nicht, ob es nur an den Spielern liegt, dass die Stöger vielleicht von Beginn an nicht richtig ernst genommen haben, weil eh nur Übergangslösung. Aber das glaube ich persönlich dann auch nicht.


    Wir haben gerade 0 Einstellung auf dem Feld aber auch 0 Einstellung an der Seitenbank. Seitdem Stöger da ist, holen wir zwar die Punkte in der Liga wieder, dafür sind die Auftritte noch blutleerer.



    Da kommt halt das eine zum anderen. Das er "Bock" auf den BVB hat, dass habe ich ihm am Anfang geglaubt. Das er richtig Lust auf diese Aufgabe hat und das ihm bewusst ist, dass es nach einem halben Jahr auch schon vorbei sein kann... Aber inzwischen ist dem alles noch mehr egal...


    Inzwischen hätte ich mir echt einen Brünö gewünscht. Bei unserer Form, bei Bayers Form und bei Hoffes Form... Wir spielen nächstes Jahr in der EL - nicht in der CL.


    Und ja. Inzwischen bewegen wir uns eh auf Niveau "Bundesliga-Durchschnitt". Aber da sind definitiv Spieler im Kader, die mehr drauf haben. Aber es hat ja keiner die Eier, denen mal Feuern unterm Hintern zu machen. Ist Schmelzer fit, spielt Schmelzer. Spielt Weigl scheiße, wird halt der nächste Nap reingeworfen (Nuri) anstatt einfach mal einem jungen Spieler die Chance zu geben. Da müsste man aber auch mal solche Spieler zum Kader holen. Wenn die Einstellung der "gestandenen" Spieler nicht da ist, bringt es halt nichts, zwischen den Idioten zu rotieren.




    Nuri hat sich heute btw. wieder sehr gut ein Eigentor geschossen. Letzte Woche noch richtig hochnäsig ins Mikrofon gepustet, ob er denn jetzt von der "Streichliste" runter ist. Und heute hat er wieder den besten Beweis geliefert, dass er auf diese Liste gehört.

  • Eben weil ichs in Spielen gesagt habe, wo es augenscheinlich "keinen Sinn" ergab, zeigt doch, wie prophetisch meine Aussagen waren ;D Ich bin halt keiner, der sich von einzelnen Ergebnissen blenden lässt. Meine Prognose bzgl Dortmunds Kader hat sich ja am Ende bewahrheitet. Dortmunds Glück ist lediglich, dass die Bundesliga so bum ist, was ich aber auch längst erwähnt habe.


    Ja, Dortmund war einst das Arsenal der Neuzeit und bildete Toptalente aus, die sie gewinnbrigend verkauften. Der jetzige Kader ist aber erstaunlich dünn an potentiellen Topstars. Da gibt es Pulisic, Sancho und Isak. Und sonst? Dortmunds Kader ist bieder. Yarmolenko ersetzte Dembele, Toprak ersetzte Hummels und Rode und Castro ersetzten Gündogan. Königstransfers waren freaggin lucky Schürrle und washed up Götze. Mit Sahin und Kapitänswitz Schmelzer wurde verlängert. Eschde Liebe halt. Dortmund hat Substanz abgegeben und kaufte dafür Stangenware. Jetzt hat das Team null flair.

  • Nicht so kultig wie das 4:4, trotzdem ist Dortmund umnieten immer gut. Nächste Saison wird sicher mieser ohne Goretzka, da muss man genießen so lange es noch geht.

  • @kafka am strand
    Abbitte für was? Für Spielerauflistung, die jeder Dusel erkannt hat, dass sie nicht die Klasse haben? Ja auch ein Weigl wurde schon letzte Saison zu Recht kritisiert.
    Toprak hat im Übrigen nicht Hummels ersetzt sondern Barta war dies. Toprak war Tuchels' Wunsch und das zu einem Zeitpunkt als noch alles gut mit Tuchel war. Genauso wollte er Schürrle haben oder nach dem Miki uns verlassen hatte Bellarabi. Ob ein Bellarabi es besser gemacht hätte als Dembele, der jedoch zu dem Zeitpunkt auch schon eingetütet war. Ich mags jedenfalls zu bezweifeln. Sicher ist jedoch, dass Bellarabi noch hier wäre.
    Die Verlängerungen gewisser Spieler versteht sowieso niemand außer Zorc und Watzke. Wem genau Sahin dafür den Arsch hingehalten hat weiß ich nicht genau, höchstwahrscheinlich aber beide. Eventuell hat auch auf Kohle verzichtet damit die Herrn so gnädig sind und seinen Vertrag verlängert weil niemand so blöd ist und die Schlaftablette zu verflichten. Man hat der sich abgenutzt.
    Schmelzer im Endeffekt dasselbe. Seit Großkreutz weg ist hat er eben keinen mehr, der ihm den Arsch rettet weil er es mal wieder dank miesem Stellungsspiel verkackt hat. Nachdem man Kuba und eben Großkreutz abgeschoben hat, hätte man es mit den beiden Spielern genauso machen sollen. Klopp hätte es vielleicht, wer weiß. Er hats sicherlich jedoch nicht durchziehen dürfen genauso wenig wie Tuchel, der wiederum Schmelzer ja noch zum Kapitän machte.



    Ach. Wenn ich als Trainer die Eier in der Hose habe, die Mannschaft in der Öffentlichkeit für ihre Einstellung zu kritisieren und das gerne auch mal ohne Namen zu verbergen, dann könnte ich ja mal die Eier in der Hose haben, und Spieler bringen, die vielleicht hungrig sind. Damit könnte man zwar auf die Schnauze fallen. Aber kann man mit seiner aktuellen Einstellung auch.

    This. Kristieren können sie alle gut. Aber Eier hat keiner. Natürlich ist aber hierbei die Frage inwiefern gewisse Leute da eben Mitspracherecht haben. Kann mir sehr gut vorstellen, dass da von oben was kommt.


    Man soll ja eigentlich nicht immer den Trainer die Schuld geben. Man kann aber den Trainer die Schuld geben warum kein Plan zu erkennen ist. Selbst Bosz hatte n Plan. Der war zwar scheiße aber das war ihm ja auch egal. Einwechslungen kann z.b. auch nur er vornehmen. Wenn ich nach 48 Minuten eben zurück liege und ein Schmelzer einen noch mieseren Tag hat als sonst dann nehm ich den halt runter und stell auf 3er Kette um und bring Sancho. Nein, lieber lässt man Schmelzer dann 37 Minuten lang an der gegnerischen Eckfahne stehen. Ein wenig Risiko muss man auch mal eingehen.
    Genauso ist es unverständlich warum ein Isak nicht mal auf der Bank Platz nehmen darf. Seine wenigen Minuten, die er bisher spielen durfte waren gut und den Jung will ich ungern verleihen damit man lieber mit Konsorten wie Schürrle als MS spielt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Jeder Dussel hat also erkannt, wie unausgewogen der Dortmunder Kader ist? Zu Saisonbeginn hat sich das aber noch ganz anders angehört. Ist ja auch egal: Vermutlich wird es irgendwie für den CL-Platz reichen. So wie ich allerdings Schwatzke und sein Adlatus Zorc kenne, werden sie ein weiteres mal den Kader mit (Über)-durchschnitt vollballern. Man kann echt froh sein, dass Mark Uth vom Markt ist. Der ist nämlich ein klassischer Watzkespieler. Günstig, deutsch, kurzzeitig gehyped, aber im Kern nicht nach vorne bringend. Dortmund hat zu viele Funktionsspieler und zu wenige Spieler, die den Unterschied ausmachen. Ich hoffe ja, dass Tuchel sein "tolles" Händchen in der Spielereinschätzung beibehält und ca. 40 Mio. für Weigl hinblättert. Schürrle und Götze wird man sicher bis Vertragsende nicht mehr los. Und dann gibt es ja noch so Averagekaderleichen wie Philip oder Yarmolenko. Der derzeitige Kader hat wenige Hoffnungsträger und selbst die haben nicht das Niveau der ehemaligen Unterschiedspieler. Pulisic ist kein Dembele, Isak kein Lewandowski, Akanji kein Hummels, Dahoud kein Gündogan und Toljan kein Pische. Und auch in der kommenden Saison wird "Klublegende" Schmelzer auf der linken Seite rumgurken dürfen.


    Btw ich hab vor der Saison gesagt, dass man mit Schalke rechnen muss, allerdings glaube ich nicht, dass der derzeitige Kader ready ist für ne Dreifachbelastung. Tedesco hat aber gezeigt, wie man mit verdienten aber Past Prime Legenden umgehen muss (siehe Höwedes). Son Trainer wünschte ich mir für Dortmund. Weg mit Schmelzer, weg mit Sahin, weg mit Castro, weg mit Weigl, weg mit Rode, weg mit Yarmolenko. Das Grundübel sitzt aber ganz oben, nämlich in Person von Schwatzke. Am Ende geht der geschasste Tuchel als Sieger hervor. Verlierer: Schwatzke und das Team.

  • An sich sind Schürrle und Götze gar nicht so schlecht, wenn man sie fusionieren könnte zu einem einzigen Spieler der nur die Stärken des jeweils anderen besitzt.
    Schürrles Geschwindigkeit, Götzes Touch. Der Spieler der dabei rauskommen würde, wäre immer noch nicht top aber zumindest etwas.

  • Ja Drecks Sprunggelenk anscheinend X/


    Jetzt bitte Isak die Chance geben und nicht auf den Schüüüüüüüüüüü verlassen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Auch wenn Freiburg einige Verletzte hat...muss man sich schon fragen, ob das nicht noch total schiefgehen kann. Letzte Woche zu Hause gegen Wolfsburg 0:2 verloren, nun das superwichtige Spiel in Mainz 0:2 verloren. Dann geht es nächste Woche eben nach Hamburg, danach gegen Köln. Aber es kommen auch noch Spiele gegen das mMn am meisten überschätzte Team Gladbach (was ein Grottenfußball in dieser Saison...Platz 15 in der Rückrunde) und dann im letzten Heimspiel gegen Augsburg, da sollte es dann klappen...aber nur für die Relegation?


    HSV noch gegen Freiburg, in Wolfsburg, in Frankfurt und gegen Gladbach. Am 34. Spieltag dann vor eigenen Fans die Uhr abnehmen? Das wird bitter...