• Ja...dieses Jahr ist die 2. Liga wohl nicht so spannend wie die nächste Saison mit evtl. Köln und Hamburg.
    Aber wenn es einen entscheidenden Spieltag gibt, dann ist es dieser. Der Club spielt in Kiel, Düsseldorf gegen Ingolstadt. Wenn der Club und Düsseldorf gewinnen, dann kann es das schon gewesen sein mit den beiden direkten Aufstiegsplätzen.
    Der Abstieg in der zweiten Liga ist ein anderes Thema, da ist es wahnsinnig knapp und viele, viele Mannschaften können da noch unten reinrutschen.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]




  • Wie fühlt man sich heute eigentlich als Leverkusen-Leipzig-Fan? :(  @Harima
    Wo war eigentlich dieser Sancho die letzten Monate?



    Das Spannendste in dieser Saison ist wirklich...ob der HSV drinbleibt. Lewis Holtby... :D

  • Sancho hatte sich leider im Köln-Spiel verletzt und durfte nur n paar Minuten gegen Schalke und den VFB ran. Konnte aber in den wenigen Einsatzminuten vorher schon ansatzweise zeigen, dass er n guter werden kann. Außer er macht einen auf Dembele.


    Magdeburg ist aufgestiegen in Liga 2! So ist Recht. Sollten also von Union, Aue und Dresden nicht doch noch einer runtermüssen hat man dann 4 Ostvereine in der 2.Liga, das ist gut. Spielt Hansa nächste Saison etwas konstanter könnten sie dann vielleicht auch wieder um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen. Wenn Union jetzt auch noch n gescheiten Trainer kriegen würde und endlich mal konstant bleiben würden, dann könnte man vielleicht auch mal mit nem richtigen Ostverein in der 1. Liga planen.
    Ansonsten müssen ja Erfurt runter und wohl auch Chemnitz. Sollte Cottbus die Relegation nicht schaffen(was bei dieser Dominanz sowieso lächerlich ist, dass Mannschaften in die Relegation müssen) hätte man dann auch nur noch 4 Vereine in der 3. Liga. Deswegen muss Cottbus hoch und das Jahr darauf am besten Dynamo Berlin und dann Lok Leipzig. Mehr Tradition geht nicht. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ja endlich wieder Ostervereine oben, wer hat nicht auch die Affenlaute vermisst bei farbigen Spielern im Gegnerteam.

    Oh ja genau, sowas musste ja kommen. Gibts woanders natürlich nirgends. -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Aus Sicht eines BVB-Fans bin ich jetzt natürlich etwas enttäuscht, dass wir Hector nicht bekommen, aber aus Sicht eines Fußballromantikers: Großer Respekt vor Hector. Dem standen sicher alle Türen (inkl. Bayern) offen und er entscheidet sich für den Effzeh und gegen das große Geld...


    Oder aber, er sagt sich, mit 28, nachdem ich die "scheiß" Saison repariert habe, kann ich auch noch gehen.

  • Hector ist ja BWLer Fernstudent. Er weiss, dass er woanders zwar vllt besser verdient, aber womöglich nach Ende seiner Fussballkarriere keine Perspektiven mehr hat. So hat er von Kölle nen Rentenvertrag bekommen und kriegt sicher nach Vertragsende einen Job im Verein. Einfache Kostennutzenrechnung. In Dortmund würde er bei einem 4jahres Vertrag ca. 16 Mio brutto verdienen. In Köln womöglich eher so 10- 12 Mio in 5 Jahren, dafür aber ne Jobgarantie nach Karriereende als Fussballspieler. Dazu die Aussicht eine Klublegende zu werden.


    Btw wäre Hector im Vergleich zu Schmelzer zwar ein Upgrade, aber auch kein Spieler, der Dortmund ins nächste Level hieven würde. Mit 28 hat er auch kein Entwicklungspotential mehr und er ist jetzt qualitätsmässig kein Differencemaker. Hector wäre son Yarmolenkotranster. Sieht auf dem Papier für den BVB gut aus, in der Realität verdurchschnittlicht er den Kader ein gutes Stückchen mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen gar nicht davon reden, uns ins nächste Level zu hieven, es sollte eher darum gehen, uns wieder auf ein Level zu stabilisieren, welches allem Anschein nach so langsam abhanden kommt. Und da wäre Hector eine solide Lösung für den Kader gewesen, um Schmelzer endgültig den Gar auszumachen.


    Der scheint aber ohnehin - zumindest erstmal - in Ungnade gefallen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass das endgültig ist. Aber sei es drum.


    Hector wäre kein "Wow"-Spieler gewesen. Keine Frage. Aber Außenverteidiger ist so oder so eine relativ schwierige Position (weshalb da ein Schmelle jahrelang sein Unwesen treiben durfte). Wenn man jetzt wenigstens darauf bauen könnte, dass Guerreiro verletzungsfrei bleibt und der nächste Trainer ihn auch auf ein ordentliches Fitnesslevel bekommt... (was man aus dem Umfeld hört, liegt da wohl auch der Hauptgrund seiner Muskelverletzungen), dann wären wir Links eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Und Rechts kann Piszczek noch seine soliden zwei Saisons gehen.



    Im Sommer ist mir erstmal wichtig, dass wir im ZM was machen, einen Stürmer verpflichten (maybe wird es ja doch Batshuayi für ~45 Mio + Boni) und dann mal sehen, ob man die Offensive so behält.

  • Ich bin froh, dass er nicht zu Bayern gewechselt ist. Der hätte in Ulis FC Deutschland München und als Ersatz für Bernat bzw. als Backup für Alaba perfekt gepasst. Aber der ist mir viel zu durchschnittlich für so eine Position und als ZDM braucht man ihn ja auch überhaupt nicht. Mit Rafinha haben die Bayern verlängert, also braucht man da nur minimal nachbessern, vllt auch mal eine Lösung aus dem eigenen Lager finden. Bin mal gespannt, ob Kovac noch jemanden aus Frankfurt mitbringt.
    Traditionell planen die Bayern schon vor der WM ihre Transfers...danach sind zu teuer. Martial wäre ein Wunschspieler von mir...der wäre erst 22!


    -------


    Und zack da isser Auswärtssieg vom Club. Das sieht doch sehr gut aus. Jetzt noch 2 Heimspiele gegen Braunschweig und Düsseldorf (!). Dazu in Sandhausen...kein leichtes Restprogramm, aber 1 Sieg und es sollte reichen. Kiel noch in Braunschweig und Ingolstadt, dazu auch noch gegen Düsseldorf.

  • Hectors Treuebekenntnis wird mit 3 Mio Euro jährlich belohnt. Woanders hätte er nicht viel mehr bekommen können. Dazu hätte er niemals in Dortmund nen 5jahresvertrag bekommen. Zwar immer noch Respekt für seinen Schritt, dennoch kann man auch aus rationaler Sicht seinen Schritt verstehen. Dazu wohl die Aussicht auf einen Anschlussvertrag. Schlauer Bub, der Jonas.

    • Offizieller Beitrag

    Viel mehr - vermutlich nicht. 5 Jahre? Wäre wahrscheinlich in Richtung 4 Jahre gegangen und dafür eine Mille mehr pro Jahr. Haben oder nicht haben. Auf der anderen Seite darf man natürlich auch nie die zweite Karriere vergessen und da bietet es sich natürlich durchaus an, wenn man nicht der absolute Überflieger ist, sich schon während der Spielerkarriere Freunde zu machen.


    Besonders wenn man die Voraussetzungen erfüllt - das (erfolgreiche) BWL-Studium qualifiziert für einen zukünftigen Manager-Posten ;)


    Ist zwar noch immer schön und man kann ihn Respekt zollen. Aber blöd ist er halt nicht. Nachdem Fußball kommen im Zweifel noch 60 Jahre :P

  • Mh Rom ist ein unangenehmer Gegner. Wenn Liverpool früh in Führung geht, dann werden sie auch vermutlich gewinnen, ansonsten werden es knappe Spiele. Das schnelle Konterspiel wie gegen City werden sie gegen Rom nicht spielen können (außer wenn Rom bei Rückstand hinten aufmachen muss).
    Aber ich denke und hoffe auch, dass Liverpool weiterkommt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das mit Hector ist sehr ehrenvoll. Dachte sich vielleicht auch: Warum zu einem anderen Verein gehen, der auch nix gewinnt, da hab ich lieber meinen Stammplatz. Für die Bayern wäre er keiner gewesen, dafür reicht es dann auch nicht.


    Rom gegen Liverpool könnte interessant werden, wenn Rom Beton anrührt. Da tut sich auch Liverpool schwer. Ich drücke aber Liverpool die Daumen....Hach, wenn nur dieser verdammte Klopp nicht wäre, könnte ich befreiter für sie halten.