• Das ist Mal ein Ergebnis mit dem ich mehr als leben kann. Trotzdem ist das Finale nicht erreicht. Interessant, dass die ersten beiden Tore immer in den jeweiligen Schwächephasen kamen. ABER WIEDER EIN NAVAS FAIL. Ich hasse ihn langsam richtig.


    Die zweite Halbzeit war dann ein reines Abwarten von Real, mit einem krassen Navas aus den Spiel nehmen. 3 Eckbälle nur weil man Navas nicht mehr an den Ball lassen wollte. Aber die brachten nie was ein, Real im Kopfball unbesiegbar, hätte ich auch nicht erwartet. Sonst hatte Bayern gute Chancen, aber statt eines zu machen verschenken sie eines. Wobei Asensio das auch gedankenschnell einleitet und selber verwandelt. Das war schon extrem kalt und stark. Wie ich schon erwartet hatte war Bayern heute insgesamt besser, aber wenn man nix draus macht, verliert man eben. Am Ende hätte man sogar noch ein 1:3 machen können.

  • Schade, kam viel zusammen aber es war auch enttäuschend. In der 2. HZ zu wenig Dominanz und zu wenig Tempo. Das Tor von Marcelo kann man immer kriegen, das zweite darf so nicht passiern...klar. Chancen kann man vergeben, aber das Drängen auf ein 2:2 habe ich auch nicht mehr gesehen. Das hat mich am meisten enttäuscht, gerade weil Real echt durchschnittlich und dieses Mal zu knacken war. Ist ein Scheißergebnis :( im Rückspiel hilft nur offensives Chaos...vllt mit SW3

  • Hat mich eh gewundert, dass Wagner nicht reinkam. Tolisso war völlig nutzlos, was aber schon beim reinkommen klar war und die schwäche im Kopfball heute war offensichtlich.

  • Interessant fand ich, dass die Bauern schafften, dass Ronaldo komplett in der Luft hing. Nur war der Rest von Real trotzdem gut genug, um zu gewinnen. Das ist, was den Bauern Sorgen machen sollte.

  • Naja Real hat auch sehr defensiv gespielt, da hängt man als Stürmer gerne in der Luft, trotzdem hätte er ein Tor fast gehabt, wenn er den Ball nicht so pomadig an den Arm hätte springen lassen. Lustig war, dass Lewandowski genauso nutzlos war auf der Gegenseite und da gab es mehr als genug Szenen.

  • Boateng hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. WM Teilnahme ist auch gefährdet. Na super......


    Nächste Baustelle neben Neuer.

  • Also wenn Löw Ulreich als Nummer 1 ins Tor stellt, dann ist das der Beweis dafür, dass er bei Uli lutscht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Ulreich ist "gut". Guter Bundesliga-Durchschnitt. Mehr aber auch nicht.
    Sicher kann man überlegen, Ulreich zumindest als Ersatz-Torwart mitzunehmen, besonders weil z.B. ein Leno diese Saison nicht mehr ganz so überragend war. Da sehe ich aber andere Option vorher (Horn, Fährmann). Wenn Neuer bis zur WM "einsatzbereit" ist, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens mitfahren. Ob er dann auch Stammtorhüter wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich fände es nicht nachvollziehbar.


    Aber ter Stegen ist aktuell das Non-plus-Ultra am deutschen Torwartmarkt - weit über allen anderen Kandidaten. Da spricht eigentlich nur die nicht ganz so optimale Bilanz in der DFB-Elf gegen ter Stegen. Wobei man hier eigentlich auch mal anbringen könnte, dass ter Stegen meist eine nicht gerade eingespielte Defensivreihe vor sich hatte...

  • Ulreich ist nicht schlecht, dürfte aber niemals an Ter Stegen vorbeikommen für diese WM. Der hat einfach viel mehr Erfahrung auf dem Top Level und bringt seit längerem schon riesen Leistungen.


    Soviel brauchte Ulreich auch nicht beweisen, bei der Abwehr die vor ihm steht, in einer Liga wo diese Saison alle total scheiße spielen und schon mit vollgeschissener Hose gegen München antreten. Auch in der CL hatte Bayern kaum ernstzunehmende Gegner.
    Die spanische Liga ist jetzt auch nicht Top ausgeglichen, aber da hat Barca zumindest mehr Konkurrenz als Bayern in der Buli. Ter Stegen muss sich normalerweise mehr anstrengen als Ulreich.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sehe auch Ter Stegen als Nr.1 gesetzt bei der WM.
    Ja, Ulreich hat eine gute Saison gemacht mit teilweise tollen Spielen und Reflexen, aber von Bayernseite müssen sie das doch auch sagen, wie gut er ist. Es wurde unter Carlo ja nach ein paar Fehlern sogar schon spekuliert, in der Winterpause einen neuen Torhüter zu holen...dann kam Jupp und der musste erst mal Lobbyarbeit für Ulle betreiben...was geklappt hat. Wie oft wurde er gelobt und es hieß, wie sehr er sich verbessert habe...naja. Aber Ulreich ist beim Herauslaufen, bei Abstößen, Übersicht, Ballhandling usw. mMn nur durchschnittlich. Und er hat null Erfahrung in der Nationalmannschaft. Ich denke, dass ihn Löw nicht einmal als dritten Torwart mitnimmt, wenn Neuer ausfällt - auch wenn er den Bayernbonus bzw. den "ist-mit-der-Abwehr-eingespielt"-Bonus (ohne Boateng wohl) hat. Dann eben mit Leno und Trapp wie bei den Testspielen.


    Von Horn halte ich übrigens wenig...der hat zwar noch ganz okay gespielt in der Saison, aber da hätte mehr kommen können. Die Megaspiele, die dann eben auch mal den ein oder anderen Punkt/Sieg retten. Chancen, sich auszuzeichnen, hätte es genug gegeben...kann aber TaLLa besser beurteilen, wie das war. Aber wenn ich das mal mit anderen Mannscahften im Keller vergleiche...ein Pavlenka, ein Tschauner, ein Casteels oder neulich ein Pollersbeck. Die hatten doch mal das ein oder andere Bombenspiel zu bieten. Positiv aufgefallen ist mir Horn aber diese Saison gar nicht. Jetzt geht er mit Köln in die zweite Liga? Loyalität - oder was auch immer das ist - schön und gut, aber ein klarer Absturz für mich...vor 2 Jahren hätte der überall spielen können. Den habe ich schon beim BVB oder für viel Ablöse in England gesehen...und nun muss er die Dinger gegen Madgeburg, Paderborn, Sandhausen und Heidenheim ausm Netz fischen...


    Ich werfe noch einen anderen Namen in den Ring: Karius. Ja, an ihm wird in Liverpool öfter gezweifelt. Aber statistisch gesehen ist er der beste Torhüter der CL! Er hat den Stammplatz zurück, er spielt auch noch in der CL - vllt sogar im Finale. Aber was für Ulreich gilt, gilt auch für ihn...zero games for Jogi.

  • Ter Stegen mag Weltklasse sein, ist aber immer wieder für nen Patzer gut. Zudem ist er als Torwart recht klein (nie im Leben ist er 1.87m, eher 1.83 -1.85m wie in den früheren Angaben angegeben). Er hat längst nicht die Ausstrahlung eines Peter Neuer. Wenns nach dem Aussehen gehen würde, ist Sexy Loris Karius die wahre Nr. 1! Und Bishonen Keffin Trabb die Nr. 2. Beschder Towart ist eh Jiri Pavlenka, aber der ist leider Tscheche. Ziemlich hot ist auch Sonnyboy Yann Sommer.

  • Ter Stegen ist doch der einzige der ungefähr mit Neuer mithalten kann, da gibt es keine andere Überlegung. Und patzen tut jeder TW in seiner Karriere. Ter Stegen brauchte halt etwas, um mit dem Druck eines Weltclubs klar zu kommen, aber das ist schon lange vorbei.


    Was Horn betrifft, er wurde schon schwer zurückgeworfen durch seine Verletzung, trotzdem kann ich seine Loyalität nicht ganz nachvollziehen. Was sein Talent betrifft war er auf den Weg zu den größten deutschen Torhütern, wenn er es nicht schon war in der letzten Saison. Ich freu mich natürlich, so müssen wir uns nicht mit einem TW beschäftigen, aber ein Wechsel wäre in meinem Kopf logisch gewesen.

    Ter Stegen mag Weltklasse sein, ist aber immer wieder für nen Patzer gut. Zudem ist er als Torwart recht klein (nie im Leben ist er 1.87m, eher 1.83 -1.85m wie in den früheren Angaben angegeben).

    Ich stand mal neben Ter Stegen in der Bäckerei als er noch Gladbacher war und er war ein Stück größer als ich. Da ich 1,84 groß bin, ist die Angabe ziemlich richtig. Allerdings ist 1,87 nun auch nicht gigantisch für einen TW.

  • Omg Greizbreimann! Ich war nach dem Debakel mit der Roten nach 10 Minuten schon am Augen rollen und wäre mit dem 0:1 auch zufrieden gewesen, dann nutzen die bei gefühlt 10% Ballbesitz eine einzige Chance und haben nun im Rückspiel plötzlich ausgezeichnete Karten. Aber die haben auch gut gemauert und Oblak halt super wie immer.