• Oblak Bärenstark. Diego Simeone droppt die "Hijo de Puta" Bombe. Arsenal macht nix aus 80 Minuten Überzahl. Traurig. Lacazette ist ein guter Stürmer aber alleine.

  • Also jetzt mal ehrlich. Was war denn das für ein Memefestival. Ich weiß jetzt nicht ob ich Respekt zollen oder lachen soll :D: :D: :D: .

  • lol und das Handtor bei Marseilles. Dann den klaren Elfer nicht bekommen. Salzburg darf sich tatsächlich mal verarscht fühlen.

  • Der Sport1 Kommentator bitchte wahnsinnig penetrant wegen der gelb-roten Karte, das ganze Spiel über. Dabei hätte ich beide Karten auch gegeben, obwohl ich für Atletico war. Was für ein weinerlicher faggot.

  • Atletico ist sooo Past Prime. Sie leben nur noch von ihrer Mentalität. Eigentlich ist die Mannschaft done. Die diesjährige EL ist ihre letzte Chance auf einen grossen Titel.
    Oblak ist für seine Grösse ein ziemlicher Alphakeeper. Heftig, was der immer für Paraden auspackt.


    1. De Gea
    2. Courtois
    3. Allison
    4. Oblak
    5. Lloris


    Wenn Peter Neuer fit ist, ist er natürlich die Number 1.

  • Der Sport1 Kommentator bitchte wahnsinnig penetrant wegen der gelb-roten Karte, das ganze Spiel über. Dabei hätte ich beide Karten auch gegeben, obwohl ich für Atletico war. Was für ein weinerlicher faggot.

    Jo hab ich auch nicht verstanden, weshalb ich dann auf Sky geschaut habe, war einfach nur dumm. Beides üble Fouls und Gelb war einfach nicht zu verhindern. An Simeones Stelle hätte ich mir den Spieler mal zur Brust genommen, wie dämlich man sein kann in so einem Spiel.

  • Thauvin hat ja endgültig den Durchbruch geschafft. Hab den vor 2-3 Jahren gesehen und hier geschrieben, dass der Typ viel Potential hat und einer für den BVB ist. Inzwischen zeigt er es auch. Kafka ist halt ein Fussballprophet.


    Ich mach noch ne Randomprognose: Thomas Lemar ist der heisseste Shit im Weltfussball und niemand redet über ihn. Ich hoffe inständig, dass er nächstes Jahr zu Klopp wechselt und nicht die Bayern sich Lemar schnappen

  • Ja als Lautern Fan musste man diese Saison ganz besonders leiden. Solche Spiele tragen dazu bei. Da ist HSV Fan sein fast nichts gegen xD


    Schade, Lautern istn geiler Verein mit geilen Fans. Hoffentlich können die sich wieder aufrappeln.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lol der Moderator im Hannover Hoffenheim Spiel sagt


    "Das ist mal ein Boss Move" Als irgendein Spieler ein TOr macht der lang nicht gespielt hat.
    Hört sicherlich Kollegah.

    • Offizieller Beitrag

    Das eigentlich interessante daran ist doch: Gutes managen zahlt sich aus. Und nicht nur das Geld. Das wird "kommerziellen" Vereinen ja gerne vorgeworfen. Gerade in den letzten Jahren konnte man im Bereich der 2./3. Liga viele "Überraschungen" erleben, wo Traditionsvereine nicht von Mäzenvereinen "überholt" worden sind, sondern von anderen Vereinen mit wesentlich weniger Kapital.


    Das hat sich ja auch gern in die erste Liga gezogen. Jahrelang hatten wir zwischen den Ligen ja quasi Fahrstuhlmannschaften die abwechselnd auf- und abgestiegen sind. Inzwischen sind die Ligen weiter unter (und auch die Bundesliga) extrem ausgeglichen was das angeht.


    Gut. Diese Fahrstuhlgesellschaft gibt es immer noch - es gibt aktuell aber quasi immer mindestens eine Überraschung (aktuell womöglich Kiel). Das der HSV seit Jahren am Abgrund wandelt (und nun endlich hinabfällt) ist ja auch keine Sache des Geldes...



    Ich will damit gar nicht sagen, dass Geld nicht hilft. Aber Geld ist eben nicht alles. Geld und scheiß Management ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kritischer zu sehen, als kein Geld und ein gutes Management.

  • Prinzipiell ja, Geld bringt ohne gutes Management natürlich nicht viel. Sieht man ja an 1860. Es kommt aber natürlich auch drauf an wie viel Geld man zur Verfügung hat im Verhältnis zu den anderen.


    Zum Beispiel hat Bayern quasi doppelt so viele finanzielle Mittel zur Verfügung wie der nächste in der Rangfolge (BVB). Das ist schon ne Menge und bringt einen enormen sportlichen Vorteil, der wirklich nur Glück/Pech überbrückt werden kann. Also Transferflops und Verletzungspech der Bayern und glückliches Händchen bei Transfers und gute Tage der anderen Mannschaften e.t.c.


    Bei den restlichen Vereinen der 1. oder 2. Liga ist der Unterschied i.d.R. nicht so hoch, auch nicht zwischen den kommerziellen und Traditionsvereinen. Außer vielleicht bei Leipzig als sie noch in der 3. und 2. Liga rumgeturnt haben, da war der Aufstieg dann natürlich keine Überraschung. Aber beim Rest warens vielleicht so 30-50% mehr finanzielle Mittel, das macht nicht so einen großen Unterschied wie 100 %.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klar ist Geld kein Garant für Erfolg, aber on the long run werden sie Erfolg haben. Teams mit gutem Management und kleinem Budget können kurzfristig zwar erfolgreicher sein, aber am Ende werden sie gefressen. Entweder werden die besten Spieler weggekauft, was immer wieder zu Umbrüchen führt. Oder aber man greift auch mal auf dem Transfermarkt daneben, was irgendwann sicher mal vorkommt. Niemand kann 10 Jahre hintereinander nur Bomben verpflichtrn. Der Room für Error ist bei kleineren Vereinen kleiner. Jeder Transfer oder sonstige Transaktionen müssen sitzen. Ich als Bremenfan sprech da aus Erfahrung (siehe KATSära.)

  • Das war irg. wie klar, dass HSV heute gewinnt. Wolfsburg spielt die letzte Zeit extrem grottig und total ohne Kampfgeist, als ob die sich gar nicht bewusst sind, dass die grad im Abstiegskampf stecken. Eigl. hätten die es schon fast mehr verdient abzusteigen als der HSV. Der kämpft wenigstens noch jetzt in der Schlussphase. VW kann man derzeit sportlich nicht gebrauchen in der 1. Buli, von der Fankultur ganz zu schweigen.


    Wolfsburg hat zwar das leichtere Restprogramm, aber derzeit sehe ich sie nicht mal gegen Köln gewinnen. HSV dagegen könnte Frankfurt oder Gladbach überraschen, die grad beide nicht so super drauf sind.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!