• Auf Bruno ist Verlass! Der rettet den HSV erneut! Heute hat er es wieder einmal bewiesen und die Saison ist noch nicht zu Ende. :3


    Frankfurt war ja Katastrophe heute gegen die C-Mannschaft der Bayern. Ist aber auch echt Wettbewerbsverzerrung der Bayern, einfach mal so 4:1 gegen Frankfurt gewinnen...hätten die da nicht mit müden Spielern vom Mittwoch spielem können? Sauerei!

  • Die armen Frankfurter. Seit dem Kovac Wechsel haben die jetzt nur noch dick kassiert. 11 Gegentore in 3 Spielen. Schade so eine geile Saison am Ende so zu versauen. Haben ständig um die CL Plätze gespielt und jetzt wirds noch schwer überhaupt in die EL zu kommen.


    Wenn die so weiter machen wird das ein sehr langweiliges DFB Pokal Finale.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mainz gewinnt unerwartet, der FC muss Wolfsburg auf jeden Fall die Punkte geben.


    Really? Hier ist irgendwer von ausgegangen, dass es im Pokal spannend wird?

  • Sauber die Mainzer. So ist es wahrscheinlicher, dass es sowohl Wolfsburg und HSV erwischt. Hätte ich vor dem Spieltag nicht gedacht.


    Jetzt mal gucken was meine Dortmunder machen. Schmelle wieder nicht in der Startelf, das ist schon mal ein gutes Zeichen!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Katze Pavlenka heute. :3
    Beim Abstieg geht es mMn eh nur noch darum, ob entweder HSV oder Wolfsburg direkt absteigt. Mainz hat sich heute fast gerettet mit dem Torverhältnis, Freiburg nächste Woche gegen Gladbach. Bei Gladbach fehlen nächste Woche Vestergaard, Kramer und Zakaria gelbgesperrt, Stindl ist brutal verletzt. Petersen regelt das schon...

  • Och man, leider nur 1:1. Dabei hatten wir so viele gute Chancen. Pavlenka und das Aluminium haben den Bremen echt den Arsch gerettet. Wobei die natürlich auch gut gegen gehalten haben und unsere Fehler schnell bestraft haben.


    Aber hey, ich bleib mal positiv. Es war zumindest guter Offensivfußball von uns, für unsere Verhältnisse recht solide Defensivarbeit und die Jungs haben geackert. Insgesamt ein ganz gutes Fußballspiel, leider nur 1 Punkt für uns. Schade, heute hätte man schön an den Schalkern vorbeiziehen können.


    Naja jetzt 1 Sieg aus 2 Spielen holen und die CL ist fix. Oder Leverkusen patzt noch mal. Wird schon hinhauen, denn es sieht zumindest wieder nach Fußball aus, was wir in letzter Zeit spielen ^.^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Pavlenka ist einfach GOAT. Eigentlich unfassbar: Spitzenteam Dortmund spielt mit Bürki, während Bremen einen Weltklassemann zwischen den Pfosten hat.

  • Krasses Spiel, aber Pavlenka ist einfach unfassbar gut. Diese Verpflichtung war eine der besten der letzten Jahre, wenn nicht sogar die beste.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas unglücklich für uns - kann auch gut 4:0 oder 4:1 ausgehen.
    Mut macht natürlich, dass das auch heute wieder ein gutes Spiel war und die Einstellung einfach wieder stimmt. Es macht wieder Spaß den BVB spielen zu sehen. Das konnte man in den letzten Monaten ja nicht wirklich behaupten.


    Man hätte sich natürlich von Platz 5 distanzieren und vor allem auch Schalke überholen können. Aber ehrlich: Ob nun Platz 2 oder 3 ist für mich Jacke wie Hose. Nächste Woche zuhause in Mainz die CL-Qualifikation eintüten und dann gibt es hoffentlich bald klare Infos wie es auf der Trainerbank weitergeht.

  • Lieber Mainz die Punkte schenken gegen Hamburg, der BVB ist international eh nutzlos, egal in welchem Wettbewerb.

  • Wie muss man sich eigentlich als Dortmund Fan fühlen ? Die besten Spieler verpissen sich ständig und haben dann oft nichtmal Erfolg in ihrem neuen Club.
    Der einzige Spieler im Kader mit etwas mehr Qualität ist oft verletzt. Und Aubameyang hat nichtmal Stammplatz in Arsenal weil Lacazette einfach besser ist.

  • Lieber Mainz die Punkte schenken gegen Hamburg, der BVB ist international eh nutzlos, egal in welchem Wettbewerb.

    Nur weil man mal eine Saison scheiße gespielt hat? :D

    Wie muss man sich eigentlich als Dortmund Fan fühlen ? Die besten Spieler verpissen sich ständig und haben dann oft nichtmal Erfolg in ihrem neuen Club.
    Der einzige Spieler im Kader mit etwas mehr Qualität ist oft verletzt. Und Aubameyang hat nichtmal Stammplatz in Arsenal weil Lacazette einfach besser ist.

    So wie die Fans jeder anderen Bundesligamannschaft mit Ausnahme von Bayern. Kann ja keiner seine Spieler halten.


    Ob die dann im neuen Verein Erfolg haben, juckt dann die Fans doch nicht mehr. Bei manchen Leuten hofft man sogar noch, dass die auf die Fresse fliegen, bei dem Scheiß den sie abgezogen haben ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf, dass Aubameyang kein Stammspieler ist?
    Seit seinem Debüt gegen Everton wurde er in jedem Spiel eingesetzt.


    10 Einsätze, 6 Tore - einmal wurde er ausgewechselt und einmal (letzte Woche gegen West Ham eingewechselt).
    Kurz: 9 Einsätze in der Startelf.


    Lacazette hatte in derselben Zeit 6 Einsätze, 4 Tore
    Davon 3 Einsätze in der Startelf und 3 Einsätze von der Bank


    Wenn Lacazette so super gut gestochen hätte für Arsenal, hätte man Aubameyang wohl nicht geholt.
    Aber 25 Einsätze und 9 Tore sind jetzt nicht der super Schnitt. Zwischen Spieltag 15 und 24 hatte er sogar eine relativ lange Durststrecke.


    Und kein Erfolg... na ja. Ich glaube Hummels, Götze und Lewandowski werden widersprechen. Auch Dembele würde dies inzwischen. Heno hat bei ManUtd zumindest eine sehr gute Saison gespielt. Also pauschal kann man das nicht sagen...


    Bei Nuri findet man genug Gründe (permanent verletzt nach seinem Wechsel), Shinji beweist bei uns Woche für Woche - wenn er richtig eingesetzt wird - das er Klasse hat.


    Aber ehrlich gesagt: Es juckt mich dann auch nicht mehr. Egal wie der Wechsel vonstatten ging. Bei Shinji habe ich den Werdegang etwas verfolgt. Aber das war es auch schon.

  • joa...also den kann man mal machen. Natürlich super herausgespielt vom FCB und perfekt abgeschlossen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ist ein bitteres Ausscheiden mal wieder. Man war die bessere Mannschaft und dann solche Fehler defensiv. Klar, Fehler werden auch vom Gegner erzwungen...aber man hatte auch dieses Mal wieder genügend Chancen gehabt, um das umzubiegen. Dazu die Situation kurz vor der Halbzeit mit Marcelo...Dass Real wieder so überschaubaren Fußball bringt, hätten die wohl selbst nicht gedacht...schien mir so, dass sie doch ein wenig beeindruckt waren vom Bayernspiel. Als sie dann auch umgestellt haben mit den Wechseln usw...aber ist ärgerlich, weil die Bayern dieses Jahr in der CL doch ins Finale hätten kommen können. Der Weg war mit Besiktas, Sevilla und Real in der Form mit Jupp in seiner letzten Saison wie gemalt... schade :(

  • Das war zwar wie Pest gegen Cholera, aber ich war da doch ein wenig mehr für Real, so hat Bayern wenigstens keine Chance mehr dieses Jahr die CL zu holen. Bei der Leistung von Real heute sehe ich aber auch Liverpool vorne, wenn sie es denn morgen in Rom schaffen und so spielen wie letzte Woche. Hoffentlich packen die das sowohl gegen Rom als auch dann im Finale gegen Madrid.


    Ulreichs Slapstickeinlage war ganz auch lustig. Ich mein ich würd den eh nicht zur WM mitnehmen, aber an so einem Patzer darf man sich nicht aufhängen. Insgesamt hat er ja recht solide gespielt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!