• Ulreich heute von britischem Format.


    Wird denke ich auch das letzte Mal für eine gewisse Zeit sein, dass man die Bauern im CL Halbfinale sieht, nicht nur weil die Rechte jetzt allein bei Premiere sind, sondern auch weil die Spieler, die wirklich noch am besten sind, nämlich Robben und Ribery, einfach alt sind. Der Fette will kein Geld ausgeben, sondern sicher wieder irgendwelche """Talente""" wie Coman, Sanchez oder Benatia auf gut Glück kaufen. Das wird so nix.

  • Ich weiß ja nicht, was du hast.
    Aber Coman hat bis zu seiner Verletzung extrem stark gespielt und ist einer der sehr guten Transfers für wenig Geld gewesen.

  • Tatsächlich hatte sich Coman unter Heynckes ziemlich gut entwickelt, Ancelotti hat die kleinen halt klein gehalten. Aber die Verletzung hat das alles wieder zunichte gemacht. Mal sehen ob Kovac da einen ähnlichen Job hinbekommt.

  • Coman werden wir wohl diese Saison noch sehen und zwar gegen Kovac im Pokalfinale. WM mit Frankreich ist auch noch, da ist er dicht an der ersten Elf. Coman ist für mich einer der Spieler der Saison, weil ich ihm die erneute Leistungssteigerung nicht nochmal zugetraut hätte. Hoffentlich wirft ihn die schwere Verletzung nicht zurück in seiner Entwicklung...nächstes Jahr könnte der Konkurrenzkampf noch größer werden, wenn sie hoffentlich (neben Gnabry) noch einen für den Flügel holen.

  • FCB ist garbage und jeder weiss es. Für die BuLi reicht es, aber auf internationaler Ebene kann man es sich nicht leisten vorne einen Stolpermüller der nur per Zufall Tore macht weil ihm bei jeder Aktion der Ball verspringt und er dann im Nachsetzenper Abpraller oder sonstigem Dusel seine Tore macht, oder ein Chancentod wie Lewandowski , dem "besten 9ner der Welt" zu haben.
    Schnell, schnell, verkauft Lewandowski für 90 millionen und vielleicht bekommt man einen Ersatz für den grandiosen Ribery, der als einziger Weltklasseniveau besitzt in diesem Weisswurstkader.
    Ribery der einzige der aus persönlicher Qualität heraus Situationen kreiiren kann.


    Benzema bricht seine lange Torlos Horrorserie. Schön für ihn. Ronaldo hat nur 2 Aktionen im ganzen Spiel. Beide davon fast Spielentscheidend. Und das war ein schlechtes Spiel von ihm.
    Einmal der Übersteiger, dann mit links gut abgeschlossen, aber Ulreich hält. Danach der Volleyschuss den er normalerweise aufs Tor bringt. So wie Ronaldo ihn setzen wollte, wäre er auch für Ulreich nicht haltbar gewesen.


    Was Ulreich dann mit seinem Bock verzapft tut mir leid für ihn. Das wird ihn verfolgen. Es ist allerdings der zweite Bock. Im Hinspiel Rafinha mit seinem Aussetzer.
    Und deswegen besiegt Real den FCBullshit im Schlummermodus. Weil Bayern vorne und hinten patzt. Verdient ausgeschieden.

  • Ulreich tut mit leid. Istn eigentlich ein sympathischer Typ. Fand ich unsympathisch von Heynches, dass er ihn im Interview nicht trösten wollte. Bitter old man.
    Bayern war klar besser und hatte auch die richtige Mentalität. Sie haben alles gegeben und hatten Madrid in den Seilen. Aber am Ende sind sie draussen. Richtig schmerzhafte Niederlage.

  • Kann da Heynckes aber auch verstehen. Wenn ich aus dem Ruhestand zurückkehre, ins CL Halbfinale komme und dann einer sowas abliefert, dann wäre ich für den Tag auch bedient. Heynckes war sonst zwar auch immer ein sehr ehrlicher, direkter Typ, aber seine Spieler haben ihn immer gemocht. Bitter old man würde ich ihn echt nicht nennen, das ist eher Mourinho.

  • Verstehen schon, aber trotzdem wars nicht classy.


    Mou ist 20 Jahre jünger als Jupp und hat doppelt so viele Meistertitel als Jupp geholt. Jupp hatte nur in Bayern und Real Erfolg gehabt, wohingegen Mou mit jedem seiner trainierten Klubs Titel holte. Mou ist eine Stufe über Jupp anzusiedeln.

  • Ulreich braucht man keine Schuld geben, die muss man ganz klar in der Chancenverwertung suchen. Genauso kann man sich fragen warum ein gewisser Lewandowski mal wieder so chancenlos war. Von guter Abwehr kann man ja auch nicht sprechen. Es fällt eher auf, dass ein Lewandowski zwar professionell ist aber schon beim BVB gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber irgendwann nichts mehr gerissen hat. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass er gerne zu Real wechseln möchte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Naja es ist eher dumm sind schwach zu geben, wenn man Wechselabsichten hat. Ich denke eher, er hat die Seuche am Fuß. Wobei ich jetzt die Buli nicht genug verfolgt hab. In der CL wirkt das alles nicht mehr so selbstverständlich wie damals.


    Der Murinho Heynckes Vergleich hinkt an allen enden. Heynckes hat mit großen Mannschaften immer Erfolge gefeiert, während er bei kleineren immer deutlich bessere Resultate erzielte als sein Vorgänger. Nur in Frankfurt ging es mit dem Spieleraufstand drunter und drüber. Dabei hat er vor allem immer die Jugend integrieren können. Murinho war nach seinem Erfolg in Portugal ein reiner Startrainer.

  • Seit wann ging es hier jetzt um Titel?

    Es ging um deine Aussage, dass Mourinho der wahre bitter old man ist. Mou ist
    1. immer schon ein Ekel gewesen. Bitter und war ist er nie gewesen. Dafür isser einfach zu erfolgreich.
    2. ist er immernoch fit und gutaussehend



    Opa Jupp tut dagegen immer so, als sei er der nette Opa. Dabei ist er ziemlich low character. Beweihräuchert sich erstmal nach dem Game, dass die Bayern noch nie so gut waren wie jetzt unter ihm. Schiebt die Schuld auf Rafinha und Ulreich und bleibt unversöhnlich. Als er Bayern übernahm, gab erstmal paar shots gegen Ancelotti, was unter Trainern eigentlich ein Unding ist. Jupp passt mit seiner Art scho gut zu den Bayern.


    Wie ist Mourinho? Er kritisiert nie seine Vorgänger, sondern zofft sich nur mit aktiven Trainerkollegen. Und auch nicht mit kleineren Fischen, sondern gegen die Peps, Wengers und Fergusons. Mou ist ein Ekel, aber nicht bitter und hintenrum wie Heynches.


    Heynches
    4 Meistertitel (alle nur mit Bayern)
    2 CL Siege (1 mit Buyern und 1 mit Real)


    Mourinho
    8 Meistertitel (in Portugal, England, Spanien und Italien)
    2 CL Siege (mit freaggin Porto und mit B Weltteam Inter)
    2 EL Siege


    Heynches kann Mourinho nicht das Wasser reichen. Was Mourinho mit Porto erreicht hat, war epochal (2003 EL und 2004 CL). Da hat er den Beweis geliefert, dass er ein GOAT ist. Und man sollte seinen CL Sieg mit Inter nicht so kleinreden. Inter war zu dem Zeitpunkt ein gutes europäisches Spitzenteam, aber mitnichten ein Topfavorit auf den CL Sieg.

  • Mourinho ist ein super Trainer, würde ich nie bestreiten, ich mag ihn auch. Aber bei seinen Mannschaften scheint er auch gerne mal aus persönlichen Gründen Ärger mit Spielern zu haben, mit Casillas zum Beispiel. Generell hat er in seiner Zeit bei Real irgendwie alles und jeden gehasst, die Beziehung zu den Medien hatte was von Trump. Er wirkte schon sehr verbittert. Bei Inter dagegen schien er glücklicher gewesen zu sein.

  • Ich finde Müller ist in seiner aktuellen Form kein Stammspieler. Lewandowski ist im Kopf schon Real Spieler. Wagner hätte mehr gerissen.
    Ansonsten braucht man sich in Bayern nicht weiter wundern das man verliert wenn man hinten wackelt und vorne zu lange fackelt.
    Achja und die James Auswechslung war nicht so toll. Ja Heynckes meinte er brauchte einen Kopfballstarken Spieler, aber wenn man keine Flanken schlagen kann (Kimmich schlägt nur eine gute Flanke im gesamten Spiel)
    warum soll man dann darauf zählen und den fast Doppeltorschützen auswechseln. James hat gezeigt wie man im Herzen Real SPieler ist und trotzdem top Leistung zeigt.
    Lewandowski kann noch viel von ihm lernen.



    Zu Mourinho. Ich glaube das er eine persönliche Beziehung zu seinen Spielern aufbaut die wenn es zwischen beiden funkt, wirklich etwas besonderes wird.
    Der hat sich als Michael Essien´s White Daddy bezeichnet, lol. Kann man jetzt von halten was man will, aber wenn man mit Spielern auf diesem Level Beziehungen aufbaut, dann
    sind die Spieler bereit für einen durchs Feuer zu gehen. Kann sein das Ich falsch liege, aber Ich glaube Mourinho tickt so.
    Entweder er baut mit Spielern ein persönliches Verhältnis auf das über den Sport hinaus geht, oder er zerstreitet sich mit ihnen und schafft es dann nicht objektiv zu bleiben.


    Besser als Pep der mit seinen Schlangenmoves und Mindgames Spielern auf Dauer psychisch schadet ^^

  • Dass Pep ein furchtbarer Trainer ist muss man denke ich nicht weiter diskutieren, das dämmert den Leuten so langsam.


    Das mit Mourinhos Beziehung zu Spielern sehe ich auch so. In dem Interview, wo er erzählt, wie Balotelli völlig idiotisch vom Platz flog, merkt man trotzdem, wie gern er Balotelli mochte.


    Ich frage mich, warum Real an Lewandowski überhaupt interessiert sein sollte. Mich überzeugt er nicht. Müller ist aktuell ziemlich wirkungslos, aber die Bauern haben wohl auch keine Idee, wen sie da sonst hinstellen sollten. Bei James' Auswechslung war ich perplex, die verstand ich so gar nicht.

  • Pep ist ein Toptrainer, aber wie Tuchel ein "Autist". Menschlich schwierig, aber stark darin, Spieler besser zu machen.

  • Ich frage mich, warum Real an Lewandowski überhaupt interessiert sein sollte. Mich überzeugt er nicht.

    Deswegen bieten Sie ihn auch angeblich nur einen 2 Jahresvertrag. Gut, sicherlich auch dem Alter geschuldet.

    Naja es ist eher dumm sind schwach zu geben, wenn man Wechselabsichten hat. Ich denke eher, er hat die Seuche am Fuß. Wobei ich jetzt die Buli nicht genug verfolgt hab. In der CL wirkt das alles nicht mehr so selbstverständlich wie damals.

    Auf gewisse Weise kann man jedoch auch so den Wechsel provozieren. Ein Spieler, der keine Leistung bringt, muss verkauft werden. Natürlich werden auch die Bayern nicht so doof sein und wissen woran es liegt. Jetzt liegt es jedoch an Hoeneß, ob er es wirklich durchziehen würde einen Lewandowski 3 Jahre auf die Tribüne zu setzen. Ich denke nicht, dass selbst die Bayern 18 Mio/ jährlich auf Grund dessen aus dem Fenster schmeißen.
    Jedoch halte ich Lewandowski dann doch noch professionell genug, dass er auch weiterhin dementsprechend Leistung bringen wird. Macht er ja eigentlich auch jetzt noch. Gegen Real sollte man ihn dann aber lieber draußen lassen.
    Ansonsten bleibt nur: Selbst Schuld Mr. Lewandowski. Wer so dämlich ist seinen Vertrag 2016 bis 2021 zu verlängern, obwohl selbst die Bayernfans wussten, dass er spätestens 2018 abhauen will, der hat dann einfach Pech gehabt!


    Im Übrigen fällt wieder wunderbar auf: Kein ehemaliger Dortmunder hat es seit seinem Wechsel ins CL-Finale geschafft(Dembele und Auba mal bisher noch ausgenommen). Alle haben sie bisher nur das erreicht, was sie auch mit Dortmund erreicht haben. Der Einzige, der es eventuell schafft, bleibt dann Jürgen Klopp. Und auch wenn er noch keinen Meistertitel gewonnen hat so kann sich seine Bilanz dennoch sehen lassen: 1x EL-Finale und (eventuell) 1x CL-Finale.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich gehörte immer zu denjenigen, die Lewandowski für überschätzt hielten. Hier im Forum war ich der Einzige, der das äusserte. Es ist dem Buliminderwertigkeitskomplex geschuldet, Lewandowski zum besten MS der Welt zu deklarieren. Wenn schon nicht mehr ausgeglichenste Liga der Welt, dann hat man wenigstens den besten TW (Neuer), besten IV (Hummels) und besten MS (Lewandowski) der Welt. Lewandowski ist sicher Weltklasse, aber ihm fehlt das gewisse Etwas, was zb einen Suarez oder Aguero auszeichnet. Glaube nicht, dass Real ernsthaft an Lewandowski interessiert ist. Benzema ist nicht viel älter, knipst auch mal in wichtigen Spielen und harmoniert blendend mit Goalgetter GOAT CR7. Die brauchen keinen 30-jährigen Lewandowski. Glaub, der Madridtarget ist eh der 25-jährige Kane.
    Lewandowski ist nicht besser als der weniger gehypte Cavani, der zumindest mit Südamerika Titel einen grossen Pokal schon gewonnen hat.

  • Überschätzt ist der nicht, das ist Schwachsinn, allerdings hat er beim BVB schon gezeigt, dass er trotz Wechselabsicht immer noch Leistung zeigt. Jeder Stürmer hat mal ein Tief. Trotzdem stimme ich zu, dass Real sich lieber um Salah oder Kane bemühen sollte, alleine wegen des Alters.


    Was die Trainer angeht. Heynckes, Mourinho und Guardiola sind alles top Trainer, nur mit unterschiedlichen Karrieren. Da brauchen wir wirklich keine Liste zu machen.

  • Lewandowski ist auf hohem Niveau überschätzt. Er ist einfach nicht der beste MS der Welt. Nicht nur andere überschätzen ihn, sondern er überschätzt sich auch. Er befindet sich auch in keinem Tief. Seine Torquote ist weiterhin beeindruckend. Gegen die Teams wie Augsburg trifft er weiterhin konstant. Es ist aber schon seit längerem so, dass er in der KO-Phase der CL nicht trifft und oft untertaucht. Das ist nicht einfach ne Phase bei Lewandowski. Je höher das Niveau, desto durchschnittlicher wirkt er. Ein klassischer Scheinriese.


    Man muss keine Listen machen, aber das Mourinho schon jetzt über Heynches steht, wird niemand bestreiten. Mourinho hatte überall Erfolg gehabt. Heynches nicht.