• Damit ist auch die zweite Madrider Mannschaft im Finale, sehr schön. Hier war der Einzug auch verdient, Madrid war einfach cleverer.

  • Nutzloses Wolfsburg, warum mauern die sich nicht zum 0:0? Immerhin haben Frankfurt und Dortmund ihren Job gemacht.

  • Jetzt muss Gladbach seinen Job erledigen nächste Woche. Leipzig noch eine Chance auf Platz 4. Was für eine Troll Liga :S

  • Trollliga? Eher Bumliga Deluxe. Ohne Buyern würde man die Buli realistischer sehen. Das Niveau der Liga ist hinter der Ligue 1 und Serie A anzusiedeln.

  • Es ist schon lange nicht mehr so edgy die Buli zu haten Kafka, das machen jetzt alle. Voll mainstream geworden. Du musst dir was neues ausdenken.



    Zum Spieltag:


    Eher bescheiden. Nach 2 relativ guten Spielen, fällt man wieder ins alte Muster zurück und spielt Ideenlosen Angsthasenfussball. Zumindest ein wenig Glück gehabt, dass Leverkusen nicht gewonnen hat. So ist man zumindest relativ sicher in der CL, außer wir schaffen es den 6 Tore Vorsprung noch irgendwie zu vergeigen.


    Wolfsburg spielt wie gewohnt scheiße, wer hat denn alle ernstes dran geglaubt, dass die was in Leipzig reißen? Die werden vermutlich nicht mal gegen Köln gewinnen nächste Woche. Mal sehen ob Gladbach dann nächste Woche die Hamburger in die Zweite Liga schießen kann, denn auf Schützenhilfe aus Wolfsburg würd ich mich nicht verlassen xD


    Aber es war geil mal wieder sone 9er Konferenz zu gucken. Und nächste Woche dann wieder <3


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die 9er Konferenz der zweiten Liga war nicht sooo interessant heute. Aber nächsten Samstag wird sie dafür umso spannender, weil da unten eine Mannschaft mit 40 Punkten wohl absteigen muss.
    Das Gute war aber, dass der Club es dieses WE schon klargemacht hat. Die Legende lebt und so, absolut verdient, tolle Saison...letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt hat man auch gegen Sandhausen gespielt...aber gegen den Abstieg in die dritte Liga! Von daher sehr beachtlich, mit vielen neuen Ideen das so zu schaffen...auch mit ein paar Durchhängern, aber im Aufstiegskampf wurde das verziehen, weil die Konkurrenz gepatzt hat...Kiel war in der Rückrunde nach einer Megahinrunde nicht mehr so stark, aber auch die dürfen noch zweite weitere Spiele bestreiten...ich denke immer noch...gegen den HSV! :D

  • Immerhin feiern die Fans beim FC noch standesgemäß, war schön, dass man sich für die Leistung der ersten Halbzeit noch bedankte, neben dem skandieren von "Champion's League Versager FCB".

  • Naja der BVB muss nur hoch verlieren und Leverkusen hoch gewinnen gegen Hannover, dann kann der BVB nächste Jahr wieder in die Europa League. :thumbup:

  • Es geht mir nicht darum, edgy zu sein, zumal ich edgelords wack finde. Im just statin facts. Die Buli ist nunmal wack und bum. Selbst das ehemalige realitätsferne Credo die "ausgeglichenste Liga" der Welt zu sein ist nicht mehr haltbar. Die PL ist die interessantere Liga, die Primera Division ist superior und die Serie A hat ein besseres Niveau in der Breite. Selbst die belächelte französische Liga ist besser. Bis auf Klopp und Tuchel ist die Trainerqualität auch ziemlich bescheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wirklich unfassbar, was sich bei uns Spieler derzeit herausnehmen. Es mag zwar sein, und die Tauben flüstern es ja vom Dach, dass Stöger nicht weitermachen wird, aber mit welchen Recht tätig ein Spieler solche Aussage über einen Mitarbeiter des Vereins während der Saison, während das Management versucht jegliche Diskussion von Vereinsseite her im Keim zu ersticken.


    Es mag das eine sein, dass die Medien seit Wochen spekulieren und Namen in den Ring werfen und das zwischen den Zeilen auch viel Wahrheit ist, aber wenn der Verein etwas sagt, dann gehe ich nicht als Spieler in eine Talkshow und sage "In der Kabine ist man sich ziemlich sicher, dass wir einen neuen Trainer bekommen". Gleichzeitig kritisiert er Stöger dann für etwas, was andere Trainer vorher nicht geschafft haben: Schmelzer absägen. Zumal wir im Profifußball in einer Leistungsgesellschaft leben: Wer Leistung bringt, der spielt. Und Schmelzers Degradierung ist vor allem sportlich nicht anfechtbar...


    Schmelle scheint beim BVB echt Lobby zu haben - ist unfassbar und ist sogar das Hauptproblem. Unsere Stärke war es mal, dass wir immer eine "Einheit" waren, die füreinander bis aufs Zahnfleisch gekämpft hat. Das funktioniert halt nicht mehr, wenn "verdiente Spieler" meinen, sie können sich alles rausnehmen und gerne auch mal Trainer öffentlich angehen. Siehe auch das Studiointerview nach dem Pokalgewinn letztes Jahr.


    Das ist Gift. Und das nervt mich ehrlich gesagt mehr, als die spielerische Leistung in dieser Saison, die für mich mehr und mehr eher ein Symptom ist.

  • Wenn Real das verliert kotze Ich.



    JEtzt auch noch fast das 3:1. Real lächerlich. Hätte sogar zählen müssen.


    Ref sucked hard.



    Wow ein 2:2. Traurig. Aber Glückwunsch an Barca. Weiterhin unbesiegt. Der Ref gibt einen klaren Elfer nicht, macht weirde Calls. Zum GLück ist das Spiel vorbei.
    Naja mit bin 15 Euro rausgegangen. Danke Bale.

  • Bester Mann bei Barca war heute der Schiri lol. In der ersten Halbzeit ging es noch, auch die Rote war richtig. Aber dann das Foul vor Messis Tor nicht gesehen, was so klar war, dann den noch klareren Elfer nicht geben wollen. Mal wieder ein absoluter Abschaum. Da hatte der Schiri wohl auf ein unbezwungenes Barca gewettet. Naja abgesehen von den klaren Dingern, hat er auf beiden Seiten völlig versagt. Ich bin mal gespannt ob La Liga mit Video Ref sich verbessert, oder das so ein Desaster wird wie in Deutschland. Da kann man auf jeden Fall abschauen, wie man eine gute Sache nicht nutzen sollte.


  • Naja genau genommen hat Rode ja nichts festes ausgeplaudert, sondern einfach nur gesagt wie er und die Mannschaft denkt. An sich begrüße ich es ja wenn Spieler mal was anderes sagen, als ihre vorgefertigten Phrasen, die meist total allgemeingültig und Inhaltsleer sind.
    Wobei jetzt genau in diesem Fall, es tatsächlich ein wenig Unruhe reinbringen könnte. Davon abgesehen frage ich mich wie oft Rode überhaupt mit der Mannschaft in der Kabine ist, dass er da so genau drüber Bescheid weiß :D:  
    Seine Schmelle Verteidigung ist natürlich auch lustig, aber er weiß ganz genau, dass er selber auch auf der Streichliste im Sommer steht und will sich wohl schon mal nem bestimmten Lager anschließen will, damit die da gemeinsam gegen protestieren können :D:  
    Rode ist eh ne ziemlich verlogene und geldgeile Persönlichkeit, schon damals als er bei Frankfurt extra den Vertrag nicht verlängert hat, damit er mehr Handgeld kassieren kann und ihm mehr Möglichkeiten offen bleiben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Man muss halt auch bedenken, dass Fußballer einfach nicht viel in der Birne haben. Da passiert sowas am laufenden Band.

  • https://sport.sky.de/fussball/…sommer-aus/11361190/34089



    Ausschnitt vom Rode Wontorra Interview. Meine Vermutung: Er hat in dem Moment überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass er Stöger's Ende damit veröffentlicht.
    Als Wontorra nochmal nachhakt wird Rode erst richtig bewusst das er damit gesnitched hat. Aber dann runzelt er kurz die Stirn und legt nochmal nach.



    Ich kenne Rode nicht aber er wirkt wie ein Pfosten. Das Stöger gehen soll verstehe Ich überhaupt nicht. Der BVB hat doch nicht ernsthaft höhere Ansprüche als Platz 3 in der Bundesliga.
    Der BVB steht exakt dort wo er hingehört und da redet kein Hass oder Abneigung gegen den Verein. Es ist einfach nur ein Top 3 Verein. Mehr nicht.
    Können sogar froh sein wenn sie nicht von Leverkusen oder Hoffenheim übertrumpft werden nächstes Jahr.



    Zum Clasico. Messi hat in der Halbzeit den inkompetenten Schiri beschimpft. Er meinte das der Schiri Real Geschenke machen würde.
    Mit inkompetent hat Messi recht, aber die grossen Geschenke bekam Barca.


    https://www.focus.de/sport/vid…chter-los_id_8887946.html

  • Ich kenne Rode nicht aber er wirkt wie ein Pfosten. Das Stöger gehen soll verstehe Ich überhaupt nicht. Der BVB hat doch nicht ernsthaft höhere Ansprüche als Platz 3 in der Bundesliga.


    Der BVB steht exakt dort wo er hingehört und da redet kein Hass oder Abneigung gegen den Verein. Es ist einfach nur ein Top 3 Verein. Mehr nicht.
    Können sogar froh sein wenn sie nicht von Leverkusen oder Hoffenheim übertrumpft werden nächstes Jahr.

    Ehm doch, der Anspruch ist Platz 2. :D:


    Aber es geht diese Saison auch überhaupt nicht um den Tabellenplatz sondern mehr um die Spielweise und die Einstellung der Mannschaft. Man will sich nicht ständig mit Angsthasenfußball zu nem 1:0 Sieg gegen irg. welche Abstiegskandidaten zittern sondern wieder dominant spielen, mit gutem Offensivfußball und vor allem Kampfgeist. Selbst mit unserem jetzigen Kader, der zugegebenermaßen eine Menge Baustellen hat, ist mehr drin als so ein Grottenkick. Vereinzelt hat man ja die Ansätze von früher gesehen, aber das war vielleicht 1 Spiel in 2 Monaten, die Mannschaft wirkt meist recht lustlos und ohne Siegeswillen. Und Stöger kriegts halt auch nicht auf die Kette der Mannschaft mehr in den Arsch zu treten und so lustlos wie er selber ständig am Spielfeldrand rumsitzt, ist er auch nun spätestens seit dem Derby bei den meisten Fans unten durch.


    Diese Saison hatten wir einfach Glück, dass die meisten anderen Mannschaften auch so kacke waren und wir vom Anfang der Saison ein kleines Punktepolster hatten, aber eine weitere Saison mit so eine Spielweise und wir würden nicht mal auf den EL Plätzen landen.


    Stöger mag vielleicht kein schlechter Trainer sein, aber er passt nicht zum BVB.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie soll auch Stöger diese Mannschaft der Satten zu irgendwas motivieren? Der Hunger ist weg. Zudem gibt das grundsätzliche Talentlevel des Kaders auch nicht mehr her. Die käsige Doppelsechskombo Weigl / Götze steht exemplarisch für die schlaffe wackness des Kaders.


    Rode ist lustig. Hat nichts geleistet, stellt Ansprüche und snitcht wie ne Biatch. Mängelwesen. Aber er isch ja son audendischer Kriega.

  • Wie soll Stöger auch diese Mannschaft der Satten zu irgendwas motivieren?

    Zumindest nicht dadurch, dass er so wirkt, als hätte er selber gar kein Interesse an dem Erfolg des Vereins bzw. der Mannschaft. Es sieht ja nicht mal so aus, als ob er da irgendwas versucht in der Richtung.


    Immerhin hat er ja nach 17 Spieltagen gemerkt, dass Schmelzer nicht in die Startelf gehört. Das hat uns ja spielerisch nen kurzen Aufschwung verpasst. Aber da muss halt mehr her, darunter auch natürlich ne gründliche Kadersäuberung, jedoch sehe ich für Stöger auch einfach keine Zukunft beim BVB. Er passt einfach nicht zu so einem emotionalen Ruhrpottverein. Glaub weder die Mannschaft noch die Fans haben da Bock mit ihm in die neue Saison zu starten.


    Von Rode braucht man nicht reden, den will doch eh keiner im Verein haben und es hat auch nie einer verstanden wieso er überhaupt geholt wurde. Wenn alles normal verläuft, wird er nächste Saison aber eh nicht mehr bei uns spielen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der BVB kann jetzt diesen Moment nutzen und ein Zeichen setzen indem man sich zu Stöger bekennt und Rode entlässt.
    Sie können ja ein Emotions Coach einstellen der Stöger beibringt wie man theatralisch und emotional am Spielfeldrand rumgestikuliert.

  • Wie bereits gesagt, es ist nicht nur seine Emotionslosigkeit, die Spielweise unter ihm ist auch einfach nur scheiße.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!