• Lichtsteiner kommt doch nicht zum BVB, weil Favre den nicht will :D: Wird Kafka sicherlich freuen. Auch nice, dass er jetzt schon den Kader mitplant, obwohl er noch gar keinen Vertrag hat.


    Atletico naja. Eigl. war's mir egal, aber hatte zumindest gehofft, dass mal jemand anderes als ne spanische Mannschaft den Bums da holt. Aber was soll's.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Favre ist halt intelligenter als Kehl, Sammer, Schwatzke, Zorc und Nigatsu-Dortmundfans zusammen.
    Ein Bombshell: Favre selbst war sich ziemlich unsicher, hat mit mir noch telefoniert und hat schliesslich auf meinen Ratschlag gehört.


    Nice, dass Bremen wieder einen Japaner hat. Noch dazu einen ziemlich hübschen!

  • Danke an die Eintracht! Richtig geil. :-D
    Aber Bayern vielleicht durch eine Fehlentscheidung ein Finale(zumindest in der Wdhl. sah es eher nach Elfer aus), dass ich das noch erleben darf. Dafür, dass Dortmund man 3 Finalspiele hintereinander gegen die Bayern beschissen wurde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Kovac und Prinz Kevin sind einfach Charismatiker. Kein Respekt vor grossen Namen.


    Achja: Hoch lebe der der grosse Unparteiische Felix Zwayer

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir ein wenig Leid für den ein oder anderen Bayern-Fan.
    Auf der anderen Seite fühlt es sich so gut an, wenn die Bayern nicht gewinnen - und zwar verdient.


    Klar. Das war ein Elfmeter. Zumindest aus meiner Sicht.
    Aber wenn Zwayer in die Review Area geht, dann scheint der VAR sich auch nicht zu 100% sicher gewesen zu sein... Demnach... WAYNE. Glückwunsch Eintracht.

  • Der FCB ist offiziell in der Krise. Heynckes bekommt einen unwürdigen Abschied , die Abwehr immer noch wackelig in entscheidenden Momenten.
    Lewandowski hat wiedermal bewiesen was er nicht ist. Ein Weltklassespieler. Die Freistösse waren direkt am 16ner. Für Weltklassespieler sind solche Positionen wie ein Elfmeter.
    Müller "köpft" einen Ball fast ins Tor mit der Schulter und setzt ihn fast unhaltbar ins Eck. Er verfehlt mit dem Kopf und macht fast einen regulären Schultertreffer den ein Strassenfussballer nicht besser machen könnte.
    Aber es wäre Zufall gewesen. Müller ist ein spezieller Fall. Eine lange zeitlang ging dieser Scheiss bei ihm gut. Da verspringt ihm der Ball und er macht trotzdem irgendwas gefährliches drauss.
    Dieser Müller ist weg. Und deswegen muss Müller weg. Ein Müller ohne sein komisches Luck ist nur ein schlechter Zufallsspieler. Man braucht vorne Niveau.
    Ein Niveau das dem FCB mit dem nahenden Abschied von Ribery und Robben schmerzlich fehlt. Schnell weg mit diesem Lewandowski solang noch jemnad 90 Millionen für diesen trash zahlt.
    Beim FCB hakt es im Sturm und in der Abwehr. Man ist im Mittelfeld gut aufgestellt. Thiago, James, Tolisso und auf dem Flügel ein wiederkehrender Coman. Das ist jung genug und frisch genug.
    Man muss beim FCB schauen ob man weiterhin mit Politikgeschwafel sich selber hochreden will zu einem Weltklasseverein, oder ob man langsam einsieht das man wiedermal 2 Superstars auf lange Sicht
    fest an den Verein binden muss. Schnell weg mit Lewandowski. Chancentod. Bringt Unruhe rein. Schnell 90 Millionen kassieren solang noch jemand das zahlen will.


    Und falls mein KOmmentar salty wirkt, Ich habe auf Frankfurt gewettet und bin sehr glücklich. Rebic hat eine Partie abgeliefert , die ganze Mannschaft hat etwas ganz grosses abgeliefert.

  • Jo, son Pokalmoment habe ich letztes mal 1999 mit Bremen vs Bayern erlebt. Mein Fussballerweckungserlebnis.


    Frankfurt ist so eine dreckige Mofomannschaft und spielen wie ein deutsches Altetico Madrid. Dazu besteht das Team fast nur aus ausländischen "Söldnern", was ein nettes Bonmot ist. Kovac, dieser gutaussehende Dude, hat aus diesen Misfits eine richtige Truppe geformt.


    Btw Bauern zeigen natürlich nach dem Spiel ihr hässliches Gesicht und erweisen sich als mieser Verlierer. Klub der Verbrecher und Unsympathen halt. Ancelotti raucht erstmal genüsslich ne Fluppe und trinkt den edelsten Wein vom Hause Andrea Pirlo.
    Statt Trippel gibts das Simpel. Bauern sollen leise flennen.

  • Ein unglückliches Spiel und schon lange her, dass die Bayern ein Finale im DFB-Pokal verlieren. (3. Finalniederlage insgesamt)
    Nach den Siegen gegen Leipzig, Dortmund und dem 6:2 gegen Leverkusen im Halbfinale ist das leider ein sehr bitterer Abschluss für Jupp und Co.
    Aber das war auch heute wieder so eine klassische Bayernniederlage, 2 Mal Aluminium, die Chancen waren da und dann so krasse Fehler, die wieder zu zwei Gegentoren führen wie die Ballverluste von James - meinem besten Bayernspieler in der Saison, was ich sehr schade fand. Aber man hatte das Momentum, 1:1 zu Beginn der 2. HZ und die Abwehr war doch zu knacken...und es ging einfach viel zu wenig. Zu wenig Dominanz, zu wenig Druck, zu wenig Geschwindigkeit, da hätte es aber klappen müssen. Das ärgert mich am meisten, da war kaum ein Spieler heute dabei, der überragend war und dann alles niedergerannt hat bei den Bayern.
    Gewöhnt euch btw schon mal daran, dass Hummels' Geschwindigkeit auch bei der WM so sein wird...da sollte jedem Deutschlandfan bei der kommendem WM Angst und Bange werden. Dazu noch ein Boateng, der die nächsten Wochen noch schön im Aufbau steckt. Da bin ich mal gespannt, wie die Abwehr funktionieren wird Mitte Juni.


    Die Diskussion um den VAR wird auch nach dem Spiel weiter heiß bleiben. Das Vorgehen heute war leider auch alles andere als optimal und nun hatten sie wirklich eine Saison Zeit, sich einzuspielen...und dann lassen sie den Schiedsrichter doch wieder ins offene Messer rennen, bei so einer klaren Entscheidung am Ende darf das nicht passieren. Sehr schade und in der aktuellen Form kann das auch nicht weitergeführt werden, dazu war und ist die Kritik von allen Seiten zu groß. Ich bin bei weitem kein Gegner der Technik, ich finde sie sogar - als Fan der US-Sportarten - eine sehr sinnvolle Ergänzung...aber so kann es dann auch nicht laufen, gerade wenn dann im Endspurt die wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

  • @Lebbo
    4. Finalniederlage der Bayern ;-) Wobei es mindestens 5 sein müssten (Finale 2014), eventuell gar 6 (Finale 2016) und wer weiß wie oft sie allgemein noch im Finale zum Sieg gepfiffen wurde. Mal abgesehen davon, dass man - bis auf diese Saison - doch in den letzten Jahren immer ein sehr gutes Los gezogen hat, vor allem ständig Halbfinale dahoim. Aber egal, hat ja dennoch jeder die gleichen Chancen.


    Lewandowski zeigte dann heute auch mal wieder seine Null-Bock-Leistung. Hab erst ab der 30. Minute anschauen können aber das einzige, was ich in der Zeit gesehen habe waren schlechte Freistöße, weil er ja unbedingt eine Lightversion von Ronaldo sein muss(da hätteste u.a. mal früher kommen sollen) und normalerweise eine Gelb-Rote Karte. Er kann sich dafür bedanken, dass Zwayer in der Situation wohl gnädig war und ihn direkt nach seiner gelben eben nicht noch die zweite zu geben. Da gabs schon genügend Schiris, die für so eine Berührung gelb gezeigt haben.


    Im Übrigen ganz schlechtes Verhalten der Bayern sich vor der Siegerehrung zu verpissen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Also Lewys Freistöße kann man ihm echt nicht vorwerfen heute...


    Das Hummels eine lahme Socke ist, ist jetzt keine Neuigkeit. Der ist auch nicht "lahmer" geworden. Der war schon immer relativ lahm im Antritt, wie auch in der Endgeschwindigkeit. Ist halt nicht seine Stärke. Deswegen brauchst du neben Hummels halt eigentlich Spieler, die absichern. Haben die Bayern aber nur in Form von Boateng. Und der krebste diese Saison auch mehr mit Verletzungen rum, als alles andere... Dann hast halt nur noch Martinez und Süle. Und die sind da eher ähnlich lahm.


    Da fehlte einfach das Tempo heute. Für mich hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte.
    War aber auch ein netter Move von Kovac: In der Liga hat man sich von der Z-Mannschaft der Bayern vorführen lassen. Die dachten heute wohl, die schaukeln das ganz locker und flockig.

  • Man hat schon gegen Leipzig gesehen, dass die Bayern gegen dreckig spielende und eng verteidigende Teams Probleme haben. Wenn ein Team versucht sie mit spielerischen Mitteln zu bekämpfen, sehen die Bayern immer gut aus. Siehe Real, wo es einfach ein reines Skillduell war. Wenn man schlechteres Niveau hat wie Leverkusen, wird man halt vernichtet. Spielst du dagegen so "antizyklisch" wie die Frankfurter oder Atletico, dann sehen die GOAT Buyern auch eher wie Average Bauern aus.


    Btw Verlierer des Tages der alte Jupp. 2013 war ein Gipfeljahr und der perfekte Zeitpunkt zum Aufhören. Jetzt kommt er zurück und verliert in seinem letzten Spiel als Trainer gegen Frankfurt. So versaut man sich seinen Abgang. Die Schuldigen sind hier aber die Spieler, die alle nur 90 % gegeben haben. Eigentlich respektlos Heynches gegenüber.
    Dass Lewandowski nicht der Difference Maker ist, ist die eigentliche Story der Saison. Glaub kaum, dass irgendjemand 80 Mio für einen fast 30-jährigen hinblättern würde. Wobei: Juve hat für einen 29-jährigen Higuain auch mal 90 Mio bezahlt :D Dennoch glaube ich, dass Lewandowski ziemlich entzaubert worden ist nach dieser Saison. Ich weiß nicht, warum man ihn jetzt unbedingt vor einem Cavani oder Dzeko ranken müsste. Aguero, Diego Costa und natürlich Luis Suarez standen für mich sowieso immer schon über ihn. Und Harry Kane ist auch erst 25 und viel sexier!

  • Zitat von kafka am strand

    Dass Lewandowski nicht der Difference Maker ist, ist die eigentliche Story der Saison.

    Ach, die Story wiederholt sich nur...das ist eher das Problem. Der wollte letztes Jahr auch schon weg und das wird auch im Sommer wieder Thema sein mit neuem Berater. Aber die Leistung in der BuLi ist überragend von ihm, eine absolute Bank. Der hat die letzten 3 Saisons jeweils 30 Tore geschossen, so eine Konstanz musst du auch mal hinbringen. Dazu hat er in den letzten 3 Jahren in der CL 23 Tore geschossen und bis auf letzte Saison in der heißen Phase war er nie verletzt. Heute hat er auch wieder getroffen...an der Torquote mangelt es ihm nicht. Er war bei den Bayern nie der ganz große X-Faktor, aber was mir ein bisschen in der Rückrunde missfallen hat, dass das Spielsystem etwas an ihm vorbeilief...er hatte gefühlt weniger Ballkontakte, weniger Assists, weniger Einfluss. Noch dazu hat die Verpflichtung von Wagner im Winter iwie nicht das gebracht, was es sollte. Ja, Wagner hat regelmäßig getroffen und Lewa hatte Pausen am Ende... er war 3 Spiele komplett draußen in der BuLi. Aber führte das zu einer Leistungssteigerung oder zu einem großen Effekt? Nein.


    Es wird definitiv eine interessante Saison im nächsten Jahr für die Bayern - zumindest intern. Wenn die natinale Konkurrenz weiterhin dermaßen schwach bleibt...kann man sich wieder in der Winterpause auf die CL konzentrieren. Aber nach einer WM, mit neuem Trainer Kovac, mit vielen ausgeruhten Spielern, die eben nicht bei der WM waren wie Ribery, Robben, Alaba, Martinez usw., dazu die Neuzugänge Gnabry und Goretzka sowie sicher noch der ein oder andere prominente Kandidat, die Diskussion um Lewandowski und dazu wieder jede Menge hoher Ziele und Ansprüche der verwöhnten Fans und Presse...

  • Die Bayern haben das Ding mehr verloren als Eintracht gewonnen, ich hatte schon aus Spaß gedacht, wenn die noch mehr Chancen versemmeln, verlieren die und genauso kam es. Trotzdem waren da wohl einige schon im Urlaub im Kopf. Tja einer weniger in Europa.


    Am Videobeweis sah ich heute allerdings keine wirkliche Probleme. Es konnte bei den Situationen eben Diskussionen geben und genau dafür ist er da. Für mich führte die Nachbetrachtung auch zu keiner wirklichen Fehlentscheidung.


    Die Personalie Lewandowski ist für mich schwierig einzuschätzen. In der BuLi hat er fast 30 Mal getroffen, allerdings auch in einer Liga aus Kanonenfutter. Aber dann diese Pomadigkeit in wichtigen Spielen, da hat er eben schon freier aufgespielt. Und das auf sein Können zu schieben ist für mich stupide Korrespondenzverzerrung. Was der Mann kann hat man schon seit der BVB Zeit gesehen. Lewandowski war nie ein talentfreier Einschieber, sondern zeigte immer, dass er auch Abwehrspieler mit guten Haken ausdribbeln kann. Es musste ihm nie der Ball mit Schleifchen serviert werden, da er eben einfach ein guter Spieler ist, dazu war er immer stabil, dass er auch eng am Mann sich durchsetzen konnte. Vor allem letzteres ist im völlig abhanden gekommen. Daher werfe ich ihm eine gewisse Lustlosigkeit vor, dass er sich selbst zu einem Gomez degradiert und eher richtig stehen will, als sich zu bewegen.

  • Wow, die Meisterfeier der Bauern ist echt eine wahnsinnig pomadige Angelegenheit. Spieler stehen völlig abwesend herum, können Liedtext nicht, schauen irgendwohin, dann läuft auch noch Stern des Südens, eine Selbstbeweihräucherung, die nicht vermag, über die aus Bauernperspektive schäbige Saison hinwegzutäuschen. Alles genau so bieder wie der Verein selbst. Davon möchte ich echt kein Fan sein.