Saenai Heroine no Sodatekata Flat


  • Story


    Die Geschichte dreht sich um Tomoya Aki, einen Otaku-Jungen, der Teilzeit arbeitet, um sich mit genug Geld Animes auf Blu-ray zu kaufen. In den Frühlingsferien trifft er dabei jedoch auf seinem Heimweg ein wunderschönes Mädchen, welches er letztendlich als Model für sein eigenes Doujin-Spiel verwendet. Wie auch immer, einen Monat später, findet er heraus, dass das Mädchen eigentlich seine Klassenkameradin ist, deren Namen er nicht kennt. Tomoya erfährt, dass das Mädchen, Megumi genannt, eigentlich von niemanden beachtet wird. Da Tomoya auch keine künstlerischen oder poetischen Fähigkeiten besitzt, fragt er das Ass des Technik-Clubs Eriri Spencer Sawamura, sich um die Kunst zu kümmern, sowie die Musterschülerin Utaha Kasumigaoka, das Drehbuch zu schreiben. Werden sie es schaffen für die Messe Comic Market ein anständiges Spiel zu produzieren?
    ~aniSearch (aus erste Staffel)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: A-1 Pictures


    Direction: Kanta Kamei
    Drehbuch: Fumiaki Maruto
    Chara-Design: Tomoaki Takase
    Music: Hajime Hyakkoku


    Webseite: saenai.tv


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie
    Nebengenres: Harem, Komödie, Romanze
    Tags: Anime & Film, Gegenwart, Oberschule, Schule


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 13.04.2017


    Opening Theme: "Stella Breeze" (ステラブリーズ) von Luna Haruna


    Ending Theme: "Sakura-Iro Diary" (桜色ダイアリー; Sakura-Colored Diary) von Moso Calibration


    Japanese Cast



    Tomoya Aki
    CV: Yoshitsugu Matsuoka

    Utaha Kasumigaoka
    CV: Ai Kayano

    Eriri Spencer Sawamura
    CV: Saori Oonishi

    Megumi Katou
    CV: Kiyono Yasuno

    Michiru Hyoudou
    CV: Sayuri Yahagi

    Izumi Hashima
    CV: Chinatsu Akasaki







    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    7 Mal editiert, zuletzt von Minoru () aus folgendem Grund: Update.....

  • Episode 0


    Die Episode 0 war ein schöner EInstieg da wo die 1 Staffel aufgehört hat, man hat hier schon einmal alle Mädels gesehen und es wurde weiter am Spiel gearbeitet. Wieso dies genau jetzt nicht Episode 1 ist habe ich aber noch nicht so ganz verstanden.

  • Episode 0


    Ein schöne Einstigsfolge für die zweite Staffel, alle waren zu sehen.....
    Auch gab es ein wenig Fanservice, und es gibt fortschritte in ihren Game......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Kopf aus und Fanservice genießen. Folge 0 hat all das geboten, was mir an der ersten Staffel am meisten gefallen hat. Passt. Bin mir nicht ganz sicher, ob Utaha oder Michiru am besten ist. Am Ende wird aber ohnehin Megumi die Eine sein, sofern es überhaupt zu einer Entscheidung kommt (was ich bezweifle).

  • Episode 1


    Eine sehr schöne Folge, es gab Infos über Utaha und Eriri's erstes Treffen.....
    Und am schluss eine Karte von den beiden Unterschrieben mit Zeichnung.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 0+1
    Netter widereinstieg. Wusste zwar nicht mehr so ganz genau wo man nach dem Ende der ersten Season stehen geblieben war,
    aber die Folgen haben mir zumindest gleich wieder gezeigt, warum mir die Serie damals spass gemacht hat.
    Die Charakterinteraktionen waren schon gleich mal wieder klasse, und die Inszenierung von Service haben sie auch nicht verlernt. :D:

  • Episode 2


    Eine gute Folge, viel Utaha..... ich mag sie ja.....^^
    Da hat Utaha ihren teil erledigt und geht mit Tomoya aus.....
    Und stell ihn vor eine wahl, beim Game und bei ihr.....




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Das Treffen am anfang haben sie klasse dargestellt......^^
    Auch gab es von Kato ein Idee, einfach die beide Titel anspielen.....
    Um rauszufinden was Utaha sich darbei gedacht hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Wow, das ist der asexuellste Hauptcharakater den ich je gesehen habe, in einem Harem zumindest. Ich frage mich wirklich wieso dieser Anime mit romantische Komödie getaggt ist, bis jetzt gab es nicht ansatzweise etwas romatisches zu sehen.
    Der Hauptcharakter hat nur Augen für sein Spiel und zeigt keinerlei Interesse an den Mädchen die bei ihm sind. Da schläft Utaha fast komplett nackt bei ihm aufem Bett und ihn interessiert es Null. Erstaunlich.
    Ich hoffe ja das noch ein wenig Romantik kommt, da war ja die erste Staffel romantischer. Besonders weil er am Anfang doch in Megumi verknallt war oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  • Episode 4


    Nun Aki hat die Botschaft von Utaha nicht verstanden.....
    Auch hat er nicht mal gemerkt das Utaha nur ein Hemd getragen hat als sie bei ihm Übernachtet.....


    Nun ja, die Geschichte und das Game geht voran..... bin mal gespannt wie es weiter geht....
    Hoffe auch noch das Romantik kommt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Besonders weil er am Anfang doch in Megumi verknallt war oder habe ich das falsch in Erinnerung

    Gute Frage. Ich selber hab keine großartigen Erinnerungen mehr an die erste Staffel. Gab es da auch so viel Fanservice? Hatte man sich da nicht mehr auf die Streitereien bzw. den typischen Haremkonflikt gekümmert? Jetzt haben wir von 20 Minuten 19 Minuten Beine, tiefe Ausschnitte, usw..und 1 Minute lang mal ein Gesicht oder den Himmel. Will jetzt nicht sagen, dass es mich extrem stört aber die vermeintlichen Annäherungsversuche von Utaha finde ich interessanter oder überhaupt mal sowas wie Romantik wäre nicht schlecht. Genauso: Wo bleibt schon wieder die Cousine? Hat man schon mehr als 10 Sekunden und Brust an Rücken von ihr gesehen?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gute Frage. Ich selber hab keine großartigen Erinnerungen mehr an die erste Staffel. Gab es da auch so viel Fanservice? Hatte man sich da nicht mehr auf die Streitereien bzw. den typischen Haremkonflikt gekümmert? Jetzt haben wir von 20 Minuten 19 Minuten Beine, tiefe Ausschnitte, usw..und 1 Minute lang mal ein Gesicht oder den Himmel. Will jetzt nicht sagen, dass es mich extrem stört aber die vermeintlichen Annäherungsversuche von Utaha finde ich interessanter oder überhaupt mal sowas wie Romantik wäre nicht schlecht. Genauso: Wo bleibt schon wieder die Cousine? Hat man schon mehr als 10 Sekunden und Brust an Rücken von ihr gesehen?

    Soweit ich weiß war die erste Staffel vom Fanservice her ganz ähnlich, es gab natürlich ein wenig mehr Story, weil diese dort ja auch ein wenig erzählt und eingeführt werden musste. Aber ganz zu Anfang ging es darum das der Prota in Megumi verknallt war und er halt ein Otaku ist. Hat sich nicht wirklich verändert aber inzwischen verhält er sich ihr gegenüber nicht anders als den anderen Mädchen gegenüber. Alles sehr ominös.

    • Offizieller Beitrag


    Mein Erinnerungsvermögen an die erste Staffel ist ebenfalls schon ziemlich verblasst, daher bin ich mir nicht sicher, aber:


    Es scheint auch so, als habe sich der Charakter von Utaha und Eriri verändert bzw. sie haben neue Züge hinzubekommen um gewisse Spaten des Fanservice besser bedienen zu können.


    So habe ich Utaha nicht so freizügig in Erinnerung. Bei Eriri ist es die phantasievollen Gedankenausschweifungen als Monologe die mir völlig neu erscheinen.

  • Folge 5


    Was für ein unnötiges Drama, als wenn sie dort in dem Haus sterbe würde. Oo
    Das sie die Abgabefrist scheinbar geschafft zu haben scheint wundert mich auch, wenn sie erst ein paar Stunden vor der Abgabefrist angefangen hat.
    Und wirklich in der Handlung vorangeschritten sind wir in der Folge auch nicht.
    Ich weiß nicht, irgendwie lässt einen der Anime sehr gelangweilt zurück.

  • Episode 5


    Nun die szene im Haus war ein wenig zu übetrieben......
    Ob sie es jetzt wirklich geschaft hat, bin mal gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Letztendlich wurde das Spiel auch ein Erfolg, auch wenn sie nicht erster geworden sind oder es nicht so gelaufen ist wie es sollte.
    Mal sehen was der Anime jetzt noch bringt.

  • Episode 6


    Eriri ist wieder gesund, und ihre Zeichnungen sehen sehr schön aus.....
    Auch war der Verkauf des Games ein riesenerfolg.....




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Also ich habe die Hoffnung aufgegeben das es nochmal irgendwann in diesem Anime auch Romanze geben wird, jetzt planen sie schon das nächste Projekt und es entwickelt sich einfach nichts Zwischenmenschliches.
    Das Kato immer noch sauer auf ihn ist kann man verstehen.

  • Ja, solche Animes mit Harem sind meistens überraschend unromantisch, weil der Held keinem der Mädchen zu nahe kommen darf. Eigentlich hätte Aki schon längst auf die Avancen von Eriri und Utaha eingehen müssen oder er hätte ihnen klipp und klar sagen müssen, dass er ihre Gefühle nicht erwidert.

  • Episode 7


    Es geht weiter und Tomoya will ein weiteres Game machen.....
    Er hat sich immer noch nicht mit Katou vertragen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."