Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Japanogedöns finde ich auch nicht so toll, "Gedöns" klingt so nach etwas hingeworfenem was einen nicht interessiert. Das ist weder lustig noch schön sondern irgendwie zwanghaft anders.


    Sah ein paar gute aber unter den Favouriten finde ich noch immer AniMoose am besten. Nicht mal wegen dem Namen sondern den Möglichkeiten und dem Maskotchen. Da kann man so viel machen und ausgesprochen klingt es flüssig und angenehm. Wer keine Elche mag denkt eben an Moos. ;)

  • Ey, da nur männliche Elche ein Geweih haben, hätten wir mit Moose-Chan ja eigentlich eine Moose-Trap als Maskotchen, wenn wir uns dafür entscheiden. Wollen wir das?

  • Geweih entfernen? Das gehört aber irgendwie zum Elch oder?


    Wow Vegeta, das untere Bild ist total schön :lovee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich noch für
    2inholz.de/com/whatevertopleveldomain
    aussprechen


    zweiinholz.de ist ja an bekannter stelle vergeben.



    Ich find's übrigens doof, dass im Startpost nicht alle Vorschläge hier ernst genommen wurden.


    weitere Vorschläge:


    genshiken. (nicht im Sinne des Anime, sondern in dem Wortsinn, wie er auch im Anime benutzt wird. passender geht es kaum)
    sowas-mit-japan-comics. (Ironisch, aber verständlich)


    Insgesamt würde ich mich auch eher gegen irgendwas ani-bla aussprechen. Warum?


    Die Memen-Dinger sind halt was was abschreckt, weil man da an ein 14-Jähriges Möchtegern-Kiddy denkt

    Das ist ungefähr, woran ich bei ani-bla denke. 14-jährige Kiddies, die sich eigentlich auf animexx verlaufen sollten, aber doch bitte nicht hier.


    Das Problem in meinen Augen, was die Ani-Anhänger nicht sehen: a) es ist Bequemlichkeit von euch. b) ani-***** klingt lame. Das funktioniert in Fällen wie anidb, anisearch, grenzweise noch anipodium oder aniforum, weil es beschreibt, was dort passiert bzw. den Inhalt der Seite ausdrückt. Das wäre mit den ganzen Vorschlägen, die ich hier im Startpost lese nicht gegeben, es sei denn natürlich, wir organisieren bei AniLounge ab sofort regelmäßig Cocktailabende, oder versuchen mit AniTopia eine neue Staatsform aufzumachen. You get the idea.


    Also, werdet erwachsen, hört auf Deadman Wonderland als guten Anime zu bezeichnen, und seht ein, dass generisch absolut weit weniger Anziehungseffekt haben wird als selbst der blödeste Spaßvorschlag wie 2inholz. (Bei der Gelegenheit nehmt mal den Stock ausm Arsch und versteht, wann was als joke gemeint ist.)


    So, nach diesem Rundumschlag freue ich mich schon auf die Abstimmung.

  • Das hat wenig mit dem Namen zu tun.
    Wenn man das Thema Anime auf der Seite sieht denkt man ebenfalls an 14-jährige Narutofanboys, Weirdos und Neckbeards.
    Ein "erwachsener" Name ändert an der ganzen Sache auch nichts. Das liegt einfach an dem Medium.

  • Was haben eigentlich alle immer gegen 14 Jährige? Oo Es gibt auch nette Minderjährige mit denen man sich gut unterhalten kann, also was soll dieser Hass hier? :O
    Es sollte nicht immer so verallgemeinert werden und es gibt auch genügend Erwachsene die sich nicht zu benehmen wissen oder nur Mist reden, dafür muss man nicht minderjährig sein.

  • Ich find's übrigens doof, dass im Startpost nicht alle Vorschläge hier ernst genommen wurden.


    [...]
    Also, werdet erwachsen, hört auf Deadman Wonderland als guten Anime zu bezeichnen, und seht ein, dass generisch absolut weit weniger Anziehungseffekt haben wird als selbst der blödeste Spaßvorschlag wie 2inholz.

    ^^this^this



    An Genshiken im eigentlichen Sinne dachte ich auch schon, aber da ist letztendlich die Verwechslungsgefahr zu groß, imho. Dann eher eine dt. Variante davon: Gesellschaft zur Erforschung der modernen visuellen Kultur. Nur fällt mir da nix schlagkräftiges ein. Gezedermovie? GzEdmvK? GEK?



    Das Problem an 14jährigen ist, dass sie recht schnell aufhören 14 zu sein und dann nix mehr mit dem zu tun haben wollen, was sie mit 14 gemacht haben. AniSearch verliert auch alle paar Jahre fast all seine aktiven Mitglieder.

  • Ich wäre auch etwas mit hiros shima pan nicht abgeneigt. Aber anfangs war das nur komisch, da manche es mit .pan als Endung vorschlugen - ich aber nix dazu finden konnte, dass es eine solche TLD gäbe.


    Pan sollte dann aber als Brot (wie in Melonpan) gesehen werden (nicht als Abkürzung von Pantsu wie es ja bei Shimapan der Fall ist).


    "Bäckerei Hiroshimapan" - als Logo eine Bäckereiauslage mit einem Brot mit Gesicht dass ein T-Shirt an hat auf dem Hiroshima drauf steht (name das Brotes). :D Oder so ähnlich. Und die Bäckerei ist halt dann nach dem Brot benannt.

  • Ich denke das sieht jeder anders, lassen wir die Umfragen entscheiden und wenn der Gewinnername nicht gefällt dann gibt es bestimmt auch ein Design ohne Banner oder? xD