Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Also ich glaube wenn Baumkuhen der Forenname wird, werde ich mich immer an dem Rechtschreibfehler stören, weil der absolut cringy ist.

    Ja. Das geht überhaupt nicht. Sowas tut schon in der Seele weh.

    Zitat von Slag

    Nippon-Nipper (weil wir bestimmte Teile japanischer Kultur genießen, daran also nippen).

    Die Idee finde ich gut!

  • mädchenanime.org

  • Also erstmal:
    Den Thread habe ich erstellt. Nicht Eliholz. Nicht Karl.
    Und ja vllt wäre es - vor allem jetzt im Nachhinein - sinnvoller gewesen es beiden zu überlassen eine Namensauswahl zu treffen. Aber dann wäre sicherlich ein anderer User vor mir auf die Idee gekommen einen Thread zu eröffnen. Und dann soll der erst beste User mit entsprechenden Rechten diesen Thread direkt schließen? Mein Ziel war es die Community miteinzubinden. Mein Ziel war es gute Namensvorschläge zu finden. Welche, die User anlocken. Welche, die unsere Identität aus dem alten Forum behält. Am besten natürlich beides. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass aus der Idee des Brainstormings fast schon ein kleiner Machtrkieg entsteht, obgleich ja noch iwo viel Trollerei dabei ist. Aber iwie schwankt es auch langsam in eine Richtung, wo diese überschritten wird bzw. es schwierig wird diese ernst zu nehmen.
    Außerdem sehe ich das ähnlich wie TaZ bzw. ganz rational. Wir werden kaum neue User bekommen. User wie wir haben schon ihre Bereiche. Und auf iwelche harten Fanboys habe ich auch keinen Bock.
    Schade ist vor allem, dass jetzt langsam viele Vorschläge auch einfach in dieser Diskussion untergehen. Letztlich sollten wir auch einfach abstimmen (siehe Vegeta).


    Und was ist wenn wir einen User anlockenden Namen nehmen z. B. AniTopia und dann sowas schreiben von wegen:
    AniTopia - Anime, Manga und Baumkuchn Community? Beim Baumkuchn würde ich schmunzln bzw. wirkt es auf mich interssant.

  • Ein witziger Vorschlag von Kona im Discord:
    aniMoose - Die Aussprache ist nahe dem Animus/Mango Muster und ist recht witzig. Wenn man eine Themenverbindung will, kann man Chopper aus One Piece nehmen...

  • Hab die ganze Diskussion mal überflogen...


    Was ich grundsätzlich schlecht fände, wären Varianten, die sich nur auf einen bestimmten Anime beziehen wie "Baumkuchen" (ob mit oder ohne "c") oder so was wie "Bleachparty" oder "Kurokommunity" (extrem dumme Beispiele, aber was besseres fällt mir morgend um zwei nicht mehr ein.


    Vermeiden sollten wir auch alles mit "podium" im Namen.


    Und irgendwas mit "ani", "nihon" oder Ähnliches sollte schon im Namen vorkommen, weil sonst kein Schwein weiß worum es geht.


    Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir "Aninakama" noch am besten; "Anitopia" ist auch sehr schön - die "Anime, Manga und Baumkuchn Community" als Untertitel würde für beides passen.


    Ich mache mir nochmal Gedanken, ob mir noch was anderes einfällt.

  • Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir "Aninakama" noch am besten; "Anitopia" ist auch sehr schön - die "Anime, Manga und Baumkuchn Community" als Untertitel würde für beides passen.

    Aninakama
    Anime, Manga und Baumkuchn Community" :thumbup: Top

  • Bitte nicht Nipper, ich hab beim ersten Mal Nippel gelesen und kann nichts anderes mehr sehen.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Nippon-Nipper ist herrlich bescheuert, aber als tatsächlicher Name? Näää.


    Von den Ani-Namen haben mir bisher Anilounge, Anilogie und Anilog ganz gut gefallen.



    Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir "Aninakama" noch am besten; "Anitopia" ist auch sehr schön - die "Anime, Manga und Baumkuchn Community" als Untertitel würde für beides passen.


    Ich glaube die Diskussion hat mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem eine Baumkuhen-Referenz irgendwo im Untertitel quasi unerlässlich ist.

  • Zitat von Mirage_GSm

    Und irgendwas mit "ani", "nihon" oder Ähnliches sollte schon im Namen vorkommen, weil sonst kein Schwein weiß worum es geht.

    Wofür habe ich überhaupt argumentiert, ich geh mich aufhängen, ich bin dieses Abfallargument so unfassbar leid.

  • Bitte nicht Nipper, ich hab beim ersten Mal Nippel gelesen und kann nichts anderes mehr sehen.

    Sind nicht l und r im japanischen so eine Art Mischmasch im Laut? Passt doch :>.

  • Bei den Vorschlägen würde man sogar gut abkürzen können:
    AniMotion - AniMo
    Nippon-Nipper - NipNip

  • Okay, mal ein paar der Vorschläge geprüft:
    - Zu "Animenakama" gibt es eine französische Facebookseite auf der seit drei Jahren nichts mehr gepostet wurde. Die entsprechende Domain ist anscheinend ausgelaufen. Die Kurzform "Aninakama" scheint komplett frei zu sein - da bringt Google mir zumindest nur japanische Seiten als Hits.
    - "Anitopia" ist ein Cartoon, der aber anscheinend nichts mit japanischen Anime zu tun hat. Da geht es nur um Tiere (animals)
    - "AniMotion" ist eine Caloifornische Synth-Rock Band. Im Bereich ANime hab ich dazu nichts gefunden.
    - "Nippon Nipper" bringt mir als Hits Bilder von B-29 Bombern und Verweise auf PubMed ^^° Wenn das eine Anspielung sein soll, verstehe ich sie nicht...
    - "Aniverse" findet sich dutzende Male bei Youtube, tumblr uvm.
    - "Anilog" gibt es sehr viele Hits für Tierärzte und Tiertransporte.
    - "Anilounge" scheint frei zu sein. Alle Hits hier beziehen sich entweder auf die ANA-Lounge oder einen Apple-Fanclub namens iLounge

  • NipNip ist ganz witzig



    Zitat von Karl

    Seht euch mal sowas wie Crunchyroll an. Der Name ist auch komplett schwachsinnig, trotzdem hat die Seite einen riesigen Erfolg. Bei mir war auch der erste Gedanke "Eh, was soll das sein?" und ich sah nach. Bei Aniroll hätte ich mir gedacht "Aha, 08/15 Animu Streamingseite Nummer wasauchimmer" und hätte es niemals angeklickt.

    ich kann beide Seiten verstehen. Direkt Ani muss evtl. nicht drin sein, aber irgendwo sollte man denke ich schon dann eine Verbindungen finden. Wenn man will auch bei sowas wie Nippon-Nipper. Da finde ich die Idee gut, störe mich aber am Nipper. NipNip ist nett.

    • Offizieller Beitrag

    Wofür habe ich überhaupt argumentiert, ich geh mich aufhängen,

    Er ist seit eben erst hier und 200+ Beiträge sind ne Menge. Nur die Ruhe bewahren ^^


    @Mirage_GSM
    Über Google-Suche sieht man auch immer sowas wie einen Beititel / eine näher umfassende Beschreibung. Man sieht ja nie den Webseitennamen allein. Um diese Assoziation würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

  • Aniverse oder Aniversum von halt Universe bzw. Universum.

    Gefällt. AniMo für AniMotion ebenfalls ganz nett.


    @Mirage_GSM:
    Das ist nicht Kafka, sondern Kona.
    Zum Löschen einfach den Post bearbeiten und dann auf "Erweiterte Bearbeitung".