Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Und der Untertitel steht dann auch schon fest: Wir f**ken euch nicht in den Ar**h. Oder was? XD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • @ Eliholz


    Wie ich bereits sagte, dann vergleich es. Im Vergleich Abstimmung gegen Bevormundung gewinnt noch immer die Abstimmung. ;)


    Im übrigen können wir auch mal mit anderen Worten spielen.


    sakurame.de (Sakura + Anime)
    tokytalk.de (Tokyo + Talk)
    konnichi-wa.de (Begrüßung)
    ni-zero-ichi-shichi.de (jap. Zahlen 2017)



    Das sind nur Beispiele, aber wie man sieht gibts noch mehr Sachen mit denen man was anderes als Ani(irgendwas) basteln kann.


    Am Rande, Animotion gefällt mir auch noch mit am besten. Hat auch was von Emotion und die haben wir doch wohl für unser Hobby. ;)

  • Ich habe schon zu Kona gesagt, inzwischen wäre ich tatsächlich bereit Shabadadu abzugeben. Damit hätte würde alles so bleiben wie es ist und ein Logo hätten wir mit Shabi auch



    Naja, es sind noch 2 Monate und bis dahin werden wir schon was finden... hoffentlich

  • Also ich bin auch gegen irgendwas lächerliches wie Baumkuhen, ich meine was soll das eigentlich sein? Oo
    Letztendlich würde ich auch wirklich eine Umfrage dazu starten, wir haben schon viele ernstgemeinte Vorschläge mit denen man jetzt schon eine starten kann.
    Wenn man jetzt noch weiter diskutiert bringt das denke ich nur noch mehr Ärger mit sich, weil es zu Gruppenbildung führt.

  • Mirage_GSM hatte schon ein paar ganz gute Vorschläge gebracht, für einen davon würde ich stimmen.

  • Mirage_GSM hatte schon ein paar ganz gute Vorschläge gebracht, für einen davon würde ich stimmen.

    Na ja, sind ja alle nicht von mir. Ich hatte nur mal ein paar Vorschläge aus dem Thread zusammengefasst und abgeprüft.


    @Eli: Ging mir auch gar nicht so um die Konnotationen, sondern darum ob es bereits irgendwo Animeforen mit diesen Titeln gibt.

  • Natürlich ist der Name nicht wirklich wichtig. Aber wir sind schon eine Community mit einer Geschichte. Dementsprechend wäre es schön, wenn der Name einen Hinweis darauf gibt.
    So etwas wie aniforum.de braucht man ja nur, wenn man ganz frisch ist und das Forum noch keinen wirklichen Charakter hat.
    Da wir allerdings schon eine bestehende Community sind und neue Nutzer anscheinend nicht wirklich ein Sache sind stellt sich die Frage ob es den einen Namen gibt der uns gut beschreibt oder einen Insider der nicht nur im Düsterwald bekannt ist. So etwas wie „wir-hatten-mal-einen-spammthread.de“ oder „Vendeltreppe.de“ Das sind jetzt bloß Beispiele
    Wenn sich so etwas nicht findet, da die Bereiche alle zu verschieden sind, muss man gezwungenermaßen auf etwas neutrales ausweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maf () aus folgendem Grund: Vendeltreppe ist nicht von mir!

  • Wenn dann mit La drin. "Lavendel" hatte er im IRC-Channel sogar als Badword weil ihn das nervte als er nen Highlight (= Benachrichtigung) bekam weil manche über Lavendel redeten und er seinen Client so eingestellt hatte dass er auf alles reagiert wo Vendel drin vorkam. :D


    Lavendeltreppe. :D Eine Treppe an der links und rechts Lavendelsträucher hängen damit es schön fröhlich wirkt.

  • Sofern wir nicht wollen, dass das Forum viral geht, würde das mit Vendeltreppe klar gehen. Weiß nicht, ob Vendel dann rebelliert, weil mit seinem Namen Schindluder betrieben wird, aber selbst wenn kann es uns doch egal sein. Er hat den Namen Vendel ja nicht gepachtet. Allerdings klingt es ja, als sei Vendel unser Treppchen zu einer Gemeinschaft und wir würden ihm ehren, indem wir unser Forum nach ihm benennen, und an den ehemaligen Admin will ich dann nicht unbedingt erinnert werden. Kann man so oder so sehen.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Der Thread erinnert mich etwas an die eine South Park Episode, wo 3 Nationen Krieg geführt haben, weil man sich nicht auf einem Namen einigen könnte
    Alliierter Atheisten Verbund
    Allianz der Atheisten
    Alliierten Altheisten Allianz.


    Wie wäre es mit Alliierte Anime Allianz? AAA