Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gäbe es eigentlich irgendeine Chance, vielleicht auch einfach anIPodium zu übernehmen? So wie ich das sehe, will Vendel ja nur keine Zeit und Kosten mehr für das Forum aufbringen... Es dann der Community zu übergeben wäre ja zumindest eine Überlegung...


    vB-wBB-Importer gibt es ja auch... Dann könnte man rein theoretisch sogar die Community als ganzes mitnehmen...


    Wobei man hier wahrscheinlich auch das rechtliche beachten müsste... Also wieder zu kompliziert.
    Aber zumindest der Name?


    Einen Namensbezug zum ehemaligen Admin - wüsste nicht wofür :D

  • Du glaubst doch nicht etwa, dass Vendel den Namen abgibt? Dass ein neues Forum gegründet wird, lag nie in seiner Absicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich daran glaube ist eigentlich nicht relevant - es wäre nur eine Idee, zumindest mal nachzufragen.
    Ich weiß nicht wie gut der Traffic auf aniPodium ist - wird wahrscheinlich nicht so schlecht. Weshalb ich eher aus dem Grund davon ausgehe, dass er sie nicht abgeben wird, sondern sie als zusätzliche Domain auf aS umleitet.


    Wobei auf Google ist aP jetzt bei diversen Suchbegriffen gar nicht so hoch gerankt.

  • Hat eine_r alle im Thread genannten Vorschläge zusammengetragen?
    Ansonsten hätte ich noch die Vorschläge:

    • Mangaverse
    • AniMore
    • AniMove
    • Die Anime-Brigade
    • AniLogue
    • AniLite
    • aniBeat
  • @Chibi: Du meinst das Forum anipodium komplett übernehmen oder nur den Namen?


    Bzgl. Ersterem: Eli stand da schon mal in Verhandlungen, aber Vendel möchte anipodium nicht abgeben, eher wird das Ganze einfach offline gehen. Das ist also keine Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Überlegung war "komplett", zweite Überlegung der Name, weil mir eigentlich klar ist, dass ersteres wohl in jedem Fall keine Option für Vendel wäre. Zweitens allerdings wahrscheinlich auch nicht.


    Das mit dem Namen ist halt so 'ne Sache, wenn da 20 Leute drüber reden. Normal wird eine Community von einer Person (oder einen kleinen Kreis) gegründet und dann steht der Name einfach. So wie aktuell wird das wohl eher nicht zu einem Ergebnis führen.

  • Normal hat ein Forum aber auch noch keine Community sondern findet diese erst nach der Gründung.


    Was mir noch in den Kopf kam wäre AniMaPodium.com (oder eine andere Endung, man kann es auch mit anderen Wörtern kombinieren sei es Horizon, Motion,...).


    Zum einen haben wir damit fast den alten Namen, zum anderen fusioniert man hier nur Anime und Manga in Anima. Wer es dann tiefer haben möchte, so bedeutet Anima im lateinischen Seele, Leben, Atem etc.


    Ich mag damit alleine stehen, aber ich finde das eigentlich eine sehr gute Zweitbedeutung und das passt für mich irgendwie zu uns.


    Ich wäre aber mal wirklich dafür alles zu sammeln, rauszuwerfen was komplett besetzt ist und dann noch einmal nach zu sieben oder eine Umfrage zu starten. Das macht es einfach und jeder kann hinterher sagen, er konnte seinen Teil dazu beitragen, dass es sein Favourite wurde. Auch wenn das einige anders sehen, für mich ist das ein anderes Gefühl, als wenn irgendwer einfach was beschließt und dann hat man die Kröte zu schlucken.

  • Vendeltreppe ist witzig. Wie Feuertreppe. Nur dass man die eben nicht bei Feuer nutzt, sondern...Vendel.
    Lavendel würde mir noch besser gefallen weil das duftig ist, aber vermutlich sind die Namen da schon weg.

  • Kommt drauf an. Gibt ja genug TLDs dass irgendeine mit Lavendel noch frei sein dürfte. Wenn man was anderes noch dazu in den Namen mit einbaut sowieso. Und geschützt wird das wohl auch nicht sein da es ja ein allgemein gängiger Begriff ist - die Pflanze. (Außer man irgendwas spezifisches wenns dann mit Lavendel kombiniert ist und daraus ein neuer Begriff/Name wird den andere vielleicht schon haben könnten.)

    • Offizieller Beitrag

    Eli stand da schon mal in Verhandlungen, aber Vendel möchte anipodium nicht abgeben

    Yep. Er will das Kapitel aP für sich beenden. Technische und finanzielle Gründe kann man beheben, wenn er selbst aus mehr als verständlichen Gründen nicht mehr dazu bereit ist, aber nicht den Ärger, der er immer durch seine Spaltungen hat (erst aS zu aP und dann aP zu aS und als nächstes würde aP zu new aP folgen).

  • Wenn er es dir gibt, hat er doch nichts mehr mit dem Forum zu tun, weder finanziell noch technisch, warum gibt er es dir einfach nicht? Ich glaube eher, dass er sich erhofft, dass mehr Leute zu aS kommen, womit er dann mehr Andrang an seiner Seite hat, wenn er aP endlich schließt.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich wird es letztlich den Grund haben, dass er sich mit der Schließung erhofft, dass das aS-Forum dadurch vielleicht etwas aktiver wird. Würde er aP einfach nur komplett abgeben, würde die Community an sich ja weiterleben und das dann irgendwo komplett ausschließen. Die meisten aP-User haben zwar ein aS-Profil, aber wirklich aktiv dort sind sie, so wie ich das als Gelegenheitsbesucher ohne Konto bei aS sehe, eher nicht. Wurde ja schon auf aP angemerkt, dass das aS-Forum nochmal ein ticken "ruhiger" ist...


    (Das intelligenteste wäre wohl ohnehin gewesen, aP "aktiver" in aS zu integrieren. Damit es als "ein Teil von aS" wirkt. Hat Vendel irgendwie nie geschafft.



    Also streichen wir die einfache Übernahme von aniPodium wieder.


    Ich bin grundsätzlich ohnehin eher für was "einfaches".
    Einzige was halt nicht sein sollte ist, dass es da schon was "deutsches" ähnliches gibt.

  • Ich denke auch, dass Vendel nur möchte, dass mehr Leute zu aS finden.
    Schließlich verdient Vendel auch Geld mit aS, was er mit aP ja nicht tut. Zumal aP ja immer mehr verdrängt wurde.

  • Ich denke auch, dass Vendel nur möchte, dass mehr Leute zu aS finden.
    Schließlich verdient Vendel auch Geld mit aS, was er mit aP ja nicht tut. Zumal aP ja immer mehr verdrängt wurde.

    Vendel kann ja noch nicht mal die jetzige mini-Community halten...die hat auch schon keinen Bock mehr.

  • Ich denke auch, dass Vendel nur möchte, dass mehr Leute zu aS finden.
    Schließlich verdient Vendel auch Geld mit aS, was er mit aP ja nicht tut. Zumal aP ja immer mehr verdrängt wurde.

    das denke ich auch, denn wie hier schon gesagt wurde, wenn er es abgeben würde, wäre er raus aus der ap Nummer

  • Na Leute, jetzt lassen wir mal Vendel und aS in Ruhe, mit dem haben wir hier rein gar nichts mehr am Hut.
    Vor allem ist das hier der Fred für den Namen des Forums.


    deshalb bin ich auch gegen anipodium als Name. Ob wir es bekommen würden oder nicht. Das hier ist nicht mehr aP sondern etwas neues.