Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Wir können ja zusammen etwas gestalten, Nee-san. Uns wird schon was einfallen. Ich nehme mal an, dass ich noch mehr Informationen bekomme, wie es dann aussehen soll.


    Bei Moose, also gleich Elch wurde gestern im Discord-Chat Tony Tony Chooper aus One Piece genannt. Ob es jetzt ein Maskottchen auf dem Banner geben soll, Schattenumrisse mit mehreren Charakteren wie beim ganz alten aP-Header oder eine Scenery wie beim neuen, muss noch entschieden werden. Ich finde den Stil bei One Piece imho ein wenig zu bunt und grell, aber das kommt dann auf das jeweilige Bild an. Es gibt ja auch Künstler, die gegen ein paar €€ ein neues Maskottchen zeichnen oder einen netten User, der das kann. Ich kenne auch schon mindestens einen, der mir einfällt. Eine Elch-chan oder Moose-chan in einer Szenerie würde mir persönlich noch am besten gefallen, aber dazu muss der Name erstmal festgelegt sein. Uns wird zu jedem Namen was einfallen.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich würde aber sagen, dass man beim Maskotchen auch auf einen massentauglichen Stil setzt, sonst fängt man wieder mit irgendeinem Anime Bezug an und sortiert wieder viele aus. Auch wenn nun einige die Augen verdrehen, ich finde z. B. den Zeichenstil von One Piece schrecklich, es gibt wenige Anime bei denen sich mir derartig die Nackenhaare aufstellen wenn ich das sehe. ^^''


    Ansonsten ist momentan noch niemand gegen AniMoose oder?


    Ich würde wirklich noch ein paar Tage diskutieren (wenn nötig, eigentlich gibts ja schon viele Ideen) und dann einmal mit einer Umfrage kommen. Sei es verschiedene Namen oder nur die Umfrage: "XY ist gerade als Name geplant, seid ihr damit zufrieden bzw. könnt ihr damit leben?" Dann sieht man ja wie die Community allgemein reagiert. So riesig sind wir ja nicht, dass es ewig dauert bis alle abgestimmt haben, die es interessiert.

  • Dafür können wir zur Not immer noch einen Künstler beauftragen oder jemand von uns erklärt sich dafür bereit, etwas selbst zu zeichnen.

    Spoiler: Ich wollt' einen, den ich via Patreon unterstütze, fragen, falls der Name des Forums nicht allzu generisch wird - obwohl ich eher in die Idee eines Sweatshirts vernarrt bin, olol.
    Keinen Zwang aber. Ich schicke dir später mal die URL, damit du es dir anschauen kannst. Für'n Header ist er aber zu "meaty". :D


    @Moose(-chan): Das "Wortspiel" mit Moos und Moose find' ich auch gut - hat man mehr Range. Zusätzlich auch noch das leichte Plant Theme.


    I'm aMoosed. aMoose. 10 AM. Animus. Animu. Meme Potential ist auch da.

  • Wir können ja zusammen etwas gestalten, Nee-san. Uns wird schon was einfallen. Ich nehme mal an, dass ich noch mehr Informationen bekomme, wie es dann aussehen soll.

    Aber gerne doch, sofern alles feststeht. :D

  • Leider ist auch das nur ein Bild aus dem Internet, aber ein Künstler dürfte sicher etwas ähnliches hinbekommen. Ich finde an dieser Moose-chan gerade diesen Spagat zwischen Tier und Pflanze schön. Wer bei Moose nicht gleich an das englische Elch denkt, wird als erstes an das echte Moos denken. ;)

  • Ja, ich finde das Bild auch sehr schön, weiß allerdings nicht, ob ich das einfach so benutzen dürfte, rein theoretisch.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich meinte ja auch nicht, dass wir es Benutzen sollten, aber etwas was in dieser Richtung gehen würde, wäre sehr Knorke. Also Mou und Kaori, haut rein

  • Zitat von Vegeta

    Ansonsten ist momentan noch niemand gegen AniMoose oder?

    Ich könnte denke ich damit leben, auch wenn mir momentan eine ganze Reihe von Vorschlägen besser gefallen.
    Nur bitte keinen Chopper als Maskottchen... (könnte auch zu Problemen mit Toei führen...)


    Von den heute neu eingebrachten gefallen mir sowohl "Anime Arche" als auch "ArchAnime" - letzteres nicht als Anspielung auf Vendel, sondern allein wegen des Wortspiels.

  • Weiß nicht, wieso alle Moose so gut finden, ich assoziiere das zu stark mit Kanada. :huh: Aber gut, wenn man sich ansonsten relativ einig ist, will ich natürlich auch nicht rumstänkern.


    Man könnte ja "das nichtkanadische Anime-, Manga- und Baumkuhenforum" als Untertitel nehmen

  • Naja, ich finds okay. Andere Vorschläge gefielen mir wesentlich besser, aber ich könnte mit Moose eher leben als mit Baumkuhen. Vielleicht wird es eine Umfrage oder intern ja entscheiden.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Nach über 300 Beitragen und zahlreichen, weiteren Discord-Vorschlägen scheint es, dass sich die Überbleibsel einer alten Community auf den Namen ihreres neuen Zufluchtorts geeignet hat. Was für ein Tag.
    Ich finde ein Bild in Richtung Vegetas Vorschlag gut.



    Man könnte ja "das nichtkanadische Anime-, Manga- und Baumkuhenforum" als Untertitel nehmen


    Den Baumkuhen will ich auf jeden Fall als Untertitel!11111