Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Wer braucht schon ein Maskotchen wenn er zwei haben kann. Geschwistermaskotchen eben. ;)


    Hoffe auch die weniger begeisterten kommen damit klar, sonst kann man theoretisch noch immer abstimmen etc. wäre jetzt heuchlerisch zu sagen "Kommt damit klar". Für ich gab es auch noch schöneres, aber besser als der Kuchen und mir hat es das Maskotchen angetan. ^^'

  • Mir haben auch andere Namen als Animoose besser gefallen, vielleicht auch weil ich das Wort Moose? nicht kenne, bedeutet das Elch oder wie?
    Ich wäre wohl immer noch eher für eine Umfrage wo alle abstimmen könnten. :/

  • Bezüglich der Arche, die ich vorschlug (oder ArchAnime - wobei hier das Arch auch als Abkürzung für Arche noch stehen könnte): Da könnte man auch ein Schiff (eine Arche) mit Tieren drauf machen und ein paar normalen Animechars (als Logo). (Da würde ja dann aus One Piece - da fahren die doch glaub auch mit einem Schiff rum - der Elch auch passen. Genügend andere niedliche Tierchars gibt es auch. Chi und Nyanko-sensei z. Beispiel.)


    Da Arche Internetz angesprochen wurde: Die haben auch coole andere Wörter. Da die kein englischsprachigen Wörter nutzen wollten haben sie einfach Fan - statt es korrekt mit "Anhänger" zu übersetzen - als "Ventilator" übersetzt (eine andere mögliche Übersetzung die zwar kein Sinn macht aber ist lustig).


    Siehe hier:
    http://www.arche-internetz.org/hengstleins-ventilatoren/


    Anime-Ventilatoren (= Anime-Fans) wäre nun auch ein denkbarer Vorschlag. Ein passendes Logo - auch wenn ich den Anime nicht mag (aber viele scheinen ihn ja zu mögen):

    (Und irgendwer wird da sicher auch ne eigene Version davon zeichnen können und es in ein Logo umwandeln/anpassen können.) Das würde sehr viele Fans anlocken die Anime in solchem Stil mögen (ist ja nicht unbeliebt mit Girls-only-Cast) und sich dann wünschen der Ventilator zu sein - also nicht nur Ventilator im Sinne von Fan, sondern auch tatsächlich der Ventilator in der Szene (dann wären sie ja ganz nah bei ihrem angebeteten Girl/Waifu).

  • Da scheint man ja jetzt schon recht euphorisch Richtung AniMoose zu gehen. Mhh.... Keine Ahnung, ist nicht mein Fall. Ich denke dabei eher an Mus. Wie Apfelmus. Nur mit Anime. Das is iwie nich so dolle. Ich verstehe zwar die Herleitung von Animu (was aber eig auch im Plural kein s hat, oder?) aber AnimeElch find ich dann doch nicht so pralle als Kombination.
    Das mit den Ventilatoren klingt zwar gut durchdacht, aber ich glaube dass man recht kaum so schnell selbst drauf kommt. ^^'

  • Zitat von Rippuvan

    Ich denke dabei eher an Mus. Wie Apfelmus.

    Vielleicht auch an Apfelmus & Mangos :P ?


    AniMoose find ich gut. Ich bin übrigens erst gegen AniMotion, seit ich das hier gehört und gesehen habe.

  • Also so grob zusammengefasst sieht es hier ganz danach aus, als ob die meisten für Animoose und ArchAnime bzw. AnimeArch tendieren. Wird es denn noch eine offene Abstimmung darüber geben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe zwar die Herleitung von Animu (was aber eig auch im Plural kein s hat, oder?)

    Nach meinem letzten Kenntnisstand ists im Deutschen möglich Anime und Manga mit oder ohne s im Plural zu schreiben.

    aber AnimeElch find ich dann doch nicht so pralle als Kombination

    Es ist ja nicht nur der Elch, sondern auch das weniger bekannte deutsche Wort Moose.

  • Dachten nicht viele auch an Mousse - bei Moose. Wird doch glaube ich ähnlich ausgesprochen, wenn man das Moose englisch spricht. Man denkt dann etwas an AniMousse au Chocolat.

  • ArchAnime oder auch AniMoose (aber wirklich nur MIT Maskottchen) würden für mich auch völlig in Ordnung gehen. Evtl. mal nach ner Zeit wenn man findet dass man gute Vorschläge zusammen hat
    (oder auch nur die Beiden) noch ne Umfrage machen, und fertig wäre der neue Name.

  • Gab doch noch mehr Vorschläge als die beiden. AniMotion und AniTopia zum Beispiel.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Dann könnte wer" vllt mal ne Liste mit den Favoriten zusammenstellen, damit keiner vergessen wird

  • Zu Animoose ist es nicht weit zu einer ganzen Menge dreckiger Assoziationen, die sich aus Animöse ergeben, aber prinzipiel könnte ich mit dem Namen leben, auch wenn ich nicht wirklich verstehe warum der treffend sein soll, hatte den eher als Witz aufgefasst der halt beim aneinanderreihen zufälliger Wörter mit Ani zustande gekommen ist.
    Animearche gefällt mir da schon besser, während Archanime mich zu sehr an Archenemy erinnert und wir wollen ja eher Freunde der Animationskunst sein, nicht dessen Feinde^^

    • Offizieller Beitrag

    AniMotion und AniTopia zum Beispiel

    AniMotion ist auf allen gängigen Endungen vergeben (wohl wegen der Band) und AniTopia für .de, .com, .net
    Ne obskure Endung wie .moe wäre natürlich immer möglich, aber ich find's nicht so schön, wenn sowas schon mehrmals in Verwendung ist, wenn auch für nicht identische Zwecke.


    @Slag
    Dreckige Assoziationen findet man fast immer :P

  • Am besten wärs wohl wenn Elfa das hier im Startpost hinzufügen würde, oder man macht einen gesonderten Thread der für Antworten gesperrt ist und die Namen aus dem Thread hier sammelt.

    Ich habe in den Startpost jetzt ein paar Titel gesammelt (die von mehreren User hier oder in Discord Zustimmung fanden) und versucht ein paar Pro/Contra Arguemte anzuführen, welche ihr gerne widerlegen oder verbessern könnt.
    Falls ich wichtige Namensvorschläge (mehrere Nennungen, kein obv. Troll) vergessen habe, bitte melden.
    Ansonsten vllt ein paar Pro/Contra Argumente ergänzen.


    Eig. sollte ich die Vorschläge vllt direkt in viral (nicht Insider) und nicht viral (Insider) geeignet aufteilen.