Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • zawarudo.de (The World) passt nebenbei auch gut zu Dio Brando, was neben hack//sign, auch eine gute Referenz ist. Den Namen habe ich auch länger im Blick, wenn auch nie hier gepostet.


    Outer H(e)aven mag ich auch sehr.


    Gefällt mir beides besser als aniMoose, was auf mich, vom Namen her, irgendwie den Eindruck macht als sammeln sich hier 12-jährige.

  • Hm, weiß nicht, ob das zu speziell ist. Habe zawarudo vorher noch nie gehört - bevor mir irgendwer der den Anime kannte mal davon erzählte. Und nicht jeder wird diesen Anime gucken.


    Wenn dt. oder englische Wörter - dann vielleicht was, was tatsächlich in Japan genutzt wird und nicht nur in nem Anime. Etwas wo einem vielleicht auch das dazugehörige englische Wort bzw. dt. Wort gleich einfällt. Bei warudo dachte ich eher erst mal das sei irgendein japanisches Wort (klingt bissl wie naruhodo wegen dem do hinten).


    Denke nicht dass World gängig im Japanischen mit diesem englischen Wort gesprochen wird. Mai-waifu oder anime-is.mai-waifu (+ ne TLD noch hintendran) wäre auch lustig. Könnte man sagen man wäre mit dem Forum verheiratet bzw. mit Anime verheiratet. (Und wenn man Subdomains anlegen kann noch manga-is usw. vornedran machen.) Aber da sind bestimmt auch gute Domains schon vergeben. Heterosexuelle Frauen könnten sich diskriminiert fühlen (die wollen lieber nen Husbando). Und im Japanischen wird das glaub auch nicht so verwendet, oder? (Eher etwas was englischsprachige Otakus erfunden haben - aber zumindest weiß man um was es geht und kennt den Begriff - auch ohne speziellen Anime kennen zu müssen.)


    Hier mal dt. Wörter im Japanischen: https://de.wikipedia.org/wiki/…nderen_Sprachen#Japanisch
    Und eine internationale Liste (mit englischsprachigen Wörtern): https://en.wikipedia.org/wiki/…aigo_and_wasei-eigo_terms
    (Einfach rechts nach Sprache sortieren, aber Achtung ein paar englische Sachen sind nicht bei "English" sondern dann anders sortiert, z. B. bei "American English".)


    gemainshafuto (Gemeinschaft) statt dem engl. Wort Community - wäre z. B. passend.

  • Zawarudo habe ich vorher auch noch nie gehört, verstehe den Namen irgendwie nicht Oo


    Ich bin auch der Meinung das der Name in Verbindung mit Anime, Manga und Japan gebracht werden sollte, daher davon auch irgendwas im Namen haben sollte.
    Diese ganzen Insider vom Düsterwald oder von speziellen Animes ist eher hinderlich, nicht jeder kennt diese Animes oder spezielle Threads wie Düsterwald hier im Forum.

  • Mit AniTopia oder Outer Heaven könnte ich mich auch noch anfreunden. Ich hoffe aber, dass es unabhängig davon welcher Name jetzt nun endgültig gewinnt, es auf jeden Fall ein forenmaskottchen oder ein forenmaskottchen-Pärchen geben wird.