Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Outer Heaven ist eher etwas für eine Metal Gear-Fanseite, finde ich.


    Hinamizawa-syndrome.org - Cure it today!

  • Japangedöns ist gut, ja.
    Edit: Man vermeidet "ani" - was viele nicht wollen. Hat dennoch einen Bezug (durch Japan) und is gleichzeitig nicht zu speziell (keine Insider oder Anspielungen auf bestimmte Anime). Außerdem ist es ein deutsches Wort - was manche auch wohl bevorzugen.

  • Naja, in der url kann man es ja "japanogedoens" schreiben und auf dem Banner dann eben mit ö.


    Finde den Namen ganz gut, man weiß sofort worum es geht und gleichzeitig ist es ein bisschen tongue-in-cheek.

  • Outer Heaven ist eher etwas für eine Metal Gear-Fanseite, finde ich.



    AnimeEngelchen


    Bin immer noch bei: AniChan


    Klingen wie die Spitznamen von 16-Jährigen Naruto-Cosplayern auf der nächsten Connichi. Wenn wir ein paar User von Animexx abgreifen möchten, wäre ich dafür.

  • Ich denke die meisten User im Anipodium waren aufgrund dieser Themen aber überhaupt angemeldet, ansonsten könnte man sich ja auch irgendein Forum suchen.
    Da wir aber ja ein Anime, Manga und Japan Fan Forum sein wollen, wieso sollte das Forum nicht auch so heißen?

  • Der Schwerpunkt war ja schon auf Anime/Manga/Japan - wenn man sich mal die Forenstruktur anguckt und wie sich die Aktivität (Beiträge) verteilen. Nur weil einige viel im Spambereich unterwegs waren (und der Bereich dadurch sehr viel öfter Postings hatte) heißt das nicht unbedingt, dass dadurch es nur noch bedingt um Anime/Manga/Japan ging.


    Die Spammer haben sicher auch mal Anime geguckt und halt da nur weniger zu sagen (man kann ja nicht zig Posts zu einer Episode schreiben) - und aus Gutmütigkeit hat man halt dem Spam-Bereich noch angeboten dann, damit denen nich langweilig wird, weil sie sonst nich viel anderes in ihrer Freizeit zu tun haben.


    Man sollte da schon die Qualität vergleichen von den Posts. Anime ist da besser vertreten, denke ich. Und dass man sonstige Foren anbietet ist halt in den meisten Foren üblich. Die meisten Seiten nutzen auch irgendwas mit "ani" im Titel. Selbst die Datenkbanken bei denen es schon lange nicht mehr nur um Anime geht (sondern oft auch Manga und Charaktere und die dahinter stehenden Studios und Sprecher mit dabei).

  • outerheaven ist vergeben für .de, .com, .at, .eu, .net, .org, sodass dort auch nur noch obskure Endungen zur Verfügung stünden. outerhaven ist ebenfalls vergeben für de, com, net und org. outerhaven. com ist immerhin for sale, was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich wird das teuerer als normal?

    Was ist mit AnimeHaven?

  • Zitat von Neal

    Klingen wie die Spitznamen von 16-Jährigen Naruto-Cosplayern auf der nächsten Connichi. Wenn wir ein paar User von Animexx abgreifen möchten, wäre ich dafür.

    meeh bin auch auf animexx :p