Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • zawarudo selbst ist schon fast ein zu großes meme, um es direkt zu übernehmen. Mit sowas wie za-aniwarudo oder so könnte ich leben, aber das "za" ist schon essentiell.

  • Ich finde ja die Anspielungen ziemlich keck, nur sind die schwer auszusprechen. Oder werden wie Baumkuhen immer im Kopf durch den richtigen Begriff ersetzt.


    Ist AniMoose schon wieder out of the picture?

  • Kann man in dem Fall nicht gleich dann eindach die Schreibweisen mit o, ö und oe alle auf dieselbe Seite verweisen lassen? Oder verursacht das Mehrkosten?
    Bin auch dafür Japanogedöns zu nehmen, wenn Memenamen auf so starke Ablehnung stoßen (bin immer noch schockiert wie viele hier einiges nicht zu kennen scheinen).

  • Kommt es mir so vor, oder drehen wir uns im Kreis?
    Mal hat die Partei mit einem einzigartigen Namen die Oberhand und am ende sind wir wieder bei Anixxx, nur damit man sich wieder davon distanzieren möchte und am ende sind wir wieder bei was Ausgefallenem.
    AniMoose war vom Gefühl her am besten und wenn Ani scheiße ist, halt AnyMoose... keine ahnung...
    Japanogedoens ist auch gut, aber @TaZ hatte am meisten recht, es ist scheiß egal wie das Projekt am ende heißen wird.


    Die Ultimative Lösung wäre folgendes. 2 Domains, 2 Designs (Hauptdesign wird ein neutrales weiß), 2 Sprachpakete und jeder kann sich aussuchen was es nehmen möchte.
    Männer haben 2 Hoden
    Frauen 2 Brüste
    aP 2 hat 2 Namen
    Alle sind Happy

  • Ich denke auch nicht das man sich so einig wird, es gibt die die etwas ausgefallenes wollen und die die etwas normales mit Anime wollen.
    Mit dazwischen werden wohl alle nicht zufrieden sein, daher klingt das mit den 2 Domains ganz interessant, wäre natürlich ein Mehraufwand und auch Mehrkosten.
    Mit den Designs sollte es kein Problem sein, es gibt bestimmt jemanden der gut in sowas ist.


    Kann man denn bei verschiedenen Designs auch verschiedene Banner nehmen?
    Erinnert mich irgendwie an Anisearch, ist es da nicht auch so das es verschiedene Design mit Banner gibt?

  • Ich persönlich sehe das auch relativ locker welcher Name es am Ende wird. Wichtig ist mir nur, dass es schon irgendwie zum Thema passt, damit sich vielleicht doch der ein oder andere neue User hierher verläuft, außerhalb der Werbung.


    Aber für klarere Verhältnisse würde ein Vote stimmen. Vielleicht ne Vorabstimmung mit allen sinnvollen Vorschlägen hier, und dann eine Endrunde.

  • Gegen Japangesöns hatte ich auch nix. Habs zuvor auch irgendwo begründet. Ist ohne "Ani" was viele vermeiden wollten. Ist nicht zu speziell (nicht auf bestimmte Anime fokussiert und somit nur für hartgesottene Fanboys dieser interessant und eventuell abschreckend für Leute die den Anime gar nicht mögen) und man hat trotzdem ne gewisse Idee um was es dort gehen kann - durch Japan (Anime/Manga/Japan damit erfasst).


    Bezüglich ö: Es gehen wohl auch Umlaute (und glaube ich sogar total andere exotische Zeichen). Falls der Browser das nicht unterstützt könnte die Url nachm eingeben dann komisch aussehen. Moderne Browser unterstützen das aber bestimmt. Sicherheitshalber würd ich einfach empfehlen Umlaute auszuschreiben - ö dann als oe. Auf der Seite selber und im Design/Header kanns ja als ö stehen. Nur o muss nich sein. Das ist so einen auf Ami machen (die ja z. B auch "Uber" ohne Ü oder Ue nutzen), dass muss man jetzt nicht.


    Das Problem wenn es zu speziell ist auf bestimmte Anime bezogen: Es gibt Hater und Fanboys und jeder hätte dann am liebsten was was auf seinen eigenen Lieblingsanime anspielt. Wenn man solche Namen mal ausklammert sollte man bei anderen eher ne Einigung finden können. Da gefällts einem vielleicht nich so ist aber dann noch akzeptabel. Wenn dann eine Hardcore-Fraktion unbedingt "Ani" vermeiden will bleibt eigentlich nur noch "Japan" oder halt Nippon/Nihon mit irgendwas zusammen oder ein total random anderes Wort ohne "Ani", ohne Anspielung/Insider auf irgendwas zu sein was nicht alle verstehen/mögen.


    (Das einzige war dann glaub Outer Haven, zimmerlinde, baumkuhen war ja dann wieder ohne Anie aber zu speziell.)


    Edit: Oder wenns wirklich scheißegal ist - der Name:

    Wobei das nicht unbedingt so ganz korrekt ist. Such ich nur nach tawagoto dann findet er mir englische Seiten die nonsense/crap als Bedeutung ausspucken. Da müsste ein Japanisch-Experte was dazu sagen. :D

  • Aber für klarere Verhältnisse würde ein Vote stimmen. Vielleicht ne Vorabstimmung mit allen sinnvollen Vorschlägen hier, und dann eine Endrunde.


    +1. Mittlerweile haben sich doch schon ein paar "ernstzunehmende Vorschläge" angesammelt und es stimmt echt, dass die Diskussion langsam damit beginnt, sich im Kreis zu drehen.


    Man macht vielleicht eine kleine Vorentscheidung und dann werden 5~10 Namen zur Auswahl gestellt. Jeder gibt seine Stimme ab und dann hat sichs.


    Japanogedöns ist aktuell weiterhin mein persönlicher Favorit. Bisschen Witz mit dabei, Thema ist klar, nicht auf einen bestimmten Anime bezogen und kein Baukastenname.

  • +1. Mittlerweile haben sich doch schon ein paar "ernstzunehmende Vorschläge" angesammelt und es stimmt echt, dass die Diskussion langsam damit beginnt, sich im Kreis zu drehen.


    Man macht vielleicht eine kleine Vorentscheidung und dann werden 5~10 Namen zur Auswahl gestellt. Jeder gibt seine Stimme ab und dann hat sichs.


    Japanogedöns ist aktuell weiterhin mein persönlicher Favorit. Bisschen Witz mit dabei, Thema ist klar, nicht auf einen bestimmten Anime bezogen und kein Baukastenname.

    Sehe ich genauso. Der Drops ist bald gelutscht und wir finden so sowieso keine Einigung. Die meistgenannten sinnvollen Vorschläge auf eine Liste und in eine öffentliche demokratische Abstimmung und gut ist. Sonst rätseln wir in 2 Monaten immer noch hier rum ohne was konkretes. Und wenn der Name erst mal steht noch 2 süße Maskottchen passend dazu von unseren Grafikerprofis oben in den Header und alles wird gut.

  • Es geht ja auch hier nicht um eine Einigung, sondern ums sammeln. Hat ja jetzt hoffentlich hier keiner erwartet, dass es ohne Abstimmung usw. geht. Ist ja auch für alles noch genug Zeit, außer es halten manche langsam nicht mehr ohne Namen aus. ^^

  • genau das, was Talla über dir geschrieben hat: das ist eher ein Sammelthread, nur weil jemand nen neuen Vorschlag macht und dann über den diskutiert wird, ist der alte ja nicht weg.


    Wie sähe denn "vorwärtskommen" aus?

  • Bitte überlegt euch nicht noch mehr Vorschläge, ich muss (müsste) bei einer Abstimmung schon zwischen vier passablen Namen wählen, irgendwann helfen dann bloß noch Würfel fürs Auswahlverfahren weiter.

  • Beim Auswahlverfahren sollten wir Stück für Stück Vorschläge eliminieren, die es nicht werden sollen, statt in einem Anlauf gleich den finalen Namen zu wählen. So ähnlich wie bei den Miss-Wahlen. Jede Runde fliegen ein paar raus.


    Konsens finden, ja, aber so ein Wahlverfahren kann dabei schon hilfreich sein. Überhaupt erstmal alle Beteiligten in die Diskussion zur Konsensfindung einzubeziehen, dürfte schon schwer fallen.


    Wenn wir nach einer wie auch immer gearteten Wahl dann noch eine Hand voll Vorschläge übrig haben, wäre das ja auch schonmal was.

  • Könnte nicht einfach einer mal ALLE Namen die im Thread sind sammeln?
    Von denen wird dann im ersten Schritt alles ausgesiebt was mit keiner geläufigen oder sinnigen Endung mehr verfügbar ist.
    Ist das passiert listet man den Rest auf.


    Im nächsten Schritt sammelt man die besten 10, dafür wird dann abgestimmt und jeder kann seine Stimme für einen Titel abgeben.
    Die besten 10 werden dann mit Vor- und Nachteilen aufgelistet und gegebenennfalls kann man noch konkret über diese 10 reden.
    Danach kommt dann eine Endabstimmung und wer da gewinnt wird es halt.
    Wenn man es kleinschrittiger will geht man eben erst auf 10 und dann auf 4 oder 5 runter.


    Ich bin ja selbst kritisch beim Namen, aber wenn in einer ordentlichen Wahl halt etwas rauskommt was ich nicht mag ist das so. Das macht mir weniger, als wenn einige wenige einfach umsetzen was sie möchten. Ohne langsam mal abzustimmen drehen wir uns einfach im Kreis weil es kaum möglich ist sich auf eines zu einigen. Kommt ein Titel wird darüber diskutiert bis einer ihn nicht mag und dann wird über den nächsten diskutiert bis der nächste den nicht mag usw.

  • Im OP wird doch schon gesammelt...


    Und "Gedöns"? Echt jetzt?
    Bei anderen Vorschlägen wird als negatives Argument angeführt was man mit bösem Willen für "DarkMeme-Versionen" draus machen könnte, und hier solls von vornherein so was werden?

    • Offizieller Beitrag

    Sammeln wir noch immer?
    Kommt schon... legt euch doch mal auf was fest... Gibt noch mehr zu erledigen, als nur die Namenswahl :D


    Ich bin noch immer für AniMoose.
    Zumal dazu einfach direkt Bilder im Kopf hat und die hier ja auch gut aufgetaucht sind. Den Farbstil den Mou in den Userbannern aufgegriffen hat (und auch der Stil) wären zumindest auch schon mal ein Ansatz... voranzukommen.