Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)

  • Ja, das hast du richtig erfasst, salma. Eli selbst hat nie gesagt: "Mou arbeite an AniMoose!", ich hab das selbst gemacht, wie ich gedacht habe könnte es aussehen, wenn AniMoose gewinnen würde. Wenn jetzt ein anderes Wort gewinnt, würde ich was anderes machen. Ich wollte nur wissen, in welche Richtung ich gehen kann.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • @newUserangle: Wer auf neue User hofft sollte sich schonmal von Suchmaschinen verabschieden und darauf einstellen, dass er direkt mit wem sprechen muss und dann in diesem Gespräch die Seite zu nennen hat.


    Ich weiß noch, dass ich auf die Art von Animexx gehört habe, aber bei dem Titel hab ich die Seite natürlich nie aufgerufen xD


    Wenns irgendwas originelles gewesen wäre, hätte ich aber aus Neugier zumindest mal geschaut, was das für eine Seite mit so einem ungewöhnlichen und nichtssagendem Namen ist.


    Mememagic ist wohl das einzige, was uns neue Nutzer bringen könnte und Mememagic hat Trump zum Präsidenten gemacht, also unterschätzt das nicht.

  • Zitat von moyashi

    Finde ich auch, aber ich könnte mir vorstellen dass es eine stille Mehrheit gibt die das anders sieht.


    Möglich, aber mit Leuten, die sich nicht melden kann man schlecht arbeiten... Und das Argument kann man iwo auch in jede Richtung bringen. xD
    Und so wie ich das verstanden habe hat Mirage GSM nur anmerken wollen, dass Japanogedöns genauso verarschungsanfällig sei wie animöse.


    Mhh naja gut, dann hab ich das mit dem Banner vll in den falschen Hals gekriegt.

    • Offizieller Beitrag

    @Japanogedöns
    Mindestens einer hat sich dagegen schon ausgesprochen und tbh finde ich den Namen auch schlecht. Der Name hat keine Idee und ist ein mMn ziemlich schlechter Versuch eine Art von Kompromiss einzugehen. Dazu spiegelt Gedöns eine negative Mentalität wider: "Ich-hab-keine-Lust-mehr-einen-Namen-für-Sache-X-zu-finden-also-nenne-ich-es-einfach-Gedöns". Finde ich arg unpassend.


    Und so wie ich das verstanden habe hat Mirage GSM nur anmerken wollen, dass Japanogedöns genauso verarschungsanfällig sei wie animöse

    Das klingt aber eher nach stark dagegen. ;-)

  • Eine Zusammenfassung des Standes der Dinge wäre auch nice, haben bestimmt nicht alle dann zum Zeitpunkt der Deadline den totalen Überblick.
    Bzw. wie dann Verfahren wird und wie die Dinge stehen.

  • Die Memen-Dinger sind halt was was abschreckt, weil man da an ein 14-Jähriges Möchtegern-Kiddy denkt, das pausenlos so Memebilder spammt (und dabei denkt es sei cool). Und dann will man gar nicht in so eine Community, weil sowas ja nervig ist. Und da Memes 1x interessant sind und wenn mans 1x gesehen und zur Kenntnis genommen hat braucht man sich damit nicht mehr beschäftigen. Ein Name der ständig darauf hinweist ruft ständig die Bild-Assoziationen hervor und das nervt genauso wie 14-Jährige die pausenlos solche Bilder untereinander spammen.


    Wenns dann noch um einen speziellen Anime geht den man selber gar nie gucken zu beabsichtigt, dann ist es noch schlimmer. Dann werden nämlich manche (die den Anime kennen/mögen) bevorzugt und andere wollen dann auch ein Meme das auf ihre Lieblingsanime abzielt (die die andern vielleicht nicht mögen).


    Bin weiter für irgendwas Allgemeines ohne speziellen/Meme-Bezug. Wenn dann weder Anime noch Ani drin vorkommen soll geht halt nur was mit Nihon/Nipon/Manga oder ein total random gewähltes Wort a la Zimmerlinde - was aber nicht Zimmerlinde sein sollte, da sonst ja die die damit hier zu tun hatten nen Vorteil hätten. Sondern einfach im Wörteruch ne total zufällige Pflanze raussuchen. (Dann könnte man auch gleich bei Lavendel bleiben. :D )

  • Zitat von Luthan

    Die Memen-Dinger sind halt was was abschreckt, weil man da an ein 14-Jähriges Möchtegern-Kiddy denkt, das pausenlos so Memebilder spammt (und dabei denkt es sei cool).


    >implying


    Animoose klingt btw cool

  • Ich finde, wenn man es ausspricht ist es auch schon fast ein meme-Ding. Da ist es mir ziemlich wurscht, dass da ein "ani" im Titel ist.

  • Ja leutz zieht die Abstimmung für Animoose mit noch paar anderen Auswahlmöglichkeiten durch. Die meisten hier sind denk ich für Animoose, zumindest was man so rausliest.

  • Japanogedöns klingt besser, damit setzt man einen Bezugspunkt zum Thema und nimmt es doch nicht ernst, quasi als Warnung das es trotz des Inhalts auch lockerer zugehen soll. Zu Animoose ließe sich dagegen deutlich leichter ein stimmiges Design finden, gerade Mou-chans Ideen sind einfach klasse. Ich könnte mich mit beidem anfreunden.

  • Also wenn ich mich zwischen Japanogedöns und Animoose entscheiden müsste würde ganz klar Animoose gewinne, da für mich Japanogedöns garnicht in frage kommt, da irgendwie zu random.