Strike the Blood II


  • Strike the Blood II
    (Erste Staffel: Strike the Blood)

    Story


    Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokio. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Kojou Akatsuki. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert Schamanin Yukina Himeragi mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seinem Vorgänger Kaleid Blood geworden ist.
    ~aniSearch (aus erste Staffel)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: SILVER LINK


    Direction: Hideyo Yamamoto
    Drehbuch: Hiroyuki Yoshino
    Chara-Design: Keiichi Sano


    Music: Assumed Sounds

    Webseite: strike-the-blood.com


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Komödie, Mystery, Romanze
    Tags: Charakterstarke Heldin, Gegenwart, Magie, Monster, Oberschule, Schwerter & Co, Vampire, Zeitgenössische Fantasy

    Adaptiert: Manga

    Anzahl der Folgen: 08

    Start am 23.11.2016

    Opening Theme:


    "Blood on the EDGE" von Kishida Kyoudan & The Akeboshi Rockets


    Ending Theme:
    "Fortune Number 0405 (フォーチュンナンバー0405)" von Yukina Himeragi (Risa Taneda)


    Japanese Cast




    Kojou Akatsuki
    CV: Yoshimasa Hosoya

    Yukina Himeragi
    CV: Risa Taneda



    Asagi Aiba
    CV: Asami Seto

    Nagisa Akatsuki
    CV: Rina Hidaka

    Sayaka Kirisaka
    CV: Ikumi Hayama

    Natsuki Minamiya
    CV: Hisako Kanemoto

    Astarte
    CV: Yuka Iguchi



    Kanon Kanase
    CV: Kanae Itou

    Motoki Yaze
    CV: Ryota Ohsaka

    Kiriha Kisaki
    CV: Yukiyo Fujii

    Yume Eguchi
    CV: Nao Touyama







    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Tja ... was soll man hierzu noch groß sagen. Die vorige Staffel fand ich damals schon einen Genuss. Harem mag ich zwar nicht sonderlich. Aber gepaart mit guter Action und einem abwechslungsreichen Mix an Girls und auch dem ein oder anderen interessanten/coolen männlichen Char abseits vom Main (Dimitri Vatler z. Beispiel) bot Strike the Blood eine gute Unterhaltung. Besser als langgezogener Schund wie Mahouka (echt eine Qual gewesen dessen langgezogene und überlangsam gepacte Arcs).


    War natürlich eine Überraschung, als ne zweite Staffel angekündigt wurde. Wollte eigentlich - da OVA und es immer dauert bis Episoden kommen - warten bis alles raus ist. Hab aber letztens mal die etwas ältere OVA nachgeholt und hier den ersten Arc geguckt. (Episoden 1-3 - hier warte ich dann zumindest bis die Arcs in sich vollständig releast sind damit man den Zusammenhang hat und es am Stück gucken kann.)


    Hat wie gewohnt gut weiter unterhalten. Nur schade dass man wohl von den Novels bestimmte Sachen ausgelassen hat bzw. auslassen wird. Aber eventuell kommt das irgendwann auch noch mal nach.

  • Ich hab jetzt Episoden 4 und 5 geguckt. Laut AniDB geht der Arc ja nur über diese beiden Episoden - die letzten Episoden dann ein neuer und letzter Arc dieser OVA. Werde hier dann auch wieder warben bis 6-8 vollständig mit Subs verfügbar sind und am Stück gucken. Der Cliffhanger nach 6 verwunderte jedoch ein bisschen. Normalerweise hat man zwar wichtige Dinge, die in den nächsten Arc weitergetragen werden (die Sache dass mit der Schwester Nagisa irgendwas besonders is war ja schon irgendwo angedeutet glaub im vorigen Arc kurz zum Beispiel) - aber nicht so direte Übergänge. Hier müsste es ja nächste Episode schon direkt weitergehen da wo man jetzt aufhörte.


    War ganz nett der Arc. Der Vater war recht cool - vom Aussehen/Chardesign und vom Verhalten. Man konnte auch gleich vermuten, dass es der Vater war. Optisch bissl ... und sein Verhalten kam irgendwie wie ein Vater der ne Tochter vor Kerlen beschützen will rüber - wie der Yukina ausfragte. :D


    Plotmässig nich sooo viel. Der Hint über die Priestess of Cain war nett. (Kam mir bekannt vor - entweder wurde das auch schon mal irgendwo zuvor angedeutet oder ich hatte es aus nem Wiki - da gabs nämlich glaub so ein Wikia-Wiki wo auch weitergehende Novel-Spoiler drin waren).


    Am Ende die Fights waren aber wieder cool. Mag Yukina mit ihrer Waffe (vor allem wenn sie so auf den Boden stösst das kommt immer irgendwie cool) viel lieber als Kojou - der diesmal wieder Blut drinken durfte und nen neuen Familiar beschwören konnte. War hier ganz lustig als er am Ende dachte, dass Natsuki-chan ihn auch Blut trinken lassen wollte. :D (Und unzensierte Titten gabs in der OVA - da ja direkt auf DVD/BD erschienen - auch direkt ... bei mehreren Chars.)

  • Letzter Arc (Episoden 5 bis 8) war dann nicht sooo gut wie erwartet. Das war mir zu viel Gerede, zu wenig Action. Das neue Mädl welches er beißen durfte blieb auch eher blass. Der Vater war allerdings cool. Vatler hatte auch mal wieder nen Auftritt. War ganz okay.


    Alles in allem war StB II ganz gut - aber nicht so gut wie die erste Staffel. Da war das vom Pacing/Action her irgendwie flotter und die Arcs haben mir besser gefallen - auch die Mädls die dort den Fokus hatten, von denen hier natürlich zu Gunsten neuer die er mal beißen durfte nich alle der alten Mädls Screentime hatten.


    Gerade die Lehrerin, die Prinzessinen und die andere vom Orden (Kirisaka) mocht ich sehr gern - die fehlten dann auch im letzten Arc merklich.