Fire Emblem Heroes

    • Offizieller Beitrag

    Warum sind das nur Rote? Und warum scheint die Reihenfolge (gemäß Elis Post) relevant zu sein?

    Sind zwei farblose, eine rote und eine grüne. Die roten Symbole oben stehen nur für den Einheitentyp (Flieger, Infanterie, Panzer oder Reiter).


    Reihenfolge ist nicht relevant. In meinem Beitrag ging es nur darum, wieviele Versionen es von Charakter X bereits gibt und andere beliebtere (wie z. B. Hector) noch auf ihre zweite Version warten.

  • Sind zwei farblose, eine rote und eine grüne. Die roten Symbole oben stehen nur für den Einheitentyp (Flieger, Infanterie, Panzer oder Reiter).

    Hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Danke.

  • Ich kenne weder Fates noch Awakening, kann daher das überhaupt nicht trennen. Ist vielleicht auch besser so.
    Andererseits...siehs doch positiv: Du kannst deine Orbs auf etwas anderes ansparen.

  • Jetzt mal so eine strategische/technische Frage: Wenn ich vorhabe, 4-Sterne-Helden zu stacken und das Produkt auf Stufe fünf zu haben, sollte ich zuerst upgraden und dann mergen oder umgekehrt? Oder anders gefragt: Stacken auf Lvl 4 oder 5?

    • Offizieller Beitrag

    Jo, einer mit vier Sterne auf 40+3 wird zu 5 Sterne Level 1+0 und behält die Bonuslevel durchs Mergen nicht. Eine 5 Sterne 40+X-Einheit ist also nur durch 5-Stern-Merges zu erreichen.


    Ich gab all meine ~160 Kugeln in den Spezialbanner heute und bekam Osterhasi, den ballet wollte, ich aber nicht. :-D Gab seine Karottenaxt jetzt Sheena aus Frust. Wollte sie erst Bartre geben, aber dann ist die doch bei einer gepanzerten Einheit gelandet.
    Immerhin bekam ich nen Klein und ne Soleil.

  • Ach, also brauche ich meine 4-er gar nicht zu leveln, wenn ich vorhabe, sie aufzuwerten, da sie dabei sowieso auf Lvl 1 Zurück-gesetzt werden? Gut zu wissen.


    Ja, bis auf Osterhasi war mir RNGsus ja bisher eher wohlgesonnen, vielleicht erbarmt er sich meiner ja noch einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, also brauche ich meine 4-er gar nicht zu leveln, wenn ich vorhabe, sie aufzuwerten, da sie dabei sowieso auf Lvl 1 Zurück-gesetzt werden?

    Ja, sie müssen allerdings mind. auf Level 20 sein zum Aufwerten. Und sie bekommen für die Level halt die Fähigkeitspunkte, mit denen neue Fähigkeiten gelernt werden; die bekommt man natürlich auch pro besiegten Gegner, was aktuell dank der Bonusmaps und Doppel-FP-Bonus auch recht flott geht, wenn man grinden will.

  • Oh, gleich noch eine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob mein Held ein gutes Wesen hat, wenn er weder auf Lvl 1 noch auf Lvl 40 ist?

  • Wenn er 5 Sterne hat gar nicht. Bei 4 kannst du ihn auf Lv20 oder höher bringen, in das Menü für unlock potential gehen und dir dort ansehen, welche Stats er als Lv1 5 Sterne unit hätte.

  • Ich finde es etwas dämlich, dass Gunnthrá nur durch den Banner erhältlich ist. Segnen hat mich schon mit Fjorm nicht sonderlich interessiert, aber jetzt hat diese Mechanik komplett den Reiz verloren. Good job, IS. Gut für Cecilia, der ich erst letztens eine Gronnklinge gegeben habe. Damit bleibt sie fester Bestandteil meines Pferdeteams.


    Wie's aussieht, bekommen wir zu Neujahr Corrin gratis. Nachdem es den kompletten Dezember keine neuen F2P Einheiten gab, ist das ein kleiner Lichtblick. Allerdings finde ich Corrin nicht sehr ansprechend, wenn ich ehrlich bin. Mit B!Lyn, Bridelia, Leon, Jeorge und Takumi hab ich genug Schützen. Und so toll sind Corrins Artwork und seine Fähigkeiten jetzt auch nicht.